t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

1. FC Kaiserslautern: Weltmeister Erik Durm wechselt in die 2. Liga


Keine Bundesliga-Perspektive
Weltmeister Durm wechselt nach K'lautern

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 22.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Erik Durm: Der Weltmeister von 2014 hat keine sportliche Zukunft mehr in Frankfurt.Vergrößern des BildesErik Durm: Der Weltmeister von 2014 hat keine sportliche Zukunft mehr in Frankfurt. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 1. FC Kaiserslautern treibt seine Zweitligakaderplanung voran. Auch ein Weltmeister von 2014 wird künftig für die Roten Teufel auflaufen.

Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern verpflichtet Rechtsverteidiger Erik Durm. Das gaben die Pfälzer am Mittwochmorgen bekannt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Über die Hintergründe zum Wechsel sagt der Weltmeister von 2014: "Auch wenn ich noch nie für den FCK gespielt habe, fühlt es sich an wie nach Hause zu kommen. Der FCK war damals der Grund, warum ich angefangen habe, Fußball zu spielen. Ich weiß, was der FCK den Menschen hier bedeutet und werde alles dafür geben, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen."

Zu der Vertragslaufzeit wurde noch keine Angabe gemacht.

Durm kam in der abgelaufenen Saison nur zu sieben Bundesliga-Einsätzen für den Europa-League-Sieger aus Hessen. Der 30-Jährige steht seit 2019 bei der SGE unter Vertrag.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website