t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball3. Liga

Hannove 96:-Profi Sebastian Stolze wechselt in die 3. Liga


Siebter Neuzugang für Sandhausen
Hannover-Profi wechselt in die 3. Liga

Von t-online, sid, dpa, Kgl

14.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Sebastian Stolze: Der Profi wechselt von Hannover 96 zum Absteiger SV Sandhausen.Vergrößern des BildesSebastian Stolze: Der Profi wechselt von Hannover 96 zum Absteiger SV Sandhausen. (Quelle: H. Langer via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei den Profis von Hannover 96 hat es für Sebastian Stolze zuletzt nicht mehr gereicht. Nun will der Flügelspieler in der dritten Liga durchstarten.

Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen verstärkt sich zur neuen Saison mit Sebastian Stolze. Der 28 Jahre alte Offensivspieler wechselt vom Zweitligisten Hannover 96 an den Hardtwald. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung unterschreibt der 28-Jährige bis 2026 in Sandhausen. Stolze ist nach Joe-Joe Richardson, Rouwen Hennings, Alexander Mühling, Luca Zander, Max Geschwill und Tim Maciejewski der siebte Sandhäuser Neuzugang für die Saison 2023/24.

"Sebastian Stolze bringt sehr viel Erfahrung mit und hat definitiv die Qualität, in der 2. Liga zu spielen", sagte SVS-Sportdirektor Matthias Imhof. "Wir sind deshalb heilfroh, dass er sich entschieden hat, an den Hardtwald zu wechseln. Der Wechsel ist für ihn kein Rückschritt, sondern ein Zwischenschritt auf unserem Weg in die 2. Bundesliga", so Imhof weiter.

Stolze löste Vertrag auf

Stolze stand seit 2021 in Hannover unter Vertrag und kam verletzungsbedingt auf 41 Pflichtspiele im Unterhaus sowie dem DFB-Pokal. Zur Saison 2021/22 war Stolze von Jahn Regensburg nach Hannover gewechselt. In dieser Zeit schoss er drei Tore und legte drei weitere auf. Nun löste er seinen Vertrag bei Hannover auf und bekam dafür eine Ablöse in Höhe von 100.000 Euro.

"Seine Rolle als offensiver Flügelspieler, die er mit seinen sportlichen Qualitäten ausfüllen kann, gab es in der vergangenen Saison in unserem taktischen System de facto nicht mehr, sodass 'Stolle' nicht viel Spielzeit erhalten hat", wurde 96-Sportdirektor Marcus Mann in einer Mitteilung des Klubs zitiert. Sein letztes Spiel für Hannover machte Stolze am 4. März für die U23 in der 4. Liga. Bei den Profis kam er zuletzt im Oktober 2022 zum Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID
  • bild.de: "Perfekt! Stolze nach Sandhausen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website