t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Leverkusen-Profi Edmond Tapsoba muss sich wohl vor Gericht verantworten


Verkehrsdelikt?
Bericht: Bundesliga-Star steht vor Gericht

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 31.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Edmond Tapsoba: Der Leverkusen-Profi war wohl mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.Vergrößern des BildesEdmond Tapsoba: Der Leverkusen-Profi war wohl mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. (Quelle: IMAGO/Malte Ossowski/Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ärger für Leverkusen-Profi Edmond Tapsoba: Der Fußballer steht vor Gericht, weil er ohne Führerschein Auto gefahren sein soll.

Der Fußballprofi Edmond Tapsoba von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Köln verantworten. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf offizielle Gerichtsdokumente. Demnach wird dem Fußballer Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen.

Das Vergehen soll sich am 1. November 2021 auf der Autobahn 1 ereignet haben. Dort wurde Tabsoba offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit in einer Mercedes-Benz-G-Klasse geblitzt. Bei der Feststellung des Halters wurde dann wohl festgestellt, dass der Leverkusener nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins war. Wie die "Bild" erfahren haben will, wurde Tabsoba bereits mehrfach wegen überhöhter Geschwindigkeit belangt.

Tabsoba gab wohl an, nicht der Fahrer des Pkws gewesen zu sein. Ein Gutachter soll jetzt klären, ob es sich auf den Blitzerfotos tatsächlich um Tabsoba handelt. Der Anwalt des Fußballers wollte sich auf "Bild"-Anfrage nicht äußern.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Bundesliga-Star muss vor Gericht" (kostenpflichtig"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website