t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Warum Schiedsrichter Stieler jetzt offenbar eine Sperre droht


Warum Schiedsrichter Stieler jetzt offenbar eine Sperre droht

Von t-online, flo

24.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Schiedsrichter Tobias Stieler ist umringt von Spielern des SC Freiburg: U.a. Janik Haberer (v.l.), Nils Petersen, Manuel Gulde, Torwart Alexander Schwolow. Das Spiel auf Schalke hat immer noch Folgen.Vergrößern des BildesSchiedsrichter Tobias Stieler ist umringt von Spielern des SC Freiburg: u. a. Janik Haberer (v.l.), Nils Petersen, Manuel Gulde, Torwart Alexander Schwolow. Das Spiel auf Schalke hat immer noch Folgen. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Gelb-Rote Karte für Freiburgs Petersen auf Schalke hatte für riesige Diskussionen gesorgt – jetzt könnte der Fall wohl Folgen für den Schiedsrichter haben.

Schiedsrichter Tobias Stieler droht offenbar eine Sperre. "Bild" berichtet, dass der 36-Jährige bei der Sportgerichtsverhandlung zum Fall der Gelb-Roten Karte für Freiburg-Stürmer Nils Petersen die Aussage verweigert habe – und zitiert Richter Hans E. Lorenz: "Das ist richtig. Er hat partiell seine Aussage verweigert."

Petersen-Sperre war aufgehoben worden

Lutz Michael Fröhlich, der Chef der Schiedsrichter, hat Stieler dem Bericht zufolge mitgeteilt, dass die Aussageverweigerung Konsequenzen haben könnte.

Was war überhaupt passiert? Petersen hatte beim 0:2 beim FC Schalke am 28. Spieltag zunächst die Gelbe Karte gesehen. Wegen Meckerns bekam er kurz darauf Gelb-Rot. Petersen behauptete, die erste Gelbe Karte nicht wahrgenommen zu haben. Auch Trainer Christian Streich rastete deshalb aus, musste von seinen Assistenten beruhigt werden. Tatsächlich wurde die Sperre später vom DFB-Bundesgericht aufgehoben.

Stieler weigerte sich dabei offenbar, den genauen Wortlaut der Beleidigungen durch Petersen wiederzugeben – das ist nun das Problem. Laut "Bild" soll Petersen "Du Pisser" gesagt haben. Die Zeitung berichtet von Gerüchten, dass Stieler und Petersen befreundet seien und der Schiedsrichter deshalb nur Gelb-Rot statt einer fälligen Roten Karte für diese Wortwahl gezeigt habe. Das seien allerdings Spekulationen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website