t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

FC Liverpool | Champions League: 0:1! Wunder gegen Real Madrid bleibt aus


Champions League
Wunder bleibt aus: Einfallsloses Liverpool geht K.o.

Von dpa, Kgl

Aktualisiert am 16.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein enttäuschter Mo Salah: Gegen Real Madrid zeigte Liverpool eine enttäuschende Leistung.Vergrößern des BildesEin enttäuschter Mo Salah: Gegen Real Madrid zeigte Liverpool eine enttäuschende Leistung. (Quelle: IMAGO/David Rawcliffe)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Rückspiel gegen Real Madrid hätte es für Liverpool ein Torspektakel gebraucht, um das Ausscheiden abzuwenden. Am Ende stand jedoch eine weitere Niederlage.

Jürgen Klopp und der FC Liverpool sind im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Nach dem spektakulären 2:5 im Hinspiel, kam das Rückspiel mit weitaus weniger Treffern aus: Am Ende hieß es 0:1 aus Sicht der "Reds". Dabei war das Wunder zu keinem Zeitpunkt wirklich in Reichweite. Die Klopp-Elf zeigte eine weitestgehend blutleere Leistung und hatte es Keeper Alisson Becker zu verdanken, dass es keine weitere hohe Niederlage setzte. Gegen die über weite Strecken dominant agierenden Madrilenen rettete der Brasilianer mehr als einmal überragend. Den entscheidenden Treffer landete Karim Benzema in der 78. Minute.

Liverpool droht durch das Ausscheiden und momentan nur Platz sechs in der englischen Premier League die Champions-League-Qualifikation für die kommende Saison zu verpassen. Real Madrid ist dagegen weiter auf bestem Wege Richtung Titelverteidigung. Das Endspiel im letzten Jahr hatten sie ebenfalls gegen Liverpool für sich entschieden.

So lief das Spiel:

Im Estadio Santiago Bernabéu entwickelte sich von Beginn an ein unterhaltsames Spiel. Angesichts der schweren Hypothek aus dem Hinspiel legte Liverpool offensiv und mutig los – und bot den Gastgebern dadurch Räume. Real erspielte sich Chancen, Eduardo Camavingas (20.) Schlenzer konnte Torwart Alisson gerade noch an die Latte lenken. Anschließend agierte Liverpool stabiler und spielte sich selbst Chancen heraus, Real-Keeper Thibaut Courtois war jedoch jeweils zur Stelle.

Im Anschluss offenbarten die Engländer immer wieder rätselhafte Defensivlücken, die Real jedoch nicht konsequent ausspielte. So blieben die Gäste im Spiel, für ein Wunder reichte es allerdings nicht mehr. Stattdessen beendete Benzema mit seinem Treffer die vagen Viertelfinal-Hoffnungen von Klopp und seinen Spielern. Nach einer Vorlage von Vinicius Júnior schob der Franzose den Ball aus kurzer Distanz ins Tor.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website