t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Europas Fußballer des Jahres: Italiener Jorginho ist Europas Bester


Italiener Jorginho zu Europas Fußballer des Jahres gekürt

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 26.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Jorginho ist Europas Fußballer des Jahres: Der Italiener gewann neben der Champions League auch die EuropameisterschaftVergrößern des BildesJorginho ist Europas Fußballer des Jahres: Der Italiener gewann neben der Champions League auch die Europameisterschaft (Quelle: xVincexMignottx/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst holte er mit dem FC Chelsea die Champions League, wenige Wochen später jubelte Jorginho über den EM-Titel. Nun erhielt der Italiener die Auszeichnung zu Europas Fußballer des Jahres.

Der italienische Europameister Jorginho ist zu Europas Fußballer des Jahres gewählt worden. Der 29-Jährige vom FC Chelsea setzte sich bei der Trainer- und Journalistenabstimmung der Uefa gegen N'Golo Kanté (30) und Kevin De Bruyne (30) durch.

Ich bin sehr glücklich mit dem Preis", sagte Jorginho und bedankte sich bei allen, "die mir auf dieser Reise geholfen haben". Seit 2018 spielt er in London und gehörte auch schon bei Chelseas Triumph in der Europa League 2019 zu den Leistungsträgern.

Der defensive Mittelfeldspieler glänzte mit seiner Ballsicherheit und seiner Übersicht sowie seine beeindruckenden Konstanz. Sowohl im italienischen Nationalteam, mit dem er die EM gewann als auch beim FC Chelsea, mit dem er die Champions League gewann, war er unverzichtbar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website