t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Skurrile Szene vor Europa-League-Finale: Fans überlisten Ticket-Kontrolle


Vor Europa-League-Finale in Budapest
Skurrile Szenen: Rom-Fans überlisten Ticket-Kontrolle

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 01.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Zwei um Preis von einem: Die Roma-Fans beim Einlass in das Puskas-Stadion von Budapest.Vergrößern des BildesZwei um Preis von einem: Die Roma-Fans beim Einlass in das Puskas-Stadion von Budapest.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Europa-League-Finale ist ein beliebtes Ziel für Fans. Die Anhänger der Roma hatten einen Trick, um mehr Fans ins Stadion zu schmuggeln.

Mit einem kuriosen Trick haben Anhänger der AS Rom die Ticketkontrollen beim Europa-League-Finale ausgetrickst. Auf einem über Twitter verbreiteten Video ist zu sehen, wie jeweils ein Fan der Roma sein Ticket am Drehkreuz einscannt und durchgeht.

Dabei folgt dicht an ihn gedrängt jedoch jeweils ein weiterer Fan, der sich mit durch das Drehkreuz zwängt. So bekommen pro Ticket also jeweils zwei Personen Zutritt zum Ferenc-Puskás-Stadion in der ungarischen Hauptstadt Budapest.

Zwar sind auf dem Video Ordner an den Drehkreuzen zu sehen, die greifen jedoch nicht ein. Der Twitter-Clip dauert insgesamt 41 Sekunden. Wie lange die Anhänger des Klubs aus der italienischen Hauptstadt ihren Trick unbehelligt durchführen konnten und wie viele Fans entsprechen zusätzlich ins Stadion gelangten ist unklar. Der Block der Rom-Fans sah in den Bildern der Fernsehübertragung jedoch ausgesprochen voll aus.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bereits im vergangenen Jahr kam es beim Champions-League-Finale im Stade de France in Paris zu chaotischen Szenen am Einlass. Damals hatten unzählige Fans gefälschte Tickets erworben, die an den Drehkreuzen nicht funktionierten. Daraufhin stauten sich Menschenmassen vor den Eingängen.

Als sich die Menschen auch nach Anpfiff noch drängten, löste die Polizei den Andrang mit Tränengas und Pfefferspray auf. Die Aktion sorgte für Aufregung, da auch Fans mit gültigem Ticket nicht ins Stadion kamen. Die Uefa entschuldigte sich für den Vorfall.
Eine offizielle Stellungnahme gibt es noch nicht.

Im Finale der Europa League traf AS Rom auf FC Sevilla. Am Ende setzten sich die Spanier mit 5:2 nach einem Elfmeterschießen durch.

Verwendete Quellen
  • Tweet von elchiringuitotv
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website