t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußballFrauenfußball-WM

Frauen-WM 2023: Brasilien scheitert im "Spiel auf Leben und Tod"


Pressestimmen nach WM-Aus
"Schlechteste Spiel des Turniers" – Brasilien massiv in Kritik

Von t-online, wl

Aktualisiert am 02.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Geyse am Boden: Brasilien ist bei der WM vorzeitig ausgeschieden.Vergrößern des BildesGeyse am Boden: Brasilien ist bei der WM vorzeitig ausgeschieden. (Quelle: IMAGO/Richard Callis / SPP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brasilien ist bei der Weltmeisterschaft der Frauen ausgeschieden. Eine Überraschung, mit der nicht zu rechnen war. So reagierten die Medien.

Mit einem 0:0 gegen Jamaika hat sich Brasilien von der Fußballweltmeisterschaft verabschiedet. Das Team um die mehrfache Weltfußballerin Marta scheitert damit erstmals seit 1995 in der Vorrunde des Wettbewerbs. Die Medien in Brasilien zeigten sich enttäuscht von der Mannschaft von Trainerin Pia Sundhage, richteten den Blick teilweise aber auch nach vorne.

"O Estado de S. Paulo": "In einem Spiel auf Leben und Tod gegen Jamaika am Ende der ersten Runde der Weltmeisterschaft erreichte die brasilianische Mannschaft ein 0:0-Unentschieden und beendete ihre Teilnahme mit dem dritten Platz in der Gruppe. Das Spiel war Martas Abschied von der Weltmeisterschaft. Die Königin beendete ihre Karriere als beste Torschützin des Wettbewerbs mit 17 Toren in 6 Ausgaben."

G1: "Die Frauenfußball-Weltmeisterschaft ist für Brasilien vorbei. Die 'Seleção' machte ihr schlechtestes Spiel des Turniers und schied in der Gruppenphase mit einem torlosen Unentschieden gegen Jamaika in Melbourne, Australien, aus."

Rede Bandeirantes: "Obwohl Marta von Beginn an auf dem Platz stand, blieb die Nummer 10 wirkungslos und hat sich möglicherweise von ihrer letzten Weltmeisterschaft verabschiedet."

CNN Brasil: "Pias Mannschaft musste ihr drittes Spiel gegen Jamaika gewinnen, wenn sie im Wettbewerb bleiben wollte. Doch mit einer wenig inspirierenden Leistung kam Brasilien gegen das karibische Team nicht über ein torloses Unentschieden hinaus."

"Lance!": "Es hat nicht geklappt! Brasilien kann gegen Jamaika nicht gewinnen und verabschiedet sich von der Frauen-WM. In einem sehr verkürzten Spiel konnte das Team von Pia Sundhage nur wenige Chancen herausspielen und den Abwehrriegel der Mittelamerikanerinnen nicht durchbrechen."

"SBT": "Mit der enttäuschenden Kampagne scheitert der 'Canarinho' nach 28 Jahren erneut in der Gruppenphase des Cups. Der Traum vom ersten Stern ruht nun auf der brasilianischen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft 2027 – Brasilien hat sich vorgenommen, die nächste Ausgabe des Turniers auszurichten."

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website