t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Bericht: Babelsbergs Sportchef schlägt angeblich Physiotherapeutin


Ärger in Erfurt?
Bericht: Viertliga-Manager schlägt angeblich Physiotherapeutin

Von t-online, ak

Aktualisiert am 23.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago1035966368Vergrößern des BildesHitzige Stimmung: In der Partie zwischen Michael Seatons (vo.) Erfurtern und Janne Sietans SV Babelsberg ging es ordentlich zur Sache. Insgesamt gab es sechs Gelbe und eine Rote Karte. (Quelle: Sascha Fromm/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heftige Anschuldigungen gegen Babelsbergs Sportchef Saalbach: Am Rande des Spiels in Erfurt soll er handgreiflich geworden sein – mit blutigem Ausgang.

Angeblich soll es beim Viertligaspiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem SV Babelsberg 03 am Freitagabend zu einem Eklat gekommen sein. In der Halbzeitpause soll es zu einer Konfrontation im Kabinengang gekommen sein, in dessen Folge Babelsbergs Sportchef Philip Saalbach die Erfurter Physiotherapeutin Lina Reichenbach geschlagen haben soll. Das berichtet zumindest die "Bild"-Zeitung.

"Bin zu Boden gegangen und habe aus der Nase geblutet"

"Ja, ich habe in der Halbzeit im Spielertunnel den Ellenbogen eines Offiziellen der Babelsberger ins Gesicht bekommen, bin zu Boden gegangen und habe aus der Nase geblutet. Ich stand ungünstig, weil der Schlag eigentlich dem Arzt gelten sollte", zitiert das Blatt Physiotherapeutin Reichenbach.

Zuvor soll es beim Stand von 0:1 für Babelsberg, der auch dem Endstand entsprach, eine verbale Auseinandersetzung zwischen Erfurts Teamarzt Dr. Michael Schuh und Babelsbergs Manager gegeben haben.

Angebliche Beleidigungen von Erfurter Fans

Saalbach soll sich im Kabinengang über Beleidigungen von RWE-Anhängern geärgert haben – und zwar lautstark. Der Arzt soll ihn daraufhin zurechtgewiesen haben, woraufhin Saalbach "offenbar die Sicherungen durchgebrannt" seien, wie es in dem Artikel heißt. Dann soll er zugelangt haben.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Cottbus
31197561:34+2764
2
Loading...
Greifswald
311711357:24+3362
3
Loading...
BFC Dynamo
31169655:34+2157
4
Loading...
Viktoria 1889
31168746:36+1056
5
Loading...
SV Babelsberg
311471038:34+449
6
Loading...
Altglienicke
311461161:45+1648
7
Loading...
Jena
311210952:40+1246
8
Loading...
Chemnitz
311351340:44-444
9
Loading...
Chemie Leipzig
3111101034:38-443
10
Loading...
Zwickau
311251448:52-441
11
Loading...
Erfurt
319111150:49+138
12
Loading...
Meuselwitz
311081342:44-238
13
Loading...
Lok Leipzig
319101241:54-1337
14
Loading...
Luckenwalde
311051644:53-935
15
Loading...
Eilenburg
31891439:54-1533
16
Loading...
Hertha II
31951744:62-1832
17
Loading...
FC Hansa Rostock II
31751941:58-1726
18
Loading...
Berliner AK
31472023:61-3819
Zum Wettbewerb:

Ein Mitarbeiter der Stadion-Security soll dazwischengegangen sein, als daraufhin weitere Babelsberger in die Situation "involviert waren", wie es weiter heißt. Nach der Partie sollen sich die Babelsberger Verantwortlichen entschuldigt haben. Von einem Schlag hätten sie zunächst nichts wissen wollen, dann aber wohl ein Versehen eingeräumt.

Noch gibt es keine offizielle Reaktion des Potsdamer Klubs zu den Vorfällen. Im Spielbericht auf der SV-Homepage wird der Vorfall nicht erwähnt. Die "Bild" schrieb am Sonntagnachmittag, dass die Klubverantwortlichen für eine Nachfrage nicht erreichbar gewesen seien.

Verwendete Quellen
  • bild.de: Babelsberg-Sportchef schlägt Physiotherapeutin blutig
  • mdr.de: Babelsberger Frahn trifft Rot-Weiß Erfurt ins Herz
  • kicker.de: Spielbericht Rot-Weiß Erfurt – SV Babelsberg
  • babelsberg03.de: Nulldrei erkämpft knappen Sieg in Erfurt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website