t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball3. Liga

Dank Bayern-Freigabe: Neuer Trainer bei Drittligist Würzburger Kickers steht fest


Dank Bayern-Freigabe
Neuer Trainer bei Drittligist Würzburger Kickers steht fest

Von dpa
13.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Danny Schwarz: Der neue Würzburg-Trainer war zuletzt beim FC Bayern im Nachwuchsbereich tätig.Vergrößern des BildesDanny Schwarz: Der neue Würzburg-Trainer war zuletzt beim FC Bayern im Nachwuchsbereich tätig. (Quelle: foto2press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich war er noch bei Bayern München im Nachwuchsbereich angestellt. Doch nun ist Danny Schwarz neuer Trainer in der 3. Liga. Er folgt auf Torsten Ziegner, der wegen schlechter Ergebnisse gehen musste.

Danny Schwarz wird neuer Trainer von Drittligist Würzburger Kickers. Der 46-Jährige war neun Jahre lang für den FC Bayern München im Nachwuchsbereich tätig, wo er im Frühjahr kurzzeitig auch die U23 coachte. Zuletzt betreute er die unter Vertrag stehenden Talente beim deutschen Rekordmeister, die zu anderen Vereinen verliehen wurden.

Kickers dankten FC Bayern

Die Kickers dankten in der Mitteilung vom Mittwoch dem FC Bayern, "dass er Schwarz kurzfristig die Freigabe aus seinem laufenden Vertrag erteilt und so den Kickers ihren Wunschtrainer ermöglicht hat!"

Der Zweitliga-Absteiger aus Unterfranken hatte zuvor die Konsequenz aus dem schlechten Saisonstart gezogen und sich von Coach Torsten Ziegner getrennt. Auch Vorstand Sport Sebastian Schuppan und Assistent Michael Hiemisch wurden freigestellt. Nach elf Spieltagen stehen die Kickers mit nur sieben Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website