t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Felix Kroos schließt sich Siebtligist Fortuna Pankow an


"Comeback" in Berlin
Felix Kroos schließt sich Siebtligist an

Von t-online, BZU

17.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Felix Kroos: Der Mittelfeldspieler schnürt bald in der Bezirksliga die Fußballschuhe.Vergrößern des BildesFelix Kroos: Der Mittelfeldspieler schnürt bald in der Bezirksliga die Fußballschuhe. (Quelle: regios24/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Felix Kroos beendete im Sommer dieses Jahres seine Karriere als Fußballprofi. Doch ganz mit dem Fußball aufhören kann der 30-Jährige doch nicht. Das liegt auch an seinem Bruder.

In den vergangenen Jahren spielte Felix Kroos für Union Berlin, Hansa Rostock oder Eintracht Braunschweig in der ersten und zweiten Bundesliga. In Zukunft kickt der Mittelfeldspieler für Fortuna Pankow, einem Berliner Bezirksligisten (7. Liga). Dabei hatte Kroos nach rund zwölf Jahren als Profi eigentlich im Sommer mit dem Fußballspielen aufgehört.

Doch im gemeinsamen Podcast der Kroos-Brüder, "Einfach mal Luppen", behauptete Bruder Toni, dass Felix' Körper sich allmählich zur "Sofafigur" entwickeln würde. Das spornte den 80-fachen Bundesligaspieler an. Felix Kroos startete die "Felix Kroos Vereins-Challenge" in der sich am Ende Fortuna Pankow gegen 16 andere Vereine durchsetzte.

Kroos: "Die Jungs der Fortuna haben in unserem kleinen Wettbewerb wirklich Großartiges geleistet. So hat sich in meiner Karriere noch kein Verein um mich bemüht."

Der junge Eberhard Klonovsky

Der 30-Jährige werde Pankow im kommenden Jahr unterstützen, da er noch bis Ende 2021 bei Union Berlin in der U19 hospitiert und Trainer André Vilk bei der Arbeit begleitet.

Im Frühjahr 2022 soll er dann seinen ersten Einsatz für die Fortuna feiern, sofern berufliche Engagements nicht dazwischen kommen.

Pankow-Trainer Martin Geiseler freute sich sehr über den prominenten Neuzugang – und war zu Scherzen aufgelegt: "Felix erinnert mich an den jungen Eberhard Klonovsky." Der langjährige Klubvorsitzende ist eine Ikone der Fortuna.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website