Legendärer Verteidiger Weltmeister spielt für Kneipen-Mannschaft

Roberto Carlos wagt noch einmal ein Comeback. Die brasilianische Fußballlegende schnürt die Fußballschuhe für ein Team, das sich die Dienste des Verteidigers bei einer Verlosung gesichert hat.
Er ist Weltmeister, hat mehrmals die Champions League gewonnen – eigentlich jeden Titel, den es im Fußball zu gewinnen gibt. Inzwischen ist Roberto Carlos 48 Jahre alt, hat seine Karriere längst beendet und startet dennoch ein Comeback. Die Brasilien-Legende wird für Bull in the Barn United in der Sunday League spielen – für eine Kneipen-Mannschaft sozusagen in der untersten Amateurliga.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wie es zu dem spektakulären Comeback kommen konnte? Roberto Carlos hatte seine Fußballkünste bei einer Charity-Aktion von "Ebay" angeboten. An der Verlosung konnten englische Amateurvereine teilnehmen, die bereit waren, sechs Euro zu investieren – Bull in the Barn United zog am Ende das große Los.
In einer Twitter-Botschaft feierte die Mannschaft die Verpflichtung von Carlos: "Offiziell! Der Mann, der Mythos, die Legende wird für ein außergewöhnliches Spiel für Bull in the Barn United auflaufen. Ich sage, das ist der beste Transfer in der Geschichte der Sunday League. Willkommen bei Shrewsbury!"
Wann Carlos seine Fußballschuhe am Ende wirklich für den Klub schnüren wird, ist noch unklar. Klar dagegen dürfte sein, dass der Auflauf für den einst weltbesten Verteidiger sehr groß werden dürfte.
- Twitter.com/BITBUnited
- Eigene Recherche