t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Schweinsteiger wünscht bei Nationalelf «deutsche Tugenden»


Nationalmannschaft
Schweinsteiger wünscht bei Nationalelf "deutsche Tugenden"

Von dpa
20.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Bastian Schweinsteiger: Der ehemalige Fußballspieler erschien zusammen mit seiner Frau Ana Ivanović bei den Oscars.Vergrößern des BildesBastian Schweinsteiger will mehr Einsatz und mehr Kampf vom Nationalteam. (Quelle: Sven Hoppe/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger wünscht sich vom deutschen Nationalteam mehr Einsatz und mehr Kampf. Das sagte der Spieler der Weltmeistermannschaft von 2014 im Podcast "Phrasenmäher".

"Favorit oder die Top-Nation sind wir bei der EM natürlich nicht", sagte der 39-Jährige mit Blick auf das Heim-Turnier im kommenden Sommer. "Aber ich bin überzeugt, dass wir ins Halbfinale kommen, wenn wir – und es tut mir leid, aber es ist wirklich so – die deutschen Tugenden reinbekommen." Zuletzt hatte das DFB-Team gegen die Türkei (2:3) und Österreich (0:2) verloren.

"Fußballspielen ist schön und gut. Unsere Mannschaft hat viele Spieler, die das können. Aber wenn man sich das 0:2 gegen Österreich genauer ansieht, weiß man genau, was uns noch fehlt", kommentierte Schweinsteiger. "Die deutschen Tugenden müssen Grundvoraussetzung sein, das sieht man auch bei anderen Nationen - die spielen nicht nur Fußball. Gerade die vier Teams im Halbfinale der WM in Katar – da sieht man, was es den Spielern bedeutet, für ihr Land aufzulaufen und das Nationaltrikot zu tragen. Genau da müssen wir wieder hinkommen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website