t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM 2022: Katze stört Brasilien-Pressekonferenz – Sprecher wirft sie runter


Pressesprecher greift ein
Kuriose Szene: Katze stört Brasilien-PK

Von dpa, dd

Aktualisiert am 08.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Überraschungsgast: Eine Katze (li.) auf der Brasilien-PK, Vinicius Jr. lacht.Vergrößern des BildesÜberraschungsgast: Eine Katze (li.) auf der Brasilien-PK, Vinicius Jr. lacht. (Quelle: Andre Penner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich wollten Nationaltrainer Tite und Angreifer Vinicius Jr. Rede und Antwort stehen. Dann aber schleicht sich ein Gast ein – und der Pressesprecher reagiert.

Dass um das Trainingsgelände der Brasilianer in Doha etliche Katzen herumschleichen, ist kein Geheimnis. Dass auf der Pressekonferenz plötzlich eine von ihnen auf dem Podium neben Angreifer Vinícius Júnior saß, überraschte dann aber doch. Lange konnte sie sich dort allerdings nicht aufhalten. Weil ein anderer Vinicius kurzen Prozess machte. Vinicius Rodrigues, der Sprecher der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft, griff dem Tier unsanft mit beiden Händen ins Fell am Rücken – und ließ die Katze dann wenig einfühlsam vor dem Podium fallen.

Das Video von dieser Szene ging im Netz viral, begeistert vom Verhalten des Sprechers waren viele Nutzer nicht. Da ein brasilianischer TV-Reporter ebenfalls Vinicius Rodrigues heißt, berichtete das Portal "Metrópoles" sogar davon, dass dieser via Instagram Drohungen erhalten habe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website