t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Eintracht Frankfurt: Bruno Hübnerlässt Fust an Felix Brych aus


Schiri-Schelte gegen Felix Brych
Hübner: "So eine Rotze zu pfeifen, ist eine bodenlose Frechheit"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 23.02.2015Lesedauer: 1 Min.
Nach dem Abpfiff in Mainz muss Schiedsrichter Felix Brych (2.v.li.) Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner beruhigen.Vergrößern des BildesNach dem Abpfiff in Mainz muss Schiedsrichter Felix Brych (2.v.li.) Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner beruhigen. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bruno Hübner

Hübners Wut bezog sich dabei vor allem auf die Entscheidungen Brychs zu Zweikämpfen zwischen Eintracht-Verteidiger Carlos Zambrano und den Mainzer Stürmern Pablo de Blasis und Shinji Okazaki. Zambrano war in der 83. Minute zu Recht mit Gelb-Rot vom Platz geflogen, nachdem er De Blasis bei einem Laufduell seinen Ellenbogen ins Gesicht geschlagen hatte. Auch Mittelfeldspieler Marco Russ hatte seinen Teamkollegen für dessen Platzverweis kritisiert.

Hübner: Brych hat total seine Linie verloren

"Die Mainzer provozieren von der ersten bis zur letzten Minute, springen genauso in den Mann, nur da lässt er weiterspielen. Ich habe Brych mal für einen guten Schiedsrichter gehalten, aber er ist schlechter geworden. Er hat total seine Linie verloren, und das ist außergewöhnlich bei so einem erfahrenen Schiedsrichter", fuhr Hübner fort.

Gleichzeitig nahm der Eintracht-Manager seinen peruanischen Verteidiger in Schutz: "Natürlich ist Brych nicht schuld an der Niederlage, und Zambrano muss sich besser im Griff haben. Aber das ist halt wie mit einer Fliege: Dreimal wischst du sie weg, beim vierten Mal schlägst du zu. Ich hätte mir von Brych halt mehr Fingerspitzengefühl gewünscht", so der 54-Jährige weiter.

Hübner befürchtet keine Strafe seitens des DFB

Nach dem verbalen Vulkanausbruch soll es in der Schiedsrichter-Kabine dann doch noch zu einem klärenden Gespräch zwischen Hübner und Brych gekommen sein. Mit einer Strafe vom DFB-Sportgericht rechnet Hübner zumindest nicht. "Es war ja das erste Mal, dass ich so reagiert habe", gab er anschließend kleinlaut zu Protokoll.

Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt allerdings bereits. Hübner wurde schriftlich aufgefordert, Stellung zu den Vorfällen zu nehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website