t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportLeichtathletik

90-Jährige Läuferin erzielt erneut Weltrekord


30 Sekunden schneller
"Habe ich nicht erwartet" – 90-Jährige läuft Weltrekord

Von t-online, sle

Aktualisiert am 17.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Melitta Czerwenka-Nagel: Die Seniorin zählt mit ihren 90 Jahren zu den weltweit erfolgreichsten Leistungssportlerinnen in den Laufdisziplinen.Vergrößern des BildesMelitta Czerwenka-Nagel: Die Seniorin zählt mit ihren 90 Jahren zu den weltweit erfolgreichsten Leistungssportlerinnen in den Laufdisziplinen. (Quelle: Becker&Bredel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch im Alter lassen sich noch sportliche Erfolge feiern. Das hat Läuferin Melitta Czerwenka-Nagel bewiesen. Mit 90 Jahren lief sie neuen Weltrekord

Melitta Czerwenka-Nagel hat einen neuen Weltrekord über 400 Meter in der Altersklasse W90 aufgestellt. Mit 2:16,19 Minuten unterbot die 90-jährige Saarländerin den bisherigen Weltrekord um 30 Sekunden. Es ist schon der achte Weltrekord der Senioren-Athletin.

"Ich hätte niemals gedacht, dass ich so schnell bin. Diese Zeit habe ich nicht erwartet, da bin ich ehrlich", sagte Czerwenka-Nagel nach dem Lauf. Ihre geplante Zielzeit seien eigentlich 2:30 Minuten gewesen, doch als sie bereits nach 200 Metern deutlich schneller unterwegs gewesen sei, habe sie sich gesagt "Jetzt muss ich dran bleiben, das wird eine super Zeit.".

Melitta Czerwenka-Nagel hält acht Weltrekorde

Bislang hält die Läuferin die mehrere Weltrekorde in verschiedenen Altersklassen:

  • W75
  • 800 Meter (Stadion und Halle)
  • 1.500 Meter
  • W85
  • 800 Meter
  • 1.500 Meter (Halle und Stadion)
  • 10.000 Meter
  • W90
  • 400 Meter

Doch ganz zufrieden war die Weltrekordhalterin trotzdem nicht. "Meine Haltung gefällt mir noch nicht ganz. Aber man ist halt 90 Jahre alt und muss weiter an sich arbeiten", scherzte Czerwenka-Nagel.

Für das nächste Jahr hat die Seniorin weitere Rekorde im Blick. Über die 800 Meter und 1.500 Meter will sie in ihrer neuen Altersklasse Rekorde knacken.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website