2. Bundesliga

16. SPIELTAG

Würzburg
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
Braunschweig
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde16. Spieltag
Anstoß15.01.2021, 18:30
StadionFLYERALARM Arena
SchiedsrichterFlorian Heft
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die 2. Bundesliga geht morgen ab 13 Uhr auch in diesen Livetickern weiter.
Nach Spielende
Die Kickers bleiben das Schlusslicht der Tabelle, die Braunschweiger auf Rang 16. Für Würzburg geht es am 17. Spieltag beim SC Paderborn weiter, Braunschweig empfängt den HSV.
Nach Spielende
Braunschweig stellt mit nur zwei Punkten aus acht Partien das schwächste Auswärtsteam der Liga und ist saisonübergreifend seit 15 Gastspielen im Unterhaus sieglos (fünf Remis, zehn Niederlagen) - das war dem BTSV zuletzt von 2006 bis 2007 passiert (sogar 19 sieglose Spiele).
Nach Spielende
Würzburg punktete in drei Spielen in Folge (ein Sieg, zwei Remis) und damit häufiger als in den ersten 13 Spielen dieser Zweitligasaison (ein Sieg, ein Remis).
Nach Spielende
Mit neun Spielern rettet Braunschweig einen Punkt in Würzburg. Die Kickers schafften es nicht mehr, den Ball irgendwie vor das Tor zu bekommen und hatten zudem Aluminium-Pech. Von beiden Teams kam heute deutlich zu wenig, um hier als Sieger vom Platz zu gehen.
90’ +5
Abpfiff
Abpfiff! Würzburg und Braunschweig trennen sich 0:0.
90’ +4
Gelbe Karte
Loading...
Lasse Schlüter
Lasse SchlüterBraunschweig
Zeitspiel von Lasse Schlüter, der dafür mit der Gelben Karte verwarnt wird.
90’ +3
Auswechslung
Loading...
Nico Klaß
Nico Klaß
Marcel Bär
Marcel Bär
Marcel Bär verlässt wieder den Platz, Nico Klaß kommt ins Spiel.
90’ +1
Nachspielzeit: Vier Minuten gibt es obendrauf.
90’
Pfosten! Der Ball landet rechts im Strafraum bei Feltscher, der viel Platz hat und direkt abzieht. Die Kugel knallt an den linken Pfosten!
87’
Würzburg versucht mit allen Mitteln irgendwie vor das Tor zu kommen. Braunschweig verteidigt mit allem was es noch auf dem Feld hat.
85’
Gelbe Karte
Loading...
Iba May
Iba MayBraunschweig
Gelbe Karte für Iba May, der Feick auf den Fuß tritt und dafür verwarnt wird.
83’
Auswechslung
Loading...
Stefan Maierhofer
Stefan Maierhofer
Patrick Sontheimer
Patrick Sontheimer
Stefan Maierhofer kommt für Patrick Sontheimer ins Spiel.
81’
Die Schlussphase läuft, gelingt den Kickers noch ein Tor in Überzahl?
79’
Auswechslung
Loading...
Frank Ronstadt
Frank Ronstadt
Dominic Baumann
Dominic Baumann
Frank Ronstadt ersetzt Dominic Baumann.
79’
Auswechslung
Loading...
Mitja Lotric
Mitja Lotric
David Kopacz
David Kopacz
David Kopacz macht Platz für Mitja Lotric.
78’
Fast das Tor für Würzburg! Hansen setzt eine Ecke von rechts haarscharf am kurzen Pfosten vorbei!
76’
Gelbe Karte
Loading...
Patrick Sontheimer
Patrick SontheimerWürzburg
Sontheimer stoppt Ben Balla mit einem Bodycheck und sieht dafür die Gelbe Karte.
73’
Würzburg kann die Überzahl noch nicht richtig ummünzen und spielt zu viele Fehlpässe.
71’
Auswechslung
Loading...
Marcel Bär
Marcel Bär
Fabio Kaufmann
Fabio Kaufmann
Marcel Bär ersetzt Fabio Kaufmann.
71’
Auswechslung
Loading...
Iba May
Iba May
Nick Proschwitz
Nick Proschwitz
Nick Proschwitz geht runter, Iba May kommt für ihn.
70’
Auswechslung
Loading...
Martin Hasek
Martin Hasek
Dominik Meisel
Dominik Meisel
Dominik Meisel hat Feierabend, Martin Hasek kommt ins Spiel.
70’
Gelbe Karte
Loading...
Felix Kroos
Felix KroosBraunschweig
Kroos foult Kopacz im Mittelfeld und sieht dafür die Gelbe Karte.
68’
Gelbe Karte
Loading...
Jasmin Fejzic
Jasmin FejzicBraunschweig
Jetzt sieht Fejzic die Gelbe Karte für Zeitspiel.
68’
Braunschweig kassierte den vierten Platzverweis in dieser Zweitligasaison - nur Düsseldorf (fünf) mehr.
67’
Freistoß Würzburg: Feick setzt den Schuss rechts vor dem Strafraum weit drüber.
66’
Gelbe Karte
Loading...
Christian Strohdiek
Christian StrohdiekWürzburg
Gelbe Karte für Christian Strohdiek nach einem Foul im Mittelfeld.
66’
Rote Karte
Loading...
Manuel Schwenk
Manuel SchwenkBraunschweig
Der nächste Braunschweiger muss vom Platz! Schwenk haut Baumann rechts vor dem Strafraum um und sieht dafür die Rote Karte!
65’
Die nächste dicke Chance für Würzburg und wieder rettet Fejzic! Diesmal pariert der Eintracht-Keeper einen Kopfball von Pieringer links im Fünfer wieder sehr stark!
62’
Pfosten! Baumann köpft eine Ecke von links am rechten Pfosten ans Aluminium!
61’
Jetzt mal die Eintracht! Proschwitz verlängert eine hohe Hereingabe im Strafraum mit dem Kopf auf Ben Balla, der sich gekonnt um Strohdiek bewegt und abzieht. Bonmann kann den Schuss nur zur Seite abwehren!
59’
Wieder die Kickers! Sontheimer zieht von der rechten Seite in die Mitte des Strafraums und schießt von dort drauf. Den abgefälschten Ball kratzt Fejzic aus dem Winkel und verhindert den nächsten Treffer der Hausherren!
56’
Riesenchance für Würzburg! Kopacz wird mit einem hohen Ball rechts in den Strafraum geschickt und zieht am Fünfer ab. Fejzic macht sich breit und wehrt den Schuss mit dem Fuß ab!
55’
Dominik Wydra kassierte seinen zweiten Platzverweis in der 2. Bundesliga. Sein erster Platzverweis datiert am 3.3.2017, damals wurde er im Bochum-Trikot gegen Düsseldorf vorzeitig vom Platz gestellt.
54’
Proschwitz mit dem Abschluss: Der Stürmer wird von Kaufmann auf engstem Raum in den Strafraum geschickt und schließt dann im Fallen ab. Der Versuch wird zu Ecke geklärt, die keine Chance mit sich bringt.
53’
Auswechslung
Loading...
Yassin Ben Balla
Yassin Ben Balla
Martin Kobylanski
Martin Kobylanski
Braunschweig muss nun umstellen: Martin Kobylanski verlässt den Platz für Yassin Ben Balla.
51’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Dominik Wydra
Dominik WydraBraunschweig
Gelb-Rote Karte für Wydra! Der Braunschweiger trifft Sontheimer im Mittelfeld am Fuß und muss dafür jetzt runter! Die Eintracht muss nun in Unterzahl ran.
47’
Die Kickers versuchen es zu Beginn des Durchgangs vor allem mit langen Bällen in die Spitze. Braunschweig steht tief und lässt erst mal nichts zu.
46’
Anpfiff
Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.
Kommentar
Würzburg blieb zum siebten Mal in dieser Zweitligasaison in den ersten 45 Minuten ohne Gegentor. Allerdings kassierte Würzburg in Hälfte zwei bereits 23 Gegentore - so viele wie kein anderes Team in dieser Saison.
Kommentar
Tiefstwert eingestellt! In den ersten 45 Minuten wurden vier Schüsse abgegeben (von beiden Teams je zwei) - in keinem Spiel dieser Zweitligasaison weniger.
Halbzeitbericht
Eine sehr zähe Partie geht in die Pause. Beiden Teams merkte man die Nervosität an, denn es geht hier um wichtige Punkte, um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Viele Fehlpässe und kleinere Fouls unterbindeten immer wieder den Spielfluss. Bei beiden Mannschaften ist noch deutlich Luft nach oben. Gleich geht's weiter!
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit! Mit einem 0:0 geht es in die Kabinen.
41’
Viele kleinere Fouls unterbinden jetzt auch noch den Spielfluss. Die Partie wird diesen Durchgang wohl keine Fahrt mehr aufnehmen.
38’
Das Spiel neutralisiert sich weiterhin im Mittelfeld, beide Teams haben eine hohe Fehlpassquote.
35’
Freistoß Braunschweig: Die Hereingabe aus dem linken Mittelfeld ist zu lange in der Luft und wird von Bonmann im Fünfer aus der Luft gefischt.
32’
Das war knapp! Pieringer wird rechts am Fünfer angespielt und legt den Ball flach an den zweiten Pfosten, wo Baumann einen Schritt zu spät kommt und die Führung für die Kickers liegen lässt!
29’
Hansen bleibt nach einem Zweikampf benommen am Boden liegen und muss kurz behandelt werden. Nach kurzer Zeit geht es für den Verteidiger aber weiter.
27’
Pieringer hat Platz und geht mit Tempo links in den Strafraum. Wydra ist per Grätsche zur Stelle und entschärft die Chance der Hausherren.
25’
Gelbe Karte
Loading...
Daniel Hägele
Daniel HägeleWürzburg
Gelbe Karte für Hägele, der Kroos mit der offenen Sohle trifft und dafür verwarnt wird.
24’
Erster Abschluss für Braunschweig: Kobylanski zieht rechts im Strafraum direkt ab. Der Versuch ist aber zu ungefährlich und wird von Bonmann aufgenommen.
22’
Ecke Würzburg: Kopacz bringt den Ball von der rechten Seite sehr hoch in die Mitte, wo Hansen den Kopfball weit drübersetzt.
20’
Würzburg hat über 60 Prozent Ballbesitz in dieser Phase. Die Kickers schaffen es aber nicht vor das Tor zu kommen, denn Braunschweig hält gut dagegen.
16’
Beide Mannschaften wirken nervös, viele Bälle gehen schon im Mittelfeld verloren. Auf die richtig große Chance warten wir noch.
12’
Würzburg kommt besser ins Spiel: Baumann wird auf der rechten Seite angespielt und legt den Ball scharf vor das Tor, wo die Hereingabe keinen Abnehmer findet.
9’
Gelbe Karte
Loading...
Dominik Wydra
Dominik WydraBraunschweig
Gelbe Karte für Wydra, der Pieringer im Mittelfeld foult. Es ist die 5. Gelbe Karte für den Braunschweiger, der damit im nächsten Spiel fehlt.
8’
Gute Möglichkeit für die Kickers: Im Mittelfeld schieben die Würzburger schnell drauf und erobern so die Kugel, die mit Tempo nach vorne getrieben wird. Kopacz kommt dadurch links im Strafraum zum Abschluss, der aber abgeblockt wird.
8’
Würzburg hat sich nun etwas zurückgezogen und wartet ab, was die Gäste im Aufbauspiel machen.
5’
Erste Ecke Braunschweig: Die kurz ausgeführte Ecke führt zu keinem Ergebnis und wird aus der Gefahrenzone geschlagen.
2’
Würzburg macht direkt zu Beginn Druck. Die erste Annäherung per Hereingabe von rechts wird im Strafraum geklärt.
1’
Braunschweig hat Anstoß und spielt heute in blauen Trikots, Würzburg in Rot.
1’
Anpfiff
Anpfiff! Der Ball rollt.
Vor Beginn
Scheidsrichter Florian Heft leitet die Partie.
Vor Beginn
Die Startelf von Braunschweig (28 Jahre 361 Tage) ist im Durchschnitt um mehr als zwei Jahre älter als jene der Würzburger Kickers (26 Jahre 261 Tage).
Vor Beginn
Bernhard Trares geht nach dem letzten Sieg gegen Osnabrück selbstbewusst in die Partie: "Man hat das Gefühl, dass etwas Neues entsteht, etwas Neues geboren wird. Die Mannschaft hat einen neuen Geist entwickelt und das wollen wir auch in den nächsten Spielen zeigen."
Vor Beginn
Für Eintracht-Trainer Daniel Meyer ist das Ziel klar: "Es geht für uns um die Balance. Wir wollen mehr Mut nach vorne zeigen, ohne die defensive Stabilität zu gefährden. Gegen Düsseldorf war das ein Anfang. Gegen die Würzburger Kickers müssen wir das noch weiter ausbauen."
Vor Beginn
Arne Feick erzielte zwei seiner 13 Zweitligatore gegen Braunschweig - gegen keinen Verein traf er öfter.
Vor Beginn
Würzburg verlor nur das erste von fünf Pflichtheimspielen gegen Braunschweig und blieb zuletzt vier Mal in Folge ungeschlagen (zwei Siege und zwei Remis).
Vor Beginn
Würzburg und Braunschweig trafen in der 2. Bundesliga nur in der Saison 2016/17 aufeinander - damals gewann Braunschweig daheim 2:1, in Würzburg gab es ein 1:1-Unentschieden.
Vor Beginn
Auch auf Seiten der Braunschweiger wird nur eine Veränderung der Anfangself vorgenommen: Schwenk beginnt für Abdullahi.
Vor Beginn
So beginnt Braunschweig: Fejzic - Behrendt, Wydra, Nikolaou - Kaufmann, Kroos, Kammerbauer, Schlüter - Schwenk - Proschwitz, Kobylanski.
Vor Beginn
Nach dem 3:2-Erfolg in Osnabrück nimmt Bernhard Trares nur eine Änderung vor: Meisel beginnt für Toko im Mittelfeld.
Vor Beginn
Die Startelf von Würzburg: Bonmann - Feltscher, Hansen, Strohdiek, Feick - Meisel, Hägele - Baumann, Sontheimer, Kopacz - Pieringer.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen den Würzburger Kickers und Eintracht Braunschweig.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225