2. Bundesliga

16. SPIELTAG

Fürth
Loading...
Beendet
1:11:1
Loading...
Paderborn

TORSCHÜTZEN

Sebastian ErnstErnst8’
1 : 0
1 : 1
24’Chris FührichFührich
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde16. Spieltag
Anstoß15.01.2021, 18:30
StadionSportpark Ronhof | Thomas Sommer
SchiedsrichterDr. Matthias Jöllenbeck
Zuschauer-

Saisonverlauf

9.10.11.12.13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.10141066554542445457812911121096677666615.16.17.18.19.20.21.22.23.24.545424454510966776666
Fürth
Paderborn
Nach Spielende
Das war es für diese Partie. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!
Nach Spielende
Paderborn ist Neunter, kann mit dem Punkt sicher gut leben und die Ostwestfalen können auch mit ihrem Spiel durchaus zufrieden sein. Nachdem die Anfangsphasen beider Hälften jeweils Fürth gehörten, kämpften sich die Gäste wieder ins Spiel. Am Ende wäre sogar ein Dreier möglich gewesen. Nächsten Samstag kann der SCP gegen Würzburg den nächsten Schritt Richtung obere Tabellenhälfte machen.
Nach Spielende
Fürth verpasst durch das 1:1 den Sprung auf einen Aufstiegsplatz und muss als Tabellenvierter jetzt abwarten, was die Konkurrenz an der Tabellenspitze macht. Nächsten Freitag geht es für die SpVgg mit einem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf weiter.
Nach Spielende
Nach einer sehr interessanten ersten Hälfte und einem gerechten Pausenstand kam Fürth zunächst besser aus der Kabine, aber Hrgota und Nielsen verpassten die Führung. So ab der 60. Minute verflachte die Partie immer mehr und Torszenen waren absolute Mangelware. Kurz vor Schluss hätte Ingelsson dann sogar noch den Siegtreffer für Paderborn erzielen können, aber das wäre insgesamt doch ein wenig glücklich gewesen. Das 1:1 ist letztlich leistungsgerecht.
90’ +5
Abpfiff
Das war's! Es bleibt beim 1:1.
90’ +4
Gelbe Karte
Loading...
Dickson Abiama
Dickson AbiamaFürth
Abiama fährt im Strafraum den Ellenbogen aus und sieht Gelb. Gleich ist hier Schluss.
90’ +1
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt. Passiert noch was?
89’
Auswechslung
Loading...
Marcel Heller
Marcel Heller
Chris Führich
Chris Führich
Torschütze Führich geht runter und Heller kommt noch für einige Minuten.
88’
Gelingt hier einem Team noch der Lucky Punch? Spielerisch ist die Partie immer mehr verflacht.
85’
Aus dem Nichts die Großchance für Paderborn! Ingelsson erläuft einen weiten Ball und ist völlig frei durch. Der Schwede will Burchert tunneln, aber der Fürther Schlussmann bekommt sein Knie rechtzeitig runter und pariert glänzend.
82’
Auswechslung
Loading...
Hans Nunoo Sarpei
Hans Nunoo Sarpei
Julian Green
Julian Green
... und Sarpei ist für Green im Spiel.
82’
Auswechslung
Loading...
Dickson Abiama
Dickson Abiama
Havard Nielsen
Havard Nielsen
Auch Fürth mit einem zweifachen Wechsel: Abiama kommt für Nielsen...
81’
Auswechslung
Loading...
Marco Terrazzino
Marco Terrazzino
Sven Michel
Sven Michel
... und Terrazzino ersetzt Michel.
81’
Auswechslung
Loading...
Prince Osei Owusu
Prince Osei Owusu
Dennis Srbeny
Dennis Srbeny
Doppelwechsel bei Paderborn: Owusu kommt für Srbeny...
78’
Seguin mit einem guten Ball auf die rechte Seite, aber Leweling steht knapp im Abseits. Der letzte Torabschluss ist jetzt schon eine Weile her.
75’
Das Spiel ist in den letzten Minuten ein wenig verflacht. Nach den Wechseln müssen sich beide Teams erst einmal finden.
72’
Auswechslung
Loading...
Jamie Leweling
Jamie Leweling
Branimir Hrgota
Branimir Hrgota
Auch Fürth wechselt: Leweling ersetzt Hrgota.
70’
Auswechslung
Loading...
Christopher Antwi-Adjei
Christopher Antwi-Adjei
Chima Okoroji
Chima Okoroji
Baumgart wechselt offensiv: Antwi-Adjej ersetzt Okoroji.
69’
"Du hast Recht da oben, das war ne Schwalbe", ruft Baumgart süffisant zu einem der Fürther Offiziellen auf der Tribüne, nachdem Nielsen seinen Stollenabdruck auf dem Fuß des von Hünemeier hinterlassen hat. Nicht das erste Wortgefecht abseits des Rasens.
67’
Hrgota setzt sich halbrechts stark gegen Hünemeier durch und legt dann von der Grundlinie für Ernst zurück, der vom Elfmeterpunkt sofort abzieht. Zingerle verhindert mit einer starken Fußabwehr die erneute Fürther Führung.
64’
Hünemeier schaltet sich mit nach vorne ein und flankt aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Ingelsson kommt zwar zum Abschluss, bekommt aber keinen Druck hinter seinen Schuss. Kein Problem für Burchert.
62’
Etwas zufällig fällt Srbeny der Ball 20 Meter vor dem Tor vor die Füße. Der Paderborner Angreifer fackelt nicht lange, aber der Distanzschuss geht recht deutlich rechts am Tor vorbei.
59’
Gelbe Karte
Loading...
Mergim Mavraj
Mergim MavrajFürth
Mavraj fügt sich direkt mal mit einem zu harten Einsteigen ein und wird sofort verwarnt.
57’
Fürth schnuppert an der Führung! Green bringt eine Ecke von der linken Seite ins Zentrum, Stach kommt zum Kopfball, den er aber etwas verzieht. So kommt aber Nielsen am langen Pfosten noch zum Schuss, trifft aber nur den rechten Pfosten. Von dort springt der Ball Schonlau an den Körper und trudelt knapp neben dem Pfosten ins Aus.
55’
Auswechslung
Loading...
Mergim Mavraj
Mergim Mavraj
Paul Jaeckel
Paul Jaeckel
Leitl wird zum Wechsel gezwungen: Bei Jaeckel geht es nicht mehr weiter. Für ihn rückt Mavraj in die Innenverteidigung.
53’
Das muss das 2:1 für Fürth sein! Raum flankt von der linken Seite aus vollem Lauf genau auf Hrgota, der sich klug zwischen Schonlau und Hünemeier postiert hat und aus fünf Metern völlig frei zum Kopfball kommt. Der Schwede will den Ball ins rechte Eck wischen, aber der geht dann deutlich am Tor vorbei. Ein sehr temporeicher Start in die zweite Hälfte.
51’
Srbeny setzt sich halblinks im Strafraum gut durch und schließt dann aus spitzem Winkel aufs lange Eck ab. Burchert ist hellwach und pariert reaktionsschnell.
48’
Erster Abschluss nach der Pause: Green zieht halblinks mit Tempo in den Sechzehner, legt sich den Ball in die Mitte. Sein Schuss wird dann aber geblockt.
46’
Anpfiff
Weiter geht's!
46’
Auswechslung
Loading...
Svante Ingelsson
Svante Ingelsson
Julian Justvan
Julian Justvan
Steffen Baumgart wechselt zur Pause ein Mal: Ingelsson kommt für Justvan in die Partie
Halbzeitbericht
Nachdem die ersten 15 Minuten ganz klar an die Fürther gingen, kam Paderborn anschließend immer besser in die Partie. Spätestens nach dem Ausgleich durch Führich waren die Ostwestfalen ebenbürtig. Auf der einen Seite ließ Michel die Führung liegen, auf der anderen Seite traf Seguin nur die Latte. Der Pausenstand geht deshalb absolut in Ordnung.
45’ +2
Halbzeit
Pause! Es geht mit dem 1:1 in die Kabinen.
45’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Julian Green
Julian GreenFürth
Green stoppt Dörfler im Mittelfeld mit einem taktischen Foul und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
43’
Was heißt hier eigentlich, Fürth kommt "nur" aus der Distanz zum Abschluss? Erneut ist es Seguin, der aus 25 Metern mit dem Vollspann abzieht - und diesmal ist es richtig gefährlich. Zingerle streckt sich vergeblich, aber der Ball klatscht nur halblinks an die Latte und lässt das Gehäuse der Gäste erzittern.
40’
Jetzt wieder Paderborn. Srbeny legt erneut klug ab, diesmal für Führich, der von der Sechzehnerkante zum Abschluss kommt. Burchert fliegt ins rechte Eck, zieht dann aber seine Hand zurück. Sehr gutes Auge, denn der Ball streicht nur eine Handbreit am Tor vorbei.
38’
Paderborn macht es im Moment ganz gut und zwingt Fürth immer wieder, aus der Distanz zu schießen. Diesmal ist es Seguin, aber der geht deutlich über das Tor.
36’
Dickes Ding für Paderborn: Srbeny hält den Ball am Fürther Strafraum und steckt genau im richtigen Moment auf Michel durch, der halblinks frei vor Burchert auftaucht, aber am Fürther Schlussmann scheitert.
34’
Der nächste Fürther Abschluss aus der Distanz. Diesmal versucht es Green, aber der geht knapp rechts am Tor vorbei.
32’
Nielsen spielt Hrgota halblinks im Strafraum an, aber Hünemeier entscheidet den Zweikampf für sich und entschärft die Situation.
30’
Erneut kommt Stach aus der Distanz zum Abschluss. Diesmal hätte der Versuch gepasst, aber Zingerle fischt den Schuss aus der rechten Ecke.
27’
Für Führich war es bereits der siebte Saisontreffer. Damit ist der 23-Jährige der erfolgreichste Schütze des SCP. Srbeny folgt mit sechs Toren.
24’
Tor für Paderborn
1:1
Loading...
Chris Führich
Chris FührichPaderborn
Tooor! Greuther Fürth - SC PADERBORN 1:1! Die Ostwestfalen machen es eiskalt! Hrgota spielt auf der rechten Abwehrseite einen Fehlpass und Michel erkennt die Situation sehr schnell. Der Offensivspieler spielt flach in die Mitte zu Führich, der Bauer mit einem schnellen Haken nach links versetzt und dann aus 13 Metern mit links genau ins rechte Eck trifft. Auch das Tor war richtig stark gemacht.
24’
Vorlage Sven Michel
21’
Fürth kommt erneut über die linke Seite. Diesmal legt Raum flach in den Rückraum zurück und Stach drückt aus der Distanz ab. Der Schuss hat ordentlich Feuer, senkt sich aber etwas zu spät und landet auf dem Tornetz.
19’
Jetzt auch die Gäste mit ihrem ersten Abschluss. Nach einer Ecke von der rechten Seite klärt Raum nicht weit genug und Justvan haut aus der Distanz drauf. Der Schuss bleibt aber in der vielbeinigen Abwehr hängen.
16’
Die ersten 15 Minuten gehen ganz klar an die Franken: 65 Prozent Ballbesitz und 3:0 Torschüsse stehen bislang zu Buche.
14’
Großchance für Fürth! Nielsen dreht sich im Strafraum an Schonlau vorbei, geht halbrechts Richtung Grundlinie und legt dann flach an den Elfmeterpunkt auf Hrgota, der mit der linken Innenseite sofort abzieht. Zingerle pariert per Fußabwehr, aber der Abpraller springt von Dörfler wieder Richtung Gästetor. Zingerle behält die Nerven und fängt die Kugel im Sitzen.
11’
Für Ernst ist es bereits der fünfte Treffer in dieser Saison. Soviele hatte er noch nie zuvor in einer Spielzeit erzielt.
8’
Tor für Fürth
Loading...
1:0
Sebastian Ernst
Sebastian ErnstFürth
Tooor! GREUTHER FÜRTH - SC Paderborn 1:0! Perfekter Auftakt für die SpVgg! Stach spielt einen weiten Diagonalball auf die linke Seite, wo Raum viel Platz hat und mustergültig auf den langen Pfosten flankt. Ernst kommt angeflogen und wuchtet die Kugel per Flugkopfball aus sieben Metern in die Maschen. Ein starkes Tor!
8’
Vorlage David Raum
5’
Jetzt auch mal Paderborn im Angriff, aber der Pass von Michel in Richtung Führich ist deutlich zu steil.
4’
Der nächste Abschluss der Fürther: Green versucht es aus der Distanz, aber der geht weit über den Kasten.
2’
Erste Offensivaktion der SpVgg: Seguin geht halbrechts durch bis zur Grundlinie und findet Nielsen im Zentrum. Der Norweger wuchtet einen Kopfball an den rechten Außenpfosten. Das Tor hätte allerdings nicht gezählt, weil der Ball vor der Flanke bereits im Toraus war.
1’
Anpfiff
Anpfiff! Das Spiel läuft.
Vor Beginn
Dr. Matthias Jöllenbeck ist der Unparteiische der Partie und führt soeben beide Teams aufs Feld. Gleich geht es los!
Vor Beginn
Steffen Baumgart lobte die SpVgg im Vorfeld des Spiels: "Fürth gehört für mich zu den besten Teams in der 2. Bundesliga." Der Trainer der Ostwestfalen stellte aber auch klar: "Wir wollen in Fürth an unsere guten Leistungen anknüpfen und punkten."
Vor Beginn
"Paderborn ist eine richtig, richtig gute Mannschaft, eine sehr spielstarke Mannschaft, die von klaren Strukturen lebt, die sehr offensiv agiert und ein gutes Pressing spielt. Da brauchen wir eine gute Gesamtleistung, gerade im Defensivverbund", erklärte Fürth-Coach Leitl vor der Partie.
Vor Beginn
Zuletzt war Paderborn am Ronhof ein gerngesehener Gast: Die letzten zehn Heimspiele gegen den SCP haben die Franken nicht verloren (sechs Siege, vier Remis). Den letzten Auswärtssieg in Fürth feierte Paderborn im Mai 1983. Damals hieß der Klub noch TuS Schloß Neuhaus.
Vor Beginn
Mehr Mittelfeld als der SC Paderborn geht derzeit nicht: Die Ostwestfalen sind von beiden Relegationsplätzen genau acht Punkte entfernt.
Vor Beginn
2020 blieb die SpVgg das komplette Kalenderjahr ohne Auswärtsniederlage (sieben Siege, sieben Remis). In 2021 ging sofort das erste Duell in der Fremde verloren. So rutschte Fürth auf Rang 4 ab und gehört damit erstmals seit dem 6. Spieltag nicht zu den Top 3 der Tabelle.
Vor Beginn
Steffen Baumgart scheint seine Stammelf gefunden zu haben, denn er lässt dieselbe Elf beginnen, die auch beim 2:1-Erfolg gegen Aue beim Anpfiff auf dem Platz stand.
Vor Beginn
So beginnt Paderborn: Zingerle - Dörfler, Hünemeier, Schonlau, Okoroji - Schallenberg - Justvan, Thalhammer - Führich, Michel - Srbeny.
Vor Beginn
Im Vergleich zur 2:3-Niederlage in Karlsruhe verändert Stefan Leitl sein Team nur auf einer Position: Hrgota rückt für Leweling in die Anfangsformation.
Vor Beginn
So startet Fürth: Burchert - Meyerhöfer, Jaeckel, Bauer, Raum - Stach - Seguin, Green - Ernst - Nielsen, Hrgota.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem SC Paderborn.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225

Mehr aus dem Ressort