2. Bundesliga

24. SPIELTAG

Aue
Loading...
Beendet
1:10:1
Loading...
Hannover

TORSCHÜTZEN

0 : 1
24’Philipp OchsOchs
Pascal TestroetTestroet64’
1 : 1
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde24. Spieltag
Anstoß06.03.2021, 13:00
StadionErzgebirgsstadion
SchiedsrichterArne Aarnink
Zuschauer-
Nach Spielende
Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch einen angenehmen Restsamstag.
Nach Spielende
Für Aue geht es in der kommenden Woche weiter mit einem Auswärtsspiel in Darmstadt, Hannover empfängt die Würzburger Kickers in der eigenen Arena. Natürlich haben wir auch diese Spiele dann wie alle anderen Partien der 2. Liga für Sie im Liveticker. Schauen Sie vorbei.
Nach Spielende
In der Tabelle bleibt Erzgebirge Aue damit auf dem 9. Rang zwei Punkte hinter Hannover auf Platz 8. Beide Mannschaften werden damit aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr ins Aufstiegsrennen eingreifen.
Nach Spielende
Hannover 96 war in den ersten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft und führte verdient durch den Treffer von Ochs zur Pause mit 1:0 (24.). Aue wirkte vor dem Seitenwechsel offensiv ideenlos und hatte Probleme mit dem hohen Pressing der Gäste. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das jedoch. Die Hausherren kamen in ihrem 500. Zweitligaspiel bissiger aus der Kabine und spielten zielstrebig nach vorne. In der 50. und 55. Minute trafen sie jeweils aus Abseitsposition zum vermeintlichen Ausgleich, der dann in der 64. Minute kam. Testroet sicherte den Veilchen durch seinen Treffer einen Punkt im tabellarischen Nachbarschaftsduell. 
90’ +2
Abpfiff
Sekunden später ist Feierabend. Abpfiff.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Tom Baumgart
Tom Baumgart
Florian Krüger
Florian Krüger
Letzter Wechsel der Hausherren. Baumgart kommt für Krüger.
90’
Zwei Minuten werden noch nachgespielt.
89’
Auswechslung
Loading...
Philipp Zulechner
Philipp Zulechner
Pascal Testroet
Pascal Testroet
Aue wechselt noch einmal. Torschütze Testroet wird durch Zulechner ersetzt.
87’
Die Riesenchance für Muslija zur Führung. Haraguchi findet den Eingewechselten mit seiner flachen Hereingabe von der rechten Seite in der linken Strafraumhälfte. Aus zwölf Metern schließt Muslija mit dem rechten Fuß ab, doch Männel pariert glänzend im rechten unteren Toreck.
85’
5:1 Torschüsse im zweiten Durchgang für die Hausherren. Allerdings ging nur ein einziger dieser fünf Bälle auch auf den Kasten der Hannoveraner. Ein Glück, dass dieser gleich drin war.
83’
Offenes Spiel jetzt. Beide Mannschaften geben sich mit dem Remis nicht zufrieden, setzen klar auf Offensive. Viel Zeit bleibt nicht mehr.
81’
Muslija mit seinem ersten Abschluss. Mit dem rechten Fuß setzt er die Kugel aus 20 Metern aber deutlich am rechten Pfosten vorbei.
79’
Erster Torschuss nach langer Zeit für die Gäste. Hult schlägt in der linken Strafraumhälfte einen Haken und zieht aus 13 Metern und spitzem Winkel ab. Gonther klärt vor Keeper Männel mit dem Kopf zur Ecke.
78’
Auswechslung
Loading...
Ebenfalls vom Feld gegangen ist Torschütze Ochs. Muslija ist für ihn dabei.
78’
Auswechslung
Loading...
Mike Frantz
Mike Frantz
Josip Elez
Josip Elez
Hannover wechselt erneut doppelt. Frantz kommt für Elez.
76’
Auswechslung
Loading...
Calogero Rizzuto
Calogero Rizzuto
Ben Zolinski
Ben Zolinski
Auch Erzgebirge Aue wechselt das erste Mal. Rizzuto kommt für Zolinski ins Spiel.
74’
Auswechslung
Loading...
Moussa Doumbouya
Moussa Doumbouya
Hendrik Weydandt
Hendrik Weydandt
Und auch der zweite Stürmer hat Feierabend. Weydandt wird durch Doumbouya ersetzt.
74’
Auswechslung
Loading...
Kingsley Schindler
Kingsley Schindler
Marvin Ducksch
Marvin Ducksch
Jetzt ist es so weit. Schindler kommt für Ducksch in die Partie.
73’
Schindler und Doumbouya stehen an der Seitenlinie bereit und werden gleich ins Spiel kommen. Vor allem Schindler muss eine Reaktion zeigen, nachdem er am vergangenen Spieltag aus Leistungsgründen nicht im Kader stand.
71’
96 ist im zweiten Durchgang kaum wiederzuerkennen. Die Niedersachsen tun sich enorm schwer, in der gegnerischen Hälfte ihr Spiel aufzuziehen und sind nun fast ausschließlich in der Defensive gefordert.
69’
Gelbe Karte
Loading...
Niklas Hult
Niklas HultHannover
Zolinski spielt die Kugel bei einem Konter in den Lauf von Krüger, der von Hult zu Fall gebracht wird. Klares taktisches Foul und damit folgerichtig Gelb.
68’
Beide Mannschaften haben noch nicht gewechselt. Vor allem den Hannoveranern würde ein Impuls von Außen in dieser Phase guttun.
66’
Der Ausgleich ist durchaus verdient. Aue kam deutlich verbessert aus der Kabine und bestimmt den zweiten Durchgang bisher.
64’
Tor für Aue
Loading...
1:1
Pascal Testroet
Pascal TestroetAue
Toooooooor! ERZGEBIRGE AUE - Hannover 96 1:1. Dieses Mal ist er drin. Breitkreuz spielt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, wo Testroet die Kugel festmacht. Franke ist nah dran, doch der Auer-Stürmer dreht sich klasse um seinen Gegenspieler und zieht mit dem rechten Fuß aus zehn Metern ab. Esser kann den Einschlag im linken Eck nicht verhindern.
64’
Vorlage Steve Breitkreuz
62’
Testroet kommt mit dem Rücken zum Tor am rechten Fünfereck zum Abschluss, bugsiert den Ball aber über die Latte. Das war knapp.
60’
Hannover tut sich jetzt deutlich schwerer, in die Gefahrenzone vorzupreschen. Aue steht besser gegen den Ball, gewinnt insgesamt rund 60 Prozent der Zweikämpfe.
57’
Aue zieht spürbar an - vor allem im kämpferischen Bereich. Die Zweikämpfe werden resoluter geführt, Hannover aggressiv angelaufen.
55’
Schon wieder zappelt die Kugel im Tor der Gäste, schon wieder zählt der Treffer nicht. Bussmann hatte die Kugel im Strafraum bekommen, Esser umkurvt und eingeschoben, stand aber beim Zuspiel von Testroet knapp im Abseits. Erneut richtig gesehen von Steffens an der Linie.
54’
Immerhin: Aue erhöht jetzt nach und nach den Druck und drängt Hannover sukzessive weiter zurück. Zu Abschlüssen kommen die Hausherren aber noch nicht.
52’
Hannover bereitet den Auern weiterhin Probleme im Spielaufbau. Die Niedersachsen laufen die Räume gut zu, die Veilchen müssen immer wieder den langen Ball bemühen.
50’
Videoassistent
Der Ball liegt im Tor von Hannover 96, doch Steffens hebt die Fahne. Nazarov hatte aus 20 Metern halbrechter Position abgezogen, Testroet im Sechzehner die Fußspitze in den Schuss gehalten. Der VAR checkt auch noch einmal und bestätigt dann: Abseits, Treffer zählt nicht.
48’
Strauß mit einem harten Tackling gegen Kaiser im Mittelfeld. Aarnink steht direkt daneben, schaut ernst, lässt die Karte aber stecken.
46’
Anpfiff
Weiter gehts. Der zweite Durchgang läuft.
Halbzeitbericht
Hannover 96 war in den ersten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft und führen verdient durch den Treffer von Ochs mit 1:0 (24.). Die Niedersachsen spielten mutig und forsch nach vorne, versuchten, sich nicht lang mit Passstafetten im Mittelfeld aufzuhalten. Aue hingegen bekam offensiv kaum etwas auf den Rasen, verzeichneten nur eine gute Chance durch einen Schuss von Krüger in der 13. Minute.
45’ +3
Halbzeit
Dann ist Pause. Aarnink pfeift zur Halbzeit.
45’ +2
Testroet bleibt nach einem Zusammenprall mit Muroya am Boden liegen und muss außerhalb des Platzes behandelt werden. Es scheint aber weiterzugehen für den Stürmer.
45’
Eine Minute wird noch nachgespielt.
44’
Gelbe Karte
Loading...
Hendrik Weydandt
Hendrik WeydandtHannover
Weydandt geht nach einem verlorenen Ball mit gestrecktem Bein in Bussmann. Das ist Schiedsrichter Aarnink die erste Verwarnung der Partie wert. Für Weydandt ist es die erste Gelbe Karte der laufenden Spielzeit.
41’
Testroet sieht bei einer Kontersituation über die linke Seite Zolinski auf halbrechts und schlägt den Ball herüber. Der 28-Jährige zieht sofort aus 20 Metern ab, kann Essers Tor aber nicht gefährden. Der Keeper hat den Ball in der rechten Torecke sicher.
39’
Gnjatic kommt nach Hereingabe von der linken Seite im Getümmel des Hannoveraner Strafraums zum Abschluss, Kaiser blockt die Kugel allerdings mit dem Schienbein ab. Krügers Versuch aus der 13. Minute bleibt der einzige ernsthafte Torgelegenheit der Auer.
37’
Zweiter Eckball für die Hausherren. Nazarov chippt die Kugel von der linken Seite relativ uninspiriert in die Mitte, wo Franke am kurzen Pfosten ohne Probleme klären kann. Sehr mauer Auftritt der Gastgeber bislang.
34’
In Sachen Ballbesitz haben die Gastgeber leicht die Nase vorn. Gut 53 Prozent für die Veilchen, die damit aber nicht sonderlich viel anzufangen wissen.
32’
Hannover ist einfach in der Offensive die bessere Mannschaft. Weydandt bekommt den Ball von Ducksch in die linke Strafraumhälfte gespielt, von wo er direkt zurück in die Mitte in Richtung des Kollegen spielt. Ballas bekommt noch die Füße dazwischen und kann klären.
29’
Testroet, dem der Fehlpass vor dem 0:1 unterlief, hängt bei Aue bislang völlig in der Luft. Franke und Basdas stehen dem Stürmer regelrecht auf den Füßen, der so kaum zu Ballaktionen kommt.
26’
Die Führung ist durchaus verdient für die Niedersachsen, die bisher die zielstrebigere Elf sind. Aue steht hie und da zu weit weg von seinen Gegenspielern und tut sich in Ballbesitz schwer, die Pressinglinien der Gäste zu überspielen.
24’
Tor für Hannover
0:1
Loading...
Philipp Ochs
Philipp OchsHannover
Toooooooor! Erzgebirge Aue - HANNOVER 96 0:1. Jetzt ist er drin. Testroet will einen Hannoveraner Eckball klären, spielt die Kugel jedoch genau in die Füße von Ochs, der sich aus 22 Metern halblinker Position ein Herz fasst. Der Mittelfeldmann schweißt die Kugel mit dem linken Fuß humorlos ins rechte Toreck. Männel macht sich lang, kommt aber nicht mehr an den Ball.
22’
Haraguchi ist in der linken Strafraumhälfte frei durch und will in die Mitte zu Weydandt spielen. Gonther hat jedoch aufgepasst und fängt den Ball ab.
20’
Hannover schiebt immer wieder hohe Pressingphasen ein, zieht sich dann aber auch wieder etwas weiter zurück. Aktuell laufen sie sogar Männel im gegnerischen Strafraum an.
18’
Ducksch bekommt den Ball von der rechten Seite flach in die linke Strafraumhälfte gespielt und hat eine gute Abschlussposition. Allerdings stand der Stürmer knapp im Abseits. Gut gesehen von Steffens an der Linie.
16’
Aue ist angekommen, kann sich mittlerweile das ein ums andere Mal in der Hälfte der Niedersachsen festsetzen. Es entwickelt sich ein Duell auf Augenhöhe.
13’
Die beste Möglichkeit der Partie gehört aber den Gastgebern. Krüger bekommt den Ball auf die rechte Seite gespielt, wo er von einem Ausrutscher Hults profitiert und unbedrängt in den Strafraum einziehen kann. Aus 13 Metern halbrechter Position zieht der Aue-Stürmer stramm ab, doch Esser pariert in der Tormitte.
11’
Auch gegen den Ball macht es Hannover bislang gut. Aue wird hoch angelaufen, die Veilchen haben keine Ruhe im Spielaufbau und werden zu langen Bällen gezwungen.
9’
Hannover spielt ohne Umwege mutig in die Spitze. besonders im Mittelfeld haben die Niedersachsen bislang leichtes Spiel, weil den Hausherren der Zugriff im Zweikampf fehlt.
7’
Die Anfangsphase gehört klar den 96ern. Aue sucht noch nach dem Zugang zum Spiel, bringt in der Offensive noch nichts zustande.
5’
Nächste gute Aktion der Gäste. Hult treibt den Ball über die linke Seite in die gegnerische Hälfte und flankt aus dem Halbfeld in den Strafraum. Am Fünfer kommt Weydandt an die Kugel, dessen Direktabnahme allerdings von Bussmann geblockt wird.
3’
Guter Beginn von Hannover 96, die sich die ersten zwei Ecken erkämpfen. Ochs schlägt die Bälle jeweils von der rechten Seite hoch in die Mitte, Torgefahr entsteht aber noch nicht.
1’
Anpfiff
Los gehts. Der Ball rollt.
Vor Beginn
Für Erzgebirge Aue ist es heute ein großes Jubiläumsspiel. Zum 500. Mal tritt der Verein in einem Zweitligaspiel an, auf der Tribüne prangt deshalb ein großes Transparent.
Vor Beginn
Werfen wir einen Blick auf das Schiedsrichtergespann. Leitender Unparteiischer ist Arne Aarnink, ihm assistieren Eric Müller und Andreas Steffens an den Linien. Vierter Offizieller ist Florian Lechner, Bastian Dankert verfolgt das Geschehen in Funktion des VAR an den Monitoren.
Vor Beginn
Aue überzeugte zuletzt in seinen Heimspielen. Die vergangenen drei Duelle im Erzgebirgsstadion gingen nicht verloren. Zwei Siege gegen Würzburg und Topteam VfL Bochum, sowie ein Unentschieden gegen den HSV zeugen von einer guten Heimform. Hannover wartet hingegen seit drei Spieltagen auf einen Dreier, konnte zudem nur eines der vergangenen drei Auswärtsspiele für sich entscheiden (2:1 in Braunschweig).
Vor Beginn
Mit Aue und Hannover treffen sich der Tabellenneunte und der Achte zum Nachbarschaftsduell. Nur zwei Punkte trennen beide Teams, was bedeutet, dass die Veilchen mit einem Dreier an den 96ern vorbeiziehen könnte. Hannover würde bei einem Sieg die kleinen Hoffnungen im Aufstiegsrennen wahren können. Aktuell beträgt der Rückstand auf Rang 3 neun Punkte bei noch elf Spieltagen.
Vor Beginn
Aue-Trainer Schuster verändert seine Startelf im Vergleich zur 0:1-Niederlage bei Holstein Kiel auf zwei Positionen. Für Fandrich und Samson stehen Ballas und Testroet in der Anfangsformation. 96 nimmt ebenfalls zwei Wechsel im Vergleich zum 2:2 gegen Greuther Fürth vor. Bijol und Sulejmani fehlen jeweils gelbgesperrt, Elez und Weydandt rutschen für die in die erste Elf.
Vor Beginn
Die Gäste stellen dem diese Elf entgegen: Esser - Muroya, Franke, Basdas, Hult - Elez - Ochs, Kaiser, Haraguchi, Ducksch - Weydandt.
Vor Beginn
So geht Erzgebirge Aue ins Duell mit Hannover 96: Männel - Strauß, Breitkreuz, Gonther, Bussmann - Zolinski, Ballas, Gnjatic, Nazarov - Krüger, Testroet.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen Erzgebirge Aue und Hannover 96.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225