2. Bundesliga

29. SPIELTAG

Karlsruhe
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
Aue
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde29. Spieltag
Anstoß26.04.2021, 18:00
StadionBBBank Wildpark
SchiedsrichterDr. Martin Thomsen
Zuschauer-
Schlägt der KSC nach fünf sieglosen Partien Aue?

Schlägt der KSC nach fünf sieglosen Partien Aue?

Aufgrund einer gesamtmannschaftlichen Quarantäne hinkt der Karlsruher SC dem Zweitliga-Spielplan hinterher. Nun kommt es zum Nachholspiel gegen Aue.

Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen dem Karlsruher SC und Erzgebirge Aue. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Für die Karlsruher geht es schon am Donnerstag mit dem nächsten Nachholspiel weiter, dann muss die Eichner-Elf ab 18:30 Uhr auswärts beim Hamburger SV ran. Für Aue gibt es das nächste Zweitliga-Spiel erst am 9. Mai, dann treffen die Veilchen zuhause ab 13:30 Uhr zuhause auf Paderborn. 
Nach Spielende
Durch die heutige Punkteteilung hat der KSC nun nach 29 Begegnungen 44 Punkte auf dem Konto und liegt auf Rang 8 der Tabelle. Die Auer haben durch den heute dazugewonnen Zähler aktuell 41 Punkte und liegen auf Platz 10. 
Nach Spielende
Im Nachholspiel der 2. Bundesliga zwischen dem Karlsruher SC und Erzgebirge Aue gibt es ein torloses Remis. Besonders in der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen recht offenen Schlagabtausch und es gab zahlreiche Chancen. So mussten hüben wie drüben die Keeper ihre Bestform aufbieten, um Gegentreffer zu verhindern. Nach dem Seitenwechsel flachte die Begegnung spielerisch etwas ab, erst in der Schlussphase hatten beide Mannschaften Möglichkeiten, um spät vielleicht doch noch die drei Punkte einzufahren. 
90’ +4
Abpfiff
Schlusspfiff in Karlsruhe. 
90’ +2
Riese versucht es per Freistoß von halbrechts am Strafraum aus 18 Metern mit einem Schlenzer über die Mauer, dabei scheitert der Auer am einmal mehr stark reagierenden Keeper Gersbeck. 
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Philip Heise
Philip HeiseKarlsruhe
Karlsruhes Heise sieht für ein taktisches Foulspiel vor dem Strafraum gegen Fandrich die Gelbe Karte. Damit fehlt der Außenverteidiger am Donnerstag beim Auswärtsspiel beim HSV wegen einer Gelbsperre.
90’
Schiedsrichter Thomsen ordnet in der zweiten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an. 
88’
Der zur Pause beim KSC ausgewechselte Hofmann sitzt mittlerweile mit dick bandagiertem Knie auf der Tribüne und beobachtet die Schlussphase dieser Begegnung gegen Aue.
86’
Krüger mit starker Einzelleistung! Der Auer Stümer kommt links am Strafraum an den Ball und tankt sich gegen Jung gut durch. Den Abschluss aus etwa sieben, acht Metern kann Gersbeck gerade noch links um den Pfosten lenken und damit einen späten und möglicherweise entscheidenden Gegentreffer verhindern.
82’
Die Auer melden sich mal wieder vor dem gegnerischen Tor. Zunächst behauptet sich Krüger auf der linken Außenbahn und bringt den Ball am Strafraum zur Mitte zum eingewechselten Zulechner. Der Österreicher köpft deutlich über das Tor. 
79’
Heise flankt einen Freistoß von rechts am Strafraum mit Schnitt zum Tor, er kann damit aber Aues Torhüter Klewin nicht überraschen. Dieser klärt die Situation souverän mit den Fäusten. 
78’
Gut zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit erhöht der KSC noch einmal deutlich sichtbar die Schlagzahl und drängt mit mehr Nachdruck auf einem möglichen Führungstreffer. 
75’
Auswechslung
Loading...
Steve Breitkreuz
Steve Breitkreuz
John-Patrick Strauß
John-Patrick Strauß
Fünfter Wechsel bei Aue: Für Strauß kommt Breitkreutz ins Spiel.
75’
Auswechslung
Loading...
Tom Baumgart
Tom Baumgart
Ben Zolinski
Ben Zolinski
Vierter Wechsel bei Aue: Für Zolinski kommt Baumgart ins Spiel.
75’
Auswechslung
Loading...
Philipp Zulechner
Philipp Zulechner
Pascal Testroet
Pascal Testroet
Dritter Wechsel bei Aue: Für Testroet kommt Zulechner ins Spiel.
71’
Mit dem 19-jährigen Galjen feiert nun beim KSC ein junger Stürmer sein Zweitliga-Debüt. Der gebürtige Pforzheimer geht normalerweise in der U19 der Badener auf Torejagd. 
70’
Auswechslung
Loading...
Dejan Galjen
Dejan Galjen
Malik Batmaz
Malik Batmaz
Dritter Wechsel bei Karlsruhe: Für Batmaz kommt Galjen ins Spiel.
68’
Der KSC hat in dieser Phase des Spiels leichte Vorteile in Sachen Ballbesitz, aber am und im Strafraum gelingt den Gastgebern zu wenig, um wirklich regelmäßig zu Chancen zu kommen. Das Herausarbeiten von Möglichkeiten lief in der ersten Halbzeit generell bei beiden Teams deutlich besser.
65’
Noch mal zur Erinnerung: Mit einem Sieg könnte der KSC heute vielleicht den Grundstein dafür legen, noch einmal ernsthaft in den Aufstiegskampf eingreifen zu können. Bei einem Remis hätten die Badener hingegen aktuell nur 44 Punkte und damit wäre das Thema Aufstieg heute möglicherweise endgültig durch. 
61’
Auswechslung
Loading...
Clemens Fandrich
Clemens Fandrich
Dimitrij Nazarov
Dimitrij Nazarov
Zweiter Wechsel bei Aue: Für Nazarov kommt Fandrich ins Spiel.
60’
Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit ist mittlerweile schon wieder rum, nach Wiederbeginn hatten die Karlsruher durch Goller in der 48. Minute die bislang einzige Topmöglichkeit.
56’
Die Gastgeber kommen schon zum nächsten Abschluss, dieses Mal versucht es Goller von rechts am Strafraum aus 19 Metern mit einem Flachschuss in Richtung linkes Eck. Das Leder geht zirka einen halben Meter am Kasten vorbei, aber Klewin wäre wohl ohnehin zur Stelle gewesen. 
54’
Batmaz legt den Ball am Strafraum zurück auf den aufgerückten Gondorf und der KSC-Kapitän hält mit Vollspann aus etwa 20 Metern drauf. Der Schuss des Routiniers geht etwa einen Meter links am Tor vorbei. 
52’
Testroet versucht sich links im Strafraum gleich gegen drei Gegenspieler zu behaupten, letztlich nimmt ihn Gondorf gerade noch vor einem möglichen Abschluss den Ball vom Fuß.
48’
Gelbe Karte
Loading...
John-Patrick Strauß
John-Patrick StraußAue
Aues Strauß kommt links am Strafraum bei einem Zweikampf deutlich zu spät und grätscht seinen Gegenspieler rüde um. Dafür sieht er folgerichtig die Gelbe Karte.
48’
Die Karlsruher kommen etwas überraschend zu einer Topmöglichkeit durch Goller. Der Joker stürmt links in den Strafraum, nachdem Strauß einen kapitalen Fehlpass spielt. Goller scheitert im Eins gegen Eins an Keeper Klewin.
47’
Beim schon vor der Pause angeschlagenen KSC-Stürmer Hofmann geht es also auch nicht weiter und für ihn soll nun eben der Senegalese Gueye für die nötigen Tore bei den Gastgebern sorgen. 
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Karlsruhe.
46’
Auswechslung
Loading...
Babacar Gueye
Babacar Gueye
Philipp Hofmann
Philipp Hofmann
Zweiter Wechsel bei Karlsruhe: Für Hofmann kommt Gueye ins Spiel.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Zweitliga-Begegnung zwischen Karlsruhe und Aue steht es noch 0:0. Gerade in den ersten rund 30 Minuten hatten beide Teams einige Möglichkeiten, vor allem Aue fand richtig gut rein und scheiterte mehere Male an KSC-Keeper Gersbeck. Auf der Gegenseite prüfte Choi mit einem Schlenzer den heutigen Aue-Schlussmann Klewin, der Stammkeeper Männel in dieser Szene glänzend vertrat. Ansonsten war die erste Halbzeit von einigen Verletzungsunterbrechungen geprägt. Bei Aue musste Gnjatic bereits in der Anfangsphase verletzungsbedingt ausgewechselt werden, beim KSC erwischte es Choi nach nicht einmal einer halben Stunde. 
45’ +4
Halbzeit
Halbzeit in Karlsruhe.
45’ +1
Schiedsrichter Thomsen ordnet in der ersten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.
45’
Nach einem kurz abgewehrten Eckball der KSC-Abwehr stürmt Nazarov nach links an den Strafraum und zieht aus vollem Lauf ab. Der Schuss geht deutlich rechts über das Tor. 
42’
Gelbe Karte
Loading...
Kevin Wimmer
Kevin WimmerKarlsruhe
Karlsruhes Innenverteidiger Wimmer sieht für ein zu hartes Einsteigen im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
38’
Der eingewechselte Karlsruher Goller zieht von rechts im Strafraum aus etwa 14 Metern ab, Gonther grätscht in die Schussbahn und lenkt den Ball so noch ganz entscheidend links am Tor vorbei. 
37’
Nachdem es in der Anfangsphase recht viele Chancen auf beiden Seiten gab, haben sich nun die Teams wohl etwas besser aufeinander eingestellt und können Angriffe des jeweiligen Gegners größtenteils unterbinden. 
34’
Hofmann ist mittlerweile zurück auf dem Feld, der Karlsruher Mittelstürmer läuft aber noch etwas unrund.
31’
Nun ist schon der nächste Spieler angeschlagen auf dem Boden liegend, es hat Karlsruhes Hofmann erwischt, der erst einmal auf dem Spielfeld behandelt werden muss. Daher schickt KSC-Trainer Eichner auch schon mal Stürmer Gueye als möglichen Ersatz für Hofmann zum Warmmachen. 
28’
Die Gastgeber mussten nun auch erstmals wechseln und zwar ebenfalls aufgrund einer Verletzung. Für den Südkoreaner Choi geht es daher nicht weiter, beim KSC soll nun Goller seinen Platz einnehmen. 
27’
Auswechslung
Loading...
Benjamin Goller
Benjamin Goller
Kyoung-Rok Choi
Kyoung-Rok Choi
Erster Wechsel bei Karlsruhe: Für Choi kommt Goller ins Spiel.
24’
Aues Nazarov ist nach einem Zweikampf im Mittelfeld gegen Choi leicht angeschlagen, der Offensivmann kann aber nach kurzer Verschnaufpause weitermachen. 
20’
Beide Mannschaften können im heutigen Nachholspiel recht befreit agieren, denn sowohl der KSC als auch Aue haben mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Die Badener könnten aber bei einem Sieg heute sogar möglicherweise noch ins Aufstiegsrennen eingreifen.
17’
Noch mal zum Torhüter der Auer. Klewin darf heute ran, weil die etatmäßige Nummer 1 Martin Männel wegen Rückenbeschwerden passen muss. Zudem fehlt Hochscheidt aus privaten Gründen im Aufgebot der Gäste aus dem Erzgebirge. 
15’
Die Karlsruher sind nun auch besser im Spiel. Torjäger Hofmann versucht es aus ungefähr 20 Metern mit einem Distanzschuss, dieser fällt etwas zu hoch aus. 
13’
Starke Parade! Die Karlsruher kommen nun auch erstmals vor das gegnerische Tor, und wie. Choi zieht von der rechten Seite des Strafraumes in die Mitte und hält per Schlenzer in Richtung langes Eck drauf. Torhüter Klewin bekommt gerade noch die Fingerspitzen an den Ball und lenkt diesen überragend um den Pfosten. 
9’
Nazarov behauptet sich auf der linken Seite des Strafraumes und flankt den Ball dann scharf zur Mitte. Erneut muss Torhüter Gersbeck im Fünfmeterraum eingreifen. Mittlerweile ist Aue hier ganz klar die spielbestimmende Mannschaft im Karlsruher Wildpark. 
8’
Auswechslung
Loading...
Louis Samson
Louis Samson
Ognjen Gnjatic
Ognjen Gnjatic
Erster Wechsel bei Aue: Für Gnjatic kommt Samson ins Spiel.
7’
Aues Gnjatic ist angeschlagen und muss derzeit auf dem Spielfeld behandelt werden. Das sieht nicht gut aus, er muss sogar von einem Mitspieler gestützt vom Feld gebracht werden. Da bahnt sich ziemlich sicher ein frühere Wechsel bei den Gästen an.
5’
Torhüter Gersbeck muss schon wieder ran, dieses Mal bei einem Kopfball von Testroet in Richtung rechtes Eck. Gersbeck wehrt den Ball zunächst mit der linken Hand ab und schnappt sich das Leder im Nachfassen dann sicher.
4’
Krüger stürmt von links am Strafraum ins Zentrum, kommt an Jung vorbei und zieht aus etwa zehn Metern ab. Keeper Gersbeck kann ganz sicher zupacken.
3’
In den ersten Minuten der Begegnung zwischen dem Karlsruher SC und Erzgebirge Aue gibt es ein klassisches Abtasten. 
1’
Anpfiff
Los geht es in Karlsruhe.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Martin Thomsen aus Kleve.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 2:2 gegen Regensburg nimmt KSC-Trainer Eichner nur punktuelle Veränderungen vor. Jung und Batmaz rücken heute statt Thiede und Breithaupt in die Mannschaft. Auch bei den Gästen stellt Trainer Schuster im Vergleich zum 2:0-Sieg in Braunschweig lediglich auf zwei Positionen um. Klewin und Gnjatic rücken ins Team der Veilchen.
Vor Beginn
Das Hinrunden-Duell zwischen Erzgebirge Aue und Karlsruhe endete am 12. Spieltag mit einem 4:1-Heimsieg. Testroet (zwei Tore), Krüger und Zulechner trafen für die Gastgeber, Goller erzielte für die Karlsruher das zwischenzeitliche 1:3.
Vor Beginn
Erfolgreicher war zuletzt hingegen Erzgebirge Aue. Am zurückliegenden Spieltag gewann die Schuster-Elf auswärts bei Eintracht Braunschweig durch Tore von Nazarov und Zulechner mit 2:0.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Spieltag konnte der KSC zuhause gegen Schlusslicht Würzburg nur ein 2:2-Unentschieden holen. Bis in die Nachspielzeit führte der KSC durch Treffer von Choi und Kother mit 2:1, ehe Dietz doch noch der Ausgleich für die Kickers gelang.
Vor Beginn
Erzgebirge Aue hat bereits 30 Begegnungen bestritten und die Mannschaft von Coach Schuster liegt mit 40 Zählern auf Rang 10.
Vor Beginn
Die Badener holten bislang 43 Punkte aus 28 Begegnungen und liegen auf Rang 8 der Zweitliga-Tabelle.
Vor Beginn
In der Tabelle liegen derzeit drei Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Karlsruher SC und Erzgebirge Aue.
Vor Beginn
Erzgebirge Aue läuft mit folgender Elf auf: Klewin - Strauß, Bussmann, Gonther, Ballas - Riese, Gnjatic, Zolinski, Nazarov, Krüger - Testroet.
Vor Beginn
Karlsruhe spielt in folgender Formation: Gersbeck - Jung, Kobald, Wimmer, Heise - Gondorf, Wanitzek, Choi, Batmaz, Kother - Hofmann.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen dem Karlsruher SC und Erzgebirge Aue.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225