2. Bundesliga

Wettbewerb2. Bundesliga
Runde29. Spieltag
Anstoß16.04.2021, 18:30
StadionEINTRACHT-STADION
SchiedsrichterNicolas Winter
Zuschauer-

Saisonverlauf

13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.17171717171616171515151617171516111210966776666668919.20.21.22.23.24.25.26.27.28.161715151516171715167766666689
Braunschweig
Paderborn
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem SC Paderborn. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Für Braunschweig geht es schon am Dienstag ab 18:30 Uhr auswärts beim Greuther Fürth weiter. Auf Paderborn wartet am Mittwoch ab 18:30 Uhr das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück. 
Nach Spielende
Durch die heutige Punkteteilung liegt Braunschweig mit nun 30 Punkten weiterhin auf Rang 15 der Tabelle. Der SC Paderborn hat nach dem heutigen Remis nun 39 Zähler gesammelt, der Bundesliga-Absteiger liegt damit auf Platz 9 der Zweitliga-Tabelle.
Halbzeitbericht
Eintracht Braunschweig und der SC Paderborn trennten sich am 29. Spieltag mit einem torlosen Remis. In einer Begegnung ohne viele Highlights hatte Paderborn etwas mehr vom Spiel und auch kurz vor dem Ende den Matchball durch Antwi-Adjei. Der Paderborner verfehlte jedoch aus wenigen Metern das leere Tor und somit verpassten die Ostwestfalen den Sieg. Auf der Gegenseite war Braunschweig vor allem mit der Defensive beschäftigt, konnten nach vorne hin kaum Nadelstiche setzen. Dennoch bekam die Eintracht in der ersten Halbzeit sogar einen Elfmeter nach vermeintlichem Foul an Proschwitz zugesprochen. Nachdem Schiedsrichter Winter aber die VAR-Bilder überprüfte, revidierte der Unparteiische seine Entscheidung wieder.
90’ +4
Abpfiff
Schlusspfiff in Braunschweig.
90’ +1
Schiedsrichter Winter ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Jasmin Fejzic
Jasmin FejzicBraunschweig
Auch Braunschweigs Torhüter Fejzic wird für seinen verbalen Ausraster gegen Dörfler mit Gelb verwarnt.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Johannes Dörfler
Johannes DörflerPaderborn
Paderborns Dörfler sieht nach einem Wortgefecht mit Braunschweigs Keeper Fejzic Gelb. 
87’
Schwacher Versuch! Der eingewechselte Paderborner schießt einen Freistoß aus etwa 24 Metern mit Vollspann meterweit rechts am Kasten vorbei. 
86’
Auswechslung
Loading...
Ji Dong-Won
Ji Dong-Won
Nick Proschwitz
Nick Proschwitz
Dritter Wechsel bei Braunschweig: Für Proschwitz kommt Ji ins Spiel.
84’
Auswechslung
Loading...
Svante Ingelsson
Svante Ingelsson
Dennis Srbeny
Dennis Srbeny
Fünfter Wechsel bei Paderborn: Für Srbeny kommt Ingelsson ins Spiel.
84’
Auswechslung
Loading...
Marco Terrazzino
Marco Terrazzino
Christopher Antwi-Adjei
Christopher Antwi-Adjei
Vierter Wechsel bei Paderborn: Für Antwi-Adjei kommt Terrazzino kommt ins Spiel.
84’
Auswechslung
Loading...
Chadrac Akolo
Chadrac Akolo
Julian Justvan
Julian Justvan
Dritter Wechsel bei Paderborn: Für Justvan kommt Akolo ins Spiel.
84’
Was macht Antwi-Adjei? Der Paderborner wird von Michel rechts am Fünfmeterraum angespielt und Antwi-Adjei bringt es tatsächlich fertig, den Ball völlig freistehend rechts am leeren Tor vorbei zu schieben. Das muss ohne Wenn und Aber das 1:0 für Paderborn sein.
81’
Srbeny versucht es von halbrechts am Strafraum aus 17 Metern mit einem Schuss in Richtung langes Eck, der Paderborner Stürmer verpasst das Tor um etwa einen Meter. 
80’
So langsam geht es auch schon in die Schlussphase dieser Begegnung zwischen Braunschweig und Paderborn, derzeit deutet alles auf ein Remis zwischen dem Aufsteiger und dem Bundesliga-Absteiger hin. 
76’
Gelbe Karte
Loading...
Sebastian Vasiliadis
Sebastian VasiliadisPaderborn
Schiedsrichter Winter zeigt Vasiliadis für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.
75’
Bei einem Zweikampf im Strafraum der Paderborner sind Vasiliadis und Kobylanski ganz unglücklich mit den Köpfen zusammengeprallt. Bei beiden Akteuren geht es aber nach kurzer Verschnaufpause weiter.
74’
Justvan kommt rechts am Strafraum an den Ball, kann sich ohne Druck des Gegners drehen und zieht aus ungefähr 18 Metern ab. Der Schuss ist zu zentral und so fängt Torhüter Fejzic den Ball souverän. 
71’
Auswechslung
Loading...
Sebastian Vasiliadis
Sebastian Vasiliadis
Chris Führich
Chris Führich
Zweiter Wechsel bei Paderborn: Für Führich kommt Vasiliadis ins Spiel.
69’
Wiebe geht am gegnerischen Strafraum mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf gegen Antwi- Adjei. Da der Braunschweiger dabei aber auch den Ball spielt, sieht Schiedsrichter Winter wohl von einer Gelbe Karte ab.
68’
Die Hälfte der zweiten Halbzeit ist nun schon wieder rum, in der Begegnung zwischen Braunschweig und Paderborn sind Torraumszenen weiterhin Mangelware. Entsprechend ist das Ergebnis auch weiterhin ein 0:0. 
64’
Auswechslung
Loading...
Benjamin Kessel
Benjamin Kessel
Brian Behrendt
Brian Behrendt
Zweiter Wechsel bei Braunschweig: Für Behrendt kommt Kessel ins Spiel.
62’
Bei den Gastgebern ist Defensivmann Behrendt angeschlagen, er kann wohl nicht weitermachen. 
59’
Auswechslung
Loading...
Fabio Kaufmann
Fabio Kaufmann
Suleiman Abdullahi
Suleiman Abdullahi
Erster Wechsel bei Braunschweig: Für Abdullahi kommt Kaufmann ins Spiel.
58’
Paderborn versucht es nun immer mal wieder mit langen Bällen auf den großgewachsenen Mittelstürmer Srbeny. Die Präzision dieser Bälle ist allerdings nur in den wenigsten Fällen so gut, dass der Paderborner damit etwas anzufangen weiß. 
54’
Die Gäste versuchen gleich nach Wiederbeginn wieder die Initative zu übernehmen. Bereits vor der Halbzeit war der SCP die spielerisch etwas aktivere Mannschaft, konnte sich letztlich jedoch nicht sonderlich viele Chancen herausspielen. 
51’
Die Paderborner gehen nach einer starken Kombination letztlich durch Michel vermeintlich in Führung. Das Schiedsrichter-Gespann ahndet aber eine Abseitsstellung von Vorlagengeber Srbeny und verwehrt dem Treffer daher richtigerweise die Anerkennung.
48’
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen, die Paderborner wechselten aber schon kurz vor der Halbzeit. Für den gelb-rot-gefährdeten Ananou kam Dörfler beim SCP ins Spiel.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Braunschweig.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Zweitliga-Begegnung zwischen Braunschweig und Paderborn steht es noch 0:0. Insgesamt gab es in den ersten 45 Minuten nur ganz wenige Highlights, etwa einen Schuss von Srbeny in der 14. Minute oder einem weiteren Abschluss kurz vor der Pause durch Antwi-Adjei. Auf der Gegenseite hat Schiedsrichter Winter nach einem vermeintlichen Foul von Nkanka in der 19. Minute auf Elfmeter für Braunschweig entschieden. Nach Sichtung der VAR-Bilder revidierte der Unparteiische seine Entscheidung aber wieder. Offensiv waren die Braunschweiger ansonsten recht harmlos.
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit in Braunschweig.
45’
Schiedsrichter Winter ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an.
44’
Auswechslung
Loading...
Johannes Dörfler
Johannes Dörfler
Frederic Ananou
Frederic Ananou
Erster Wechsel bei Paderborn: Für den bereits mit Gelb vorbelasteten Ananou kommt Dörfler ins Spiel.
43’
Antwi-Adjei versucht es von halblinks mit einem Schuss aus etwa 19 Metern in Richtung rechtes Eck. Der Ball geht nur knapp am Kasten vorbei.
40’
Die Braunschweiger sind übrigens schon seit der 19. Minute ohne wirkliche Offensivaktion. Zu diesem Zeitpunkt bekam der Aufsteiger nach vermeintlichem Foul an Proschwitz zunächst einen Elfmeter zugesprochen. Schiedsrichter Winter revidierte diese Entscheidung aber nach Studium der VAR-Bilder wieder. Aber zumindest defensiv steht die Eintracht mittlerweile deutlich besser als noch zu Beginn des Spiels.
36’
Gelbe Karte
Loading...
Frederic Ananou
Frederic AnanouPaderborn
Für Paderborns Ananou gibt es nach einem Foulspiel im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
35’
Srbeny dribbelt in Richtung Strafraum, der Mittelstürmer des SCP lässt sich jedoch schon vor einem möglichen Abschluss den Ball wieder von Braunschweigs Hintermannschaft das Leder abjagen. 
33’
Bei den Gästen kommen mitunter Ungenauigkeiten in den Spielaufbau, so ist es unter anderem zu erklären, wieso der zwischenzeitliche Druck des SC Paderborn mittlerweile deutlich abgeflaut ist. So plätschert das Spiel ohne große Higlights vor sich hin.
30’
Nachdem die Paderborner zwischenzeitlich doch zu einigen Abschlüssen kamen, dürfte sich Braunschweig nun etwas besser auf die Offensivbemühungen des Bundesliga-Absteigers eingestellt haben. Zumindest lassen die Niedersachen kaum noch Chancen des Gegners zu.
26’
Paderborns Trainer Baumgart steht trotz der bislang recht soliden Vorstellung seines Teams fast pausenlos am Spielfeldrand und gibt zahlreiche, taktische Anweisungen. 
23’
Gut die Hälfte der ersten Halbzeit zwischen Braunschweig und Paderborn ist mittlerweile gespielt, es steht nach wie vor 0:0. Die Gäste sind spielerisch etwas besser in der Begegnung drin, wirkliche Großchancen gab es aber hüben wie drüben noch nicht. 
19’
Videoassistent
Zunächst entscheidet Schiedsrichter Winter nach einem vermeintlichen Foulspiel von Nkaka an Proschwitz auf Elfmeter für die Gastgeber, doch nach Rücksprache mit dem VAR und der kurzen Sichtung der Wiederholung am Bildschirm revidiert der Unparteiische seine Entscheidung wieder. Tatsächlich war Proschwitz auf dem Fuß seines Gegenspielers gelandet und dabei ausgerutscht. 
16’
Erneut wird es nach einer Paderborner Ecke von links gefährlich. Zunächst verlängert Michel die Hereingabe am kurzen Pfosten und Schallenberg zieht aus zirka zehn Metern unter Druck ab. Der Ball wird noch leicht abgefälscht und geht daher knapp über das Tor. 
14’
Paderborns Srbeny zieht von links am Strafraum aus ungefähr 20 Metern in Richtung linkes Eck ab. Keeper Fejzic ist aufmerksam und hält den Flachschuss auf Anhieb fest. 
12’
Nach einer Ecke von rechts an den langen Pfosten lenkt Braunschweig-Keeper Fejzic den Ball gerade noch mit einer Hand vor dem heranstürmenden Collins ins Toraus. Damit gibt es gleich die nächste Ecke für die Gäste, dieses Mal von der anderen Seite.
10’
Braunschweigs Kapitän Kobylanski geht etwas außerhalb des eigenen Strafraumes etwas härter gegen Antwi-Adjei zu Werke und foult seinen Gegenspieler. Da hat Kobylanksi Glück, dass Schiedsrichter Winter nicht die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung zückt. 
6’
Paderborns Michel setzt sich gut links im Strafraum durch und kann den Ball auch zur Mitte flanken. Dort aber gewinnt Wiebe das Kopfballduell gegen Proschwitz und kann so die heikle Situation für die Eintracht gerade noch klären. 
4’
Braunschweigs Kroos versucht es von halbrechts mit einem Volleyschuss aus etwa 22 Metern. Der Bruder von Weltmeister Toni Kroos verfehlt das Tor auf der rechten Seite doch deutlich. 
3’
In den ersten Minuten der Zweitliga-Begegnung zwischen Braunschweig und Paderborn gibt es ein klassisches Abtasten. 
1’
Anpfiff
Los geht es in Braunschweig.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Nicolas Winter.
Vor Beginn
Braunschweigs Trainer Meyer schickt heute die exakt selbe Startelf auf das Feld, die zuletzt mit 4:0 in Osnabrück gewann. Auch bei den zuletzt siegreichen Paderbornern (3:0 gegen Bochum) gibt es heute nur wenige Veränderungen. Lediglich Schonlau und Führich rücken neu ins Team.
Vor Beginn
Das Hinrunden-Duell zwischen Paderborn und Braunschweig endete am 12. Spieltag der laufenden Saison mit einem 2:2-Unentschieden. Srbeny und Führich trafen für die Paderborner, Kaufmann und Proschwitz für Braunschweig.
Vor Beginn
Auch die Paderborner konnten zuletzt ein Ausrufezeichen setzen. Die Baumgart-Elf schlug Aufstiegs-Aspirant Bochum mit 3:0. Justvan, Michel und Antwi-Adjei trafen für den SCP.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Spieltag feierte Braunschweig im Duell beim VfL Osnabrück einen souveränen 4:0-Auswärtssieg. Abdullahi und Kobylanski trafen dabei jeweils doppelt für die Eintracht beim bislang höchsten Saisonsieg.
Vor Beginn
Bundesliga-Absteiger Paderborn hat immerhin schon 38 Punkte auf dem Konto. Damit liegen die Ostwestfalen auf Rang 9 der Tabelle.
Vor Beginn
Aufsteiger Braunschweig holte bislang 29 Punkte, damit liegt das Team von Trainer Meyer vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 15, drei Zähler vor dem Abstiegs-Relegationsplatz.
Vor Beginn
In der Tabelle der 2. Bundesliga liegen aktuell neun Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Eintracht Braunschweig und SC Paderborn.
Vor Beginn
SC Paderborn läuft mit folgender Elf auf: Zingerle - Ananou, Nkaka, Schonlau, Collins - Führich, Schallenberg, Justvan - Antwi-Adjei, Srbeny, Michel. 
Vor Beginn
Eintracht Braunschweig spielt in folgender Formation: Fejzic - Wiebe, Behrendt, Diakhite, Schlüter - Wydra, Kroos, Ben Balla - Kobylanski - Abdullahi, Proschwitz.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen Eintracht Braunschweig und dem SC Paderborn.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225