2. Bundesliga

9. SPIELTAG

Bielefeld
Loading...
Beendet
4:22:0
Loading...
Kiel

TORSCHÜTZEN

Robin HackHack1’
1 : 0
Janni SerraSerra36’
2 : 0
Masaya OkugawaOkugawa48’
3 : 0
3 : 1
59’Alexander MühlingMühling
3 : 2
68’Fin BartelsBartels
Bryan LasmeLasme85’
4 : 2
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde9. Spieltag
Anstoß17.09.2022, 13:00
StadionSchücoArena
SchiedsrichterArne Aarnink
Zuschauer19.460
Nach Spielende
Für den Moment soll es das aus der 2. Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Weiter geht es am Abend. Um 20:30 Uhr stehen sich der Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf gegenüber. Dann sind wir wieder live am Ball. Bis dahin!
Nach Spielende
Dank dieses Dreiers verlässt die Arminia die Abstiegsränge und arbeitet sich auf Platz 13 nach vorn. Die Ostwestfalen liegen so nur noch vier Zähler hinter Holstein Kiel, das weiterhin Achter ist. Nun geht es erst einmal in die Länderspielpause. Beide Mannschaften sind Anfang Oktober wieder dran.
Nach Spielende
So behält Arminia Bielefeld am Ende die Nase vorn, gewinnt vor 19.460 Zuschauern auf der Alm mit 4:2 gegen Holstein Kiel. In beiden Spielhälften legten die Hausherren Blitzstarts hin, führten so kurz nach Wiederbeginn mit 3:0. Doch die Gäste steckten zu keinem Zeitpunkt der Partie auf, waren optisch die bessere Mannschaft. Obwohl 45 Minuten lang die Durchschlagskraft fehlte, blieben die Störche dran. Und nach der Pause entwickelten die Jungs von Marcel Rapp endlich auch Gefahr. Allmählich arbeiteten sie sich heran, verkürzten zweimal. Doch im Bemühen um den Ausgleich fing sich die KSV einen Konter ein. Pech hatten die Kieler, dass dieses 4:2 nicht zugunsten eines eigenen Elfmeters zurückgenommen wurde. Das dürfte noch für Diskussionen sorgen. So konnten die Gäste in der Schlussphase trotz eines Pfostenschusses nichts mehr reparieren.
90’ +5
Abpfiff
Dann beendet Schiedsrichter Dr. Arne Aarnink das Treiben auf dem Platz.
90’ +3
Kiel lässt nichts unversucht, doch die Minuten verrinnen. Und da jetzt zwei Treffer fehlen, schwinden die Hoffnungen.
90’ +1
Steven Skrzybski zieht ab. Fraisl pariert. Finn Porath setzt links am Torraum nach. Bielefelds Keeper lenkt die Kugel an den linken Pfosten.
90’
Soeben läuft die reguläre Spielzeit ab. Vier Minuten soll es noch obendrauf geben.
88’
Gelbe Karte
Loading...
Martin Fraisl
Martin FraislBielefeld
Martin Fraisl kassiert wegen Spielverzögerung Gelb.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Hauke Wahl
Hauke WahlKiel
Hauke Wahl beschwert sich wegen des vermeintlich elfmeterreifen Fouls an Bartels und wird verwarnt.
85’
Tor für Bielefeld
Loading...
4:2
Bryan Lasme
Bryan LasmeVorlage Robin Hack
Tooooor! ARMINIA BIELEFELD - Holstein Kiel 4:2. Im Bielefelder Strafraum zieht Manuel Prietl Fin Bartels zu Boden. Dann kontern die Gastgeber. Robin Hack marschiert über die linke Seite, passt dann quer zum mitgelaufenen Bryan Lasme. Dessen Rechtsschuss von der Strafraumgrenze zischt flach ins linke Eck. Sicherlich wird die Szene um Bartels im Hintergrund videotechnisch überprüft, letztlich aber durchgewinkt. Pech für die Gäste!
84’
Auswechslung
Loading...
Marvin Obuz
Marvin Obuz
Mikkel Kirkeskov
Mikkel Kirkeskov
Auf der Gegenseite geht Mikkel Kirkeskov runter, Marvin Obuz übernimmt. Damit schöpfen beide Trainer ihr Wechselkontingent aus.
84’
Auswechslung
Loading...
Benjamin Kanuric
Benjamin Kanuric
Masaya Okugawa
Masaya Okugawa
Für den angeschlagenen Masaya Okugawa kommt für die Schlussphase Benjamin Kanuric.
82’
Torgefahr strahlt der DSC aber nicht aus. Es geht jetzt nur noch darum, vor 19.460 Zuschauern Zeit von der Uhr zu nehmen und den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten.
80’
In jedem Fall stellt die Aktion von Hack offenbar ein Signal für die Hausherren dar. Die Ostwestfalen werden wieder aktiver, wollen sich nicht nur noch hinten reinstellen.
78’
Auswechslung
Loading...
Steven Skrzybski
Steven Skrzybski
Alexander Mühling
Alexander Mühling
Nochmals steht ein frischer Spieler bereit. Bei den Gästen hat Alexander Mühling sein Tagwerk verrichtet, wird durch Steven Skrzybski ersetzt.
78’
Dann sorgt Robin Hack zumindest mal wieder für einen Bielefelder Offensivakzent. Der Distanzschuss mit dem rechten Fuß stellt Thomas Dähne aber nicht ernsthaft auf die Probe.
75’
Nun liegt Masaya Okugawa am Boden, muss versorgt werden. Zwar wird die Behandlung dann am Spielfeldrand fortgesetzt, der Japaner aber wird sicher gleich wiederkommen.
74’
Fabian Reese flankt munter weiter, findet in der Box Alexander Mühling. Dessen nicht optimaler Kopfball fliegt rechts am Tor vorbei.
72’
Es spielen nur noch die Störche. Und es ist noch genug Zeit. Die Gäste könnten hier tatsächlich noch zurückkommen, weil von der Arminia nicht mehr viel zu sehen ist.
70’
Auswechslung
Loading...
Silvan Sidler
Silvan Sidler
Lukas Klünter
Lukas Klünter
Aufseiten der Hausherren verlässt Lukas Klünter den Rasen, den dafür Silvan Sidler betritt.
69’
Aus halblinker Position zieht Finn Porath ab. Der Rechtsschuss von knapp außerhalb des Sechzehners zischt flach auf die Kiste zu. Martin Fraisl wirft sich ins linke Eck und pariert gut.
68’
Tor für Kiel
3:2
Loading...
Fin Bartels
Fin BartelsVorlage Fabian Reese
Tooooor! Arminia Bielefeld - HOLSTEIN KIEL 3:2. Auf der linken Seite führt Fabian Reese einen Einwurf aus. Patrick Erras setzt sich im Luftkampf gegen zwei Bielefelder durch und verlängert per Kopf. So gelangt die Kugel im Zentrum zu Fin Bartels, der aus etwa sechs Metern mit dem linken Fuß die Lücke findet und den Anschlusstreffer besorgt.
65’
Nach einer Flanke von Finn Porath holt sich Fabian Reese im Strafraum den Kopfball, verfehlt damit aber den Kasten von Martin Fraisl.
63’
Aus ganz großer Distanz nimmt Robin Hack mit dem rechten Fuß Maß. Thomas Dähne steht naturgemäß deutlich vor seinem Tor und muss sich sputen. Der Keeper schafft es gerade noch rechtzeitig zurück und lenkt die Kugel mit der rechten Hand über die Latte.
63’
Auswechslung
Loading...
Manuel Prietl
Manuel Prietl
Sebastian Vasiliadis
Sebastian Vasiliadis
Darüber hinaus räumt Sebastian Vasiliadis das Feld zugunsten von Manuel Prietl.
63’
Auswechslung
Loading...
Frederik Jäkel
Frederik Jäkel
Marc Rzatkowski
Marc Rzatkowski
Jetzt bringt Daniel Scherning frische Leute. Einer davon ist Frederik Jäkel, der Marc Rzatkowski ersetzt.
60’
Gelbe Karte
Loading...
Ivan Lepinjica
Ivan LepinjicaBielefeld
Nach einem Foul an Alexander Mühling kassiert Ivan Lepinjica seine erste Gelbe Karte im deutschen Profifußball.
59’
Tor für Kiel
3:1
Loading...
Alexander Mühling
Alexander MühlingVorlage Kwasi Okyere Wriedt
Tooooor! Arminia Bielefeld - HOLSTEIN KIEL 3:1. In der Tat werden die Gäste jetzt für ihre Bemühungen belohnt. Der Angriff läuft über links. Die Hereingabe von Fabian Reese verlängert Kwasi Wriedt. So landet die Kugel halbrechts in der Box bei Alexander Mühling, der die anspruchsvolle Situation mit dem rechten Fuß löst und das Ding unter die Querlatte setzt.
57’
Gelbe Karte
Loading...
Philipp Sander
Philipp SanderKiel
Wegen eines Fouls an Marc Rzatkowski holt sich Philipp Sander seine dritte Gelbe Karte der Saison ab.
56’
Kiel steckt also noch nicht auf. Die Jungs von Marcel Rapp ackern unermüdlich und nähern sich einem Torerfolg nun zumindest an. Sollte der in absehbarer Zeit gelingen, dann geht vielleicht noch etwas für die KSV.
55’
Jetzt probiert es Fabian Reese aus der zweiten Reihe. Der Rechtsschuss aus halblinker Position hat Potenzial. Martin Fraisl streckt sich nach Kräften, kommt aber nicht ran. Der Ball springt haarscharf am langen Eck vorbei.
53’
Nach einer nicht so idealen Kopfballabwehr von Bielefelds Lukas Klünter feuert Mikkel Kirkeskov im Sechzehner direkt aus halblinker Position. Der Linksschuss fliegt nur knapp am rechten Torwinkel vorbei.
50’
Den Störchen bleibt kaum etwas erspart. Mit den drei Spielerwechseln sollte so Vieles besser werden. Und prompt setzt es erneut einen frühzeitigen Dämpfer. Wie viel können die Gäste überhaupt wegstecken?
48’
Tor für Bielefeld
Loading...
3:0
Masaya Okugawa
Masaya OkugawaVorlage Bryan Lasme
Tooooor! ARMINIA BIELEFELD - Holstein Kiel 3:0. Erneut gelingt den Arminen ein Start nach Maß. Mit einem feinen Pass schickt Sebastian Vasiliadis den gerade eingewechselten Bryan Lasme steil. Dieser stürmt auf rechts in den Sechzehner und hat den Überblick. Die flache Hereingabe kommt etwa auf Höhe des zweiten Pfostens bei Masaya Okugawa an, der mit dem rechten Fuß mühelos einnetzt.
46’
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball wieder auf der Alm.
46’
Auswechslung
Loading...
Bryan Lasme
Bryan Lasme
Janni Serra
Janni Serra
Aufseiten Hausherren kehrt der angeschlagene Janni Serra nicht zurück. Ihn ersetzt Bryan Lasme.
46’
Auswechslung
Loading...
Finn Porath
Finn Porath
Marvin Schulz
Marvin Schulz
Und anstelle von Marvin Schulz darf fortan Finn Porath mitmischen.
46’
Auswechslung
Loading...
Julian Korb
Julian Korb
Timo Becker
Timo Becker
Auch Timo Becker kehrt nicht zurück, wird durch Julian Korb ersetzt.
46’
Auswechslung
Loading...
Kwasi Okyere Wriedt
Kwasi Okyere Wriedt
Jann-Fiete Arp
Jann-Fiete Arp
Zur Pause wird munter gewechselt. Marcel Rapp tauscht gleich drei Spieler aus. Jann-Fiete Arp bleibt in der Kabine. Dafür kommt Kwasi Wriedt.
Halbzeitbericht
Nach 45 Minuten führt Arminia Bielefeld in der heimischen SchücoArena gegen Holstein Kiel mit 2:0 und hat das einem wahren Blitzstart sowie einer gewissen Effizienz zu verdanken. Gerade 18 Sekunden dauerte es, bis der Ball erstmals im Tor lag. Doch es brauchte dann noch drei Minuten, bis die VAR-Überprüfung die Rechtmäßigkeit des zunächst aberkannten Treffers ergab. Darüber hinaus nutzten die Hausherren auch ihre zweite Gelegenheit, verzeichneten ansonsten allenfalls Halbchancen. Für die Gäste ist das insofern bitter, da sie über weite Strecken die tonangebende Mannschaft waren, um die 65 Prozent Ballbesitz verzeichneten und auch häufiger zum Abschluss kamen. Doch Gefahr strahlten die Störche erst eben in der Nachspielzeit einmal aus. Marcel Rapp und seine Jungs sollten also wissen, woran sie zu arbeiten haben.
45’ +4
Halbzeit
Dann bittet Schiedsrichter Dr. Arne Aarnink die Akteure zur Pause in die Kabinen.
45’ +2
Dann dreht Kiel noch einmal auf. Fin Bartels flankt in den Sechzehner. Aus vollem Lauf kommt Philipp Sander mit dem rechten Fuß zum Abschluss, kann den aus gut fünf Metern aber nicht kontrolliert platzieren. So steht einmal mehr Martin Fraisl goldrichtig. Dennoch ist das die beste Torchance der Gäste.
45’ +1
Soeben ist die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs abgelaufen. Drei Minuten soll es noch obendrauf geben.
45’
Nach einer Hereingabe von Lukas Klünter von der rechten Seite kommt Masaya Okugawa mittig in der Box nach guter Ballannahme aus etwa zehn Metern zum Linksschuss. Der Ball zischt links am Gehäuse von Thomas Dähne vorbei.
44’
Kiel hat nach dem zweiten Gegentreffer zu kauen. Über Ansätze kommen die Jungs von der Ostsee derzeit nicht hinaus. Den Arminen fällt es nicht schwer, das Geschehen zu kontrollieren.
42’
Gelbe Karte
Loading...
Marc Rzatkowski
Marc RzatkowskiBielefeld
Erstmals kramt Dr. Arne Aarnink den gelben Karton hervor. Den bekommt Marc Rzatkowski zu sehen, weil er die schnelle Ausführung eines Freistoßes verhindert. Es ist dessen zweite Verwarnung der laufenden Spielzeit.
40’
Fünf offiziell gezählte Torschüsse, drei davon auf die Kiste und zwei waren drin - das lässt sich durchaus als effizient bezeichnen, was die Ostwestfalen hier veranstalten.
38’
Seit seinem Tor läuft Janni Serra unrund. Nach dem Kopfball hat sich der Stürmer beim Aufkommen offenbar den rechten Fuß vertreten. Behandeln lassen hat sich der 24-Jährige noch nicht, will wohl erst einmal bis zur Pause durchhalten.
36’
Tor für Bielefeld
Loading...
2:0
Janni Serra
Janni SerraVorlage Robin Hack
Tooooor! ARMINIA BIELEFELD - Holstein Kiel 2:0. Ungestört können die Gastgeber zu Werke gehen. Auf der rechten Seite bekommt Robin Hack alle Zeit, in Ruhe zu flanken. Die Hereingabe segelt perfekt in die Mitte. Dort schraubt sich Janni Serra zwischen zwei Kieler Verteidigern in die Höhe und köpft auf gut zehn Metern vollkommen unhaltbar ins rechte Eck. Auf euphorischen Jubel verzichtet der Ex-Kieler.
34’
Vielversprechender schaut das aus, was Timo Becker halbrechts in der Box macht. Der Rechtsschuss fliegt auf den Kasten zu. Doch erneut steht Martin Fraisl schon richtig und hält sicher.
33’
Über einen Mangel an Torabschlüssen müssen wir uns nicht beklagen. Da sind beide Seiten recht aktiv. An der Qualität jedoch fehlt es zumeist. Das betrifft auch den Rechtsschuss von Ivan Lepinjica aus der Distanz.
31’
Dann wollen die Gäste wieder etwas auf die Beine stellen, gelangen in den Strafraum, wo erneut Fin Bartels zum Direktschuss kommt. Die graue Eminenz der Norddeutschen scheitert mit dem Rechtsschuss an Martin Fraisl.
30’
Kiel hat insgesamt nach wie vor mehr vom Spiel, erweist sich als zweikampfstärker sowie passsicherer und verzeichnet 6:3 Torschüsse. Nur die Kiste haben die Störche noch nicht getroffen. Genau das aber haben die Bielefelder getan.
28’
Jetzt erleben wir eine gute Phase der Hausherren. Lukas Klünter flankt aus vollem Lauf von der rechten Seite. Die Hereingabe gerät zu nah ans Tor, wird aber gefährlich, weil die Kugel oben auf der Querlatte landet. Ob das Thomas Dähne wirklich so genau im Blick hatte?
24’
Alexander Mühling zieht nach einem Zuspiel von Philipp Sander aus der zweiten Reihe ab. Dem Rechtsschuss fehlt es gehörig an Präzision, da muss Martin Fraisl keinen Finger krümmen.
23’
Nachdem das frühe Tor beide Mannschaften zunächst zu lähmen schien, entwickelt sich mittlerweile doch ein recht unterhaltsames Spiel. Es geht abwechslungsreich zur Sache, was natürlich ein Verdienst beider Teams ist. Einzig die hochkarätigen Torraumszenen fehlen uns seit der 1. Minute.
21’
Munter geht es rauf und runter. Auf der einen Seite versucht sich Marc Rzatkowski, wird abgeblockt. Für Kiel probiert es wenig später Marvin Schulz aus der Distanz und verfehlt das Ziel.
19’
Inzwischen nimmt die Partie mehr Fahrt auf. Beide Seiten beteiligen sich jetzt aktiv am Geschehen. Nach einer Flanke von Jann-Fiete Arp kommt Patrick Erras zum Kopfball, den Martin Fraisl sicher fängt.
17’
Mehr Potenzial hat auf der Gegenseite der Rechtsschuss von Masaya Okugawa. Der Japaner zieht aus der zweiten Reihe und halblinker Position ab. Der Aufsetzer kommt aufs Tor, wird aber von Thomas Dähne sicher gehalten.
16’
Dann greifen die Störche mal konstruktiv an. Von der rechten Seite flankt Timo Becker. Fast mittig im Sechzehner nimmt Fin Bartels den Ball nicht ganz sauber an und wird dadurch bei seinem Rechtsschuss aus etwa sieben Metern unter anderem von Lukas Klünter gestört. So springt lediglich eine Ecke raus, in deren Folge Patrick Erras die Kiste mit einem Linksschuss verfehlt.
13’
Sonderlich gut getan hat das frühe Tor dem Spiel nicht. Kiel hat daran zu knabbern. Und Bielefeld ruht sich unübersehbar auf der Führung aus.
10’
Übrigens soll das Tor nach knapp 20 gespielten Sekunden gefallen sein. Andere Quellen sind der Meinung, dass es gerade 18 Sekunden waren. Schneller waren die Arminen zumindest in dieser Saison noch nicht.
8’
Zumindest erarbeiten sich die Gäste den ersten Eckstoß dieser Partie. Nach der Ausführung durch Mikkel Kirkeskov kommt Fin Bartels im Sechzehner zum Linksschuss. Diesem fehlt es jedoch gehörig an Zielgenauigkeit.
6’
Viel Fußball gab es so natürlich noch nicht zu sehen, dafür immerhin ein Tor, was den Hausherren einen Start nach Maß beschert. Wie gehen die Störche mit diesem unglücklichen Rückschlag um?
4’
Videoassistent
Letztlich wird auch noch der Feldschiedsrichter an den Monitor gebeten, die schwer zu durchschauende Szene genau unter die Lupe zu nehmen. Dr. Arne Aarnink ist dann der Meinung, dass es sich um ein sauberes Tor handelt. Der Linksschuss von Robin Hack aus der 1. Minute bedeutet für diesen den vierten Saisontreffer.
2’
Videoassistent
Natürlich wird die Szene videotechnisch überprüft. Es geht darum, von wem die Kugel zum vermeintlichen Torschützen gelangt. Ist es Marc Rzatkowski oder doch ein Kieler?
1’
Tor für Bielefeld
Loading...
1:0
Robin Hack
Robin HackBielefeld
Tooooor! ARMINIA BIELEFELD - Holstein Kiel 1:0. Bielefeld marschiert sofort nach vorn. Über die linke Seite wird Janni Serra geschickt. Nach dessen abgefälschter Flanke bekommen die Gäste das im eigenen Sechzehner nicht geklärt. Der Ball springt vor die Füße von Robin Hack, der nach nicht einmal einer halben Minute mit seinem Linksschuss trifft. Doch der Abseitspfiff ertönt. Nach etwa drei Minuten VAR-Überprüfung findet der Treffer doch Anerkennung.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt der Anpfiff, die Gäste stoßen an. Das Wetter zeigt sich in Ostwestfalen kühl und wechselhaft. Lediglich 14 Grad zeigen die Thermometer an. Und der überwiegend bewölkte Himmel kann im Spielverlauf jederzeit etwas bereithalten.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Bielefeld - Kiel
Loading...
33

Fraisl

2

Klünter

5

Oczipka

6

Hüsing

11

Okugawa

13

Lepinjica

16

Rzatkowski

21

Hack

23

Serra

30

Andrade

39

Vasiliadis

21

Dähne

2

Kirkeskov

4

Erras

8

Mühling

11

Reese

16

Sander

17

Becker

20

Arp

24

Wahl

25

Schulz

31

Bartels

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Kurz vor Spielbeginn schauen wir auf das Schiedsrichtergespann. An der Pfeife agiert Dr. Arne Aarnink. Der 37-jährige Referee kommt zu seinem 77. Einsatz im deutschen Fußball-Unterhaus. Unterstützung wird ihm durch die Assistenten Eric Müller und Daniel Riehl zuteil. Als vierter Offizieller fungiert Christian Ballweg.
Vor Beginn
Zwölf Pflichtspiele haben beide Klubs bislang gegeneinander bestritten. In der letzten gemeinsamen Saison - 2019/2020 in Liga 2 - gab es zwei Bielefelder 2:1-Siege. Die Arminia hat zu Hause noch nie gegen die Kieler verloren. Holstein ergatterte lediglich zweimal je einen Punkt - zuletzt im April 2018 (1:1).
Vor Beginn
Kiel startete erheblich besser in die Spielzeit, schied zwar im Pokal gegen den Drittligisten Waldhof Mannheim nach Elfmeterschießen aus, in der Liga jedoch blieb man vier Spiele lang ungeschlagen. Dann aber setzte es in Paderborn eine gehörige Klatsche (2:7). Davon zeigten sich die Störche gegen Sandhausen gut erholt (1:0). Einem 0:0 in Regensburg folgte zuletzt gegen den HSV eine 2:3-Heimniederlage. Ihren einzigen Auswärtssieg der Saison landete die KSV Anfang August in Magdeburg (2:1).
Vor Beginn
Unter Nachfolger Daniel Scherning stellte sich beim DSC Besserung ein. Die Pleitenserie endete mit einem 1:1 in Heidenheim. Anschließend gelang daheim gegen Braunschweig der einzige Ligasieg (4:1). Daran schloss sich ein 1:1 in Darmstadt an. Zuletzt in Nürnberg kassierte der neue Trainer seine erste Niederlage, Bielefeld verlor mit 0:1.
Vor Beginn
Mit Blick auf die Tabelle hat hier der Vorletzte den derzeit Achten zu Gast. Zwischen beiden Mannschaften liegen bereits sieben Punkte. Das schmerzt die Arminen. Der Bundesliga-Absteiger war mit ganz anderen Ambitionen in die Saison gestartet. Doch dann wollte es einfach nicht laufen, abgesehen von einem 7:1 im DFB-Pokal gegen den Oberligisten FV Engers 07. In der Liga setzte es zum Auftakt vier Niederlagen in Serie, was Trainer Uli Forte schon Mitte August den Job kostete.
Vor Beginn
Lediglich eine Umstellung gibt es aufseiten der Gäste. Marcel Rapp setzt Steven Skrzybski auf die Bank. Dafür darf Fin Bartels von Beginn an mitwirken.
Vor Beginn
Für Holstein Kiel stehen anfangs folgende elf Spieler auf dem Feld: Dähne - Becker, Wahl, Erras, Kirkeskov - Schulz - Sander, Mühling - Bartels - Arp, Reese.
Vor Beginn
Im Vergleich zum letzten Punktspiel nimmt Daniel Scherning drei Veränderungen vor. Anstelle von Guilherme Ramos, Mateo Klimowicz und Brian Lasme (alle Bank) rücken Andres Andrade, Marc Rzatkowski und der Ex-Kieler Janni Serra in die Bielefelder Startelf.
Vor Beginn
Zu Beginn der Berichterstattung widmen wir uns den personellen Angelegenheiten und dabei zuvorderst den beiderseitigen Mannschaftsaufstellungen. Arminia Bielefeld geht die Aufgabe in dieser Besetzung an: Fraisl - Klünter, Hüsing, Andrade, Oczipka - Lepinjica, Vasiliadis - Hack, Rzatkowski, Okugawa - Serra.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen Arminia Bielefeld und Holstein Kiel.
HeimBielefeld4-2-3-1
5Oczipka2Klünter39Vasiliadis6Hüsing21Hack223Serra33Fraisl13Lepinjica30Andrade11Okugawa16Rzatkowski20Arp11Reese31Bartels2Kirkeskov25Schulz4Erras24Wahl8Mühling16Sander17Becker21Dähne
GastKiel4-1-2-1-2
Loading...

Wechsel

Loading...
84’
Kanuric
Okugawa
70’
Sidler
Klünter
63’
Prietl
Vasiliadis
63’
Jäkel
Rzatkowski
45’
Lasme
Serra
84’
Obuz
Kirkeskov
78’
Skrzybski
Mühling
45’
Korb
Becker
45’
Porath
Schulz
45’
Okyere Wriedt
Arp

Ersatzbank

Arne Schulz (Tor)BelloGuilherme RamosKlimowicz
Tim Schreiber (Tor)LorenzIgnjovskiHoltby

Trainer

Daniel Scherning
Marcel Rapp
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Heidenheim
341910567:36+3167
2
Loading...
Darmstadt
34207750:33+1767
3
Loading...
HSV
34206870:45+2566
4
Loading...
Düsseldorf
341771060:43+1758
5
Loading...
St. Pauli
341610855:39+1658
6
Loading...
Paderborn
341671168:44+2455
7
Loading...
Karlsruhe
341371456:53+346
8
Loading...
Kiel
3412101258:61-346
9
Loading...
K´lautern
3411121147:48-145
10
Loading...
Hannover
341281450:55-544
11
Loading...
Magdeburg
341271548:55-743
12
Loading...
Fürth
3410111347:50-341
13
Loading...
Rostock
341251732:48-1641
14
Loading...
Nürnberg
341091532:49-1739
15
Loading...
Braunschweig
34991642:59-1736
16
Loading...
Bielefeld
34971850:62-1234
17
Loading...
Regensburg
34871934:58-2431
18
Loading...
Sandhausen
34772035:63-2828
Aufsteiger
Relegation Aufstieg
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Bielefeld
Kiel
Loading...
4
Tore
2
7
Schüsse aufs Tor
9
11
Schüsse gesamt
31
263
Gespielte Pässe
589
67,30 %
Passquote
85,23 %
30,80 %
Ballbesitz
69,20 %
47,00 %
Zweikampfquote
53,00 %
10
Fouls / Handspiel
7
0
Abseits
2
3
Ecken
6