2. Bundesliga

14. SPIELTAG

Köln
Loading...
Beendet
2:20:1
Loading...
Hannover

TORSCHÜTZEN

0 : 1
25’Jessic NgankamNgankam
Tim LemperleLemperle48’
1 : 1
Damion DownsDowns81’
2 : 1
2 : 2
86’Florian Kainz (ET)Kainz (ET)
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde14. Spieltag
Anstoß30.11.2024, 13:00
StadionRheinEnergieSTADION
SchiedsrichterSören Storks
Zuschauer50.000
2. Bundesliga: Köln gegen Hannover im Liveticker

2. Bundesliga: Köln gegen Hannover im Liveticker

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen dem 1. FC Köln und Hannover 96.

Saisonverlauf

1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.13.14.1213868987101211757343956466211445.6.7.8.9.10.11.12.13.14.89871012117575646621144
Köln
Hannover
Nach Spielende
Das wars an dieser Stelle. Die 2. Liga wird um 20:30 Uhr fortgesetzt, wenn Darmstadt und Münster das Topspiel bestreiten. Vielen Dank für das Interesse und bis dahin! 
Nach Spielende
Insgesamt war das beste Zweitligawerbung bei bestem Winterwetter. In der Tabelle klettert Hannover mit dem Punkt für diesen Moment auf Rang 3. Köln fällt einen runter auf Rang 6. Die nächsten Gegner lauten Ulm (H96). Und Köln trifft am Mittwoch im Pokal auf Hertha BSC, danach in der Liga auf Jahn Regensburg. 
Nach Spielende
Hannover jubelt! Köln nicht. Am Ende einer dramatischen und ereignisreichen zweiten Halbzeit erkämpft sich Hannover 96 tatsächlich in langer Unterzahl einen Punkt. Und der ist in der Entstehung zwar glücklich, für den Ausgleichstreffer konnte 96 mal so gar nichts. Doch unverdient ist er auch nicht. Im ersten Durchgang war Hannover schließlich den einen Tick besser. Und dieser aufopferungsvolle Kampf der Gäste in Durchgang zwei gehört anerkannt. Köln braucht sich aber auch nicht grämen. Kam mit so viel Energie aus der Kabine, drehte das Spiel. Und hat am Ende bei Kainz' Eigentor auch einfach nur Pech. 
90’ +4
Abpfiff
Schlusspfiff! 
90’ +3
Nächster Block, Lemperle von links, doch Knight steht im Weg. 
90’ +2
Downs vergibt den Siegtreffer. Scharfe Hereingabe von Kainz von der rechten Seite, oder war das ein Schuss? Am kurzen Pfosten wird Downs in allerhöchster Not geblockt und die Kugel geht ins Toraus. 
90’ +1
Vier Minuten Nachspielzeit. Alles offen, alles drin. 
90’
Auswechslung
Loading...
Jan Thielmann
Jan Thielmann
Linton Maina
Linton Maina
Zudem kommt Thielmann für Maina. 
90’
Auswechslung
Loading...
Mark Uth
Mark Uth
Dejan Ljubicic
Dejan Ljubicic
Talking about Unglück: Nächstes Pflichtspielcomeback für den seit mehreren Jahren dauerverletzten Uth. Ljubicic macht Platz. 
89’
Und bei Standards spielt die Unterzahl dann ja auch keine Rolle mehr. Köln übersteht diesen ruhenden Ball aber. Und Unglücksrabe Kainz holt den Einwurf raus. 
88’
Ein unglaubliches Tor, das Hannover wieder zurück ins Spiel bringt. Und ein unglaubliches Spiel. Was ein Abnutzungskampf. Wo nimmt denn Hannover bitte die Kraft gerade her? Lemperle foult gegen Neumann im linken Halbfeld. 
86’
Eigentor von Köln
2:2
Loading...
Florian Kainz
Florian KainzEigentor
Toooor! 1. FC Köln - HANNOVER 96 2:2. Hannover gleicht aus! Wie geht das denn?! Huseinbasic mit dem Ballverlust vor dem eigenen Strafraum. Nielsen legt nach rechts zu Momuluh. Der flankt ins Zentrum, wo kein Hannoveraner wartet. Doch Hübers hält so unglücklich den Fuß rein, dass der Ball noch unglücklicher auf Kainz dahinter fällt - und von dort ins Tor. Vielmehr Pech geht eigentlich kaum. 
85’
Auswechslung
Loading...
Andreas Voglsammer
Andreas Voglsammer
Sei Muroya
Sei Muroya
Hannover wechselt offensiv: Voglsammer kommt für Muroya. 
84’
Sechster Saisontreffer jetzt auch schon für Downs, damit steht er Lemperle im internen FC-Ranking nur ein Tor nach. Die zwei Stürmer zeichnen verantwortlich dafür, dass Hannover erstmals in dieser Saison Punkte nach einer Führung zu verlieren droht. 
82’
Auswechslung
Loading...
Monju Momuluh
Monju Momuluh
Jessic Ngankam
Jessic Ngankam
Bevor es weitergeht, wird Ngankam ausgewechselt. Momuluh ist neu dabei. 
82’
Es wird noch geprüft, ob Downs bei Mainas Pass im Abseits stand. Stand er nicht, diesmal zählt der Treffer. 
81’
Tor für Köln
Loading...
2:1
Damion Downs
Damion DownsVorlage Linton Maina
Toooooooor! 1. FC KÖLN - Hannover 96 2:1. Hannover kämpft, kratzt, beißt - doch Hannover fällt. Lemperle macht einen langen Ball fest und legt für Maina ab, der dringt halblinks in den Sechzehner ein und lässt dabei drei Gegenspieler stehen. Was für ein Vorstoß! Dann der Querpass - und Downs schiebt am langen Pfosten ein. 
78’
Der folgende Freistoß führt zu einem Eckball, so kommt es dann doch zur ersten Strafraumaktion der Gäste. Knight bekommt die hohe Hereingabe aber nicht aufs Tor gedrückt. Und auch die zweite Welle ebbt ab. 
77’
Gelbe Karte
Loading...
Florian Kainz
Florian KainzKöln
Ein Hauch von Entlastung: Kainz kommt gegen Dehm zu spät und trifft ihn am Bein. Das gibt die zweite Gelbe Karte des guten Schiedsrichters Storks. 
76’
Chance für Kainz aus 16 Metern, doch sein Direktschuss geht knapp drüber. Vorher war das gut von Ljubicic, der eine gezielte, halbhohe Flanke von Paqarada direkt ablegt. 
75’
Auf der anderen Seite schon sechs Ecken für den FC, allein in Durchgang zwei. Und die von Paqarada jetzt von der linken Seite rutscht gefährlich ins Zentrum durch. Dort kann aber keiner erfolgreich ein Körperteil reinhalten. 
73’
Null Torschüsse in Durchgang zwei, nicht mal eine einzige Strafraumaktion für Hannover 96. Und es deutet sich jetzt nicht an, als würde sich in der Schlussviertelstunde daran etwas ändern. Irre, was für eine andere zweite Halbzeit das ist. 
71’
Auswechslung
Loading...
Florian Kainz
Florian Kainz
Luca Waldschmidt
Luca Waldschmidt
Kainz für Waldschmidt ist parallel dazu ein positionsgetreuer Wechsel. 
71’
Auswechslung
Loading...
Damion Downs
Damion Downs
Julian Pauli
Julian Pauli
Und das in Form einer richtigen Ansage: Verteidiger Pauli geht, Stürmer Downs kommt. Der war immerhin auch schon für fünf Saisontore gut bis hierhin. 
70’
Holt Hannover hier einen Punkt oder mehr, wird der meistgesagte Satz sein: "Wir haben gelitten." Hannover macht das tapfer, schmeißt sich in alles rein, haut alles raus. Ist aber einfach dauerhaft so enorm tief hinten reingedrückt. Wie lange kann das gutgehen? Zumal Köln jetzt noch nachlegt. 
67’
Nächste Ecke, Neumann muss gegen Waldschmidt klären. Wie lange hält Hannover diesem Dauerdruck stand? Immerhin die Lufthoheit gehört noch den Niedersachsen. Erneut landet der zweite Ball aber bei einem Kölner: Auf den Fuß von Ljubicic, dessen Fernschuss wird abgefälscht und fliegt knapp am Tor vorbei.
64’
Lemperle allein gegen vier, trotzdem bekommt er im Strafraum den hohen Ball verarbeitet und behauptet und kurz nach rechts aufgelegt. Dort flippert er zu Ljubicic, der seinen Abschluss unter Bedrängnis zu hoch ansetzt. 
63’
Immer wieder schafft es Köln jetzt zur Grundlinie, häufig über die anfällige linke Abwehrseite der Gäste, häufig führt das zu Eckbällen. Die kann Hannover zwar meist abwehren, doch auch die zweiten Bälle sind jetzt regelmäßig beim FC. So kann Paqarada jetzt im Zusammenspiel mit Maina rechts im Strafraum andribbeln und schießen, wird aber geblockt. 
61’
Auswechslung
Loading...
Fabian Kunze
Fabian Kunze
Nicolò Tresoldi
Nicolò Tresoldi
Vielleicht mit einem Wechsel. Leitl reagiert auf den Platzverweis und bringt mit Kunze einen neuen Stabilisator. Stürmer Tresoldi muss dafür weichen. 
59’
Die folgende Ecke wird kurz ausgeführt, bringt so aber nichts ein. Köln bleibt aber im Ballbesitz. Hat sowieso im zweiten Durchgang 77 Prozent davon. Irgendwie muss 96 hier für Entschleunigung und Entlastung sorgen. 
58’
Das Spiel war schon im ersten Durchgang packend. Jetzt kommen auch noch die großen Szenen dazu. Köln ist mit richtig Feuer aus der Kabine gekommen und schnürt den Gegner ein. So viel Energie. Und Hannover ist verunsichert. Dehm schenkt ohne Not eine Ecke her mit seiner Kopfballklärung, die gar nicht nötig war. Da war kein Gegenspieler weit und breit. 
56’
Während Martel sich zum Glück wieder einsatzbereit macht, wird die Kalibrierung des Abseitstores nachgereicht. Und es war die Schuhspitze von Martel, die bei der Kopfballverlängerung von Pauli im Abseits stand. Eine Schuhgröße kleiner, und der Treffer hätte gezählt. 
54’
Rote Karte
Loading...
Max Christiansen
Max ChristiansenHannover
Die schlechten Nachrichten für Hannover 96 reißen trotzdem nicht ab. Christiansen fliegt mit Rot vom Platz. Martel ist bei einem freien Ball vor ihm dran, Christiansen zieht durch und trifft den Kölner mit voller Wucht oberhalb des Knöchels. Storks überlegt nur kurz und schickt den Mittelfeldmann vom Feld. 
53’
Doch es kommt nicht. Die Abseitsentscheidung bleibt bestehen. Was ist passiert? Pauli verlängert einen Freistoß von Paqarada von der linken Seite. Im Zentrum schiebt Martel ein. Doch einer der beiden stand im Abseits. Und das muss enorm knapp gewesen sein. Es dauert mehrere Minuten, bis die Entscheidung vom VAR bestätigt wird. 
52’
Spiel gedreht? Müngersdorf bebt, doch die Fahne ist oben. 50.000 warten auf das Signal im Ohr. 
51’
Hannover beschwert sich, aber auch nicht mit der allerletzten Konsequenz. Wie sich Lemperle da gegen Knight reinschiebt, war sicherlich grenzwertig, es passt aber zu diesem rauen Spiel, dass der Schiedsrichter das weiterlaufen lässt. Für den VAR ist es erst recht nichts. Und das scheinen auch die Niedersachsen einzusehen. 
48’
Tor für Köln
Loading...
1:1
Tim Lemperle
Tim LemperleVorlage Leart Paqarada
Toooooor! 1. FC KÖLN - Hannover 96 1:1. Blitzstart und der schnelle Ausgleich! Und es ist wieder mal Lemperle, Kölns bester Stürmer in dieser Saison. Der stemmt seinen Körper mächtig gegen Knight, schiebt ihn so zur Seite und kann Paqaradas Pass links in den Sechzehner in Empfang nehmen. Und aus spitzem Winkel schiebt er frei vor Zieler ins lange Eck ein. 
46’
Anpfiff
Der zweite Durchgang läuft. Ohne personelle Veränderungen. 
Halbzeitbericht
In einem spannenden und umkämpften Spiel legt Hannover 96 einen richtig guten Auftritt hin. Die Gäste gewinnen mehr Zweikämpfe, spielen selbstbewusst und nervtötend für den Gegner. Und haben auch die besseren Chancen. Der Treffer für die verdiente Führung fiel dann nach einem Freistoß, den Ngankam einköpfte. Köln ist auch im Spiel, hatte aber nur eine richtig gute Chance, die vergab Ljubicic. Ansonsten fehlt vorne die letzte Präzision oder der letzte gewonnene Zweikampf. 
45’ +2
Halbzeit
Und so klingt es aus, Hannover geht mit einer 1:0-Führung in die Kabinen. 
45’ +1
Zwei Minuten gibts obendrauf. Köln reibt sich nochmal auf, kommt aber gerade nicht vors Tor. Auch, weil Lemperle einen langen Ball von Hübers nicht erreichen kann. 
44’
Heintz berappelt sich wieder, ist mächtig angefressen, und das ist dann Lippenlesen leicht gemacht: "Das war Rot!", ruft er Nielsen zu. Der entschuldigt sich und die Szenerie beruhigt sich. 
43’
Gelbe Karte
Loading...
Havard Nielsen
Havard NielsenHannover
Harte Grätsche von Nielsen gegen Heintz. Da hat er alles getroffen, nur nicht den Ball, auf den er zeigt. Nielsen sieht Gelb, Heintz hat Schmerzen. FC-Kapitän Hübers fragt mal nach bei Storks, was das soll. 
40’
Heintz rettet erneut für den FC! Hannover führt einen Freistoß auf der linken Seite schnell und kurz aus, so kann Leopold flanken. Am kurzen Pfosten verpasst Tresoldi den Kopfball, Schwäbe sieht dahinter nicht ganz glücklich aus und verlängert nach rechts in den Sechzehner, wo Nielsen direkt aufs leere Tor schießt. Doch Heintz steht noch im Weg und blockt vor der Linie. 
38’
Und Köln ist vorne zu unpräzise. Lemperle leitet wieder einen tiefen Pass stark weiter, Martel lässt Knight aussteigen und steht links im Sechzehner frei. Genauso wie Waldschmidt am Elfmeterpunkt. Doch der bekommt den Pass in den Rücken gespielt. Wenig später schießt Maina seinen komplizierten Drehschuss von links am Sechzehner weit drüber. 
36’
Tresoldi verlängert einen weiten Schlag von Zieler per Kopf in den Lauf von Ngankam, setzt sich dabei stark gegen Hübers durch, so ist die Tür für Ngankam offen. Heintz stört ihn, Ngankam fällt, kommt nicht zum Abschluss. Und das war haarig, es fehlte nicht viel zum Elfmeter. Das Spiel weiterlaufen zu lassen, ist aber die richtige Entscheidung. 
35’
Für den FC versucht es Martel aus der Distanz. Den zentralen Flachschuss nimmt Zieler aber locker auf. Das war aber immerhin der erste Kölner Abschluss aufs Tor. 
33’
Stark, wie Tresoldi und Nielsen den Ball von der linken Seite nach rechts zum offensivfreudigen Muroya verlagern. Dessen gefährliche Flanke muss Hübers mit Mühe rausköpfen. Der zweite Ball landet bei Dehm, dessen Hereingabe dann im Toraus. 
30’
Rückstand, Großchance vergeben und dann auch noch das hier: Hannover hat in dieser Zweitligasaison noch keinen einzigen Punkt nach einer Führung verspielt. Keine gute Phase für den FC gerade. 
28’
Fast die direkte Antwort des FC. Langer Ball auf Lemperle, guter Laufweg, perfekte Verarbeitung. Dann der Querpass von links im Sechzehner. Zieler ist so ausgehebelt, doch Ljubicic legt die Kugel hinter dem langen Pfosten am Tor vorbei. Den muss er eigentlich nur reindrücken. 
27’
Für Schwäbe ist es gleichzeitig das erste Gegentor der Saison. Die neue, alte Nummer 1 des FC darf seit dem 3:0-Pokalsieg gegen Kiel das Tor wieder hüten, es war das Spiel, das die Serie von vier Siegen ohne Gegentor einleitete. 
25’
Tor für Hannover
0:1
Loading...
Jessic Ngankam
Jessic NgankamVorlage Enzo Leopold
Tooooor! 1. FC Köln - HANNOVER 96 0:1. Das zweitbeste Standardteam der Liga schlägt zu! Leopold hebt einen Freistoß aus dem rechten Halbraum in den Sechzehner. Dort steigt Ngankam hoch und köpft ein. Aber nicht einfach nur so, das war ein richtig schwieriger, richtig guter Kopfball. Schwäbe streckt sich bei dem Aufsetzer vergeblich und kann das zehnte 96-Tor nach einer Standardsituation nicht verhindern. 
24’
Oh, wo läuft Paqarada denn da hin? Will den Passweg von Nielsen Richtung Muroya zustellen, rennt aber völlig ins Leere und entblößt so seine gesamte linke Abwehrseite. Heintz muss rausrücken und Muroya annehmen, der kann den Ball trotzdem an den Elfmeterpunkt legen. Findet dort aber nur Martel, der klären kann. 
22’
Sagte man, Hannover 96 sei einen Tick besser, es wäre nicht ungerechtfertigt. Die 96er erweisen sich als der schwer zu bespielende Gegner, den der FC erwartet hat, drei sieglose Spiele in Folge hin oder her. Das wird für beide Teams ein harter Arbeitstag heute. Die berühmten Kleinigkeiten, sie werden es entscheiden. Oder es bleibt einfach torlos, so aufmerksam wie beide Abwehrreihen agieren. Den Aussetzer von Pauli eben mal ausgeklammert. 
19’
Jetzt sind es zwei, und der zweite ist richtig gut. Schlimmer Fehler von Pauli, der von der rechten Seite ins Zentrum passt und direkt für Nielsen auflegt. Der geht zwei, drei Meter und hält dann aus 18 Metern drauf. Schwäbe steht gut und pariert. 
16’
Gut gemacht von Ljubicic, Waldschmidt und Maina, die auf engstem Raum rechts an der Seitenlinie kombinieren und Martel zur Grundlinie schicken können. Der wird dann aber geblockt, die folgende Ecke bringt nichts ein und dann macht Martel das Offensivfoul. Mit Torschüssen wird noch gegeizt. Da steht die eins in der Gesamtabrechnung, das war der geblockte Versuch von Ngankam. 
15’
Insgesamt ist noch nicht ganz so viel los in dieser Anfangsviertelstunde, Anspannung und Energie sind aber zu spüren. Und beide Teams sind wachsam. So wie jetzt erneut Knight, der im Sechzehner stark gegen Lemperle klärt. Maina hatte seinen Sturmpartner mit dem Querpass gesucht. 
13’
Die erste FC-Halbchance ist ein Zufallsprodukt. Paqarada mit der Ecke von rechts, da hält Heintz am kurzen Pfosten den Fuß rein. Dahinter ist Ngankam unsortiert und überrascht. Und köpft die Kugel aus dem Stand nur einen halben Meter über den eigenen Kasten. 
11’
Wow, das ist großartig, wie Lemperle den Ball mit der Hacke zu Ljubicic weiterleitet. Der hat so nur noch Knight vor sich, Maina flankiert ihn. Doch Ljubicic macht viel zu wenig draus. Verpasst sowohl den Zeitpunkt des Abspiels, als auch den des eigenen Abschlusses. Und wird am Ende noch von Halstenberg und Muroya eingeholt. Am Ende klärt Knight den versprungenen Ball im Sechzehner. Da war mehr drin. Mainas Laufweg passte aber auch nicht. 
9’
Hannover bekommt den ersten Eckball zugesprochen, der bringt erstmal keine Gefahr, die Niedersachsen spielen sich aber am gegnerischen Strafraum fest und machen ganz schön Druck. Dann geht Muroya ziemlich leicht an Lemperle vorbei und gibt rechts von der Grundlinie in den Rückraum zu Ngankam, dessen Schuss aus elf Metern wird geblockt. Und die dann folgende Ecke können die Kölner konsequenter klären. 
6’
Guter, steiler Pass von Ljubicic auf Maina, der frei vor Zieler auftaucht und an einer grandiosen Parade des ewigen 96-Schlussmannes scheitert. Er war aber eh einen Tick zu früh gestartet und stand im Abseits, das dann auch gepfiffen wird. So geht das noch nicht als erste Topchance im Spiel ein. 
5’
Hannover kommt ganz gut aus dem Startblock und mit Muroya über die rechte Seite das eine oder andere Mal nach vorne, da müssen schon die ersten Hereingaben geklärt werden. Gelingt aber. So sind die ersten Minuten ausgeglichen und abtastend. 
3’
Ein volles Stadion, eine riesige Choreo, die Sonne knallt und das Kölsch wird trotzdem nicht warm: Ein fantastischer Samstagmittag, um im Stadion zu sein. Hoffen wir, dass die Teams da mitmachen und genauso viel Lust auf dieses Spiel haben, wie es die Atmosphäre gebietet. 
1’
Anpfiff
Anpfiff von Schiedsrichter Storks! 
Vor Beginn
Ob diese schwache Bilanz ausgerechnet vor 50.000 fanatischen Zuschauern in Müngersdorf beim aufstrebenden und kampfstarken FC aufgebessert wird? Mindestens fraglich, aber natürlich längst nicht ausgeschlossen, schließlich will Hannover im Aufstiegsrennen am liebsten bis zuletzt mitreden. Außerdem hat 96 lediglich eins der letzten sieben Pflichtspielduelle gegen den 1. FC Köln verloren. Die waren allerdings alle noch zu Bundesligazeiten - und das letzte Aufeinandertreffen ist schon sechs Jahre her.
Vor Beginn
Hannover ist weniger formstark ins winterlich-sonnige Köln gereist. Zwei Spieltage lang war 96 Tabellenführer, dann kamen die zwei Niederlagen in Folge gegen Elversberg und Darmstadt. Erstmals seit Januar/Februar 2023 drohen drei Zweitliganiederlagen hintereinander. Insgesamt drückt beim heimstärksten Team der Liga vor allem auswärts der Schuh, magere vier Punkte bedeuten nur Rang 16 in der Fremde. 
Vor Beginn
Und weil die 2. Liga mal wieder ausgeglichen wie eh und je und kaum prognostizierbar ist, hat Köln mal eben an drei Spieltagen unter anderem acht Punkte auf Fortuna Düsseldorf aufgeholt. Die waren einst Tabellenführer, als Köln beim 1:2 zu Hause gegen Paderborn das letzte Mal verloren hat. Oder auch sechs Zähler auf den heutigen Gegner Hannover, damals Zweiter. Die Aufstiegsränge sind sowas von in Reichweite. 
Vor Beginn
Die Transformation des 1. FC Köln im Herbst der Saison 24/25: Von wild, stürmisch, rebellisch. Und erfolglos. Zu ruhig, gesittet, erwachsen. Und siegreich. Wie ein Teenager in der Pubertät. Trainer Struber hat der Zeit des Sturm und Drangs ein Ende bereitet. Mit Routinier Heintz wurde ein weiterer Abwehrspieler für einen Offensiven reingeworfen, um eine Dreierkette zu bauen, mit Schwäbe kam ein aussortierter ehemaliger Erfolgsgarant zurück ins Tor. Und vorne fällt trotzdem immer irgendwie eins. Die Folge? Vier Pflichtspielsiege in Serie ohne Gegentor. Zuletzt drei 1:0-Siege in der Liga.  
Vor Beginn
Anders die Gäste aus Hannover, wo nach dem enttäuschenden 1:2 gegen Darmstadt 98 von Trainer Leitl auf vier Positionen getauscht wird. Wdowik, Momuluh, Lee und Voglsammer werden allesamt erstmal auf die Auswechselbank beordert. Die Chance für Knight, Dehm, Nielsen und Ngankam, es besser zu machen. 
Vor Beginn
Die Startelf von Hannover 96: Zieler - Muroya, Knight, Halstenberg, Neumann, Dehm - Leopold, Christiansen - Nielsen - Tresoldi, Ngankam. 
Vor Beginn
FC-Kapitän Hübers konnte nach seiner beim 1:0-Sieg gegen Münster erlittenen Gehirnerschütterung am Mittwoch wieder ins Training einsteigen und ist heute einsatzbereit. Was zur Folge hat, dass FC-Trainer Struber keine Wechsel an seiner Startelf vornimmt. Hat ja so ganz gut geklappt die letzten Wochen. Für Stürmer Maina ist es das erste Mal, dass er gegen seinen Ex-Verein antritt. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Köln - Hannover
Loading...
1

Schwäbe

3

Heintz

4

Hübers

6

Martel

7

Ljubicic

8

Huseinbasic

9

Waldschmidt

17

Paqarada

19

Lemperle

24

Pauli

37

Maina

1

Zieler

2

Knight

5

Neumann

7

Ngankam

8

Leopold

9

Tresoldi

13

Christiansen

16

Nielsen

20

Dehm

21

Muroya

23

Halstenberg

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
So spielt der 1. FC Köln: Schwäbe - Ljubicic, Pauli, Hübers, Heintz, Paqarada - Huseinbasic, Martel - Waldschmidt - Lemperle, Maina. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen dem 1. FC Köln und Hannover 96.
HeimKöln3-4-2-1
3Heintz9Waldschmidt1Schwäbe4Hübers37Maina17Paqarada7Ljubicic6Martel19Lemperle8Huseinbasic24Pauli2Knight16Nielsen23Halstenberg13Christiansen1Zieler5Neumann20Dehm21Muroya7Ngankam8Leopold9Tresoldi
GastHannover3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
90’
Uth
Ljubicic
90’
Thielmann
Maina
71’
Kainz
Waldschmidt
71’
Downs
Pauli
85’
Voglsammer
Muroya
82’
Momuluh
Ngankam
61’
Kunze
Tresoldi

Ersatzbank

Jonas Urbig (Tor)CarstensenFinkgräfeOlesenObuz
Leo Weinkauf (Tor)WallnerWdowikRocheltGindorfHyun-Ju Lee

Trainer

Gerhard Struber
Stefan Leitl
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Paderborn
1476125:17+827
2
Loading...
HSV
1465331:20+1123
3
Loading...
K´lautern
1465326:20+623
4
Loading...
Hannover
1472519:14+523
5
Loading...
Karlsruhe
1465327:25+223
6
Loading...
Elversberg
1464425:17+822
7
Loading...
Köln
1464427:22+522
8
Loading...
Düsseldorf
1464420:17+322
9
Loading...
Hertha
1463525:23+221
10
Loading...
Magdeburg
1456322:20+221
11
Loading...
Darmstadt
1455428:24+420
12
Loading...
Nürnberg
1454528:25+319
13
Loading...
Fürth
1435621:27-614
14
Loading...
Schalke
1434723:29-613
15
Loading...
Braunschweig
1434716:27-1113
16
Loading...
Ulm
1426613:16-312
17
Loading...
Münster
1426615:20-512
18
Loading...
Regensburg
1422105:33-288
Aufsteiger
Relegation Aufstieg
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Köln
Hannover
Loading...
2
Tore
2
3
Schüsse aufs Tor
2
15
Schüsse gesamt
7
598
Gespielte Pässe
258
86,12 %
Passquote
62,79 %
69,50 %
Ballbesitz
30,50 %
43,10 %
Zweikampfquote
56,90 %
15
Fouls / Handspiel
10
7
Abseits
0
10
Ecken
4

Mehr aus dem Ressort