Bundesliga

16. SPIELTAG

Leipzig
Loading...
Beendet
1:10:1
Loading...
Bayern

TORSCHÜTZEN

0 : 1
37’Eric Choupo-MotingChoupo-Moting
Marcel HalstenbergHalstenberg52’
1 : 1
WettbewerbBundesliga
Runde16. Spieltag
Anstoß20.01.2023, 20:30
StadionRed Bull Arena
SchiedsrichterDaniel Siebert
Zuschauer47.069
RB Leipzig spielt gegen FC Bayern München

RB Leipzig spielt gegen FC Bayern München

Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen RB Leipzig und Bayern München. Verfolgen Sie das Spiel hier im Liveticker.

Saisonverlauf

9.10.11.12.13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.5545443444555555222222222222222215.16.17.18.19.20.21.22.23.24.34445555552222222222
Leipzig
Bayern
Nach Spielende
Für heute soll es das aus der Fußball-Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Morgen um 15:30 Uhr geht es weiter. Bis dahin wünschen wir noch einen schönen Rest-Abend und schon mal ein angenehmes Wochenende.
Nach Spielende
Dank des Unentschiedens bleibt es bei sechs Zählern Differenz zwischen beiden Teams. Der FC Bayern baut als Spitzenreiter gegenüber dem ersten Verfolger Freiburg jetzt auf fünf Punkte Guthaben - zumindest bis morgen. Bereits am Dienstag geht es für den Rekordmeister weiter - mit einem Heimspiel gegen Köln. Leipzig muss dann auf Schalke ran.
Nach Spielende
Am Ende werden die Punkte geteilt, RB Leipzig und der FC Bayern München trennen sich 1:1. Insgesamt geht das so sicherlich in Ordnung. Vor der Pause waren die Gäste die bessere Mannschaft, nach Wiederbeginn wussten sich die Hausherren zu steigern. Erwartungsgemäß hatte der Meister in der Summe mehr vom Spiel, wusste mit den Feldvorteilen aber zu wenig anzufangen. Zudem blieb die anfangs vorhandene Durchschlagskraft auf der Strecke. Hinsichtlich der Torgefahr hatten die Sachsen vor 47.069 Zuschauern in der ausverkauften Red Bull Arena im zweiten Durchgang mehr zu bieten. Der Pokalsieger verbuchte zudem 10:7 Torschüsse. Letztlich schienen beide Seiten mit dem Unentschieden nicht unzufrieden zu sein.
90’ +5
Abpfiff
Dann beendet Schiedsrichter Daniel Schlager das Treiben auf dem Platz.
90’ +3
Auf der Gegenseite hat Mathys Tel auf rechts freie Bahn, startet allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Der so nicht geplante Pass zur Mitte landet an der Strafraumgrenze bei Thomas Müller, der mit dem linken Fuß rechts vorbeischießt. Im Falle eines Tores hätte der VAR sicherlich sein Veto eingelegt.
90’ +2
Konrad Laimer sorgt zumindest links im Sechzehner noch für einen Torabschluss. Der Linksschuss des Mittelfeldspielers verfehlt die Kiste von Yann Sommer.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
David Raum
David Raum
Marcel Halstenberg
Marcel Halstenberg
Jetzt geht der ausgepumpte Marcel Halstenberg runter. Für den Leipziger Torschützen soll David Raum die Schlussphase bestreiten. Mit den Spielerwechseln sind wir für heute durch.
90’ +1
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Vier Minuten soll es noch obendrauf geben.
89’
In jedem Fall haben die Sachsen alles gegeben. Nach Mohamed Simakan vorhin plagt nun auch Marcel Halstenberg ein Krampf. Die Jungs mussten extrem viel laufen - gerade die Außenverteidiger.
87’
Risiko sucht keiner mehr. Notfalls wollen beide Mannschaften lieber das 1:1 nehmen. Die kurzzeitig leicht aufgeheizten Gemüter kühlen sich auch wieder ab. Das jedoch führt nicht dazu, dass sich hier zielgerichtet etwas in Richtung der Tore bewegt.
85’
Auswechslung
Loading...
Mathys Tel
Mathys Tel
Eric Choupo-Moting
Eric Choupo-Moting
Noch gibt es einige Wechseloptionen. Julian Nagelsmann macht von seiner letzten Gebrauch. Für Eric Maxim Choupo-Moting kommt Mathys Tel.
84’
Schiedsrichter Daniel Siebert zeigt dem agilen Marco Rose die Gelbe Karte, der sich da unter anderem außerhalb seiner Coaching Zone bewegt.
83’
Auswechslung
Loading...
Lukas Klostermann
Lukas Klostermann
Mohamed Simakan
Mohamed Simakan
Für die Gastgeber spielt nun Lukas Klostermann, übernimmt für Mohamed Simakan.
83’
Auswechslung
Loading...
Thomas Müller
Thomas Müller
Serge Gnabry
Serge Gnabry
Bei den Gästen mischt anstelle von Serge Gnabry fortan Thomas Müller mit.
82’
Auswechslung
Loading...
Amadou Haidara
Amadou Haidara
Dani Olmo
Dani Olmo
Erneut wechseln beide Trainer parallel. Auf Leipziger Seite macht Dani Olmo zugunsten von Amadou Haidara Platz.
80’
Verrückte Dinge unternimmt hier aktuell keiner. Als Auswärtsmannschaft könnte der Meister sicherlich auch mal mit einem Punkt leben, würde den Konkurrenten somit ja auf Distanz halten. Und Leipzig scheint es derzeit auch so akzeptieren zu wollen.
78’
Links in der Box sucht Eric Maxim Choupo-Moting nach der freien Schussbahn, dreht eine Pirouette und bleibt mit dem Linksschuss doch an Willi Orban hängen.
75’
RB nimmt sich jetzt wieder deutlich zurück, überlässt dem Kontrahenten die Initiative. Doch Lücken bieten die Gastgeber nicht an. Der FC Bayern spielt sich einen Wolf, kommt aber nicht durch.
73’
Inzwischen ist die offizielle Zuschauerzahl bekannt. Wie im Supercup-Endspiel zu Saisonbeginn ist die Red Bull Arena mit exakt 47.069 Zuschauern ausverkauft.
71’
Gelbe Karte
Loading...
Konrad Laimer
Konrad LaimerLeipzig
Nach einem Foul an Leroy Sane holt sich Konrad Laimer seine dritte Gelbe Karte der laufenden Spielzeit ab - und das im fünften Einsatz. Beachtliche Quote!
70’
Seit Wiederbeginn halten die Hausherren richtig gut dagegen und arbeiten inzwischen daran, hier sogar mehr zu erreichen. Die Partie ist völlig offen, wobei die Gäste derzeit nicht sonderlich zur Geltung kommen - abgesehen vom Ballbesitz. Erfahrungsgemäß wird sich beim Rekordmeister aber gewiss noch etwas tun.
68’
Auswechslung
Loading...
Kingsley Coman
Kingsley Coman
Jamal Musiala
Jamal Musiala
Auf der Gegenseite zieht Julian Nagelsmann gleich nach. Der heute nicht so auffällige Jamal Musiala verlässt den Rasen, den dafür Kingsley Coman betritt.
67’
Auswechslung
Loading...
Timo Werner
Timo Werner
Emil Forsberg
Emil Forsberg
Erstmals greift einer der Trainer aktiv ein. Marco Rose holt Emil Forsberg vom Platz, um Timo Werner bringen zu können.
66’
Gelbe Karte
Loading...
Dayot Upamecano
Dayot UpamecanoBayern
Kurz hinter der Mittellinie bekommt Dayot Upamecano den Ball unglücklich durch die Beine. So droht Dominik Szoboszlai zu entwischen. Der französische Verteidiger packt die Sense aus. Die Leipziger fordern einen Platzverweis, doch der Weg zum Tor war noch weit. Zudem befand sich Matthijs de Ligt nahezu auf Ballhöhe. Die Sache ist mit Gelb richtig bewertet.
62’
Plötzlich hat Dominik Szoboszlai auf der rechten Seite freie Bahn in den Sechzehner, versucht dann den Pass in den Rücken der Abwehr. Doch das lange Bein eines bayerischen Verteidigers spielt bei den Leipziger Plänen nicht mit.
59’
Natürlich versuchen die Münchener jetzt, wieder selbst etwas auf die Beine zu stellen. Ballbesitz allein hilft ja auch nicht weiter. Serge Gnabry rackert da halblinks in der Box, kommt aber mit dem Rechtsschuss nicht durch.
56’
Leipzig hat nach der Pause also Zug zum Tor entwickelt und kommt inzwischen auf insgesamt sechs Torschüsse. Die Gäste stehen nach wie vor bei zwei Abschlüssen. In der zweiten Hälfte hat sich beim Rekordmeister dahingehend noch gar nichts getan. Somit ist der Ausgleich auch nicht unverdient.
54’
Für die nächste sächsische Abschlusshandlung sorgt Dani Olmo. Dessen Rechtsschuss aus der zweiten Reihe wird eine Beute von Yann Sommer.
52’
Gelbe Karte
Loading...
Leon Goretzka
Leon GoretzkaBayern
Wegen Meckerns holt sich Leon Goretzka unmittelbar nach dem Tor seine zweite Gelbe Karte der Saison ab.
52’
Tor für Leipzig
Loading...
1:1
Marcel Halstenberg
Marcel HalstenbergVorlage Dominik Szoboszlai
Tooooor! RB LEIPZIG - FC Bayern München 1:1. Nach ihrer forschen Rückkehr aus der Kabine haben die Gastgeber jetzt Erfolg. Die Rasenballer schaffen es in den Sechzehner. Rechts in der Box setzt sich Andre Silva gegen Joshua Kimmich durch, weil dieser ausrutscht, auf dem Hosenboden landet und dafür keinen Freistoßpfiff bekommt. Silva flankt gefühlvoll. Auf halblinks wirft sich Dominik Szoboszlai in die Hereingabe, erwischt den Kopfball gar nicht sauber. Doch im Torraum steht Marcel Halstenberg goldrichtig und bugsiert die Kugel aus kürzester Distanz mit dem linken Fuß in die Maschen. Der Linksverteidiger trifft erstmals in dieser Bundesligasaison.
51’
Übrigens stehen bei den Gästen ausnahmslos WM-Teilnehmer auf dem Platz. Aufseiten der Sachsen sind es deren drei.
49’
Ernsthaft geprüft wurde Bayerns neuer Torhüter heute noch nicht. Jetzt pflückt sich Yann Sommer eine Leipziger Ecke von Dominik Szoboszlai sicher herunter.
47’
Im Gästeblock ist ein Nebeltopf gezündet worden, der für eine gewaltige Rauchentwicklung sorgt. Allerdings verzieht der sich recht schnell und bewegt sich nicht über das Spielfeld. Das sportliche Geschehen wird also nicht beeinträchtigt.
46’
Ohne personelle Veränderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt.
46’
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball wieder in der Red Bull Arena.
Halbzeitbericht
Nach 45 Minuten führt der FC Bayern München im Spitzenspiel bei RB Leipzig mit 1:0. Insgesamt handelt es sich um ein leistungsgerechtes Ergebnis. Die Gäste taten mehr fürs Spiel, verzeichneten über 60 Prozent Ballbesitz und strahlten die größere Torgefahr aus. Neben dem Treffer sorgten die Männer von Julian Nagelsmann für einen Pfostenschuss (Gnabry) und ein Abseitstor (Goretzka). Damit hielten die Hausherren nicht ansatzweise mit. Zwar wurden für die Rasenballer drei Torschüsse gezählt, die jedoch allesamt komplett ungefährlich waren. Durchschlagskraft entwickelten die Sachsen noch nicht. In dieser Hinsicht muss sich nach Wiederbeginn etwas tun.
45’ +3
Halbzeit
Dann bittet Schiedsrichter Daniel Siebert die Akteure zur Pause in die Kabinen.
45’
Soeben läuft die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs ab. Zwei Minuten soll es noch obendrauf geben.
43’
Joshua Kimmich, der in Vertretung des abwesenden Manuel Neuer die Kapitänsbinde trägt, tritt die erste Ecke der Gäste von der linken Seite. Am Fünfmeterraum kommt es zu einer kleinen Billardeinlage - auch weil sich Janis Blaswich da nicht behauptet. Schaden nimmt seine Mannschaft dabei letztlich nicht.
41’
Gelbe Karte
Loading...
Xaver Schlager
Xaver SchlagerLeipzig
Jetzt greift Schiedsrichter Siebert gerechtfertigt zum gelben Karton. Den bekommt Xaver Schlager nach einem taktischen Foul, einem Trikotziehen gegen Jamal Musiala zu sehen. Auch Schlager war bislang gänzlich unbelastet.
39’
Leipzig bemüht sich in Person von Emil Forsberg um eine Antwort. Doch es handelt sich um einen ungefährlichen Distanzschuss mit dem linken Fuß.
37’
Tor für Bayern
0:1
Loading...
Eric Choupo-Moting
Eric Choupo-MotingVorlage Serge Gnabry
Tooooor! RB Leipzig - FC BAYERN MÜNCHEN 0:1. Plötzlich bietet sich den Gästen mal etwas Raum. Sofort nimmt der Meister Fahrt auf. Leroy Sane spielt aus dem Mittelkreis nach links zu Serge Gnabry. Dieser bleibt im Tempo, flankt dann mustergültig. Auf Höhe des zweiten Pfostens taucht Eric Maxim Choupo-Moting und befördert die Kugel mit dem rechten Fuß aus etwa vier Metern direkt in die Maschen. Für den Stürmer ist das der siebte Saisontreffer.
35’
Gelbe Karte
Loading...
Jamal Musiala
Jamal MusialaBayern
Wegen eines Einsatzes von Jamal Musiala, der eher unabsichtlich auf die Beine von Mohamed Simakan fällt, zückt Daniel Siebert erstmals Gelb. Eine überharte Entscheidung! Für Musiala ist das die erste Verwarnung der laufenden Spielzeit.
35’
Jetzt macht sich Andre Silva auf den Weg in Richtung Sechzehner. Auf schnellen Füßen nimmt Dayot Upamecano die Verfolgung auf. Der Haken des Stürmers kommt dem französischen Vizeweltmeister sehr gelegen, der knöpft diesem den Ball ab.
32’
Dann gibt es die Auflösung. In der Entstehung des Tores befand sich Matthijs de Ligt ganz knapp im Abseits. Das wird geahndet. Und somit bleibt es bei der ursprünglichen Entscheidung, dass der Treffer von Goretzka keine Anerkennung findet.
31’
Videoassistent
Umgehend schließt sich eine Video-Überprüfung an. Doch was hat der Unparteiische da zu beanstanden? Ein Foul? Oder Abseits?
30’
Dann zappelt der Ball erstmals im Tor. Von der rechten Seite flankt Benjamin Pavard. Am Torraum verlängert Eric Maxim Choupo-Moting mit dem Kopf. Auf Höhe des zweiten Pfostens hechtet Leon Goretzka in den Ball und schädelt diesen aus kurzer Distanz unter die Latte. Doch der Pfiff ertönt sofort.
28’
Aus der zweiten Reihe versucht sich Dani Olmo. Dem Rechtsschuss fehlt es gehörig an Genauigkeit. Da muss Yann Sommer keinen Finger krümmen.
26’
Jamal Musiala, gerade erst mit großem Vorsprung zum Nationalspieler des Jahres 2022 gewählt, vermag sich noch nicht durchsetzen und kann dem Spiel der Gäste keine Impulse geben.
24’
Nach einem Zuspiel von Serge Gnabry möchte sich Eric Maxim Choupo-Moting links im Strafraum durchsetzen. Doch ehe das passiert, ertönt der Pfiff. Es handelt sich um eine richtige Abseitsentscheidung.
22’
Aus zentralen 18 Metern bringt Emil Forsberg nach einem Zuspiel von Dani Olmo den ersten Leipziger Torschuss an. Der fliegt zu mittig aufs Tor zu und wird von Yann Sommer ohne Mühe gehalten.
21’
Jetzt versuchen die Gastgeber, mal etwas Fahrt aufzunehmen und schnell umzuschalten. Doch die Münchener arbeiten zügig nach hinten, bringen genügend Leute hinter den Ball. Und so bleibt der Angriff an der Strafraumkante hängen.
18’
Optisch herrschen so langsam klare Verhältnisse. Der FC Bayern verzeichnet um die 60 Prozent Ballbesitz. Der einzige Torschuss geht auch auf das Konto der Gäste. Leipzig hat in Sachen Zweikämpfe Vorteile.
16’
Darüber hinaus beruhigt sich das Geschehen derzeit. Beide Seiten haben in gewisser Weise Rhythmus aufgenommen, wollen sich jetzt aber keine Fehler erlauben. 
14’
Erstmals versucht es eine der beiden Mannschaften über außen. Die Gäste verlagern den Angriff auf die rechte Seite. Benjamin Pavard flankt, findet aber nur den Kopf von Mohamed Simakan. Danach wird ein Offensivfoul von Serge Gnabry abgepfiffen.
12’
Inzwischen pressen die Münchener extrem, gehen bereits am gegnerischen Sechzehner drauf. Dann aber können sich die Rasenballer mal wieder lösen, versorgen sich mit ein paar Spielanteilen.
10’
Immer besser bekommt der Rekordmeister das Geschehen in den Griff. Die Sachsen laufen zunehmend hinterher und auch das Attackieren ist seltener von Erfolg gekrönt.
8’
Dann tauchen die Gäste links im Sechzehner auf. Serge Gnabry wird dort von Leroy Sane bedient und zieht mit dem linken Fuß ab. Josko Gvardiol grätscht dazwischen und lenkt das Geschoss an den rechten Pfosten.
7’
Allmählich erlangen die Jungs von Julian Nagelsmann mehr Ballsicherheit und praktizieren diese Stück für Stück in Strafraumnähe. Bislang jedoch führt kein Weg in die Box.
6’
Jetzt ist der Meister erstmals etwas ausgiebiger am Ball, lässt sich auch in der Leipziger Hälfte sehen. Noch geht das sehr behutsam vonstatten. Besonders viel Eile hat hier niemand.
4’
Natürlich besitzen die Gäste das Vermögen, diese Aufgabe spielerisch zu lösen und sich so zu befreien. Allzu viel Konstruktives entsteht dabei aber noch nicht.
3’
RB legt recht aktiv los, verlagert das Geschehen fürs Erste vornehmlich in die Hälfte des Gegners. Die Rasenballer attackieren früh, wollen die Münchener nicht zur Entfaltung kommen lassen.
1’
Leipzig taucht gleich am gegnerischen Sechzehner auf, Dominik Szoboszlai steckt den Ball durch. Der Pass gerät zu lang. Erstmals darf Yann Sommer im Trikot des FC Bayern zugreifen.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt der Anpfiff, die Hausherren stoßen an. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt werden im Spielverlauf keine Niederschläge erwartet. In der Red Bull Arena herrscht allerbeste Stimmung.
Vor Beginn
Kurz vor Spielbeginn schauen wir auf das Schiedsrichtergespann. An der Pfeife agiert Daniel Siebert, für den die WM mit zwei Einsätzen ähnlich überschaubar verlief wie für die deutsche Nationalmannschaft. Der 38-jährige FIFA-Referee kommt zu seinem 146. Bundesligaspiel und wird dabei unterstützt von den Assistenten Jan Seidel und Rafael Foltyn. Als Vierter Offizieller fungiert Dr. Matthias Jöllenbeck. Vor den Monitoren nehmen Bastian Dankert und Norbert Grudzinski Platz.
Vor Beginn
Beim Blick zurück fällt auf, dass die Leipziger dem FC Bayern zwar sechs Mal Punkte abtrotzten, aber lediglich eine Begegnung für sich entscheiden konnten - im März 2018 daheim mit 2:1. Die letzten vier Pflichtspiele gingen an die Münchener, die dabei auch drei Aufeinandertreffen in der Red Bull Arena gewannen - so auch zum Saisonauftakt Ende Juli 2022 das Supercup-Finale (5:3).
Vor Beginn
Ansonsten ist der FC Bayern ja für derlei Bestwerte zuständig. Und diese Liste ist lang: meiste Saisonsiege (zehn), meiste Tore (49), wenigste Gegentreffer (13), beste Auswärtsmannschaft mit fünf Siegen und 23:7 Toren. All diese Zahlen sind ligaweit unerreicht. Auch der Rekordmeister hatte im September eine Schwächephase unter anderem mit der einzigen Saisonniederlage in Augsburg. Danach ließen sich die Münchener ebenfalls 13 Pflichtspiele lang nicht bezwingen und gaben dabei einzig in Dortmund Zähler ab (2:2). Die letzten zehn Partien wurden allesamt gewonnen.
Vor Beginn
Nach einem schleppenden Saisonstart sind die Roten Bullen inzwischen seit Mitte September in Pflichtspielen ungeschlagen. Damals verloren sie nacheinander bei Real Madrid (0:2) und in Mönchengladbach (0:3). Seither hat es 13 Partien gegeben, von denen elf gewonnen wurden. In der Red Bull Arena sind die Rasenballer in Bundesligaspielen noch gänzlich ungeschlagen, gaben lediglich einen Zähler ab (2:2 gegen Köln) und sind die beste Heimmannschaft der Liga.
Vor Beginn
Bei der Rückkehr aus der WM- und Weihnachtspause wartet die Fußball-Bundesliga mit einem Kracher auf. Der Pokalsieger hat den Meister zu Gast, der Tabellendritte empfängt den Spitzenreiter. Angesichts der vier Punkte Vorsprung des FC Bayern auf den ersten Verfolger Freiburg setzt die Liga ihre Hoffnungen in die Leipziger, die natürlich auch aus eigenem Interesse etwas an ihrem Rückstand von sechs Zählern ändern wollen.
Vor Beginn
Entsprechend ist man an der Säbener Straße auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat für Ersatz gesorgt. Die Hernandez-Position soll Daley Blind bekleiden. Der niederländische Nationalspieler hatte seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam aufgelöst, kostete somit keine Ablöse und erhielt einen Vertrag bis Saisonende. Da konnte man in München nicht viel verkehrt machen. Zudem bestand natürlich im Tor Handlungsbedarf. Für Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach nahm man acht Millionen (plus Bonuszahlungen) in die Hand und stattete den Keeper mit einem Zweieinhalbjahresvertrag aus.
Vor Beginn
Aufseiten des Rekordmeisters gab es vor, während und nach der WM einiges an Verletzungen zu beklagen. So stehen derzeit Lucas Hernandez (Kreuzbandriss), Sadio Mane (Knie-Operation), Noussair Mazraoui (Herzbeutelentzündung), Manuel Neuer (Unterschenkelbruch) und Bouna Sarr (Aufbautraining nach Knie-Operation) nicht zur Verfügung.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Leipzig - Bayern
Loading...
21

Blaswich

2

Simakan

4

Orbán

7

Olmo

10

Forsberg

17

Szoboszlai

19

André Silva

23

Halstenberg

24

Schlager

27

Laimer

32

Gvardiol

27

Sommer

2

Upamecano

4

de Ligt

5

Pavard

6

Kimmich

7

Gnabry

8

Goretzka

10

Sané

13

Choupo-Moting

19

Davies

42

Musiala

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Für den FC Bayern München stehen anfangs folgende elf Akteure auf dem Rasen: Sommer - Pavard, Upamecano, de Ligt, Davies - Kimmich, Goretzka - Sane, Musiala, Gnabry - Choupo-Moting.
Vor Beginn
Bei den Rasenballern fehlt neben dem langzeitverletzten Torwart Peter Gulacsi (Kreuzbandriss) seit den letzten Partien im November nun auch noch Christopher Nkunku (Außenbandriss im Knie). Der Ausfall des Torgaranten stellt natürlich einen äußerst schmerzlichen Verlust dar. Noch haben die Sachsen darauf nicht mit einer Neuverpflichtung reagiert. Stattdessen verlieh man Hugo Novoa für anderthalb Jahre an den FC Basel. Mehr hat sich in Leipzig in Sachen Transfers noch nicht getan.
Vor Beginn
Gleich mit Beginn der Berichterstattung widmen wir uns den personellen Angelegenheiten und dabei zuvorderst der Mannschaftsaufstellung von RB Leipzig: Blaswich - Simakan, Orban, Gvardiol, Halstenberg - Laimer, Schlager - Szoboszlai, Forsberg, Olmo - Silva.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen RB Leipzig und Bayern München.
HeimLeipzig4-2-3-1
4Orbán23Halstenberg10Forsberg27Laimer24Schlager7Olmo2Simakan19André Silva32Gvardiol17Szoboszlai21Blaswich10Sané27Sommer5Pavard6Kimmich8Goretzka7Gnabry19Davies2Upamecano13Choupo-Moting4de Ligt42Musiala
GastBayern4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
91’
Raum
Halstenberg
83’
Klostermann
Simakan
82’
Haidara
Olmo
67’
Werner
Forsberg
85’
Tel
Choupo-Moting
83’
Müller
Gnabry
68’
Coman
Musiala

Ersatzbank

Ørjan Nyland (Tor)DialloHenrichsKamplPoulsen
Sven Ulreich (Tor)StanisicBlindSabitzerGravenberchWanner

Trainer

Marco Rose
Julian Nagelsmann
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern
34218592:38+5471
2
Loading...
Dortmund
34225783:44+3971
3
Loading...
Leipzig
34206864:41+2366
4
Loading...
Union
34188851:38+1362
5
Loading...
Freiburg
34178951:44+759
6
Loading...
Leverkusen
341481257:49+850
7
Loading...
Frankfurt
3413111058:52+650
8
Loading...
Wolfsburg
3413101157:48+949
9
Loading...
Mainz
3412101254:55-146
10
Loading...
Gladbach
3411101352:55-343
11
Loading...
Köln
3410121249:54-542
12
Loading...
Hoffenheim
341061848:57-936
13
Loading...
Bremen
341061851:64-1336
14
Loading...
Bochum
341051940:72-3235
15
Loading...
Augsburg
34971842:63-2134
16
Loading...
Stuttgart
347121545:57-1233
17
Loading...
Schalke
347101735:71-3631
18
Loading...
Hertha
34781942:69-2729
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Leipzig
Bayern
Loading...
1
Tore
1
3
Schüsse aufs Tor
2
10
Schüsse gesamt
7
423
Gespielte Pässe
610
76,12 %
Passquote
85,41 %
40,90 %
Ballbesitz
59,10 %
45,95 %
Zweikampfquote
54,05 %
17
Fouls / Handspiel
12
3
Abseits
2
3
Ecken
2

Mehr aus dem Ressort