Champions League

4. RUNDE

Piräus
Loading...
Beendet
0:10:1
Loading...
ManCity

TORSCHÜTZEN

0 : 1
36’Phil FodenFoden
WettbewerbChampions League Gruppe C
Runde4. Runde
Anstoß25.11.2020, 18:55
StadionGeorgios Karaiskakis Stadium
SchiedsrichterDavide Massa
Zuschauer-
Nach Spielende
Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend! Bei uns geht es sofort mit den nächsten Champions-League-Duellen weiter, in fünf Minuten begrüßt unter anderem der FC Bayern Salzburg.
Nach Spielende
Für Olympiakos geht es am Samstag in der Super League 1 mit dem Topspiel Erster gegen Zweiter in Saloniki weiter. Die Himmelblauen empfangen ebenfalls in drei Tagen Burnley. Schon in der nächsten Woche stehen in der Gruppe C die nächsten Partien der Königsklasse auf dem Programm, unter anderem kommt es in Portugal zum Gipfeltreffen zwischen der Guardiola-Mannschaft und Porto.
Nach Spielende
Manchester steht damit in der Runde der letzten 16 und führt die Gruppe C mit vier Siegen aus vier Spielen weiter an, Piräus bleibt Tabellendritter. Die Gruppengegner Marseille und Porto treffen um 21 Uhr aufeinander.
Nach Spielende
Manchester City setzt sich spielerisch deutlich und auf dem Blatt nur mit einem Tor Unterschied bei Olympiakos Piräus durch. City war über die gesamte Spielzeit das klar bessere Team, den Siegtreffer hatte Foden bereits in der ersten Hälfte markiert.
90’ +5
Abpfiff
Abpfiff, ManCity gewinnt knapp - aber so verdient wie es nur geht.
90’ +1
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
88’
Ein Torschuss für den Außenseiter! Fortounis haut per Volley vom Rande des Sechzehners aus halblinker Position mit dem rechten Fuß drauf - flach zwei Meter neben das lange Eck.
86’
Auswechslung
Loading...
Tommy Doyle
Tommy Doyle
Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan
Für Gündogan ist im Anschluss an seine Verwarnung Feierabend, der 19 Jahre junge zentrale Mittelfeldspieler Doyle gibt sein Champions-League-Debüt.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Ilkay Gündogan
Ilkay GündoganManCity
Gündogan bekommt die Gelbe Karte, nachdem er einen der seltenen gegnerischen Angriffe unterbindet.
83’
Stand jetzt stehen die Engländer im Achtelfinale.
80’
Zehn Minuten verbleiben noch und es steht weiter nur 1:0. Weiter kommt Piräus auch noch auf keinen Torschuss. Ändert sich das in der Schlussphase?
78’
Auswechslung
Loading...
Hilal Soudani
Hilal Soudani
Giorgos Masouras
Giorgos Masouras
Auch Martins tauscht nochmal, Soudani kommt und Masouras geht.
78’
Auswechslung
Loading...
Oleksandr Zinchenko
Oleksandr Zinchenko
Benjamin Mendy
Benjamin Mendy
Und Zinchenko nimmt auf der Außenbahn die Rolle von Mendy ein.
78’
Auswechslung
Loading...
Sergio Agüero
Sergio Agüero
Gabriel Jesus
Gabriel Jesus
Direkt der nächste Doppelwechsel: Agüero, einstiger Schwiegersohn des heute verstorbenen Maradona, kommt für Jesus in den Sturm.
76’
Auswechslung
Loading...
Riyad Mahrez
Riyad Mahrez
Raheem Sterling
Raheem Sterling
Guardiola tauscht erstmals: Mahrez nimmt in der Offensive den Platz von Kapitän Sterling ein.
76’
Auswechslung
Loading...
Fernandinho
Fernandinho
Rodri
Rodri
Und Fernandinho ersetzt Rodri, übernimmt Sterlings Spielführerbinde.
75’
Silva kommt vom rechten Rand des Fünfmeterraums zum Schuss, verfehlt das lange Eck mit rechts flach. Den kann er machen - oder zumindest auf den Kasten bringen.
74’
Etwas mehr als eine Viertelstunde noch und der Vergleich verläuft, als würde der Abstand zwischen beiden Mannschaften mindestens drei Treffer betragen.
71’
Auswechslung
Loading...
Andreas Bouchalakis
Andreas Bouchalakis
Pêpê
Pêpê
Martins wechselt zum zweiten Mal: Bouchalakis kommt für Pepe ins Zentrum.
71’
Foden kommt aus vier Metern und spitzem Winkel von links zum Kopfball, befördert den Ball ans Außennetz.
70’
Weiter lässt Guardiolas Elf das Leder um den gegnerischen Strafraum laufen. Das sieht aus wie Handball auf ein Tor, nur mit weniger Abschlüssen.
67’
Nach Torschüssen steht es mittlerweile 20:0 für die Skyblues.
66’
Auswechslung
Loading...
Marios Vrousai
Marios Vrousai
Mohamed Dräger
Mohamed Dräger
Der erste Wechsel, Martins tauscht: Vrousai ersetzt auf dem Flügel den ehemaligen Bundesliga-Spieler Dräger.
66’
Eher zufällig gelangt der Ball von Sterling zu Silva, der aus vier Metern mit seinem direkten Versuch an Sa scheitert. Schwieriger Abschluss, weil dem Schützen keine Reaktionszeit blieb.
64’
Schöner Doppelpass zwischen Cancelo und Jesus, Cancelos halbhohem Abschluss innerhalb der Gefahrenzone fehlt es aber an Kraft und Präzision.
63’
Es gibt kurz etwas Unruhe wegen eines vermeintlichen Ziehens an Jesus im Sechzehner, Schiedsrichter Massa lässt allerdings weiterspielen.
60’
Eine Stunde ist rum und es handelt sich um ein weitestgehend unverändertes Bild in Attika. Manchester hat sehr viel Ballbesitz und ein paar Gelegenheiten, investiert offensiv seit dem Führungstreffer aber auch immer weniger.
57’
Nach wie vor steht für das Martins-Team kein Torschuss zu Buche.
54’
Gelbe Karte
Loading...
Rúben Dias
Rúben DiasManCity
Dias sieht Gelb, nachdem er Dräger unnötigerweise von hinten am Einwurf hindert. Warum Dräger anschließend starke Schmerzen im Kopfbereich hat, ist jedoch zweifelhaft.
53’
Mendy probiert es aus der Ferne, befördert das Spielgerät flach weit rechts neben das Tor.
52’
Foden schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld vorne rein, Ba bereinigt die schnittige Flanke per Kopf.
50’
Dicke Möglichkeit! Gündogan haut vom Strafraumrand drauf und verfehlt den rechten Pfosten halbhoch um etwa einen halben Meter.
49’
Silva scheitert mit einem Schuss von rechts innerhalb der Gefahrenzone an Sa.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder.
Halbzeitbericht
Manchester City führt völlig verdient bei Olympiakos Piräus. Eigentlich spielte nur City - nur, dass lediglich Foden traf, gibt Piräus noch Hoffnung. Schwer vorstellbar allerdings, wie Olympiakos zurückkommen will.
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit, mit einer knappen Führung für ManCity.
45’ +1
Starker Freistoß: Sterling haut aus 17 Metern halblinker Position mit dem rechten Fuß auf den kurzen Winkel, mit der rechten Hand pariert Sa sehenswert.
45’ +1
120 Sekunden drauf in Durchgang eins.
43’
Sterling prüft Sa aus einiger Entfernung, der Schlussmann wehrt ab.
42’
Weiter lassen die Gäste die Kugel ungestört durch die eigenen Ketten laufen, jetzt dem Ergebnis entsprechend mit mehr Geduld als vor dem 1:0.
39’
Gelbe Karte
Loading...
Raheem Sterling
Raheem SterlingManCity
Und nicht nur Rafinha: Auch sein Kontrahent Sterling bekommt den gelben Karton.
39’
Gelbe Karte
Loading...
Rafinha
RafinhaPiräus
Nach einem zu umkämpften Duell und anschließendem Wortgefecht sieht Rafinha die erste Gelbe Karte des Abends.
38’
Für Sterling war es in der vierten Champions-League-Partie dieser Spielzeit die vierte Trefferbeteiligung (ein Tor und drei Vorlagen).
37’
Foden erzielte sein viertes Tor in der Königsklasse, sein erstes in dieser Saison.
36’
Tor für ManCity
0:1
Loading...
Phil Foden
Phil FodenManCity
Tor! Olympiakos Piräus - MANCHESTER CITY 0:1. Da ist der hochverdiente Treffer! Links im Strafraum passt Sterling mit der Hacke in den Rückraum, Foden zieht mit links flach ab - ins lange Eck.
36’
Vorlage Raheem Shaquille Sterling
34’
Zur Erinnerung: Ein Remis würde den Engländern schon zum Erreichen der Runde der letzten 16 genügen.
31’
Links im Sechzehner taucht Jesus vor Sa auf und schießt mit dem rechten Fuß flach - der Torwart verhindert das erste Tor. Da war mehr drin.
30’
Eine halbe Stunde ist gespielt und das Duell gehört klar City. Aber: Trotz spielerischer Dominanz und einigen Möglichkeiten für Manchester steht auf beiden Seiten noch die Null. Die Gastgeber hatten noch keine Gelegenheit.
28’
Rodri muss nach einem Zusammenprall behandelt werden. Es geht für ihn jedoch wohl weiter.
25’
72 Prozent Ballbesitz und 8:0 Torschüsse sprechen für die Überlegenheit ManCitys.
22’
Nach vorne findet Olympiakos aber weiter überhaupt nicht statt.
21’
Die Partie gerät etwas ruhiger. Piräus hat seine defensive Herangehensweise anscheinend gefunden, um lediglich Distanzabschlüsse zuzulassen.
18’
Die Anfangsphase kommt wie ein Powerplay daher, die Himmelblauen dominieren klar und kommen auch zu Chancen.
15’
Foden schießt aus der Ferne flach neben den rechten Pfosten.
13’
Nach der ersten Ecke - für die Guardiola-Mannen - kommt es zu etwas Unordnung im Strafraum, jedoch nicht zu einem Abschluss.
12’
Nach Torschüssen steht es bereits 6:0 für Manchester.
11’
Mendy setzt links in der Gefahrenzone Foden stark in Szene und der zieht flach ab, trifft aber nur einen Gegenspieler.
10’
Jesus kommt nach einer Hereingabe von der linken Außenbahn zum Kopfball - allerdings ist sein Versuch zu harmlos, um Sa vor ein Problem zu stellen.
9’
Foden hält innerhalb des Sechzehners von links aus spitzem Winkel flach drauf, aber kein Problem für Sa.
8’
Rund um den Strafraum lässt City den Ball laufen, auf der Suche nach Lücken in den gegnerischen Reihen.
5’
Gefühlt startet ManCity mit 90 Prozent Ballbesitz.
4’
Mendy flankt vom linken Flügel und Silva kommt zum Kopfball, bekommt hinter seinen Abschluss in Rückenlage jedoch keinen Druck.
3’
Was für ein Knaller! Rodri haut aus der Distanz per Direktabnahme halbhoch drauf, den zu zentral platzierten Schuss pariert Sa aber.
1’
Anpfiff
Los geht's! Manchester City ganz in Schwarz stößt an, Olympiakos Piräus entgegnet in den Vereinsfarben Rot und Weiß.
Vor Beginn
Es gibt eine Schweigeminute für den heute verstorbenen Maradona.
Vor Beginn
Die Temperatur in Attika beträgt noch 13 Grad Celsius.
Vor Beginn
Der italienische Schiedsrichter Davide Massa leitet das Aufeinandertreffen.
Vor Beginn
Piräus und ManCity bekamen es erst einmal miteinander zu tun, im Hinspiel - da gewannen die Skyblues 3:0, Torres, Jesus und Cancelo erzielten die Tore.
Vor Beginn
In England rangiert Manchester nach acht absolvierten Partien mit zwölf Punkten nur auf Platz 13. Olympiakos führt das Tableau in Griechenland nach sieben gespielten Duellen mit 19 Zählern an.
Vor Beginn
City führt die Gruppe C mit neun Punkten vor Porto (sechs Zähler) an, Piräus belegt mit drei Punkten den dritten Tabellenplatz vor dem noch zählerlosen Marseille. Manchester reicht ein Remis - unabhängig vom späten Spiel zwischen Porto und Olympique - für den Einzug in das Achtelfinale.
Vor Beginn
Guardiola setzt vergleichsweise mit dem 0:2 bei Tottenham in der Premier League vor vier Tagen gleich auf fünf neue Spieler: Stones, Mendy, Gündogan, Foden und Sterling.
Vor Beginn
Bei Olympiakos beginnen im Vergleich zum 1:0 gegen Panathinaikos in der Super League 1 am Samstag Ba und Pepe für Bouchalaikis und Randelovic.
Vor Beginn
Und diese Elf schickt ManCity-Coach Guardiola auf den Platz: Ederson - Cancelo, Stones, Dias, Mendy - Silva, Rodri, Gündogan - Foden, Jesus, Sterling.
Vor Beginn
So spielt Piräus: Sa - Semedo, Ba, Cisse - Dräger, Camara, M'Vila, Rafinha - Pepe - Fortounis, Masouras.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Olympiakos Piräus und Manchester City.

Gruppe C

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
651013:1+1216
2
Loading...
FC Porto
641110:3+713
3
Loading...
Piräus
61052:10-83
4
Loading...
Marseille
61052:13-113
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde