Champions League

4. RUNDE

Juventus
Loading...
Beendet
2:11:1
Loading...
Ferencvaros

TORSCHÜTZEN

0 : 1
19’Myrto UzuniUzuni
Cristiano RonaldoCristiano Ronaldo35’
1 : 1
Álvaro MorataMorata90’2
2 : 1
WettbewerbChampions League Gruppe G
Runde4. Runde
Anstoß24.11.2020, 21:00
StadionAllianz Stadium
SchiedsrichterDaniel Siebert
Zuschauer-
Nach Spielende
Für heute soll es das aber gewesen sein. Vielen Dank für´s eifrige Mitverfolgen unserer Live-Berichterstattung! Gute Nacht!
Nach Spielende
In der kommenden Woche geht es gleich weiter mit Fußball in der Königsklasse. Dann gastiert unter anderem Juventus bei Dynamo Kiew. Ferencvaros empfängt dann parallel den FC Barcelona.
Nach Spielende
Ferencvaros bleibt nach der knappen Niederlage weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der Gruppe, kämpft mit dem punktgleichen Dynamo Kiew aber noch um den Einzug in die Europa League.
Nach Spielende
Mit dem Sieg gegen Ferencvaros steht Juventus vorzeitig im Achtelfinale. In der Gruppe G geht es für die Turiner jetzt nur noch im Zweikampf mit dem FC Barcelona um den Gruppensieg.
Nach Spielende
Juventus atmet auf und zieht mit dem 2:1-Sieg über aufopferungsvoll kämpfende Ungarn vorzeitig ins Achtelfinale der Champions League ein. Nach dem Seitenwechsel war der italienische Rekordmeister in allen Belangen überlegen und drückte die ganze Zeit auf den Sieg. Dank eines überragenden Dibusz und etwas Glück mit dem Pfosten wankte sich Ferencvaros mit dem 1:1-Unentschieden bis in die Nachspielzeit. Moratas Kopfball ließ den Traum vom Punktgewinn in Turin jedoch jäh zerplatzen.
90’ +5
Abpfiff
Das war´s! Juventus gewinnt in den letzten Minuten noch knapp mit 2:1 gegen Ferencvaros!
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Federico Chiesa
Federico ChiesaJuventus
Chiesa sieht für ein unfaires Tackling im Mittelfeld noch Gelb.
90’ +2
Tor für Juventus
Loading...
2:1
Álvaro Morata
Álvaro MorataJuventus
Tooooor! JUVENTUS - Ferencvaros 2:1. Morata erlöst die Alte Dame! Cuadrado bricht über die rechte Seite durch und schlägt auf Höhe der Grundlinie eine scharfe Flanke in den Strafraum. In der Mitte erwischt Morata die Hereingabe optimal und setzt einen harten Kopfball auf Dibusz, der noch dran ist, aber mit dem Ball ins eigene Tor fällt.
90’ +1
Vier Minuten Nachspielzeit sind es! 
90’
Die letzte Minute der regulären Spielzeit ist angebrochen. Wie viel gibt Schiedsrichter Daniel Siebert noch obendrauf?
87’
Durch die weit aufgerückte Juve-Mannschaft böte sich den Ungarn gar immer wieder die Chance zum Kontern. Doch der Fokus der Gäste scheint hier einzig und allein dem Verwalten des aktuellen Spielstands zu gelten.
86’
Juventus kombiniert weiter, allerdings fast ausschließlich in den Zonen, wo Ferencvaros wenig Gefahr droht.
83’
Auswechslung
Loading...
Adrien Rabiot
Adrien Rabiot
Rodrigo Bentancur
Rodrigo Bentancur
Dazu: Rabiot für Bentancur.
82’
Auswechslung
Loading...
Aaron Ramsey
Aaron Ramsey
Arthur
Arthur
Nochmal zwei Wechsel bei Juventus: Ramsey kommt für Arthur.
82’
Dibusz bringt die Bianchoneri zur Verzweiflung! Bentancur haut aus 25 Metern nach einem Abpraller drauf, aber der Ungare lenkt den Hammer über die eigene Latte.
80’
Gelbe Karte
Loading...
Danilo
DaniloJuventus
Danilo trifft Uzuni bei einem Luftzweikampf hart am Kopf. Gelb für den Brasilianer.
78’
Keine Frage: Juventus ist dem 2:1 näher als die Gäste. Die Schlinge der Alten Dame wird für Ferencvaros immer enger.
76’
Wieder Pfosten! Ronaldo schickt Morata mit einem Pass in die Tiefe. Der Spanier sprintet von der linken Seite kommend auf Dibusz zu, schießt dann aber aus vollem Lauf nur gegen den linken Außenpfosten.
75’
Auswechslung
Loading...
Aïssa Laïdouni
Aïssa Laïdouni
Dávid Sigér
Dávid Sigér
Desweiteren rückt Laidouni für Siger ins defensive Mittelfeld.
75’
Auswechslung
Loading...
Endre Botka
Endre Botka
Gergo Lovrencsics
Gergo Lovrencsics
Nächste Wechsel bei Ferencvaros: Botka kommt für Lovrencsics.
74’
Morata stochert im Strafraum herum, letztlich fällt der Ball vor die Füße von Dibusz, der ihn humorlos aus dem eigenen Strafraum prügelt.
73’
Ferencvaros mit einer in der zweiten Halbzeit seltenen Phase der Entlastung. Die Offensive um Uzuni kommt zwar nicht zum Abschluss, kann den Ball aber wieder vermehrt in der gegnerischen Hälfte rotieren lassen.
70’
Auswechslung
Loading...
Franck Boli
Franck Boli
Tokmac Nguen
Tokmac Nguen
Dazu kommt Boli für Nguen.
70’
Auswechslung
Loading...
Isael
Isael
Oleksandr Zubkov
Oleksandr Zubkov
Erste Wechsel bei den Gästen: Zubkov geht für Isael.
69’
Perfektes Zuspiel von Morata auf Ronaldo im Strafraum, der Dibusz kreuzen und damit einen Elfmeter herausholen will. Doch der Ferencvaros-Keeper taucht im richtigen Moment ab und fischt dem Portugiesen den Ball noch weg.
67’
Gelbe Karte
Loading...
Dávid Sigér
Dávid SigérFerencvaros
Siger sieht nach einem offensichtlichen Ziehen gegen Kulusevski die erste Gelbe Karte des Abends.
66’
Chiesa erreicht eine Flanke von Kulusevski nicht mehr. Juventus fehlt es weiterhin an der nötigen Präzision im letzten Drittel.
65’
Insgesamt dürfte es bei der Alten Dame somit etwas offensiver werden, das ist aber auch von Nöten.
62’
Auswechslung
Loading...
Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Weston McKennie
Weston McKennie
Und Kulusevski ersetzt den insgesamt blassen McKennie.
62’
Auswechslung
Loading...
Federico Chiesa
Federico Chiesa
Federico Bernardeschi
Federico Bernardeschi
Dann rückt Chiesa für Bernardeschi auf den linken Flügel.
62’
Auswechslung
Loading...
Álvaro Morata
Álvaro Morata
Paulo Dybala
Paulo Dybala
Schichtwechsel bei Juventus: Als erstes kommt Morata für Dybala.
62’
Auf der Gegenseite taucht Nguen plötzlich frei vor Szczensny auf, doch der Angreifer der Ungarn zögert zu lange, bis der Winkel gegen Juves polnischen Keeper im Tor zu spitz wird.
60’
Pfosten! Bernardeschi knallt nach einer Brust-Ablage von Ronaldo von der Strafraumkante drauf, trifft aber nur den rechten Innenpfosten. 
57’
Blazic mit einem riskanten Rückpass auf Dibusz. Ronaldo antizipiert die Situation gut und spurtet dazwischen, doch der ungarische Schlussmann kann den Ball in höchster Not noch weggrätschen.
56’
Lovrencsics hört die Zurufe seiner Mitspieler nicht und klärt einen eigentlich harmlosen Querschläger zur Ecke. Juventus kann den Fehler jedoch nicht für sich nutzen.
53’
Dvali foult Dybala 30 Meter vor dem Tor. Freistoß Juventus - Ronaldo schreitet zur Tat, doch der Portugiese bolzt mit Vollspann in die Mauer.
52’
Juve drückt, doch die Flanken von den Außen kommen noch zu unpräzise. McKennie und Ronaldo hängen in der Luft.
51’
Bernardeschi mit dem ersten Abschluss nach dem Seitenwechsel. Frimpong blockt den Direktversuch des Italieners.
49’
Die taktischen Grundordnungen bleiben zunächst ebenfalls die gleichen: Juventus läuft im 4-4-2 an, Ferencvaros hält im 5-2-3 dagegen.
47’
Juventus wird jetzt einen Gang höher schalten müssen, wenn es nach der 0:2-Niederlage gegen Barcelona nicht den nächsten sieglosen Heimauftritt in dieser CL-Saison geben soll.
46’
Keine personellen Wechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit. Beide Trainer vertrauen vorerst auf das bestehende Personal.
46’
Anpfiff
Weiter geht´s im Allianz Stadium. Die Gastgeber stoßen an zu Durchgang zwei.
Halbzeitbericht
Nach der durchaus überraschenden, aber keineswegs unverdienten Ferencvaros-Führung durch Uzuni investierte Juventus fortan mehr ins Spiel und kam zehn Minuten vor der Halbzeit folgerichtig zum Ausgleich durch Ronaldo. Die Ungarn präsentieren sich bis hierhin äußerst diszipliniert und stellten Juventus, sowohl defensiv als auch offensiv, vor ernsthafte Probleme.
45’ +3
Halbzeit
Direkt im Anschluss ertönt der Halbzeitpfiff. 1:1 zwischen Juventus und Ferencvaros nach 45 Minuten.
45’ +2
Ferencvaros nochmal mit einem Ausflug nach vorne, der mit einem Eckball belohnt wird. Zubkov findet mit dem Standard aber keinen Mitspieler.
45’ +1
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt Schiedsrichter Daniel Siebert für den ersten Durchgang.
44’
Juve kesselt die Ungarn jetzt am Sechszehner ein. Bisweilen ist bei den Hereingaben von Cuadrado und Alex Sandro aber immer noch ein ungarisches Bein dazwischen.
43’
Arthur geht nahe des eigenen Strafraums ins Risiko, kann sich dem Pressing von Ferencvaros aber mit einer Körpertäuschung entziehen. Stark gemacht vom Mittelfeld-Regisseur!
40’
Bernardeschi zieht nach einer Ecke aus über 30 Metern direkt ab. Der Ball fliegt aber klar, mindestens zwei Meter, über das Gehäuse von Dibusz.
38’
Für Cristiano Ronaldo war es der 131. Treffer in der Champions League. Die Bestmarke wird also weiter ausgebaut. In der aktuellen CL-Saison ist es aber der erste Treffer für CR7.
35’
Tor für Juventus
Loading...
1:1
Cristiano Ronaldo
Cristiano RonaldoJuventus
Toooor! JUVENTUS - Ferencvaros 1:1. Ausgleich! Juventus lässt die Kugel auf der rechten Seite schnell laufen. Cuadrado passt schlussendlich auf Ronaldo, der aus 20 Metern rechts versetzt eine Fackel zündet, die bei Gäste-Keeper Dibusz im rechten unteren Eck einschlägt.
33’
Uzuni tanzt an der linken Seite erst Arthur aus und läuft dann Cuadrado davon - frecher Auftritt des Albaners.
31’
Frimpong, Ferencvaros´ ghanaischer Abwehrboss, hält den ungarischen Laden hinten weiter dicht. Aber Juventus rennt jetzt immer aggressiver an.
29’
Die anschließende Ecke findet Danilo, der Dibusz aus elf Metern in die Arme köpft.
28’
Flanke von Bernardeschi auf Ronaldo, der den Ball perfekt verarbeitet und auf Dybala ablegt. Dessen Schuss innerhalb des Strafraums wird aber mit vereinten Kräften geblockt.
26’
Zubkov läuft aufs Turiner Tor zu, hat links und rechts jeweils eine Anspielstation, entscheidet sich aber für die egoistische Variante des Torschusses. De Ligt fälscht ab zur nächsten Ecke.
24’
Juventus ist um eine Antwort bemüht, scheint aber nach wie vor keine Lösung parat zu haben. Danilo und de Ligt beklagen mehrfach, keine Anspielstationen in der Offensive zu haben.
21’
Wie reagiert der italienische Rekordmeiter jetzt? Ronaldo steht nach einer Flanke von rechts erst einmal im Abseits.
19’
Tor für Ferencvaros
0:1
Loading...
Myrto Uzuni
Myrto UzuniFerencvaros
Tooooooor! Juventus - FERENCVAROS 0:1. Der Außenseiter führt - und das nicht unverdient. Nguen tankt sich auf der rechten Seite durch und erhält dabei keinerlei Gegenwehr von Alex Sandro. Die anschließende Flanke in die Mitte spitzelt Uzuni geschickt ins lange Eck, weil Cuadrado im Zweikampf zu spät kommt.
18’
Von der Seitenlinie aus macht Juventus-Trainer Andrea Pirlo deutlich, dass ihm das alles noch zu langsam geht. 
17’
Was in der ersten Viertelstunde auffällt: Dybala und Ronaldo überlaufen immer wieder die beiden Flügel und versuchen so, die kompakte Ungarn-Abwehr auseinander zu ziehen.
14’
Erstes Ausrufezeichen der Alten Dame: Ronaldo geht über die linke Seite durch und flankt mit links auf den zweiten Pfosten, wo Dybala lauert. Der Argentinier zieht im Lauf ab und prüft Dibusz das erste Mal, der gut reagiert und zur Seite pariert.
11’
Lovrencsics erobert gegen Bernardeschi den Ball, marschiert ein paar Meter und zieht ab. De Ligt ist dazwischen und klärt zur ersten Ecke des Spiels, die aber ohne Folgen bleibt.
10’
Die Ungarn stehen in den ersten zehn Minuten stabil und verschieben mit ihrer Fünfer-Abwehrkette gut. Juventus findet noch kein Durchkommen, auch weil Ronaldo stets gedoppelt wird.
8’
Cuadrado mit einer gut getimten Flanke aus dem rechten Halbfeld direkt an den ungarischen Fünfer. Ronaldo und der dahinter lauernde Dybala verpassen die Hereingabe aber beide.
6’
Guter Pass von Siger in die Spitze auf Uzuni, Juves de Ligt rauscht im letzten Moment dazwischen und klärt ins rechte Seitenaus.
4’
McKennie mit einer ersten Duftnote im Mittelfeld, der Somalia umcheckt. Freistoß Ferencvaros, allerdings aus ungefährlicher Position.
3’
Bis auf den ersten Ballbesitz von Ferencvaros nach dem Anstoß, schiebt hier in den ersten Minuten ausschließlich Juventus die Kugel von links nach rechts.
2’
Die Ungarn dürften sich vorerst um ihre Defensive kümmern. Die von Trainer Rebrov angeordnete 5-2-3-Formation lässt zumindest nichts Anderes erahnen.
1’
Anpfiff
Ferencvaros stößt an, los geht´s in Turin!
Vor Beginn
Geleitet wird die heutige Champions-League-Partie vom aus der Bundesliga bekannten Schiedsrichter Daniel Siebert.
Vor Beginn
Für Ferencvaros ist die Partie im Turiner Allianz Stadium das erste Gastspiel in Italien seit 1968. Damals erbeutete man im Messepokal ein 2:2-Unentschieden in Bologna.
Vor Beginn
Ebenfalls 25 Jahre lang wartet Ferencvaros auf einen Sieg in der Champions League. Den bis dato letzten gab es 1995, ein 3:0-Sieg über die Grasshopper Zürich. Danach folgten in den CL-Qualifikationsrunden ausschließlich Niederlagen oder Unentschieden.
Vor Beginn
Für die Ungarn, die erstmals seit 25 Jahren wieder in der Königsklasse vertreten sind, war es dabei die zweite Packung im dritten Spiel. Zuvor musste man sich schon dem FC Barcelona klar mit 1:5 geschlagen geben. Gegen Dynamo Kiew sprang aber ein Punkt heraus (2:2). 
Vor Beginn
Erst einmal hat es die Begegnung Juventus gegen Ferencvaros in der Fußballhistorie gegeben und das im Hinspiel vor drei Wochen: Durch Tore von Morata, Dybala und eines Eigentors der Ungarn siegte der italienische Rekordmeister mit 4:1 in Budapest. 
Vor Beginn
Mit sechs Punkten steht Juventus derzeit auf Platz zwei der Gruppe G. Ferencvaros liegt mit nur einem Zähler auf dem vierten und letzten Rang.
Vor Beginn
Möglichkeit zur Vorentscheidung in Gruppe G: Juventus kann mit einem Sieg gegen Ferencvaros bereits heute den Einzug ins Achtelfinale der Champions League klar machen - vorausgesetzt, Barcelona gibt sich im Parallelspiel der Gruppe gegen Kiew keine Blöße. 
Vor Beginn
Ferencvaros-Coach Rebrov verändert seine Startformation nach dem 1:0-Sieg gegen Honved in der heimischen Liga auf vier Positionen: Frimpong, Dvali, Siger, Zubkov kommen für Kovacevic, Kharatin, Isael und Boli in die Startelf.
Vor Beginn
Juventus-Trainer Andrea Pirlo tauscht damit auf fünf Positionen im Vergleich zum vergangenen Ligaspiel gegen Cagliari: Buffon, Demiral, Rabiot, Kulusevski und Morata rücken raus für Szczensny, Danilo, McKennie, Bentancur und Dybala.
Vor Beginn
Ferencvaros stellt sich folgendermaßen entgegen: Dibusz - Lovrencsics, Blazic, Frimpong, Dvali, Heister - Siger, Somalia - Zubkov, Uzuni, Nguen.
Vor Beginn
Werfen wir zunächst einen Blick auf die Aufstellungen beider Mannschaften. Mit diesem Team geht Juventus ins Spiel: Szczesny - Cuadrado, Danilo, de Ligt, Alex Sandro - McKennie, Bentancur, Arthur, Bernardeschi - Dybala, Ronaldo.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Juventus Turin und Ferencvaros Budapest.

Gruppe G

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
650114:4+1015
2
Loading...
Barcelona
650116:5+1115
3
Loading...
Dyn. Kiew
61144:13-94
4
Loading...
Ferencvaros
60155:17-121
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde