Champions League

4. RUNDE

ManUnited
Loading...
Beendet
4:13:0
Loading...
Basaksehir

TORSCHÜTZEN

Bruno FernandesBruno Fernandes7’
1 : 0
Bruno FernandesBruno Fernandes19’
2 : 0
Marcus Rashford (11m)Rashford (11m)35’
3 : 0
3 : 1
75’Deniz TürüçTürüç
Daniel JamesJames90’2
4 : 1
WettbewerbChampions League Gruppe H
Runde4. Runde
Anstoß24.11.2020, 21:00
StadionOld Trafford
SchiedsrichterOvidiu Hategan
Zuschauer545
Nach Spielende
Das war es für die Partie. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend.
Nach Spielende
Für Basaksehir wird die Luft in der Champions League langsam dünn, aber zumindest Platz drei haben die Türken noch selbst in der Hand - dafür müssten allerdings die nächsten beiden Partien gewonnen werden. Den Start dieser Mini-Serie können sie nächsten Mittwoch zu Hause gegen Leipzig machen. Zuvor ist die Mannschaft von Okan Buruk am Samstag gegen Denizlispor gefordert.
Nach Spielende
Manchester behauptet durch diesen Erfolg den Spitzenplatz in der Gruppe H und liegt jetzt jeweils drei Punkte vor Leipzig und PSG. In der Premier League empfängt United am Sonntag den FC Southampton. In der Champions League geht es dann schon in der nächsten Woche mit einem Heimspiel gegen Paris weiter.
Nach Spielende
Manchester gewinnt letztlich hochverdient gegen Basaksehir, auch wenn das Solskjaer-Team in den letzten 15 Minuten ein wenig zittern musste. Angetrieben von Fernandes und Rashford spielte sich United eine beruhigende Führung heraus und spätestens mit der Auswechslung der beiden stärksten Akteure hieß die Devise nur noch Ergebnisverwaltung. Das sah auch lange Zeit souverän aus, aber nach dem Freistoßgegentor wackelte Manchester noch einmal. Hätte der Lattenkracher von Visca gesessen, wäre es noch einmal richtig spannend geworden.
90’ +6
Abpfiff
Schlusspfiff! Manchester gewinnt mit 4:1.
90’ +2
Tor für ManUnited
Loading...
4:1
Daniel James
Daniel JamesManUnited
Tooor! MANCHESTER UNITED - Basaksehir 4:1! Jetzt sind auch wirklich die allerletzten Zweifel am Heimsieg beseitigt. Basaksehir ist weit aufgerückt und Manchester spielt es dann gut aus. Cavani lässt Höhe der Mittellinie einmal klatschen, Williams schickt Greenwood auf der rechten Seite steil und der legt flach in die Mitte zu Daniel James, der ohne Probleme ins rechte Eck vollendet.
90’ +2
Vorlage Mason Greenwood
90’ +1
Vier Minuten Nachspielzeit. Das wird United wohl nach Hause schaukeln.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Deniz Türüç
Deniz TürüçBasaksehir
Deniz Türüc ist mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden und damit ist wiederum Ovidiu Hategan nicht einverstanden - Gelb.
87’
Auswechslung
Loading...
Carlos Ponck
Carlos Ponck
Martin Skrtel
Martin Skrtel
Der gelbverwarnte Skrtel geht runter und Carlos Ponck ist dafür im Spiel. Offensiver wird es aber dadurch nicht, denn Ponck ist ebenfalls Verteidiger.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Harry Maguire
Harry MaguireManUnited
Das sah lange nicht danach aus, aber Manchester wäre heilfroh, wenn das Spiel jetzt abgepfiffen würde. Harry Maguire treibt das Zeitspiel bei der Ausführung eines Freistoßes etwas zu weit und wird verwarnt.
85’
Gelbe Karte
Loading...
Mahmut Tekdemir
Mahmut TekdemirBasaksehir
Mahmut Tekdemir kommt im Mittelfeld gegen Fred zu spät und sieht die nächste Gelbe Karte. Eine eher harte Entscheidung.
82’
Auswechslung
Loading...
Nemanja Matic
Nemanja Matic
Anthony Martial
Anthony Martial
Solskjaer rührt für die Schlussphase jetzt etwas Beton an. Für Anthony Martial kommt Nemanja Matic.
81’
Um ein Haar das 2:3! Visca kommt diesmal von der linken Seite und zieht erneut aus der Distanz ab - und der Versuch aus 20 Metern hat es in sich. De Gea fliegt vergeblich, aber der Ball kracht mit einem lauten Klatschen an die Latte.
78’
Gelbe Karte
Loading...
Martin Skrtel
Martin SkrtelBasaksehir
Martin Skrtel langt etwas zu wild hin und wird ebenfalls verwarnt.
75’
Tor für Basaksehir
3:1
Loading...
Deniz Türüç
Deniz TürüçBasaksehir
Tooor! Manchester United - BASAKSEHIR 3:1! Hat United hier vielleicht etwas zu früh in den Verwaltungsmodus geschaltet? Basaksehir hat einen Freistoß am linken Sechzehnereck und Deniz Türüc versucht es listig direkt auf die kurze Ecke. De Gea kann parieren und das Spiel läuft einen Moment weiter, aber dann vibriert die Uhr von Schiedrichter Ovidiu Hategan. Der Ball war schon knapp hinter der Linie. Da ist der Anschlusstreffer!
74’
Auswechslung
Loading...
Giuliano
Giuliano
Berkay Özcan
Berkay Özcan
... und Giuliano ersetzt Berkay Özcan.
74’
Auswechslung
Loading...
Hasan Kaldirim
Hasan Kaldirim
Boli Bolingoli-Mbombo
Boli Bolingoli-Mbombo
Doppelwechsel bei Basaksehir. Für Elfmeterverursacher Bolingoli kommt Hasan Ali Kaldirim...
73’
Kontersituation für Manchester, aber Greenwood legt sich den Ball zu weit vor. Die Linie ist nach den vielen Wechseln jetzt insgesamt ein wenig raus.
70’
Manchester lässt die Gäste im zweiten Durchgang weitgehend in der ungefährlichen Zone gewähren und spielt die Partie im Schongang herunter. Nach dem Wechsel kommt Basaksehir auf 62 Prozent Ballbesitz, aber gefährlich wird es vor dem Tor von De Gea nur ganz selten.
67’
Visca will jetzt offenbar mit allen Mitteln sein Tor erzwingen. Der Bosnier ist halblinks in Flankenposition, versucht es dann aber aus dieser Position direkt. Der Schuss geht deutlich über das Tor.
64’
Martial halbrechts mit einem schönen Dribbling, aber der letzte Pass kommt dann nicht an.
61’
Auswechslung
Loading...
Fredrik Gulbrandsen
Fredrik Gulbrandsen
Nacer Chadli
Nacer Chadli
Auch die Gäste wechseln noch einmal. Fredrik Gulbrandsen kommt für Nacer Chadli.
59’
Auswechslung
Loading...
Brandon Williams
Brandon Williams
Aaron Wan-Bissaka
Aaron Wan-Bissaka
... und auch Aaron Wan-Bissaka hat Feierabend. Für ihn ist jetzt Brandon Williams im Spiel.
59’
Auswechslung
Loading...
Mason Greenwood
Mason Greenwood
Bruno Fernandes
Bruno Fernandes
... Mason Greenwood ersetzt den überragenden Bruno Fernandes...
59’
Auswechslung
Loading...
Daniel James
Daniel James
Marcus Rashford
Marcus Rashford
Solskjaer gibt drei Stammkräften früher frei. Daniel James kommt jetzt für Marcus Rashford, ...
58’
Türüc setzt sich auf rechts gegen Alex Telles durch und legt an den Sechzehner zurück für den aufgerückten Rafael, dessen Schuss aber deutlich über das Tor geht.
55’
Gelbe Karte
Loading...
Axel Tuanzebe
Axel TuanzebeManUnited
Axel Tuanzebe setzt sich im Luftduell mit Ba etwas zu heftig mit dem Ellenbogen ein und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
52’
Visca zieht von der linken Seite ins Zentrum und jagt den Ball dann wuchtig aus 20 Metern aufs kurze Eck. De Gea ist aber noch wach und fischt den Ball aus der Ecke.
49’
Cavani verpasst das 4:0! Der Uruguayer wird mustergültig von Fernandes bedient, wackelt noch einen Gegenspieler aus, braucht dann aber etwas lange bis zum Abschluss und so kann Epureanu noch mit der Fußspitze abblocken.
46’
Weiter geht's, die zweite Halbzeit läuft.
46’
Auswechslung
Loading...
Axel Tuanzebe
Axel Tuanzebe
Victor Lindelöf
Victor Lindelöf
Auch United wechselt. Axel Tuanzebe ersetzt Victor Lindelöf. 
46’
Auswechslung
Loading...
Mahmut Tekdemir
Mahmut Tekdemir
Irfan Can Kahveci
Irfan Can Kahveci
Okan Buruk reagiert zur Pause. Kahveci wird durch Mahmut Tekdemir ersetzt.
Halbzeitbericht
Es war eine sehr unterhaltsame erste Halbzeit mit einem ganz starken Team aus Manchester. Gerade Fernandes und Rashford spielen die Gäste-Abwehr immer wieder richtig schön her. Nach etwa 25 Minuten nahm United dann ein wenig Tempo raus und überließ Basaksehir auch mal ein wenig den Ball. Die Gäste lösten das im Spiel nach vorne auch durchaus ansprechend, aber Ba konnte die beiden guten Gelegenheiten nicht nutzen. Wenn hier in den zweiten 45 Minuten kein Wunder passiert, dürften die Punkte heute Abend in Manchester bleiben. Bis gleich.
45’ +2
Halbzeit
Pause. United führt mit 3:0.
45’
Wieder kommt Demba Ba zum Abschluss! Bolingoli mit einem starken Sololauf auf halblinks und dann mit einem flachen Pass per Hack auf Ba, der aus acht Metern mit links abzieht. Der Schuss wird noch abgefälscht, geht dann aber knapp rechts vorbei.
43’
Rashford spielt aus dem Fußgelenk einen überragenden Pass auf Fernandes, der halbrechts vor Günok auftaucht. Diesmal kann der türkische Schlussmann aber mit dem Fuß parieren.
41’
Für Marcus Rashford war es bereits der fünfte Treffer im laufenden Wettbewerb. Damit führt er gemeinsam mit Erling Haaland die Torjägerliste der Champions League an.
38’
Fast das 1:3! Kahveci bringt einen Freistoß von der rechten Seite in die Mitte. Ba ist Maguire entwischt, aber beim Kopfball aus sieben Metern stimmt dann das Timing nicht. Drüber!
35’
Elfmetertor für ManUnited
Loading...
3:0
Marcus Rashford
Marcus RashfordElfmeter
Tooor MANCHESTER UNITED - Basaksehir 3:0: Marcus Rashford läuft mit trippelnden Schritten an, bleibt zwischendurch auch kurz stehen, schaut dann Günok aus und schiebt souverän in die rechte Ecke.
35’
Kein Abseits, es bleibt beim Elfmeter. Rashford wird schießen. Eine etwas glückliche Entscheidung für Manchester, denn den muss man nicht geben - auch wenn sich Bolingoli nicht besonders clever im Zweikampf angestellt hat. Ein Fall für den VAR war das aber nicht.
33’
Elfmeter für Manchester. Bolingoli foult Rashford. Es wird aber noch eine mögliche Abseitsstellung geprüft.
31’
Manchester hat jetzt zum ersten Mal ein wenig das Tempo rausgenommen und Basaksehir kommt so häufiger nach vorne. Etwas zufällig fällt Demba Ba der Ball an der Sechzehnerkante vor die Füße, aber der Drehschuss ist harmlos.
28’
Visca versucht es direkt und da ist ordentlich Feuer hinter. Der Ball geht über die Mauer, senkt sich dann aber nicht mehr rechtzeitig und ist etwa einen Meter zu hoch.
27’
Ordentliche Freistoßposition für Basaksehir, 30 Meter Torentfernung.
23’
Das ist ein beeindruckender Auftritt von United. Das Solskjaer-Team führt nicht nur mit 2:0, sondern kommt auch auf 69 Prozent Ballbesitz. Basaksehir ist noch nicht wirklich im Spiel und wird hier bislang fast ein wenig überrollt.
19’
Tor für ManUnited
Loading...
2:0
Bruno Fernandes
Bruno FernandesManUnited
Tooor! MANCHESTER UNITED - Basaksehir 2:0! Mert Günok verteilt Geschenke und Bruno Fernandes sagt Danke! Alex Telles flankt aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner. Die Hereingabe ist eigentlich zu dicht am Tor und Günok will den Ball locker runterpflücken. Dem Schlussmann der Gäste rutscht der Ball aber durch die Finger und erneut landet er genau bei Fernandes, der aus sieben Metern nur noch ins leere Tor schieben muss.
15’
Fernandes sprüht hier in den ersten Minuten nur so vor Spielfreude. Technisch stark nimmt er einen Ball im Mittelfeld in vollem Lauf mit und zieht dann aus der Distanz ab. Die Kugel zischt knapp links am Tor vorbei.
13’
Und wieder zappelt der Ball im Netz der Gäste. Fernandes spielt einen tollen Pass in den Lauf von Rashford, der Günok den Ball aus kurzer Distanz durch die Beine schiebt. Der Jubel währt aber nur kurz. Die Fahne ist oben, Rashford stand knapp im Abseits.
10’
Bruno Fernandes ist auch in dieser Spielzeit wieder in bestechender Form. Das war bereits sein achter Pflichtspieltreffer in dieser Saison, der zweite in der Champions League.
7’
Tor für ManUnited
Loading...
1:0
Bruno Fernandes
Bruno FernandesManUnited
Tooor! MANCHESTER UNITED - Basaksehir 1:0! Ein Traumtor bringt ManU in Führung. Alex Telles bringt eine Ecke von der linken Seite ins Zentrum. Epureanu wehrt mit dem Kopf ab, aber der Ball landet genau bei Bruno Fernandes, der aus 20 Metern mit dem Vollspann abzieht und die Kugel genau rechts oben in den Knick nagelt. Ein Wahnsinnstreffer!
6’
United macht ordentlich Druck. Martial kommt halblinks durch bis zur Grundlinie, aber die Hereingabe für Cavani kommt nicht an.
3’
Riesenchance für Manchester! Fernandes legt im Mittelfeld geschickt mit der Hacke auf Rashford ab, der so Platz hat und ordentlich Tempo macht. Im Sechzehner lässt er mit einem Kabinettstückchen gleich zwei Gegenspieler aussteigen und schließt dann aus acht Metern ab. Der Schuss ist zu ungenau, aber die Abwehr von Günok landet wieder bei Rashford, dessen zweiter Versuch aber geblockt wird.
2’
Eine kleine Korrektur zur Aufstellung: Rashford attackiert zunächst über rechts und Martial kommt über links. Ansonsten sortiert sich erst einmal alles wie erwartet.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft!
Vor Beginn
Anthony Martial könnte heute in einen elitären Klub aufsteigen und als erster Spieler von Manchester United seit Wayne Rooney (März 2010) in drei aufeinanderfolgenden Champions-League-Spielen treffen.
Vor Beginn
Die Heimbilanz war auf internationalem Parkett für die Engländer zuletzt aber makellos: Die letzten sechs Heimspiele im Europapokal wurden mit insgesamt 20:1 Toren gewonnen.
Vor Beginn
Zuletzt lief es für ManU gegen türkische Mannschaften ziemlich schlecht. Drei der letzten vier Begegnungen gegen Teams aus der SüperLig gingen verloren - darunter auch das Hinspiel, das Basaksehir mit 2:1 für sich entschied.
Vor Beginn
Beide Team hinken in der nationalen Meisterschaft ein wenig den Erwartungen hinterher. United ist derzeit Zehnter in der Premier League, der amtierende türkische Meister ist nach der Niederlage gegen Besiktas auf Rang 6 zurückgefallen. In der Champions League haben aber beide Mannschaften noch alle Chancen. Die Gäste müssten wohl aber schon drei Punkte aus Manchester mitnehmen, wenn es mit dem Achtelfinaleinzug noch klappen soll.
Vor Beginn
Die Gäste tauschen im Vergleich zur 2:3-Niederlage bei Besiktas zwei Mal: Stammtorhüter Günok hat seine Coronaerkrankung überstanden und ist wieder dabei. Außerdem bringt Okan Buruk Chadli für Topal, was für eine mutige Herangehensweise spricht.
Vor Beginn
So beginnt Basaksehir: Günok - Rafael, Skrtel, Epureanu, Bolingoli - Özcan - Visca, Türüc, Kahveci, Chadli - Ba.
Vor Beginn
Ole Gunnar Solskjaer ändert sein Team im Vergleich zum zähen 1:0 gegen West Brom auf zwei Positionen. Van de Beek rückt für Matic ins zentrale Mittelfeld und Cavani ersetzt Mata. Für den Uruguayer ist es der erste Startelfeinsatz seit seinem Wechsel von PSG nach England.
Vor Beginn
So startet Manchester: de Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Alex Telles - van de Beek, Fred - Martial, Fernandes, Rashford - Cavani.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Manchester United und Basaksehir FK.

Gruppe H

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Paris SG
640213:6+712
2
Loading...
Leipzig
640211:12-112
3
Loading...
ManUnited
630315:10+59
4
Loading...
Basaksehir
61057:18-113
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde