Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Real Madrid - Mallorca 6:1

Primera Division

Alle Wettbewerbe

PRIMERA DIVISION, 6. SPIELTAG


Real Madrid
Beendet
6:13:1
Mallorca

TORSCHÜTZEN


Karim Benzema3’
1:0
Marco Asensio24’
2:0
2:1
25’Lee Kang-In
Marco Asensio29’
3:1
Marco Asensio55’
4:1
Karim Benzema78’
5:1
Isco84’
6:1
Letzte Aktualisierung • 12:46:39
Nach SpielendeDamit verabschiede ich mich aus Madrid. In Sachen La Liga sind wir aber bereits morgen Abend ab 22:00 Uhr wieder für Sie da, wenn der FC Cadiz und der FC Barcelona aufeinander treffen. Einen schönen Abend noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Nach SpielendeMallorca dagegen hat heute eindrucksvoll lernen müssen, dass der Weg an die Spitze von La Liga doch länger ist, als nach dem guten Saisonstart angenommen. Das Team von Luis Garcia war offensiv viel zu harmlos, defensiv dagegen brannte es bei fast jedem Angriff von Real. Mallorca empfängt am Sonntagmittag CA Osasuna.
Nach SpielendeReal gewinnt damit sein fünftes Saisonspiel, erneut stellen die Königlichen ihr beeindruckendes offensives Potential unter Beweis. Spätestens durch den Treffer von Asensio nach Wiederanpfiff war die Begegnung entschieden, anschließend spielte Real den Vorsprung sicher herunter. Real Madrid spielt am Samstagabend zuhause gegen den FC Villarreal.
Abpfiff
90. Minute (+4)Dann ist Schluss! Real Madrid schlägt Mallorca mit 6:1!
90. Minute (+3)Vinicius wirbelt auch nochmal, flankt dann von links im Strafraum in die Mitte, wo Jovic nur an die Latte köpft. Der Ex-Frankfurter hat sich vorher mit einem Schubser aber Platz verschafft und bekommt das Offensivfoul weggepfiffen. 
90. Minute (+2)Die Nachspielzeit läuft bereits, vier Minuten sind angezeigt.
90. Minute (+1)Fast direkt im Gegenzug hat Sanchez die Chance aufs zweite Tor für Mallorca, der Einwechselspieler ist halblinks frei durch, weil ein weiter Torwartabstoß durchrutscht. Das war einfach. Er scheitert mit einem halbherzigen Heber aber am guten Courtois. 
90. MinuteJovic wird nochmal kreativ! Santos sucht den Stürmer von rechts auf Höhe des kurzen Pfostens, wo Jovic aus neun Metern per Seitfallzieher abzieht. Reina packt im kurzen Eck aber sicher zu.
88. MinuteIn der Liga ist so ein Spiel übrigens noch länger her: Sechs Treffer gab es dort zuletzt im Mai 2018 gegen Celta Vigo (6:0).
86. MinuteReal erzielt damit zum ersten Mal seit dem 6. November 2019 sechs Treffer in einem Pflichtspiel, damals gewann man in der Champions League 6:0 gegen Galatasaray.
Tor!
84. Minute - TOOOR!
Isco

Isco

Vorlage Vinícius Júnior

Tooooooor! REAL MADRID - RCD Mallorca 6:1! Das halbe Dutzend ist voll! Vinicius wird von Alaba links im Sechzehner bedient, von wo aus der Brasilianer quer ins Zentrum vor den Fünfer legt. Dort ist Isco frei und schiebt unten rechts ein.
82. MinuteBenzema steht damit bei acht Saisontreffern und sieben Assists in nur sechs Spielen. Der Franzose spielt mit 33 Jahren bisher die Saison seines Lebens.
Auswechslung
80. Minute - Auswechslung
Sergio Santos
Sergio Santos
Nacho
Nacho
... und Nacho wird durch Sergio Santos ersetzt.
Auswechslung
80. Minute - Auswechslung
Luka Jovic
Luka Jovic
Karim Benzema
Karim Benzema
Doppelwechsel bei Real: Jovic kommt für Benzema ...
Tor!
78. Minute - TOOOR!
Karim Benzema

Karim Benzema

Vorlage David Alaba

Toooooor! REAL MADRID - RCD Mallorca 5:1! Nun hat auch Benzema seinen zweiten Treffer! Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte von Alaba landet rechts im Sechzehner bei Benzema, der aus acht Metern rechter Position aus der Drehung abzieht. Sein Schuss wird zweimal abgefälscht und landet schließlich im kurzen Eck.
Auswechslung
76. Minute - Auswechslung
Jordi Mboula
Jordi Mboula
Lago Junior
Lago Junior
Mallorca tauscht nochmal: Junior Lago geht, Jordi Mboula kommt.
74. MinuteDie Schlussphase in Madrid läuft. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 4:1 für Real?
Auswechslung
72. Minute - Auswechslung
Lucas Vázquez
Lucas Vázquez
Rodrygo
Rodrygo
Und auch Rodrygo hat Feierabend, er wird durch Vazquez ersetzt.
Auswechslung
72. Minute - Auswechslung
Isco
Isco
Marco Asensio
Marco Asensio
Asensio bekommt seinen Applaus, der Nationalspieler verlässt den Rasen für Isco.
71. MinuteBlanco schickt aus dem linken Halbraum heraus Vinicius auf die Reise, der Ball des Youngsters ist aber ein wenig zu steil und für den Brasilianer nicht zu erreichen.
69. MinuteDie Gäste bringen den Freistoß von links in den Real-Sechzehner, finden aber diesmal keinen Abnehmer.
Gelbe Karte
67. Minute - Gelbe Karte
Nacho
Nacho
Nacho kassiert Gelb nach einem Foul an Baba links vom eigenen Sechzehner - gute Freistoßsituation für Mallorca.
65. MinuteReal schiebt Mallorca clever auf die Außenbahnen, die Gäste haben dort kaum Raum zum Kombinieren. Die Königlichen sind auch im Spiel gegen den Ball heute deutlich überlegen.
63. Minute20.000 Zuschauer sind heute im Bernabeu dabei und sehen eine ansehnliche Partie. Real hat nun merklich ein paar Gänge runtergeschaltet, untermauert aber seinen Status als Meisterschaftsfavorit.
61. MinuteAsensio erzielt damit zum ersten Mal in seiner Karriere einen Hattrick, zumindest nach deutscher Zählweise. Unabhängig davon ist es auch der erste Dreierpack für ihn, Benzema ist heute schon wieder an drei Treffern beteiligt.
Auswechslung
60. Minute - Auswechslung
Antonio Blanco
Antonio Blanco
Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
Und auch Real tauscht zum ersten Mal: Camavinga verlässt den Rasen für Blanco.
Auswechslung
59. Minute - Auswechslung
Abdón Prats
Abdón Prats
Matthew Hoppe
Matthew Hoppe
... und Prats für Hoppe.
Auswechslung
59. Minute - Auswechslung
Antonio Sánchez
Antonio Sánchez
Aleix Febas
Aleix Febas
... Navarro für Febas ...
Auswechslung
59. Minute - Auswechslung
Jaume Costa
Jaume Costa
Josep Gayá
Josep Gayá
Dreifachwechsel bei den Gästen: Costa kommt für Gaya ...
Gelbe Karte
57. Minute - Gelbe Karte
Iddrisu Baba
Iddrisu Baba
Baba kassiert nach einem Tritt gegen Camavinga ebenfalls Gelb, er ist damit der erste verwarnte Mallorquiner.
Tor!
55. Minute - TOOOR!
Marco Asensio

Marco Asensio

Vorlage Karim Benzema

Tooooor! REAL MADRID - RCD Mallorca 4:1! Asensio deklassiert den Gegner im Alleingang! Benzema legt vom rechten Sechzehnereck zentral vor den Strafraum auf Asensio, der ein paar Schritte nach links macht und aus 20 Metern unten links einschießt. Der Dreierpack ist perfekt!
53. MinuteMiguel versucht es auf der linken Seite mit einem Dribbling, bleibt diesmal aber an Gaya hängen. Real ist dennoch weiterhin die klar dominierende Mannschaft.
Videobeweis
51. MinuteUnd der Treffer zählt nicht! Benzemas Aktion war ein wenig zu hart, die Entscheidungs ist so durchaus vertretbar.
49. MinuteBenzema macht den Deckel endgültig drauf! Vinicius dribbelt sich auf der rechten Seite durch und legt dann ins Zentrum auf den freien Benzema, der aus fünf Metern unten links einschiebt. Der VAR prüft den Treffer aber nochmal, nachdem Sastre vom Stürmer an der Schulter berührt worden war.
Gelbe Karte
47. Minute - Gelbe Karte
Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
Camavinga holt sich die erste Gelbe Karte der Partie ab, Grund dafür ist ein taktisches Foul im Mittelfeld.
Anpfiff
46. MinuteReal bleibt ohne Wechsel. Weiter gehts!
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Iddrisu Baba
Iddrisu Baba
Takefusa Kubo
Takefusa Kubo
Mallorca wechselt einmal zur Pause: Baba kommt positionsgetreu für Kubo in die Partie.
Der Aufsteiger hatte durch Lees Anschlusstreffer seinen Überraschungsmoment, insgesamt agieren die Gäste aber mit zu viel Respekt und defensiv zu fehleranfällig. Real gelangen in den ersten 30 Minuten drei Treffer - genauso viele, wie Mallorcas Gegner in den ersten fünf Spielen erzielen konnten.
Die Königlichen agieren bisher ziemlich souverän, hatten nur nach dem Anschlusstreffer kurz ein paar defensive Probleme. Ansonsten ist die individuelle Klasse der Offensive heute ausreichend, um eine Mannschaft von der Qualität Mallorcas in Schach zu halten.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+2)Dann ist Pause in Madrid! Die Königlichen führen mit 3:1!
45. MinuteDie Nachspielzeit im ersten Durchgang läuft, zwei Minuten werden nachgespielt.
43. MinuteIn Sachen Ballbesitz sind die Königlichen nicht mal so erdrückend, kurz vor der Pause kommt Real auf 60 Prozent aller Ballaktionen.
41. MinuteHoppe liegt nach einem Luftduell mit Nacho am Boden, der Stürmer scheint vom Ellenbogen seines Gegenspielers getroffen worden zu sein. Die Begegnung ist kurzzeitig unterbrochen.
39. MinuteRodrygo verpasst das 4:1! Benzema steckt von der linken Seite auf den einlaufenden Brasilianer durch, der diesmal allerdings aus acht Metern linker Position an Reina scheitert.
37. MinuteReal scheint die Begegnung heute sehr deutlich gestalten zu wollen, ein vierter Treffer vor der Pause würde wohl endgültig jegliche Diskussion beenden. Mallorca wirkt nach wie vor viel zu zögerlich.
35. MinuteAsensio fast mit dem Hattrick! Vinicius bedient rechts aus dem Sechzehner zunächst Benzema am langen Pfosten, der per Kopf zurück ins Fünferzentrum auf Asensio legt. Der Spanier nimmt den Ball direkt, Valjent verhindert auf der Linie aber den vierten Gegentreffer.
33. MinuteDie Schlussviertelstunde vor der Pause läuft, Real scheint alles unter Kontrolle zu haben. Die Gastgeber überlassen dem Aufsteiger nun aber immerhin mal wieder den Ball.
31. MinuteFür Asensio sind es die ersten beiden Saisontreffer in dieser Spielzeit, Benzema ist erneut an zwei der drei Treffer der Königlichen beteiligt. Mallorca wirkt dagegen wieder ein wenig angeknockt, das Selbstbewusstsein nach dem Anschlusstreffer war nur von kurzer Dauer.
Tor!
29. Minute - TOOOR!
Marco Asensio

Marco Asensio

Vorlage Karim Benzema

Toooooor! REAL MADRID - RCD Mallorca 3:1! Asensio schnürt den Doppelpack! Nach einem schönen Pass von Militao vor den Strafraum auf Benzema, legt dieser nach rechts quer auf Asensio, der aus 14 Metern rechter Position erneut ins linke Eck einschiebt.
27. MinutePlötzlich ist aus einer träge wirkenden Partie ein offener Schlagabtausch geworden, auch wenn die Gäste erstmal zeigen müssen, dass sie wirklich dauerhaft vor das Tor der Königlichen kommen können. Lees Abschluss war gleichzeitig auch der erste der Partie.
Tor!
25. Minute - TOOOR!
Lee Kang-In

Lee Kang-In

Vorlage Matthew Hoppe

Tooooooor! Real Madrid - RCD MALLORCA 2:1! Die Gäste sind plötzlich wieder da! Lee wird im Zentrum nach einem Dribbling nicht angegangen, geht an Alaba vorbei und schießt aus 18 Metern zentraler Position unten links ein. Starker Abschluss!
Tor!
24. Minute - TOOOR!
Marco Asensio

Marco Asensio

Toooooor! REAL MADRID - RCD Mallorca 2:0! Asensio macht das Zweite - mit verhaltenem Jubel! Der ehemalige RCD-Jugendspieler wird von der linken Seite durch Rodrygo bedient, dessen scharfe Hereingabe von Reina vor die Füße des Mittelfeldspielers springt. Asensio ist reaktionsschnell und netzt am kurzen Pfosten aus drei Metern ein.
22. MinuteBenzema verpasst den zweiten Treffer! Miguel sucht den Franzosen von der linken Seite, Benzema wird von Olivan aber entscheidend gestört. So verpasst der Real-Stürmer den Doppelpack.
20. MinuteRodrygo geht links im Sechzehner mal ins Dribbling, muss dann aber abdrehen. Mallorca hat sich nach einer wilden Anfangsphase ein wenig gefangen.
18. MinuteDie Gäste haben nun erstmals ein wenig häufiger den Ball, kommen aber nicht wirklich an den gegnerischen Strafraum. Real verteidigt souverän.
16. MinuteReal läuft Mallorca nach wie vor früh an, Rodrygo und Vinicius lauern fast am gegnerischen Sechzehner. Die Gäste sind bisher völlig überfordert.
14. MinuteAsensio bringt den nächsten Ball von der linken Seite in den RCD-Sechzehner, diesmal findet der spanische Nationalspieler im Zentrum aber keinen Abnehmer.
12. MinuteDie Begegnung ist kurzzeitig unterbrochen, nachdem Startelf-Debütant Camavinga Battaglia umgeholzt hat. Für den Mittelfeldspieler der Gäste scheint es aber erstmal weiterzugehen.
10. MinuteReal dominiert die Anfangsphase, durch den Führungstreffer untermauert der Nun-Wieder-Tabellenführer seine Ansprüche am heutigen Abend. Mallorca wirkt erstmal baff.
8. MinuteASENSIO! Der folgende Eckball von rechts geht direkt auf den Kasten der Mallorquiner, mit viel Glück springt der Ball vor dem Tor entlang und nicht über die Linie.
6. MinuteReal fast mit dem zweiten Treffer! Vinicius treibt die Kugel über halblinks nach vorne und spielt dann den Doppelpass mit Benzema. Diesmal hat Gaya aber zentral an der Strafraumkante noch den Fuß dazwischen und klärt zum Eckball.
5. MinuteBenzema läuft in der Liga nach wie vor heiß, erzielt seinen siebten Saisontreffer und ist an zwölf der nun 16 Treffer der Madrilenen beteiligt. Mallorcas Defensivtaktik ist damit schon in den Anfangsminuten über den Haufen geworfen worden.
Tor!
3. Minute - TOOOR!
Karim Benzema

Karim Benzema

Toooooor! REAL MADRID - RCD Mallorca 1:0! Benzema strikes first! Rechts vor dem Strafraum geht der Stürmer nach einem Stolperer von Gaya am Außenverteidiger vorbei und schießt dann aus 15 Metern rechter Position perfekt ins lange Eck ein.
Anpfiff
1. MinuteLos gehts! Der Ball rollt in Madrid!
Vor SpielbeginnSchiedsrichter der Begegnung ist Javier Alberola Rojas, seit 2017 in La Liga aktiv. Der Unparteiische absolvierte in dieser Saison schon zwei Spiele im Oberhaus, bekommt es heute aber erstmals mit den Teams Real und Mallorca zu tun.
Vor SpielbeginnDamit sind die Mallorquiner aber mehr als erfolgreich, holten schon acht Punkte und könnten mit einem Sieg am heutigen Abend sogar auf die Europapokal-Plätze springen. Das Team von Luis Garcia definiert sich über eine kompakte Defensive, die unter allen Mannschaften mit sechs Spielen gemeinsam mit Athletic die beste in La Liga ist.
Vor SpielbeginnVier Siege, ein Remis - die Bilanz von Carlo Ancelotti nach seiner Rückkehr auf die Trainerbank der Königlichen kann sich sehen lassen. Real Madrid stellt mit 15 Toren die mit Abstand beste Offensive der Liga, sieben Gegentreffer sind allerdings eher unteres Liga-Mittelfeld. Wie gut, dass die Gäste aus Mallorca erst drei Treffer in dieser Spielzeit erzielt haben.
Vor SpielbeginnLuis Garcia tauscht nach dem 0:0 gegen Villarreal dagegen sieben Mal: Sastre und Gaya ersetzen Costa und Maffeo als Außenverteidiger, im Mittelfeldzentrum beginnen Battaglia und Febas für Sevilla und Baba. Lee ersetzt Ndiaye auf dem linken Flügel, im Sturm starten Lago Junior und der Ex-Schalker Hoppe für Rodriguez und Nino.
Vor SpielbeginnMallorca startet so: Reina - Sastre, Valjent, Olivan, Gaya - Kubo, Febas, Battaglia, Lee - Hoppe, Lago Junior.
Vor SpielbeginnCarlo Ancelotti tauscht damit nach dem 2:1-Erfolg gegen den FC Valencia auf vier Positionen: Miguel beginnt für Carvajal in der Viererkette, im Mittelfeldzentrum starten Camavinga und Asensio für Modric und Casemiro. Offensiv beginnt Rodrygo für Hazard.
Vor SpielbeginnDie Aufstellungen sind da. Real beginnt folgendermaßen: Courtois - Nacho, Militao, Alaba, Miguel - Asensio, Valverde, Camavinga - Rodrygo, Benzema, Vinicius.
Vor SpielbeginnDie Tabellenführung ist kurzzeitig verloren gegangen - Stadtrivale Atletico soll in gut zwei Stunden aber möglichst wieder hinter den Königlichen stehen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg Real Madrids gegen Aufsteiger Mallorca. Auf gehts!
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen Real Madrid und RCD Mallorca.
Primera Division
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
Real Sociedad
962112:7+520
2.
Real Madrid
852122:10+1217
3.
Sevilla
852111:3+817
4.
Atl. Madrid
852111:6+517
5.
Osasuna
952213:12+117
6.
Vallecano
951315:9+616
7.
Barcelona
843114:8+615
8.
Betis
943212:9+315
9.
Bilbao
83417:4+313
10.
Valencia
933313:11+212
11.
Espanyol
93338:8012
12.
Villarreal
82519:5+411
13.
Mallorca
93247:13-611
14.
Elche C.F.
92346:10-49
15.
Vigo
92167:12-57
16.
Cádiz CF
91447:13-67
17.
Granada
81346:12-66
18.
Levante
90546:13-75
19.
Alavés
81072:13-113
20.
Getafe
90273:13-102
Absteiger
Champions League
Europa League (Quali)
Europa League
HeimReal Madrid4-3-3
4Alaba1Courtois3Eder Militão6Nacho15Valverde21Rodrygo9Benzema2211Asensio320Vinícius Júnior25Camavinga35Gutiérrez1Manolo Reina24Valjent2Sastre6Febas11Lago Junior19Lee Kang-In17Kubo16Battaglia3Oliván25Hoppe29Josep Gayá
GastMallorca4-2-3-1

Wechsel

80’
Jovic
Benzema
80’
Santos
Nacho
72’
Vázquez
Rodrygo
72’
Isco
Asensio
60’
Blanco
Camavinga
76’
Mboula
Lago Junior
59’
Prats
Hoppe
59’
Costa
Josep Gayá
59’
Sánchez
Febas
45’
Iddrisu Baba
Kubo
Ersatzbank
Andriy Lunin (Tor)Toni Fuidias (Tor)Jesús VallejoLuka ModricCasemiroEden HazardMariano
Dominik Greif (Tor)Pere Joan García (Tor)Marc CarmonaSalva SevillaDani RodríguezAmath NdiayeFernando Niño
Trainer
Carlo Ancelotti
Luis García


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: