Primera Division

6. SPIELTAG

Real Madrid
Loading...
Beendet
6:13:1
Loading...
Mallorca

TORSCHÜTZEN

Karim BenzemaBenzema3’
1 : 0
Marco AsensioAsensio24’
2 : 0
2 : 1
25’Lee Kang-InLee Kang-In
Marco AsensioAsensio29’
3 : 1
Marco AsensioAsensio55’
4 : 1
Karim BenzemaBenzema78’
5 : 1
IscoIsco84’
6 : 1
WettbewerbPrimera Division
Runde6. Spieltag
Anstoß22.09.2021, 22:00
StadionSantiago Bernabéu
SchiedsrichterJavier Alberola Rojas
Zuschauer20.113
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus Madrid. In Sachen La Liga sind wir aber bereits morgen Abend ab 22:00 Uhr wieder für Sie da, wenn der FC Cadiz und der FC Barcelona aufeinander treffen. Einen schönen Abend noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Nach Spielende
Mallorca dagegen hat heute eindrucksvoll lernen müssen, dass der Weg an die Spitze von La Liga doch länger ist, als nach dem guten Saisonstart angenommen. Das Team von Luis Garcia war offensiv viel zu harmlos, defensiv dagegen brannte es bei fast jedem Angriff von Real. Mallorca empfängt am Sonntagmittag CA Osasuna.
Nach Spielende
Real gewinnt damit sein fünftes Saisonspiel, erneut stellen die Königlichen ihr beeindruckendes offensives Potential unter Beweis. Spätestens durch den Treffer von Asensio nach Wiederanpfiff war die Begegnung entschieden, anschließend spielte Real den Vorsprung sicher herunter. Real Madrid spielt am Samstagabend zuhause gegen den FC Villarreal.
90’ +4
Abpfiff
Dann ist Schluss! Real Madrid schlägt Mallorca mit 6:1!
90’ +3
Vinicius wirbelt auch nochmal, flankt dann von links im Strafraum in die Mitte, wo Jovic nur an die Latte köpft. Der Ex-Frankfurter hat sich vorher mit einem Schubser aber Platz verschafft und bekommt das Offensivfoul weggepfiffen. 
90’ +2
Die Nachspielzeit läuft bereits, vier Minuten sind angezeigt.
90’ +1
Fast direkt im Gegenzug hat Sanchez die Chance aufs zweite Tor für Mallorca, der Einwechselspieler ist halblinks frei durch, weil ein weiter Torwartabstoß durchrutscht. Das war einfach. Er scheitert mit einem halbherzigen Heber aber am guten Courtois. 
90’
Jovic wird nochmal kreativ! Santos sucht den Stürmer von rechts auf Höhe des kurzen Pfostens, wo Jovic aus neun Metern per Seitfallzieher abzieht. Reina packt im kurzen Eck aber sicher zu.
88’
In der Liga ist so ein Spiel übrigens noch länger her: Sechs Treffer gab es dort zuletzt im Mai 2018 gegen Celta Vigo (6:0).
86’
Real erzielt damit zum ersten Mal seit dem 6. November 2019 sechs Treffer in einem Pflichtspiel, damals gewann man in der Champions League 6:0 gegen Galatasaray.
84’
Tor für Real Madrid
Loading...
6:1
Isco
IscoVorlage Vinícius Júnior
Tooooooor! REAL MADRID - RCD Mallorca 6:1! Das halbe Dutzend ist voll! Vinicius wird von Alaba links im Sechzehner bedient, von wo aus der Brasilianer quer ins Zentrum vor den Fünfer legt. Dort ist Isco frei und schiebt unten rechts ein.
82’
Benzema steht damit bei acht Saisontreffern und sieben Assists in nur sechs Spielen. Der Franzose spielt mit 33 Jahren bisher die Saison seines Lebens.
80’
Auswechslung
Loading...
Sergio Santos
Sergio Santos
Nacho
Nacho
... und Nacho wird durch Sergio Santos ersetzt.
80’
Auswechslung
Loading...
Luka Jovic
Luka Jovic
Karim Benzema
Karim Benzema
Doppelwechsel bei Real: Jovic kommt für Benzema ...
78’
Tor für Real Madrid
Loading...
5:1
Karim Benzema
Karim BenzemaVorlage David Alaba
Toooooor! REAL MADRID - RCD Mallorca 5:1! Nun hat auch Benzema seinen zweiten Treffer! Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte von Alaba landet rechts im Sechzehner bei Benzema, der aus acht Metern rechter Position aus der Drehung abzieht. Sein Schuss wird zweimal abgefälscht und landet schließlich im kurzen Eck.
76’
Auswechslung
Loading...
Jordi Mboula
Jordi Mboula
Lago Junior
Lago Junior
Mallorca tauscht nochmal: Junior Lago geht, Jordi Mboula kommt.
74’
Die Schlussphase in Madrid läuft. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 4:1 für Real?
72’
Auswechslung
Loading...
Lucas Vázquez
Lucas Vázquez
Rodrygo
Rodrygo
Und auch Rodrygo hat Feierabend, er wird durch Vazquez ersetzt.
72’
Auswechslung
Loading...
Isco
Isco
Marco Asensio
Marco Asensio
Asensio bekommt seinen Applaus, der Nationalspieler verlässt den Rasen für Isco.
71’
Blanco schickt aus dem linken Halbraum heraus Vinicius auf die Reise, der Ball des Youngsters ist aber ein wenig zu steil und für den Brasilianer nicht zu erreichen.
69’
Die Gäste bringen den Freistoß von links in den Real-Sechzehner, finden aber diesmal keinen Abnehmer.
67’
Gelbe Karte
Loading...
Nacho
NachoReal Madrid
Nacho kassiert Gelb nach einem Foul an Baba links vom eigenen Sechzehner - gute Freistoßsituation für Mallorca.
65’
Real schiebt Mallorca clever auf die Außenbahnen, die Gäste haben dort kaum Raum zum Kombinieren. Die Königlichen sind auch im Spiel gegen den Ball heute deutlich überlegen.
63’
20.000 Zuschauer sind heute im Bernabeu dabei und sehen eine ansehnliche Partie. Real hat nun merklich ein paar Gänge runtergeschaltet, untermauert aber seinen Status als Meisterschaftsfavorit.
61’
Asensio erzielt damit zum ersten Mal in seiner Karriere einen Hattrick, zumindest nach deutscher Zählweise. Unabhängig davon ist es auch der erste Dreierpack für ihn, Benzema ist heute schon wieder an drei Treffern beteiligt.
60’
Auswechslung
Loading...
Antonio Blanco
Antonio Blanco
Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
Und auch Real tauscht zum ersten Mal: Camavinga verlässt den Rasen für Blanco.
59’
Auswechslung
Loading...
Abdón Prats
Abdón Prats
Matthew Hoppe
Matthew Hoppe
... und Prats für Hoppe.
59’
Auswechslung
Loading...
Antonio Sánchez
Antonio Sánchez
Aleix Febas
Aleix Febas
... Navarro für Febas ...
59’
Auswechslung
Loading...
Jaume Costa
Jaume Costa
Josep Gayá
Josep Gayá
Dreifachwechsel bei den Gästen: Costa kommt für Gaya ...
57’
Gelbe Karte
Loading...
Iddrisu Baba
Iddrisu BabaMallorca
Baba kassiert nach einem Tritt gegen Camavinga ebenfalls Gelb, er ist damit der erste verwarnte Mallorquiner.
55’
Tor für Real Madrid
Loading...
4:1
Marco Asensio
Marco AsensioVorlage Karim Benzema
Tooooor! REAL MADRID - RCD Mallorca 4:1! Asensio deklassiert den Gegner im Alleingang! Benzema legt vom rechten Sechzehnereck zentral vor den Strafraum auf Asensio, der ein paar Schritte nach links macht und aus 20 Metern unten links einschießt. Der Dreierpack ist perfekt!
53’
Miguel versucht es auf der linken Seite mit einem Dribbling, bleibt diesmal aber an Gaya hängen. Real ist dennoch weiterhin die klar dominierende Mannschaft.
51’
Videoassistent
Und der Treffer zählt nicht! Benzemas Aktion war ein wenig zu hart, die Entscheidungs ist so durchaus vertretbar.
49’
Benzema macht den Deckel endgültig drauf! Vinicius dribbelt sich auf der rechten Seite durch und legt dann ins Zentrum auf den freien Benzema, der aus fünf Metern unten links einschiebt. Der VAR prüft den Treffer aber nochmal, nachdem Sastre vom Stürmer an der Schulter berührt worden war.
47’
Gelbe Karte
Loading...
Eduardo Camavinga
Eduardo CamavingaReal Madrid
Camavinga holt sich die erste Gelbe Karte der Partie ab, Grund dafür ist ein taktisches Foul im Mittelfeld.
46’
Anpfiff
Real bleibt ohne Wechsel. Weiter gehts!
46’
Auswechslung
Loading...
Iddrisu Baba
Iddrisu Baba
Takefusa Kubo
Takefusa Kubo
Mallorca wechselt einmal zur Pause: Baba kommt positionsgetreu für Kubo in die Partie.
Halbzeitbericht
Der Aufsteiger hatte durch Lees Anschlusstreffer seinen Überraschungsmoment, insgesamt agieren die Gäste aber mit zu viel Respekt und defensiv zu fehleranfällig. Real gelangen in den ersten 30 Minuten drei Treffer - genauso viele, wie Mallorcas Gegner in den ersten fünf Spielen erzielen konnten.
Halbzeitbericht
Die Königlichen agieren bisher ziemlich souverän, hatten nur nach dem Anschlusstreffer kurz ein paar defensive Probleme. Ansonsten ist die individuelle Klasse der Offensive heute ausreichend, um eine Mannschaft von der Qualität Mallorcas in Schach zu halten.
45’ +2
Halbzeit
Dann ist Pause in Madrid! Die Königlichen führen mit 3:1!
45’
Die Nachspielzeit im ersten Durchgang läuft, zwei Minuten werden nachgespielt.
43’
In Sachen Ballbesitz sind die Königlichen nicht mal so erdrückend, kurz vor der Pause kommt Real auf 60 Prozent aller Ballaktionen.
41’
Hoppe liegt nach einem Luftduell mit Nacho am Boden, der Stürmer scheint vom Ellenbogen seines Gegenspielers getroffen worden zu sein. Die Begegnung ist kurzzeitig unterbrochen.
39’
Rodrygo verpasst das 4:1! Benzema steckt von der linken Seite auf den einlaufenden Brasilianer durch, der diesmal allerdings aus acht Metern linker Position an Reina scheitert.
37’
Real scheint die Begegnung heute sehr deutlich gestalten zu wollen, ein vierter Treffer vor der Pause würde wohl endgültig jegliche Diskussion beenden. Mallorca wirkt nach wie vor viel zu zögerlich.
35’
Asensio fast mit dem Hattrick! Vinicius bedient rechts aus dem Sechzehner zunächst Benzema am langen Pfosten, der per Kopf zurück ins Fünferzentrum auf Asensio legt. Der Spanier nimmt den Ball direkt, Valjent verhindert auf der Linie aber den vierten Gegentreffer.
33’
Die Schlussviertelstunde vor der Pause läuft, Real scheint alles unter Kontrolle zu haben. Die Gastgeber überlassen dem Aufsteiger nun aber immerhin mal wieder den Ball.
31’
Für Asensio sind es die ersten beiden Saisontreffer in dieser Spielzeit, Benzema ist erneut an zwei der drei Treffer der Königlichen beteiligt. Mallorca wirkt dagegen wieder ein wenig angeknockt, das Selbstbewusstsein nach dem Anschlusstreffer war nur von kurzer Dauer.
29’
Tor für Real Madrid
Loading...
3:1
Marco Asensio
Marco AsensioVorlage Karim Benzema
Toooooor! REAL MADRID - RCD Mallorca 3:1! Asensio schnürt den Doppelpack! Nach einem schönen Pass von Militao vor den Strafraum auf Benzema, legt dieser nach rechts quer auf Asensio, der aus 14 Metern rechter Position erneut ins linke Eck einschiebt.
27’
Plötzlich ist aus einer träge wirkenden Partie ein offener Schlagabtausch geworden, auch wenn die Gäste erstmal zeigen müssen, dass sie wirklich dauerhaft vor das Tor der Königlichen kommen können. Lees Abschluss war gleichzeitig auch der erste der Partie.
25’
Tor für Mallorca
2:1
Loading...
Lee Kang-In
Lee Kang-InVorlage Matthew Hoppe
Tooooooor! Real Madrid - RCD MALLORCA 2:1! Die Gäste sind plötzlich wieder da! Lee wird im Zentrum nach einem Dribbling nicht angegangen, geht an Alaba vorbei und schießt aus 18 Metern zentraler Position unten links ein. Starker Abschluss!
24’
Tor für Real Madrid
Loading...
2:0
Marco Asensio
Marco AsensioReal Madrid
Toooooor! REAL MADRID - RCD Mallorca 2:0! Asensio macht das Zweite - mit verhaltenem Jubel! Der ehemalige RCD-Jugendspieler wird von der linken Seite durch Rodrygo bedient, dessen scharfe Hereingabe von Reina vor die Füße des Mittelfeldspielers springt. Asensio ist reaktionsschnell und netzt am kurzen Pfosten aus drei Metern ein.
22’
Benzema verpasst den zweiten Treffer! Miguel sucht den Franzosen von der linken Seite, Benzema wird von Olivan aber entscheidend gestört. So verpasst der Real-Stürmer den Doppelpack.
20’
Rodrygo geht links im Sechzehner mal ins Dribbling, muss dann aber abdrehen. Mallorca hat sich nach einer wilden Anfangsphase ein wenig gefangen.
18’
Die Gäste haben nun erstmals ein wenig häufiger den Ball, kommen aber nicht wirklich an den gegnerischen Strafraum. Real verteidigt souverän.
16’
Real läuft Mallorca nach wie vor früh an, Rodrygo und Vinicius lauern fast am gegnerischen Sechzehner. Die Gäste sind bisher völlig überfordert.
14’
Asensio bringt den nächsten Ball von der linken Seite in den RCD-Sechzehner, diesmal findet der spanische Nationalspieler im Zentrum aber keinen Abnehmer.
12’
Die Begegnung ist kurzzeitig unterbrochen, nachdem Startelf-Debütant Camavinga Battaglia umgeholzt hat. Für den Mittelfeldspieler der Gäste scheint es aber erstmal weiterzugehen.
10’
Real dominiert die Anfangsphase, durch den Führungstreffer untermauert der Nun-Wieder-Tabellenführer seine Ansprüche am heutigen Abend. Mallorca wirkt erstmal baff.
8’
ASENSIO! Der folgende Eckball von rechts geht direkt auf den Kasten der Mallorquiner, mit viel Glück springt der Ball vor dem Tor entlang und nicht über die Linie.
6’
Real fast mit dem zweiten Treffer! Vinicius treibt die Kugel über halblinks nach vorne und spielt dann den Doppelpass mit Benzema. Diesmal hat Gaya aber zentral an der Strafraumkante noch den Fuß dazwischen und klärt zum Eckball.
5’
Benzema läuft in der Liga nach wie vor heiß, erzielt seinen siebten Saisontreffer und ist an zwölf der nun 16 Treffer der Madrilenen beteiligt. Mallorcas Defensivtaktik ist damit schon in den Anfangsminuten über den Haufen geworfen worden.
3’
Tor für Real Madrid
Loading...
1:0
Karim Benzema
Karim BenzemaReal Madrid
Toooooor! REAL MADRID - RCD Mallorca 1:0! Benzema strikes first! Rechts vor dem Strafraum geht der Stürmer nach einem Stolperer von Gaya am Außenverteidiger vorbei und schießt dann aus 15 Metern rechter Position perfekt ins lange Eck ein.
1’
Anpfiff
Los gehts! Der Ball rollt in Madrid!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Begegnung ist Javier Alberola Rojas, seit 2017 in La Liga aktiv. Der Unparteiische absolvierte in dieser Saison schon zwei Spiele im Oberhaus, bekommt es heute aber erstmals mit den Teams Real und Mallorca zu tun.
Vor Beginn
Damit sind die Mallorquiner aber mehr als erfolgreich, holten schon acht Punkte und könnten mit einem Sieg am heutigen Abend sogar auf die Europapokal-Plätze springen. Das Team von Luis Garcia definiert sich über eine kompakte Defensive, die unter allen Mannschaften mit sechs Spielen gemeinsam mit Athletic die beste in La Liga ist.
Vor Beginn
Vier Siege, ein Remis - die Bilanz von Carlo Ancelotti nach seiner Rückkehr auf die Trainerbank der Königlichen kann sich sehen lassen. Real Madrid stellt mit 15 Toren die mit Abstand beste Offensive der Liga, sieben Gegentreffer sind allerdings eher unteres Liga-Mittelfeld. Wie gut, dass die Gäste aus Mallorca erst drei Treffer in dieser Spielzeit erzielt haben.
Vor Beginn
Luis Garcia tauscht nach dem 0:0 gegen Villarreal dagegen sieben Mal: Sastre und Gaya ersetzen Costa und Maffeo als Außenverteidiger, im Mittelfeldzentrum beginnen Battaglia und Febas für Sevilla und Baba. Lee ersetzt Ndiaye auf dem linken Flügel, im Sturm starten Lago Junior und der Ex-Schalker Hoppe für Rodriguez und Nino.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Real Madrid - Mallorca
Loading...
1

Courtois

3

Éder Militão

4

Alaba

6

Nacho

9

Benzema

11

Asensio

15

Valverde

20

Vinícius Júnior

21

Rodrygo

25

Camavinga

35

Gutiérrez

1

Manolo Reina

2

Sastre

3

Oliván

6

Febas

11

Lago Junior

16

Battaglia

17

Kubo

19

Lee Kang-In

24

Valjent

25

Hoppe

29

Josep Gayá

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Mallorca startet so: Reina - Sastre, Valjent, Olivan, Gaya - Kubo, Febas, Battaglia, Lee - Hoppe, Lago Junior.
Vor Beginn
Carlo Ancelotti tauscht damit nach dem 2:1-Erfolg gegen den FC Valencia auf vier Positionen: Miguel beginnt für Carvajal in der Viererkette, im Mittelfeldzentrum starten Camavinga und Asensio für Modric und Casemiro. Offensiv beginnt Rodrygo für Hazard.
Vor Beginn
Die Aufstellungen sind da. Real beginnt folgendermaßen: Courtois - Nacho, Militao, Alaba, Miguel - Asensio, Valverde, Camavinga - Rodrygo, Benzema, Vinicius.
Vor Beginn
Die Tabellenführung ist kurzzeitig verloren gegangen - Stadtrivale Atletico soll in gut zwei Stunden aber möglichst wieder hinter den Königlichen stehen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg Real Madrids gegen Aufsteiger Mallorca. Auf gehts!
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen Real Madrid und RCD Mallorca.
HeimReal Madrid4-3-3
4Alaba1Courtois3Éder Militão6Nacho15Valverde21Rodrygo9Benzema2211Asensio320Vinícius Júnior25Camavinga35Gutiérrez1Manolo Reina24Valjent2Sastre6Febas11Lago Junior19Lee Kang-In17Kubo16Battaglia3Oliván25Hoppe29Josep Gayá
GastMallorca4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
80’
Jovic
Benzema
80’
Santos
Nacho
72’
Vázquez
Rodrygo
72’
Isco
Asensio
60’
Blanco
Camavinga
76’
Mboula
Lago Junior
59’
Prats
Hoppe
59’
Costa
Josep Gayá
59’
Sánchez
Febas
45’
Baba
Kubo

Ersatzbank

Andriy Lunin (Tor)Toni Fuidias (Tor)VallejoModricCasemiroHazardDíaz
Dominik Greif (Tor)Pere García (Tor)CarmonaSalva SevillaDani RodríguezNdiayeNiño

Trainer

Carlo Ancelotti
Luis García
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort