Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Mallorca - Sevilla 1:1

Primera Division

Alle Wettbewerbe

PRIMERA DIVISION, 11. SPIELTAG


Mallorca
Beendet
1:11:0
Sevilla

TORSCHÜTZEN


Antonio Sánchez22’
1:0
1:1
73’Erik Lamela
Letzte Aktualisierung • 20:32:07
Nach SpielendeDas soll es an dieser Stelle gewesen sein! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
Nach SpielendeUnter dem Strich ist das Ergebnis in Ordnung. In der ersten Hälfte war RCD das bessere Team, im zweiten Durchgang kam offensiv zu wenig von dem Aufsteiger. Am Ende kann dieser sogar froh sein, noch mit einem Punkt davonzukommen, da der Treffer von Ocampos vom VAR einkassiert wurde. Aber auch Sevilla präsentierte sich insgesamt zu ideenlos und wirkte teilweise geistig abwesend, sodass auch die Andalusier keine drei Punkte verdient gehabt hätten.
Gelbe Karte
90. Minute (+10) - Gelbe Karte
Jesús Navas
Jesús Navas
Auch Jesus Navas sieht noch Gelb wegen Reklamierens.
Abpfiff
90. Minute (+10)Dann ist Schluss! Mallorca und Sevilla trennen sich in einer zum Ende hin nervenaufreibenden Partie mit 1:1.
Gelbe Karte
90. Minute (+9) - Gelbe Karte
Fernando
Fernando
Was ist hier los? Ein Aufreger folgt auf den nächsten. Fernando ist dieses Mal an der Reihe und sieht die nächste Verwarnung. Es ist bereits die vierte Gelbe Karte in diesem Spiel, die nicht direkt mit einem Foulspiel in Verbindung steht.
Gelbe Karte
90. Minute (+6) - Gelbe Karte
Manolo Reina
Manolo Reina
Die nächste Gelbe Karte wegen Reklamierens - Reina, der Schlussmann Mallorcas, sieht sie.
Gelbe Karte
90. Minute (+6) - Gelbe Karte
Franco Russo
Franco Russo
Gelbe Karte Franco Matías Russo Panos
90. Minute (+6)Der Videoschiedsrichter schaltet sich ein! Der Treffer von Ocampos wird einkassiert! Es bleibt beim 1:1!
90. Minute (+5)Der Ball ist drin. Das gibt es doch nicht! Fernando bedient Ocampos, der zentral in der Box stehend aus kurzer Distanz mit rechts abschließe kann und recht zentral versenkt. Reina hatte kaum Sicht auf das Spielgerät.
Auswechslung
90. Minute (+4) - Auswechslung
Joan Sastre
Joan Sastre
Dani Rodríguez
Dani Rodríguez
Sastre Vanrell ersetzt nun Rodriguez Vazquez.
Gelbe Karte
90. Minute (+3) - Gelbe Karte
Thomas Delaney
Thomas Delaney
Delaney wird wegen seines Reklamierens noch mit der Gelben Karte bedacht.
Rote Karte
90. Minute (+2) - Rote Karte
Jaume Costa
Jaume Costa
Platzverweis! Jaume Costa geht völlig überflüssig und viel zu hart in den Gegenspieler. Er sieht für dieses grobe Foulspiel die Rote Karte! Mallorca muss die Partie mit zehn Mann beenden.
90. MinuteEs gibt acht Minuten Nachspielzeit! Mein lieber Scholli!
89. MinuteNavas versucht es nochmal und zieht mit rechts zentral vor der Box ab. Das war aber nichts, der geht deutlich drüber.
86. MinuteMallorca steht weiterhin sehr defensiv - der Aufsteiger scheint hier zumindest einen Punkt mitnehmen zu wollen. Bislang geht das gut auf. Die Blanquirrojos finden kaum Lücken.
Gelbe Karte
83. Minute - Gelbe Karte
Brian Oliván
Brian Oliván
Olivan sieht für ein Foulspiel die Gelbe Karte.
83. MinuteLopetegui regt sich über die Aktion von Olivan ziemlich auf und wird dafür vom Schiedsrichter ebenfalls mit der Gelben Karte verwarnt.
Auswechslung
82. Minute - Auswechslung
Ivan Rakitic
Ivan Rakitic
Joan Jordán
Joan Jordán
Rakitic kommt für Moreno ins Spiel.
81. MinuteBeide Mannschaften spielen zu ungenau, sodass es kaum noch zu gefährlichen Strafraumaktionen kommt.
Auswechslung
79. Minute - Auswechslung
Salva Sevilla
Salva Sevilla
Iñigo Ruiz de Galarreta
Iñigo Ruiz de Galarreta
Dreifacher Wechsel nun auch bei den Hausherren: Salva Sevilla betritt für Ruiz den Rasen ...  
Auswechslung
79. Minute - Auswechslung
Fernando Niño
Fernando Niño
Ángel Rodríguez
Ángel Rodríguez
... und der dritte neue Mann heißt Fer Nino. Für ihn verlässt Angel Rodriguez das Feld. 
Auswechslung
78. Minute - Auswechslung
Jaume Costa
Jaume Costa
Amath Ndiaye
Amath Ndiaye
... Jaume Costa ersetzt Ndiaye ...
76. MinuteAlles wieder offen - was geht hier noch in der letzten knappen Viertelstunde?
Gelbe Karte
74. Minute - Gelbe Karte
Erik Lamela
Erik Lamela
Kurz später sieht der Torschütze für ein Foulspiel den gelben Karton.
Tor!
73. Minute - TOOOR!
Erik Lamela

Erik Lamela

TOOOOR! Mallorca - SEVILLA 1:1! Und da ist nun doch der Ausgleichstreffer! Erik Lamela schließt mit links aus zentraler Position vor dem Strafraum mustergültig ins linke obere Eck ab. 
Auswechslung
72. Minute - Auswechslung
Aleksander Sedlar
Aleksander Sedlar
Antonio Sánchez
Antonio Sánchez
Nun wird auch auf Seiten der Gastgeber gewechselt. Der Torschütze Sanchez geht runter, für ihn ist nun Aleksander Sedlar mit von der Partie.
66. MinuteWieder der auffällige Mir. Rechts im Strafraum stehend schießt er rechts oben vorbei.
63. MinuteMallorca macht das weiterhin clever. Das Team steht hinten gut, presst zweitweise auch mal intensiver, geht hart in die Zweikämpfe und nimmt dem FC Sevilla auf diese Weise den Spaß am Fußball.
61. MinuteSevilla hat immer längere Ballbesitzphasen, kann aber weiterhin nicht den entscheidenden Druck erzeugen.
58. MinutePfosten! Mir kommt kurz vor dem Tor noch mit gestrecktem Bein an eine scharfe Hereingabe von der linken Seite. Aber auch Reina ist zur Stelle, der noch leicht, aber entscheidend mit dem Bein an den Pfosten abfälscht. Von dort fliegt das Kunstleder wieder ins Spielfeld.
55. MinuteMir mit einer Gelegenheit. Der Ball trudelt durch den Mallorca-Sechzehner. Der Angreifer der Sevillistas ist vor Reina am Ball und versucht an diesem vorbeizugehen. Dabei dribbelt er aber hauchdünn ins Toraus.
Auswechslung
53. Minute - Auswechslung
Ludwig Augustinsson
Ludwig Augustinsson
Munir El Haddadi
Munir El Haddadi
... und auch Ludwig Augustinsson betritt nun den Rasen. El Haddadi hat vorzeitig Feierabend.
Auswechslung
53. Minute - Auswechslung
Thomas Delaney
Thomas Delaney
Óliver Torres
Óliver Torres
... Torres macht für Delaney Platz ...
Auswechslung
53. Minute - Auswechslung
Erik Lamela
Erik Lamela
Suso
Suso
Dreifach frischer Wind bei den Gästen: Erik Lamela ersetzt Suso ...
52. MinuteSevilla hat jetzt mehr Ballbesitz, findet aber noch keine Lücken.
Gelbe Karte
51. Minute - Gelbe Karte
Munir El Haddadi
Munir El Haddadi
Munir El Haddadi sieht Gelb wegen Reklamierens.
Gelbe Karte
49. Minute - Gelbe Karte
Antonio Sánchez
Antonio Sánchez
Sanchez wird für überhartes Einsteigen mit der Gelben Karte verwarnt.
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Lucas Ocampos
Lucas Ocampos
Marcos Acuña
Marcos Acuña
Lopetegui hat auf Seiten Sevillas einmal gewechselt. Lucas Ariel Ocampos ist jetzt anstelle von Acuna dabei.
46. MinuteWeiter geht es mit dem zweiten Spielabschnitt!
RCD Mallorca wirkte von Beginn an aggressiver und galliger und will hier unbedingt etwas mitnehmen. Den Gästen aus Sevilla ist von einer solchen Motivation nichts anzumerken, was sich auch im Chancenplus für die Mallorquinistas wiederspiegelt. Somit geht die Halbzeitführung auch vollkommen in Ordnung.
Abpfiff erste Halbzeit
45. MinuteDann ist Halbzeit! Pünktlich pfeift der Unparteiische zum Pausentee.
44. MinuteÜberzahlsituation für die Gastgeber nach einem Konter. Zu dritt sind sie sich aber nicht einig und benötigen zu viel Zeit, sodass die Sevillistas noch in die Situation kommen und diese bereinigen können.
42. MinuteDer Freistoß wird gefährlich! Olivan bringt das Kunstleder knapp vor das Tor, wo Ruiz hauchdünn per Kopf an das Spielgerät kommt. Bono reagiert erstklassig auf diese späte Ballberührung und kann noch nach außen abwehren.
Gelbe Karte
41. Minute - Gelbe Karte
Marcos Acuña
Marcos Acuña
Acuna wird für das Foul noch mit der Gelben Karte versehen. Harte Entscheidung des Referees.
40. MinuteAuf rechts holt Maffeo einen Freistoß in aussichtsreicher Position heraus.
37. MinuteMallorca reklamiert einen Freistoß etwa 22 Meter vor dem Tor wegen Handspiels. Auf den Videobildern ist dieses recht deutlich zu erkennen, der Schiedsrichter hat jedoch nichts gesehen. Es wird weitergespielt.
34. MinuteEin Ball aus dem eigenen Strafraum der Sevillistas heraus wird für Mallorca gefährlich. Dieses Mal steht das Heimteam unsortiert, sodass Suso ziemlich viel Platz und Zeit bei der Ballannahme hat. Er versucht über den herausgeeilten Reina zu lupfen, verpasst das Tor aber gut einen Meter links. Das hätte durchaus der Ausgleich sein können.
32. MinuteVon den Blanquirrojos kommt weiterhin viel zu wenig. Auf eine gute Chance der Gäste müssen wir weiterhin warten.
29. MinuteRCD macht das ähnlich wie vor der Führung. Defensive Stabilität, Aggressivität in den Zweikämpfen und das geduldige Lauern auf Fehler der Gegner zeichnen das Spiel der Garcia-Elf aus.
27. MinuteWieder leisten sich die Andalusier einen Fehler im eigenen Spielaufbau. Sanchez hat Blut geleckt und versucht es mit einem Abschluss aus der zweiten Reihe. Der Ball wird aber abgefälscht, schlussendlich kommt nur ein Einwurf dabei heraus.
25. MinuteInteressante Statistik: Nach allen fünf 1:0-Führungen in dieser Spielzeit konnte Mallorca ungeschlagen bleiben. Und Sevilla konnte bislang keinen 0:1-Rückstand in einen Sieg umwandeln. 
23. MinuteEin Tor hatte sich zuletzt keineswegs angedeutet, könnte dem Spiel aber gut tun. Nun müssen die Nervionenses mehr für das Spiel tun.
Tor!
22. Minute - TOOOR!
Antonio Sánchez

Antonio Sánchez

TOOOOR! MALLORCA - Sevilla 1:0. Da ist die Führung für die Gäste! Antonio Sanchez wurde aber auch sowas von sträflich alleine gelassen. Zuvor hatte Dani Rodriguez wunderbar in den Sechzehner für Ndiaye durchgesteckt. Dessen Querablage wird noch einmal abgefälscht. Am langen Pfosten steht dann Sanchez völlig frei und kann mühelos einschieben.
21. MinuteJetzt versuchen es die Gäste mal mit Tempo über rechts, bleiben aber schnell an Olivan hängen. Bislang werden die Sevillistas ihrer Favoritenrolle nicht gerecht.
20. MinuteVon dem Tempo der Anfangsphase ist nicht mehr viel zu spüren, das Spiel beider Teams wirkt deutlich statischer. 
19. MinuteAuch die Andalusier leisten sich unnötige Ballverluste. In der gegnerischen Hälfte kommt Dani Rodriguez durch einen solchen in eine Abschlussposition. Bei seinem Schlenzer aus etwa 20 Metern fehlt aber noch ein gutes Stück.
17. MinuteIm Mittelfeld häufen sich die Ballverluste bei Mallorca. Die rot-weißen Sevillistas werden zunehmend dominanter.
15. MinuteNavas versucht es mal aus der Distanz, schießt aber deutlich links am Kasten von Reina vorbei.
13. MinuteErste Gelegenheit für die Andalusier. An einer Hereingabe aus dem Halbfeld fliegen sowohl Suso als auch Mir im Fünfmeterraum knapp vorbei.
11. MinuteVermehrt versucht sich Sevilla nun mit Flanken von den Außenbahnen dem gegnerischen Tor anzunähern. Bislang gehört die Lufthoheit jedoch - zumindest im eigenen Sechzehner - dem Team von Luis Garcia.
10. MinuteErster Eckball für die Gastgeber. Dieser verpufft allerdings schneller als es den Mallorquinistas lieb sein dürfte.
8. Minute3:0 Fouls für Mallorca sprechen in diesem Fall für keine unfaire Spielweise, sondern für großen Einsatz und die notwendige Galligkeit.
7. MinuteDie Blanquirrojos versuchen nun etwas mehr Spielkontrolle zu gewinnen und werden aktiver. Von Torabschlüssen sind die Gäste allerdings noch ein Stück weit entfernt.
5. MinuteEs ist ordentlich Geschwindigkeit drin in den ersten Spielminuten. Vor allem RCD ist sehr gut in das Spiel gekommen.
2. MinuteIm Anschluss versucht es das Team von Julen Lopetegui mit einem Tempo-Gegenstoß, trifft aber auf eine gut sortierte Mallorca-Defensive, die alle Bemühungen unterbindet. 
1. MinuteDirekt zu Beginn gibt es Action in der Box der Sevillistas. Ndiaye hat im Anschluss an eine schöne Kombination auf der rechten Seite mit einem Dribbling zwei Gegenspieler aussteigen lassen. An die Hereingabe kommt Kounde zuerst, ansonsten hätte es hier schon klingeln können.
Anpfiff
1. MinuteLos gehts! Der Ball rollt.
Vor SpielbeginnDie Leitung der Partie übernimmt heute Abend Santiago Jaime Latre.
Vor SpielbeginnEtwas Hoffnung dürfte RCD Mallorca heute aus der vermeintlichen Auswärtsschwäche der Sevillistas ziehen. Denn während die Lopetegui-Elf zuhause durchschnittlich sagenhafte 4,25 Treffer pro Spiel erzielt, gibt es auswärts durchschnittlich nur einen eigenen Treffer zu sehen. So blieb Sevilla auch daheim ohne Punktverlust, während in der Fremde ‚nur’ acht von möglichen 15 Punkten heraussprangen.
Vor SpielbeginnSchon im letzten Jahr durften die Sevillistas lange von der Meisterschaft träumen. Erst die sieben Punkte aus den letzten fünf Spielen ließen die Träume platzen und bedeuteten am Ende lediglich Rang vier. Auch aktuell mischen die Nervionenses wieder ganz oben mit: 20 Punkte bedeuten Rang 3, bei einem heutigen Sieg könnte es möglicherweise sogar für die Tabellenführung reichen.
Vor SpielbeginnWesentlich komfortabler gestaltet sich die Lage bei den Rot-Weißen aus Sevilla: Vier der vergangenen fünf Ligaspiele konnten gewonnen werden, somit wurden zwölf von möglichen 15 Punkten eingesammelt.
Vor SpielbeginnAm vergangenen Wochenende sah es dann stark nach einem Sieg für den Real Club Deportivo Mallorca aus. Eine 2:0-Führung gegen Valencia wurde aber noch in Unterzahl durch Treffer in der 93. und 99. Minute aus der Hand gegeben.
Vor SpielbeginnNach starkem Saisonstart schwächeln die Mallorquinistas. In den ersten drei Begegnungen sammelte der Aufsteiger direkt sieben Punkte. Seitdem gab es aber nur noch einen knappen 1:0-Sieg gegen bislang sieglosen UD Levante. Aus den vergangenen fünf Partien konnten nur vier Zähler verbucht werden.
Vor SpielbeginnAufsteiger Real Mallorca belegt aktuell den 13. Rang, womit Luis Garcia grundsätzlich einverstanden sein dürfte. Viel eher dürften ihm die Formkurve und der heftige Nackenschlag in letzter Sekunde vom vergangenen Wochenende Sorgen bereiten.
Vor SpielbeginnLuis Garcia stellt seine Rojinegros nach dem 2:2 in Valencia auf nur einer Position um: Ndiaye ersetzt den gesperrten Lee. Auf Seiten Sevillas gibt es nach dem 5:3 gegen Levante drei frische Kräfte in der Startelf: Bono kehrt für Dmitrovic ins Tor zurück, zudem laufen Acuna und Jordan anstelle von Augustinsson und Delaney auf.
Vor SpielbeginnBei den Gästen schaut es nach einer 4-3-3-Formation aus: Bono - Acuna, Carlos, Kounde, Navas - Torres, Fernando, Jordan - Suso, Mir, El Haddadi.
Vor SpielbeginnSchauen wir zu Beginn der Berichterstattung gleich einmal auf die Startaufstellungen der beiden Mannschaften. Das Heimteam startet voraussichtlich in einem 4-4-2-System: Reina - Olivan, Russo, Valjent, Maffeo - D. Rodriguez, Mohammed, Ruiz, Sanchez - A. Rodriguez, Ndiaye.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen RCD Mallorca und dem FC Sevilla.
Primera Division
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
Real Madrid
16123137:15+2239
2.
Sevilla
1594225:11+1431
3.
Betis
1693426:18+830
4.
Atl. Madrid
1585227:16+1129
5.
Real Sociedad
1685319:13+629
6.
Vallecano
1683524:16+827
7.
Barcelona
1565423:17+623
8.
Valencia
1657424:22+222
9.
Bilbao
1649313:11+221
10.
Osasuna
1656515:19-421
11.
Espanyol
1655615:15020
12.
Mallorca
1647516:23-719
13.
Villarreal
1537516:17-116
14.
Vigo
1644817:21-416
15.
Granada
1536616:23-715
16.
Elche C.F.
1636715:22-715
17.
Alavés
1542912:21-914
18.
Cádiz CF
1626814:30-1612
19.
Getafe
1625910:19-911
20.
Levante
1608813:28-158
Absteiger
Champions League
Europa League (Quali)
Europa League
HeimMallorca4-3-3
23Ndiaye22Ángel Rodríguez1Manolo Reina24Valjent14Dani Rodríguez12Iddrisu Baba15Maffeo4Ruiz de Galarreta5Russo10Sánchez3Oliván12Rafa Mir23Koundé20Diego Carlos21Torres8Jordán25Fernando16Navas11El Haddadi7Suso13Bounou19Acuña
GastSevilla4-3-3

Wechsel

94’
Sastre
Dani Rodríguez
79’
Salva Sevilla
Ruiz de Galarreta
79’
Niño
Ángel Rodríguez
78’
Costa
Ndiaye
72’
Sedlar
Sánchez
82’
Rakitic
Jordán
53’
Lamela
Suso
53’
Delaney
Torres
53’
Augustinsson
El Haddadi
45’
Ocampos
Acuña
Ersatzbank
Dominik Greif (Tor)Leo Román (Tor)Aleix FebasAbdón PratsLago JuniorJordi MboulaMatthew Hoppe
Marko Dmitrovic (Tor)Javi Díaz (Tor)Gonzalo MontielÓscar RodríguezNemanja GudeljOussama IdrissiIván Romero
Trainer
Luis García
Julen Lopetegui
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: