Primera Division

14. SPIELTAG

Valencia
Loading...
Beendet
3:00:0
Loading...
Betis

TORSCHÜTZEN

André AlmeidaAndré Almeida63’
1 : 0
Hugo Guillamón (11m)Guillamón (11m)81’
2 : 0
Justin KluivertKluivert90’3
3 : 0
WettbewerbPrimera Division
Runde14. Spieltag
Anstoß10.11.2022, 20:00
StadionMestalla
SchiedsrichterMiguel Ángel Ortiz Arias
Zuschauer39.876
Nach Spielende
La Liga geht nun in die WM-Pause. Mit dem FC Barcelona als Tabellenführer, dicht gefolgt von Real Madrid. Sowohl um die Meisterschaft als auch das europäische Geschäft wird es spannend zugehen, wenn die WM-Pause vorüber ist. Bis zum nächsten Spieltag in La Liga müssen wir also bis zum 31. Dezember warten. Bis dahin wartet noch anderer interessanter Live-Fußball auf unserer Seite, auf den wir gerne hinweisen. An dieser Stelle soll es das gewesen sein. Wir verabschieden uns und wünschen einen guten Start ins Wochenende. Bis bald.
Nach Spielende
Der FC Valencia verabschiedet sich mit einem Achtungserfolg in die Winterpause und schlägt Real Betis Balompie hochverdient mit 3:0. Damit bleiben sie auf Tauchfühlung mit dem internationalen Geschäft, während die Gäste ein paar Plätze verlieren und nun nur noch auf einem Europa-Conference-League-Platz rangieren. Ausschlaggebend war heute vor allem der deutlich höhere Einsatzwille bei den Hausherren, die es einfach mehr wollten - so salopp es sich auch anhört. Betis hat man den Ausfall von Fekir und Borja Iglesias deutlich angemerkt. Offensiv ging sehr, sehr wenig zusammen. Daher geht dieses 3:0 auch so in Ordnung.
90’ +5
Abpfiff
Schlusspfiff. Der FC Valencia schlägt Betis Sevilla mit 3:0.
90’ +3
Tor für Valencia
Loading...
3:0
Justin Kluivert
Justin KluivertVorlage José Gayà
TOOOOR! FC VALENCIA - Betis Sevilla 3:0. Doch noch ein Treffer, für den Gastgeber. Kluivert wird hervorragend von Gaya in die Gasse geschickt und taucht frei vor Rui Silva auf. Seinen Flachschuss ins rechte Eck kann der Keeper nicht parieren, der Holländer feiert seinen Treffer ausgiebig. Ihm scheint auch ein Stein vom Herzen gefallen zu sein.
90’ +3
Moreno wird von Correia ewas unglücklich am Fuß getroffen. Nach kurzem Aufschrei geht es aber für den Außenverteidiger weiter.
90’
Es gibt noch vier Minuten Nachschlag. Die braucht es eigentlich nicht mehr.
88’
Die Partie plätschert nun vor sich hin. Am Endergebnis wird es wohl keine Änderung mehr geben.
85’
Auswechslung
Loading...
Dimitri Foulquier
Dimitri Foulquier
Yunus Musah
Yunus Musah
Musah hat sich verletzt und darf runter. Foulquier ist für die restlichen Minuten nun neu dabei.
84’
Hier wird wohl nichts mehr passieren. Betis hat sich aufgegeben, weiß, dass es mit einem Mann weniger hier nichts mehr zu holen gibt.
82’
Auswechslung
Loading...
Aitor Ruibal
Aitor Ruibal
Youssouf Sabaly
Youssouf Sabaly
Sabaly wird ausgewechselt. Aitor Ruibal bekommt noch ein paar Minuten.
81’
Elfmetertor für Valencia
Loading...
2:0
Hugo Guillamón
Hugo GuillamónElfmeter
TOOOR! FC VALENCIA - Betis Sevilla 2:0. Guillamon läuft langsam, aber sicher an. Er schließt halbhoch rechts ab, Silva springt in die andere Richtung - 2:0.
80’
Elfmeter für die Hausherren. Kluivert wird im Strafraum von Moreno abgeräumt, der einfach den berühmten Schritt zu spät kommt. Auch da gibt es nichts zu rütteln. Hugo Guillamon wird antreten.
79’
Auswechslung
Loading...
Marcos André
Marcos André
Hugo Duro
Hugo Duro
Außerdem geht Hugo Duro runter, dafür ist Marcos Andre nun dabei.
79’
Auswechslung
Loading...
Hugo Guillamón
Hugo Guillamón
Nico González
Nico González
Wechselzeit bei Valencia. Nico Gonzalez geht runter, ihn ersetzt Guillamon im Mittelfeldzentrum.
77’
Bei Silva geht es dann doch weiter, genauso wie beim Spielverlauf. Die Beticos haben keinerlei Ahnung, wie sie in Unterzahl hier zu vernünftigen Angriffssituationen kommen wollen. Dass die Zeit auch nicht ihr Freund ist, ist klar.
73’
Silva scheint auf die Zähne zu beißen. Noch will er sich durchkämpfen.
72’
Lino mit erneutem Tempodribbling und dem entscheidenden Haken gegen Sabaly, der gar nicht hinterherkommt. Seinen Schuss ins kurze Eck pariert Silva, der danach offensichtlich unglücklich auf die Hand gefallen ist und liegenbleibt. Da bahnt sich der nächste Wechsel an.
69’
Auswechslung
Loading...
Justin Kluivert
Justin Kluivert
Samu Castillejo
Samu Castillejo
Justin Kluivert ersetzt den verletzten Castillejo.
69’
Kommt auch nicht häufig vor: Castillejo schießt einen Freistoß und zeigt sofort an, dass es nicht weitergeht für ihn. Da scheint wohl der Muskel zugemacht zu haben.
68’
Dieser Freistoß ist wieder ordentlich getreten, Castillejo scheitert aber an Silva, der diesmal schnell in die rechte Ecke springt und den Ball sicher pariert.
67’
Gelbe Karte
Loading...
Paul Akouokou
Paul AkouokouBetis
Akouokou holt Correia von den Beinen. Eine ähnliche Position wie vor dem 1:0. Betis kommt derzeit gar nicht hinterher. Akouokou sieht außerdem Gelb.
64’
Auswechslung
Loading...
Germán Pezzella
Germán Pezzella
Juan Cruz
Juan Cruz
Nächster Wechsel bei den Gästen. Pezzella ersetzt Juan Cruz.
63’
Tor für Valencia
Loading...
1:0
André Almeida
André AlmeidaValencia
TOOOOR! FC VALENCIA - Betis Sevilla 1:0. Die Doppelbestrafung für die Beticos. Nach der Gelb-Roten Karte streichelt Almeida den Ball herrlich über die Mauer ins linke Eck. Silva kann überhaupt nichts machen und sieht dem Ball im strömenden Regen nur hinterher. Verdiente Führung für die Blanquineros.
61’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Edgar González
Edgar GonzálezBetis
Gonzalez fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Er stoppt Lino kurz vor dem Strafraum mit gestrecktem Bein. Das gibt Gelb und da es seine zweite war, fliegt er vom Feld. Keinerlei Diskussion seitens Betis, da bleibt Schiedsrichter Ortiz wenig übrig.
58’
Auswechslung
Loading...
Paul Akouokou
Paul Akouokou
Guido Rodríguez
Guido Rodríguez
Auch Rodriguez wird ausgewechselt. Akouokou ist für ihn nun in der Partie.
58’
Auswechslung
Loading...
Rodri
Rodri
William Carvalho
William Carvalho
Pellegrini hat genug gesehen. Carvalho muss runter, ihn ersetzt Rodri.
55’
Der Gastgeber ist wieder im Spiel, nachdem die Anfangsminuten doch klar an Betis gingen. Carvalho verliert erneut den Ball im Mittelfeld und dann geht es schnell. Gaya flankt von links in die Mitte zu Duro, der im vollen Lauf den Ball ins Tor grätschen will, dabei aber den falschen Fuß - rechts statt links - wählt. So geht das Spielgerät doch klar am linken Pfosten vorbei.
52’
Gelbe Karte
Loading...
Edgar González
Edgar GonzálezBetis
Gonzalez muss Duro stoppen, der sonst durch wäre. Vom Schiedsrichter gibt es Gelb, nicht Rot. Das kann man vertreten.
48’
Die erste Aktion hat der Gast. Willian Jose kommt nach einem Missverständnis in Valencias Hintermannschaft an die Kugel und zieht einfach mal ab. Sein Ball wird noch leicht abgefälscht und rauscht nur knapp über das Tor. Den Eckball bekommt der Hausherr daraufhin geklärt.
47’
In Valencia hat Dauerregen eingesetzt. Das könnte das Spiel möglicherweise ein wenig verändern.
46’
Anpfiff
Die Teams sind zurück auf dem Rasen. Unmittelbar danach geht es auch schon weiter. Der zweite Abschnitt läuft - ohne Wechsel auf beiden Seiten.
Halbzeitbericht
Mit dem Pausenpfiff hat Castillejo die Führung auf dem Fuß, scheitert an Silva. Eine sinnbildliche Szene der ersten Hälfte. Denn die Hausherren haben hier eindeutig mehr vom Spiel, machen da aber viel zu wenig draus. Auf der Gegenseite scheint sich Betis erst einmal aufs bloße Kontern zu beschränken, da sonst kaum bis gar nichts von ihnen mit dem Ball am Fuß zu sehen ist. Mal schauen, ob sich daran im zweiten Abschnitt was ändert.
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit im Mestalla. Mit einem 0:0 geht es in die Pause.
45’ +1
Es gibt eine Minute obendrauf.
43’
Valencia dominiert die Partie, die bessere Chance auf die Führung hatte Betis. Gibt es noch etwas vor der Halbzeit zu vermelden?
40’
Gennaro Gattuso läuft - wie zu erwarten - auf und ab. Pellegrini hingegen sitzt ruhig bei seinen Co-Trainern und berät sich, was man besser machen könnte.
37’
Auf der Gegenseite die erste große Chance für Betis. Canales spielt Willian Jose am Strafraumrand frei, der sofort per Steckpass auf Juan Cruz ablegt. Dessen Flachschuss ins rechte Eck pariert Mamardashvili ziemlich stark mit einer Hand und verhindert damit den Einschlag.
33’
Gelbe Karte
Loading...
Samu Castillejo
Samu CastillejoValencia
Castillejo mit einem taktischen Foulspiel. Dafür gibt es die erste Gelbe Karte des Spiels.
32’
Valencia ist aufgewacht! Musah wird von Betis-Spielern kaum bedrängt, dreht im Mittelfeld auf und legt sich den Ball auf seinen schwachen linken Fuß. Der Schuss aus rund 20 Metern ist dafür aber sehr ordentlich und klatscht an den rechten Außenpfosten. Silva wäre möglicherweise geschlagen gewesen. Im Nachsetzen spielt Castillejo erneut zu Musah, der nun aber beim Torschuss entscheidend gestört wird - Abstoß für Betis.
30’
Das war doch mal ein guter Abschluss. Castillejo kommt nach einer Ecke aus der zweiten Reihe zum Schuss. Er dreht sich und zieht volley ab, seinen Versuch fischt Silva aber sicher aus der Ecke.
27’
Wir bewegen uns auf die 30-Minuten-Marke hin. Bislang sehen die rund 40.000 Zuschauer im Mestalla relativ wenig für ihr Geld. Betis spielt ziemlich uninspiriert, Valencia unglücklich.
25’
Sabaly setzt sich gegen Gaya auf rechts gut und durch und flankt gefährlich in die Box. Keeper Mamardashvili hatte mit einer Flanke in den Rückraum gerechnet und muss so im Fallen mit zwei Fäusten klären - sehr unorthodox.
22’
Duro kommt im Strafraum zu Fall. Hatte Ruiz ihn da von hinten zu Fall gebracht? Der Stürmer muss erst einmal behandelt werden. Der VAR greift aber nicht ein, es war zu wenig für einen Strafstoß. Das Spiel wird mit Einwurf weitergehen.
19’
Hugo Duro kommt über den linken Halbraum freistehend in den Strafraum, will querlegen, verhaut aber das Anspiel total. Da war abermals viel mehr drin, als nur ein Eckball. Den kann Betis auch souverän klären.
17’
Betis hat sich im offensiven Bereich noch relativ zurückgehalten. Bis auf die eine Szene von Luiz Henrique gibt es keinerlei Arbeitsnachweis in Valencias Hälfte zu vermelden.
14’
Musah über die rechte Seite und mit viel Platz. Sein Antritt ist stark, sein Pass in die Mitte des Strafraums allerdings dürftig, da keiner die entscheidenen Meter mitgelaufen ist. Ein Pass in den Rückraum wäre wohl die bessere Option gewesen.
11’
Erster Torschuss der Partie. Samuel Lino mit einem Tempodribbling gegen Sabaly. Wirklich abschütteln kann er ihn nicht, probiert es dann mit einem strammen Linksschuss, der knapp über das Tor geht. Der Stürmer wird zudem wegen Abseits zurückgepfiffen.
7’
Die Zweikämpfe werden intensiv geführt. Vor der Winterpause will sich jeder Spieler scheinbar nochmal präsentieren, wenn es denn nicht gerade nach Katar, sondern in einen Urlaub geht.
4’
Beide Seiten probieren, früh an den Ball zu kommen, Luiz Henrique holt über rechts zum Solo aus, ohne dabei aber Torgefahr zu entwickeln. Immerhin gibt es einen Eckball, der aber am Ende gar nichts einbringt.
1’
Anpfiff
Die Hausherren haben angestoßen. Schiedsrichter ist Miguel Angel Ortiz, der die Partie freigegeben hat.
Vor Beginn
In wenigen Augenblicken geht es im alt-ehrwürdigen Mestalla um die drei Punkte. Die Teams haben den Rasen betreten.
Vor Beginn
Bei Betis werden nach dem bitteren 1:1 im Gran Derbi noch Wunden geleckt. Schließlich sah alles nach einem Sieg in Unterzahl aus, bis Gudelj kurz vor Schluss mit einem Wahnsinnstor den Ausgleich in einem ohnehin völlig verrückten Derby mit drei Platzverweisen herstellte. Können sie heute wieder zurück in die Siegesspur finden?
Vor Beginn
Das junge und talentierte Team der Hausherren zeigte zuletzt immer wieder Licht, aber auch Schatten. Dieser Umstand treibt einen Heißsporn wie Gattuso selbstverständlich zur Weißglut. Daher auch der Umschwung auf eine etwas erfahrene Mannschaft.
Vor Beginn
Gennaro Gattuso und seine Elf benötigen dringend einen Sieg. Seit fünf Ligapartien sind die Blanquineros ohne drei Punkte, mussten dementsprechend abreißen lassen, während Betis mit 24 Punkten mehr als im Soll auf Rang 5 liegt. 
Vor Beginn
Schaffen es die Fledermäuse, sich an die internationalen Plätze wieder heranzuspielen oder positioniert sich Betis als Champions-League-Aspirant für die kommende Spielzeit? Auf dem Papier ist es ein sehr ausgeglichenes Duell, das Pendel könnte in beide Richtungen ausschwingen. Beste Voraussetzungen für 90 spannende Minuten, bevor es für beide Mannschaften in die WM-Unterbrechung geht.
Vor Beginn
Manuel Pellegrini muss allein schon Fekir und Iglesias ersetzen, die beide Rot im Derby gegen den FC Sevilla kassierten. Für sie spielen Cruz und Willian Jose. Luiz Henrique spielt außerdem für Ruibal vorne. Silva steht zudem zwischen den Pfosten, da Claudio Bravo verletzt ausfällt.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Valencia - Betis
Loading...
25

Mamardashvili

2

Thierry Correia

4

Musah

11

Samu Castillejo

14

Gayà

15

Özkacar

16

Samuel Lino

17

Nico González

18

André Almeida

19

Duro

24

Cömert

13

Rui Silva

3

González

5

Rodríguez

6

Ruiz

10

Canales

11

Luiz Henrique

12

Willian José

14

William Carvalho

15

Álex Moreno

23

Sabaly

29

Cruz

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Bei Betis Sevilla haben wir diese Startelf: Silva - Moreno, Gonzalez, Ruiz, Sabaly - Carvalho, Rodriguez - Ruibal - Canales, Cruz, Luiz Henrique - Willian Jose.
Vor Beginn
Gennaro Gattuso stellt auf folgenden Positionen gegenüber dem 1:1 bei Real Sociedad um: Özkacar ersetzt Gabriel in der Innenverteidigung, Nico kommt für Guillamon ins Spiel. Außerdem spielen Castillejo und Duro in vorderster Front, Kluivert und Marcos Andre bleiben draußen, da Cavani ohnehin verletzt ist.
Vor Beginn
Das ist die Aufstellung Valencias an diesem Abend: Mamardashvili - Correia, Comert, Özkacar, Gaya - Musah, Nico, Almeida - Castillejo, Duro, Dias Lino.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen dem FC Valencia und Real Betis.
HeimValencia4-3-3
24Cömert14Gayà18André Almeida11Samu Castillejo25Mamardashvili2Thierry Correia15Özkacar19Duro4Musah17Nico González16Samuel Lino13Rui Silva10Canales14William Carvalho12Willian José6Ruiz23Sabaly5Rodríguez15Álex Moreno3González11Luiz Henrique29Cruz
GastBetis4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
85’
Foulquier
Musah
79’
Marcos André
Duro
79’
Guillamón
Nico González
69’
Kluivert
Samu Castillejo
82’
Ruibal
Sabaly
64’
Pezzella
Cruz
58’
Rodri
William Carvalho
58’
Akouokou
Rodríguez

Ersatzbank

Iago Herrerín (Tor)Cristian Rivero (Tor)Toni LatoGabriel PaulistaVázquezMosqueraFran PérezDomínguez
Dani Martín (Tor)MontoyaMirandaFélix GarretaGuardadoLoren Morón

Trainer

Gennaro Gattuso
Manuel Pellegrini
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
38284670:20+5088
2
Loading...
Real Madrid
38246875:36+3978
3
Loading...
Atl. Madrid
38238770:33+3777
4
Loading...
Real Sociedad
38218951:35+1671
5
Loading...
Villarreal
381971259:40+1964
6
Loading...
Betis
381791246:41+560
7
Loading...
Osasuna
381581537:42-553
8
Loading...
Bilbao
381491547:43+451
9
Loading...
Mallorca
381481637:43-650
10
Loading...
Girona FC
3813101558:55+349
11
Loading...
Vallecano
3813101545:53-849
12
Loading...
Sevilla
3813101547:54-749
13
Loading...
Vigo
3811101743:53-1043
14
Loading...
Cádiz CF
3810121630:53-2342
15
Loading...
Getafe
3810121634:45-1142
16
Loading...
Valencia
381191842:45-342
17
Loading...
UD Almería
381181949:65-1641
18
Loading...
Valladolid
381172033:63-3040
19
Loading...
Espanyol
388131752:69-1737
20
Loading...
Elche C.F.
385102330:67-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Valencia
Betis
Loading...
3
Tore
0
7
Schüsse aufs Tor
1
15
Schüsse gesamt
5
545
Gespielte Pässe
329
87,34 %
Passquote
73,86 %
62,30 %
Ballbesitz
37,70 %
52,38 %
Zweikampfquote
47,62 %
12
Fouls / Handspiel
9
5
Abseits
4
5
Ecken
5

Mehr aus dem Ressort