Primera Division

36. SPIELTAG

Espanyol
Loading...
Beendet
3:30:2
Loading...
Atl. Madrid

TORSCHÜTZEN

0 : 1
21’Saúl ÑíguezÑíguez
0 : 2
44’Antoine GriezmannGriezmann
0 : 3
46’Yannick CarrascoCarrasco
César MontesMontes64’
1 : 3
Joselu (11m)Joselu (11m)76’
2 : 3
Vinicius SouzaVinicius Souza79’
3 : 3
WettbewerbPrimera Division
Runde36. Spieltag
Anstoß24.05.2023, 22:00
StadionStage Front Stadium
SchiedsrichterMario Melero López
Zuschauer25.822
Nach Spielende
Das wars an dieser Stelle und für heute mit dem spanischen Fußball. Morgen runden wir mit Mallorca vs. Valencia diese Englische Woche in LaLiga ab. Vielen Dank für das Interesse und bis dahin! 
Nach Spielende
Atleticos letzte Gegner heißen Real Sociedad und FC Villarreal. Espanyol hat die Spiele gegen FC Valencia und UD Almeria, um den Dreipunkterückstand wettzumachen.  
Nach Spielende
Ein Sieg wäre Gold wert gewesen für Espanyol, der Punkt ist aber zumindest Silber. So liegen die Katalanen zwei Spieltage vor Schluss mit drei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer, aber dem wesentlich besseren Torverhältnis, auf einem Abstiegsplatz. Wer Espanyol nach dieser Leistung heute totsagt, ist selbst schuld. Atletico steht jetzt wieder hinter Real Madrid. 
Nach Spielende
Wer sich auf einen müden Atletico-Kick zu später Stunde unter der Woche eingestellt hatte, der sah sich getäuscht. Leute, das hat Spaß gemacht! Chapeau an Espanyol, das alles, was es hat, für den Klassenerhalt reinschmeißt. Chapeau aber auch an Atletico, das mit viel Kaltschnäuzigkeit und etwas Glück drei Tore geschossen hat. Doch es sollte ein ganz besonderer Abend werden. Mit massenhaft Torchancen, Torwartparaden, einem Elfmeter, einer merkwürdigen VAR-Entscheidung. Und einem tollen Comeback des Außenseiters. 
90’ +6
Abpfiff
Und dann ist dieser irre Fight beendet. 
90’ +5
Die Nachspielzeit verstreicht ohne Torchance, ohne Torschuss. Griezmann mit einem Schmankerl, lässt 40 Meter vor dem eigenen Tor mit all seiner Klasse drei Mann ins Leere laufen. 
90’ +4
Gelbe Karte
Loading...
José Giménez
José GiménezAtl. Madrid
Gimenez hat die Kapitänsbinde von Koke übernommen, das gibt ihm ein bisschen, aber nicht das willkürliche Recht, so sehr zu schimpfen. Aber zugegeben, das war auch kein Foul von Kondogbia zuvor gegen den cleveren Joselu. Gelb für Gimenez gibt es trotzdem. 
90’ +1
Während sich Aleix Vidal bereit macht, Ecke Nummer 16 reinzuschlagen, gehen die Blicke Richtung Anzeigetafel. Espanyol will den Sieg. Und hat dafür jetzt noch eine fünfminütige Nachspielzeit. Nicht so schlimm also, dass Montes den Ball, der da gerade beim Eckball vor seinen Füßen landet, nicht richtig verarbeiten kann. 
89’
Gelbe Karte
Loading...
Carlos Martín
Carlos MartínAtl. Madrid
Abseits des Balles führt Martin den Arm gegen Cabrera aus. Dafür sieht der Angreifer Gelb. 
88’
Auswechslung
Loading...
Geoffrey Kondogbia
Geoffrey Kondogbia
Koke
Koke
Und im Mittelfeld kommt Kondogbia noch für Koke ins Spiel. 
88’
Auswechslung
Loading...
Sergio Reguilón
Sergio Reguilón
Yannick Carrasco
Yannick Carrasco
Zwei Wechsel bei den Rojiblancos für die letzten Minuten: Carrasco hat einen starken Auftritt hingelegt, war an vielen Offensivaktionen beteiligt. Und wird jetzt von Reguilon ersetzt. 
87’
Aleix Vidal wie im Rausch auf der rechten Seite seit seiner Einwechslung. Aber Braithwaite hat Probleme mit der Direktabnahme nach der Flanke von rechts, steht außerdem wohl knapp im Abseits. Und dann kommt Aleix Vidal ausnahmsweise einen Schritt zu spät und schlägt die Hereingabe hinters Tor. 
84’
Grbic hält den Punkt für sein Team fest. Was für eine Chance. Platz für Espanyol im Zentrum, der Steilpass von Exposito zu Joselu passt perfekt. Grbic bleibt lange stehen, Joselu wird nervös und von Hermoso bedrängt. Trotzdem ist der Abschluss gut. Aber nicht gut genug für Grbic, der überragend pariert. 
82’
Atletico Madrid hat gerade einen 3:0-Vorsprung verspielt. Atletico. Madrid. 3:0 waren die vorne. 
80’
Gelbe Karte
Loading...
Vinicius Souza
Vinicius SouzaEspanyol
Vini Souza sieht unmittelbar nach seinem Tor die Gelbe Karte. Ist im völlig irrsinnigen Jubel untergegangen. Auch die TV-Regie kommt längst nicht mehr mit allem hinterher. 
79’
Tor für Espanyol
Loading...
3:3
Vinicius Souza
Vinicius SouzaVorlage Aleix Vidal
Toooooor! ESPANYOL BARELONA - Atletico Madrid 3:3. Hektik, Stress, Chaos, Tempo, Zweikampf, Hilfe, keine Ahnung, alles. Dann die Flanke von Aleix Vidal vom rechten Strafraumeck. Und Vini Souza köpft unhaltbar ein. Das glaubt dir ja kein Mensch. 
78’
Auswechslung
Loading...
Martin Braithwaite
Martin Braithwaite
Javi Puado
Javi Puado
Und Puado macht für Braithwaite Platz. 
78’
Auswechslung
Loading...
Adrià Pedrosa
Adrià Pedrosa
Brian Oliván
Brian Oliván
Bei Espanyol ist es Pedrosa, der für Olivan kommt. 
78’
Auswechslung
Loading...
Carlos Martín
Carlos Martín
Ángel Correa
Ángel Correa
Und Martin für Correa. 
77’
Auswechslung
Loading...
Pablo Barrios
Pablo Barrios
Rodrigo De Paul
Rodrigo De Paul
Mal so etwas wie Entschleunigung in diesem Spiel, der wie ein einziger LSD-Trip daherkommt: Vier Wechsel auf einen Schlag. Halten wir uns nicht zu lange mit auf und arbeiten ab: Bei Atletico kommt Barrios für de Paul. 
76’
Elfmetertor für Espanyol
Loading...
2:3
Joselu
JoseluElfmeter
Tooooor! ESPANYOL BARCELONA - Atletico Madrid 2:3. Joselu übernimmt die Verantwortung, läuft an und rammt die Kugel ohne Probleme links unters Tordach. Keine Chance für Grbic, Joselus 16. Saisontor zu verhindern. 
75’
Gelbe Karte
Loading...
Ivo Grbic
Ivo GrbicAtl. Madrid
Grbic sieht für sein recht klares Elfmeterfoul obendrauf die Gelbe Karte. 
75’
Elfmeter für Espanyol! Im direkten Gegenzug. Schön durchgesteckt auf Puado zentral in den Strafraum. Ball vorbeigelegt an Grbic. Und dann räumt der Keeper den Angreifer ab. 
74’
Pacheco zwischen Genie und Wahnsinn. Genialer Angriff von Atletico, im Dreieck, Molina, Carrasco, Griezmann, am Ende ist Griezmann durch. Pacheco pariert den Schuss aus Nahdistanz, die Kugel droht, frei abzuspringen. Doch mit einer Hand im Liegen fischt Pacheco die Kugel weg und macht sie fest. Aber schnell, ganz schnell, denn dann ... 
73’
Wumms, Molina ans Lattenkreuz. Carrasco verschleppt erst das Tempo, wartet auf seine Teamkollegen. Spielt dann ins Zentrum zu Griezmann, der steckt dann fein durch. Molina schießt von links im Strafraum mit dem ersten Kontakt. Pacheco wäre chancenlos gewesen. 
71’
Auch das Publikum ist längst wieder voll da, stachelt an, honoriert jeden Zweikampf, jede Flanke, jede Torannäherung. Wir müssen echt aufpassen, Neutralität zu wahren. Aber das ist schon auch einfach genial und macht tierisch Spaß, was Espanyol hier abbrennt. 
69’
Ecke Nummer 10 muss Grbic nach der Direktabnahme von Exposito im kurzen Eck abwehren. Ecke Nummer 11 lässt es lichterloh brennen, erst ohne Abschluss, im Nachgang wird die Kugel nochmal quergelegt und Witsel muss ins Toraus klären. Und auch nach Ecke Nummer 12 spielt sich Espanyol rund um den Atleti-Strafraum fest. 
67’
Joselu zum Anschlusstreffer, aber die Fahne geht hoch, diesmal schnell. Und dass einer der Rojiblancos zuletzt am Ball war, spielt keine Rolle, das war keine kontrollierte Abwehraktion, sondern abgefälscht. Aber, Freunde, ist hier auf einmal vielleicht wieder Leben drin. 
66’
Gelbe Karte
Loading...
Aleix Vidal
Aleix VidalEspanyol
Gelb für Aleix Vidal. Vermutlich, weil er sich zu vehement darüber beschwert, dass der Schiedsrichter eine Szene, bei der Correa alleine aufs Tor zuläuft, aber auch recht deutlich im Abseits steht, ewig lange laufen lässt. 
64’
Tor für Espanyol
Loading...
1:3
César Montes
César MontesVorlage Aleix Vidal
Toooor! ESPANYOL BARCELONA - Atletico Madrid 1:3. Das hochverdiente Tor für Espanyol. Der neue Eckenschütze heißt Aleix Vidal. Und der flankt wunderbar an den ersten Pfosten zu Montes. Der stark hochsteigt und wuchtig über Grbic hinweg einköpft. Keine Chance für den Keeper aus der kurzen Distanz.  
62’
Atletico erzielte in LaLiga in dieser Saison schon 14 Tore in der Viertelstunde direkt nach der Pause, so viele wie kein anderes Team. Aber, come on, nach 16 Sekunden? Das ist schon angeberisch. Aber dann aufgrund solcher Statistiken auch nicht überraschend. 
60’
Espanyol steckt nicht auf. Flache Hereingabe von Olivan von rechts, im Zentrum klärt Atletico unzureichend, weil vor die Füße von Joselu. Und der schießt seinen Volley seitwärts in die Arme von Grbic. 
59’
Atletico wird spielfreudig, genießt jetzt die Freiräume in den Umschaltsituationen. Guter, tiefer Pass von de Paul an den Strafraumeingang, dort stehen drei, vier Rojiblancos. Die verheddern sich dann zwar im Kleinklein, in letzter Instanz bleibt Carrasco hängen. Doch der Ball läuft da jetzt gut und selbstbewusst durch die Reihen. 
57’
Und Atletico kontert: Carrasco treibt den Ball nach vorne, hat links Griezmann und rechts Correa als Anspielstation. Er entscheidet sich für Griezmann, der die Kugel von links im Strafraum über Pacheco, aber auch übers Tor hebt. 
55’
Auswechslung
Loading...
Edu Expósito
Edu Expósito
Denis Suárez
Denis Suárez
Auch Suarez, der gute Standardgeber, verlässt das Feld. Für ihn kommt Edu Exposito aufs Feld. 
55’
Auswechslung
Loading...
Aleix Vidal
Aleix Vidal
Óscar Gil
Óscar Gil
Zwei Wechsel bei den Gastgebern: Gil verlässt für Aleix Vidal das Feld. 
54’
Schöner Schuss von Melamed, der zuvor einen halbhohen Harakiri-Pass durch die eigene Hälfte abfängt. Aus 25 Metern, zentrale Lage, und der flattert ordentlich. Der bislang stark aufgelegte Grbic lenkt die Kugel mit einer Hand über die Latte. 
53’
Leere Blicke auch bei den Spielern, gerade gut zu sehen bei Darder. Da wird sich schon auf die Lippen gebissen. Das Spiel hier könnte der Eintritt in Liga zwei sein und irgendwie hat man den Eindruck, dass das den Espanyol-Kickern gerade bewusst wird. Auch wenn sie heute noch nicht rechnerisch absteigen können, so viel sei der Form halber natürlich erwähnt. 
51’
Ja gut, und jetzt? Es ist ruhig geworden im fast voll besetzten Stadion. Espanyol steht unter Schock, der dritte Treffer ist ein echter Downer. Und irgendwie der unnötige Beweis: Das geht heute nicht in Espanyols Richtung, egal, was es tut. 
48’
Irgendwie tut uns Pacheco aufgrund dieser immer noch komischen Sequenz zum 0:2 leid. Deswegen muss man sagen: leider - aber auch das dritte Tor geht wie das erste auf sein Konto. Den Fernschuss von Correa muss er besser abwehren, dann ist das ein Schreckmoment, aber keine Vorentscheidung. 
46’
Tor für Atl. Madrid
0:3
Loading...
Yannick Carrasco
Yannick CarrascoAtl. Madrid
Toooor! Espanyol Barcelona - ATLETICO MADRID 0:3. Oi, was ein Stimmungskiller. Atletico stellt nach 16 Sekunden auf 3:0. Langer Ball nach Atleticos Anstoß, per Kopf geklärt. Der erste Ball geht zu de Paul, der zu Molina spielt. Der spielt kurz zu Correa, der von halbrechts wuchtig abzieht. Pacheco wehrt nach vorne ab, Carrasco staubt ab.  
46’
Anpfiff
Dann beginnt der zweite Durchgang. 
46’
Auswechslung
Loading...
Vinicius Souza
Vinicius Souza
Fernando Calero
Fernando Calero
Ein Wechsel bei Espanyol, bevor es weitergeht: Vini Souza kommt für Calero. 
Halbzeitbericht
Atletico führt 2:0 zur Pause und, ganz ehrlich, wir wissen nicht, warum. Espanyol rannte und spielte sich von der ersten Sekunde an die Seele aus dem Leib. Dann stand Keeper Pacheco beim 0:1 schlecht, das ging auf seine Kappe. Espanyol machte einfach weiter, spielte wie wild, wie aufgekratzt. Dann parierte Pacheco kurz vor dem Halbzeitpfiff drei Mal großartig, gar heldenhaft. Doch der VAR sagte Tor, weil er meint, den Ball auf einem Kamerabild, das wir zumindest noch nicht sehen durften, eindeutig hinter der Linie gesehen zu haben. Vielleicht wird das noch nachgereicht. Aber erstmal ist es eine Halbzeit der Fragezeichen. 
45’ +4
Halbzeit
Und dann pfeift der Referee auch noch nach Punkt 48 Minuten die Halbzeit ab, obwohl 2:30 Minuten der dreiminütigen Nachspielzeit das Spiel ruhte aufgrund der komischen VAR-Entscheidung. Was für ein merkwürdiger Abschluss dieser ersten Halbzeit. 
44’
Tor für Atl. Madrid
0:2
Loading...
Antoine Griezmann
Antoine GriezmannAtl. Madrid
Toooor! Espanyol Barcelona - ATLETICO MADRID 0:2. Und dann - hä?! Pacheco war beim Schuss von Griezmann offenbar doch zu spät. Wir bekommen das Signal vom VAR, eine zweiminütige Wartezeit, dann zeigt der Referee zum Mittelkreis und Griezmann jubelt verhalten. Und wir bekommen ein schräges Kamerabild geliefert, das keinesfalls eindeutig belegen kann, dass der Ball vollständig die Linie überquert hat. Das verstehe, wer will. 
44’
Videoassistent
Und dann wird es unmenschlich. Was für eine Szene. Carrasco dribbelt links im Strafraum an und gibt an die Strafraumlinie zu Niguez. Dessen Flachschuss pariert Pacheco schon gut. Der Abpraller geht zu Carasco, Pacheco schmeißt sich rein, Carrasco an den Pfosten. Die Kugel springt zu Griezmann, der das freie Tor vor sich hat. Doch Pacheco ist schon wieder auf den Beinen und kratzt den noch von der Linie. Damit hat der Keeper seinen Fehler gleich dreifach wiedergutgemacht. 
41’
Elf Torschüsse schon von Espanyol, dazu 19 (!) zu 2 (!!!) Flanken und 7:0 Ecken. Doch das Tor hat eben Atletico geschossen. 
39’
Wieder so ein ekliger Eckball mit 15-16 Mann unmittelbar vor Grbic. Doch diesmal wird es die kurze Variante, gefolgt von der Halbfeldflanke. Und die landet am langen Pfosten bei Joselu. Doch anders als Pacheco macht Grbic beim spitzen Winkel sein Eck zu und stellt sich erfolgreich in den Weg. 
37’
Beeindruckend, was Espanyol hier abfackelt. Von der ersten Sekunde an volle Power. Das Spiel ist komplett auf Augenhöhe. Atletico hat alle Hände voll zu tun. Niemals so einen Schlagabtausch erwartet. 
34’
Und der wird noch gefährlicher. Diesmal kommt Cabrera nach dem Eckball von Suarez zentral vor dem Tor zum Kopfball, gibt den als Aufsetzer ab. Und den pariert Grbic sogar noch besser als das Ding zuvor, baggert den da noch von seiner Torlinie. Danach herrscht noch Chaos vor ihm, Darder schießt wuchtig, der Handschrei folgt. War aber der Unterleib von Hermoso. Viel Glück für Atletico gerade. 
33’
Gefährliche Eckball-Variante: Vollversammlung im Fünfer von Atletico, dann wird der Eckball an den zweiten Pfosten geschlagen, wo Puado wuchtig zum Kopfball kommt. Gbric behält trotz des Verkehrs vor ihm die Übersicht, reißt die Hände hoch und wehrt zum nächsten Eckball ab. 
31’
Koke versucht es auch mal aus der Distanz, Carrasco hat zuvor den Ball gut festgemacht. Vom rechten Strafraumeck zielt Atleticos Kapitän aber deutlich zu hoch. 
28’
Darder rauft sich die Haare, völlig zu Recht, bei dem Distanzschuss war mehr drin. Da hatte er nach Suarez' Ablage von links bestimmt einen freien Radius von fünf Metern um sich herum. Doch er bleibt mit seiner flachen Direktabnahme am erstbesten Atletico-Bein hängen. 
26’
Bei zwei guten Flanken von Suarez, die erste in Form eines Eckballs, hat Atletico so seine Schwierigkeiten, die Situation zu bereinigen. Und auch danach macht Espanyol weiter Druck. Allerdings ohne eine echte Torchance zu kreieren. Das ist natürlich auch jetzt schon die Komfortzone der Abwehrkünstler Atleticos. 
23’
Wie Montes am Ball vorbeigrätscht und damit die Tür komplett öffnet, ist das eine. Aber ein Schuss aus so einem Winkel darf nie und nimmer die Torlinie passieren. An dem Treffer ist Pacheco im Espanyol-Tor nicht unschuldig. Insgesamt eine bittere Szene und die Vollbremsung für Espanyols schwungvollen Beginn. 
21’
Tor für Atl. Madrid
0:1
Loading...
Saúl Ñíguez
Saúl ÑíguezVorlage Mario Hermoso
Toooor! Espanyol Barcelona - ATLETICO MADRID 0:1. Huch, wie geht der denn rein? Hermoso mit dem tiefen Ball von der Mittellinie aus links in den Strafraum. Montes grätscht am Ball vorbei, Niguez kommt rein. Aber der Winkel ist unmöglich. Trotzdem zieht Niguez ab. Und Pacheco kann sein Tor nicht schließen, am langen Innenpfosten schlägt es ein. 
20’
Stark, wie Darder da den Ball zwischen die Linien zu Melamed bekommt und damit die Mittelfeldzentrale Atleticos aushebelt. Der Ball geht links raus zu Olivan, neben Melamed laufen noch zwei weitere Spieler die Box an. Olivans Ball kommt aber einen Tick zu scharf und geht am langen Pfosten vorbei, ohne dass einer reingrätschen und ihn aufs Tor lenken kann. 
19’
Atletico versucht, das Spiel zu kontrollieren, muss das aber im höchsten Tempo und höchster Konzentration angehen, weil es ständig angelaufen und genervt wird. Keiner der Rojiblancos bekommt mal Ruhe am Ball. Das sieht anstrengend aus. 
16’
Zwei der letzten vier Spiele hat Espanyol gewonnen, davor waren es magere zwei aus 13. Und auch heute erkannt man, wie die Katalanen um den Verbleib in LaLiga kämpfen. Es ist eine immens intensive und umkämpfte Angelegenheit. Auch Schiedsrichter Melero Lopez hat alle Hände voll zu tun. Wenn es auch alles fair bleibt. 
13’
Dann aber auch wieder die gute Aktion von Espanyol. Melamed mit dem schwierigen Flugball aus dem rechten Halbfeld, Joselu macht es sich nicht einfacher und nimmt den Volley. Knapp am Tor vorbei. Aber auch Joselu stand wie Griezmann vorhin knapp im Abseits. 
11’
Atletico wird stabiler. Und erspielt sich die erste Großchance. Gutes Dribbling von Carrasco auf der linken Seite, dann der überraschende, undurchsichtige Pass an den Strafraumrand zu Koke. Der spielt den Flugball zu Griezmann, der hinter dem rechten Pfosten blank steht und ins Zentrum köpft, wo Correa aus Nahdistanz Pacheco abschießt. Zum Glück für Correa stand Griezmann im Abseits. Sonst müssten wir darüber reden, wie man DEN vergeben kann. 
9’
Erster Abschluss von Atletico, Griezmann fängt einen Pass in der gegnerischen Hälfte ab, dribbelt an und versucht es zentral vom Sechzehnerkreis, zielt aber deutlich zu hoch. Den ersten Szenenapplaus seines Trainers heimst er damit trotzdem ein. 
6’
Hier ist viel Energie drin. Nichts vom atletico-typischen Einlullen oder Einschläfern zu sehen. Das liegt an Espanyol, das wild attackiert, anrennt, sich überall reinschmeißt. Da hat ein Team den Ernst der Lage erkannt. 
3’
Und gleich der nächste Anlauf von Puado, diesmal mit Schwung aus dem halbrechten Raum in den Strafraum. Witsel stellt ihn nicht, der Schuss aber noch unplatzierter als der erste, geht diesmal zentral auf Grbic. Trotzdem ein ganz schön heißer Auftakt der Gastgeber. 
2’
Und was für ein Start im höllisch lauten RCDE Stadium. Nach nicht mal einer Minute kombiniert sich Espanyol mit viel Tempo und zwei tiefen Pässen durch Zentrum, dann kommt der Schuss von Puado aus gut zwölf Metern. Aber nicht platziert genug, Grbic ist schnell im Eck und zur Stelle. 
1’
Anpfiff
Melero Lopez leitet die Partie. Und er pfeift sie jetzt an. 
Vor Beginn
Überlebenskampf dagegen bei Espanyol. Durch den Sieg am vergangenen Spieltag ist das rettende Ufer vor dem Anstoß vier Punkte entfernt. Was bitter ist, weil das bedeutet, dass Valladolid gestern den meisterschaftstrunkenen, katalanischen Rivalen besiegt hat (3:1). Das hat die Ausgangslage erheblich verschlechtert. Bei einer Niederlage sieht es düster aus für die letzten zwei Spieltage. Selbst ein Punkt würde helfen. Im Vergleich mit der Konkurrenz ist Espanyols Tordifferenz nämlich ganz okay. 
Vor Beginn
Da sind in der Endabrechnung jetzt schon ein paar Was-wäre-wenn-Fragen dabei. Was wäre, wenn Atletico nicht beide Spiele gegen Barcelona knapp mit 0:1 verloren hätte? Oder Simeone und Co. nicht ausgerechnet gegen die Kellerkinder Elche (0:1) und Cadiz (2:3) gepatzt hätte? Angesichts der verhältnismäßig schwachen Real-Saison, vielleicht wäre da was Richtung Meisterschaft gegangen.
Vor Beginn
Zwölf Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen sind eine starke Bilanz und sorgen dafür, dass Atletico jetzt schon mehr Punkte gesammelt hat als in der gesamten Hinrunde. Und in der Rückrunde drei mehr als Meister Barca bei einem Spiel weniger. 
Vor Beginn
Worum geht es an den letzten drei Spieltagen für die Rojiblancos noch? Zum einen darum, vor Real Madrid zu bleiben und landen. Die Königlichen haben soeben gegen Rayo Vallecano gewonnen und sich wieder vor den Stadtrivalen geschoben, Atletico könnte jetzt nachziehen. Zum anderen wäre es sicherlich reizvoll, die Saison als bestes Rückrundenteam zu beenden. 
Vor Beginn
Und auch bei Atletico Madrid wird nur minimalistisch, sprich in einem einzigen Fall korrigiert. Correa darf heute stürmen, beim 3:0-Sieg gegen Osasuna, ebenfalls Sonntagnachmittag, hat Trainer Simeone noch auf Morata neben Griezmann in vorderster Reihe gesetzt. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Espanyol - Atl. Madrid
Loading...
13

Pacheco

2

Gil

4

Cabrera

5

Calero

6

Suárez

7

Puado

9

Joselu

10

Darder

14

Oliván

21

Melamed

23

Montes

1

Grbic

2

Giménez

5

De Paul

6

Koke

8

Griezmann

10

Correa

16

Molina

17

Ñíguez

20

Witsel

21

Carrasco

22

Hermoso

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Und so spielt Atletico Madrid: Grbic - Molina, Witsel, Gimenez, Hermoso, Carrasco - de Paul, Koke, Niguez - Griezmann, Correa. 
Vor Beginn
Gomez spielt für Montes in der Verteidigung. Das ist die einzige Änderung, die Trainer Garcia im Vergleich zum überlebenswichtigen 2:1-Sieg gegen Rayo Vallecano am Sonntagnachmittag in seiner Startelf vornimmt. 
Vor Beginn
Das ist die Aufstellung von Espanyol Barcelona: Pacheco - Gil, Montes, Calero, Cabrera, Olivan - Melamed, Darder, Suarez - Puado, Joselu. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 36. Spieltages zwischen Espanyol Barcelona und Atletico Madrid.
HeimEspanyol5-3-2
13Pacheco9Joselu6Suárez10Darder7Puado4Cabrera5Calero21Melamed23Montes2Gil14Oliván20Witsel2Giménez6Koke17Ñíguez10Correa8Griezmann22Hermoso5De Paul21Carrasco1Grbic16Molina
GastAtl. Madrid5-3-2
Loading...

Wechsel

Loading...
78’
Pedrosa
Oliván
78’
Braithwaite
Puado
55’
Edu Expósito
Suárez
55’
Vidal
Gil
45’
Vinicius Souza
Calero
88’
Reguilón
Carrasco
88’
Kondogbia
Koke
78’
Carlos Martín
Correa
77’
Barrios
De Paul

Ersatzbank

Álvaro Fernández (Tor)Joan García (Tor)Pierre-GabrielSergi GómezLazo RomeroBareKoleosho
Antonio Gomis (Tor)DohertyMorenoAlberto MorenoDiego Bri

Trainer

Luis García Fernández
Diego Simeone
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
38284670:20+5088
2
Loading...
Real Madrid
38246875:36+3978
3
Loading...
Atl. Madrid
38238770:33+3777
4
Loading...
Real Sociedad
38218951:35+1671
5
Loading...
Villarreal
381971259:40+1964
6
Loading...
Betis
381791246:41+560
7
Loading...
Osasuna
381581537:42-553
8
Loading...
Bilbao
381491547:43+451
9
Loading...
Mallorca
381481637:43-650
10
Loading...
Girona FC
3813101558:55+349
11
Loading...
Vallecano
3813101545:53-849
12
Loading...
Sevilla
3813101547:54-749
13
Loading...
Vigo
3811101743:53-1043
14
Loading...
Cádiz CF
3810121630:53-2342
15
Loading...
Getafe
3810121634:45-1142
16
Loading...
Valencia
381191842:45-342
17
Loading...
UD Almería
381181949:65-1641
18
Loading...
Valladolid
381172033:63-3040
19
Loading...
Espanyol
388131752:69-1737
20
Loading...
Elche C.F.
385102330:67-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Espanyol
Atl. Madrid
Loading...
3
Tore
3
13
Schüsse aufs Tor
7
26
Schüsse gesamt
16
435
Gespielte Pässe
583
84,14 %
Passquote
87,65 %
45,00 %
Ballbesitz
55,00 %
48,91 %
Zweikampfquote
51,09 %
6
Fouls / Handspiel
9
4
Abseits
4
16
Ecken
1