t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

Mehrfacher Ex-Boxmeister Andreas "Drago" Schnieders (✝55) ist tot


Trauer um Ex-Boxer Schnieders
Deutscher Ex-Boxmeister ist tot

Von t-online, ak

Aktualisiert am 11.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Andreas Schnieders (l.): Der ehemalige Boxer war zu seinen aktiven Zeiten bundesweit bekannt, traf sogar den damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl.Vergrößern des BildesAndreas Schnieders (l.): Der ehemalige Boxer war zu seinen aktiven Zeiten bundesweit bekannt, traf sogar den damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Boxer Andreas Schnieders ist mit 55 Jahren verstorben. Er galt lange als eine der größten Boxhoffnungen Deutschlands.

Über zwei Meter groß und fast 110 Kilogramm schwer: Andreas Schnieders war zu seinen aktiven Zeiten eine echte Erscheinung und galt jahrelang als größte deutsche Hoffnung im Amateurboxen. Nun ist der ehemaligen deutsche Meister im Alter von 55 Jahren verstorben.

Das berichtet die "Nordwestzeitung". Der Box-Verband Weser-Ems bestätigte die Nachricht. Demnach ist Schnieders bereits am 6. Oktober verstorben. Über die Todesursache wurden keine Angaben gemacht.

Olympia-Teilnehmer 1988

Schnieders war von 1987 bis 1992 sechsmal in Folge deutscher Meister im Superschwergewicht. Außerdem boxte er in der Bundesliga und nahm 1988 an den Olympischen Spielen in Seoul teil. Dort schied er erst im Viertelfinale aus.

Wegen der äußerlichen Ähnlichkeit mit dem Schauspieler Dolph Lundgren, der im Kinofilm "Rocky IV" den sowjetischen Boxer Ivan Drago spielte, bekam Schnieders den Spitznamen Drago.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website