t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandball

Handball: Der Traum vom "Quadrupel" lebt – Magdeburg ist deutscher Meister


Triumph für Handball-Erfolgstrainer
Der Traum vom "Quadrupel" lebt: Magdeburg ist deutscher Meister

Von dpa
Aktualisiert am 30.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Erfolgscoach: Magdeburgs Trainer Wiegert.Vergrößern des BildesErfolgscoach: Magdeburgs Trainer Wiegert. (Quelle: Uwe Anspach/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einen Spieltag vor Saisonende macht der SCM den Triumph vorzeitig perfekt. Es ist der dritte deutsche Meistertitel für den SC Magdeburg – der nun weiter von einem historischen Erfolg träumt.

Der SC Magdeburg hat sich nach 2001 und 2022 zum dritten Mal die deutsche Handball-Meisterschaft geholt. Nun strebt das Team von Bennet Wiegert am 8. und 9. Juni in Köln das Nonplusultra an. Der Weltpokalsieger will nach dem DHB-Pokal und der Meisterschaft den Titel in der Champions League verteidigen – dann wäre das Quadrupel perfekt.

Mit dem souveränen 34:21 (19:11) am Donnerstagabend bei den Rhein-Neckar Löwen machte der SCM die Meisterschaft einen Spieltag vor Bundesliga-Abschluss perfekt. Die Ehrung erfolgt dann an diesem Sonntag nach dem letzten Heimspiel gegen die HSG Wetzlar (16.30 Uhr/Dyn).

Schon nach 28 Minuten hatte der SCM in Mannheim eine Zehn-Tore-Führung herausgeworfen (19:9). Beste Torschützen waren Daniel Pettersson (6) für Magdeburg und Juri Knorr (5) für die Rhein-Neckar Löwen.

In dieser Saison leistete sich der SCM bisher nur zwei Niederlagen. Am dritten Spieltag mit dem 26:31 bei den Füchsen Berlin und am 22. Spieltag das 27:28 bei der TSV Hannover-Burgdorf. Dazu kam ein 27:27-Remis in Leipzig beim SC DHfK und ein 29:29 in Melsungen. "Wir haben uns das erarbeitet, alle Chancen zu haben, um alle Titel mitzuspielen", sagte Wiegert, der seit 2016 die sportliche Verantwortung beim SCM trägt. Seitdem holte der zehnfache DDR-Meister acht Titel unter seiner Regie.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website