t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsport

Radsport: Ex-Weltmeister Tom Dumoulin beendet Karriere


Mit sofortiger Wirkung
Straßenrad-Weltmeister Dumoulin beendet Karriere

Von dpa
15.08.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1012770157Vergrößern des BildesTom Dumoulin: Der frühere Straßenrad-Weltmeister und Sieger des Giro d'Italia hängt das Rennrad an den Nagel. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tom Dumoulin nimmt Abschied vom Radsport. Der frühere Weltmeister und Giro-d'Italia-Gewinner beendet seine Laufbahn mit sofortiger Wirkung.

Der niederländische Weltklasse-Radfahrer Tom Dumoulin hat seine Profikarriere mit sofortiger Wirkung beendet. Ursprünglich wollte der 31-Jährige noch diese Saison zu Ende fahren und bei der Weltmeisterschaft in Australien im September starten.

"Der Tank ist leer, die Beine fühlen sich schwer an und die Trainingseinheiten funktionieren nicht, wie ich gehofft hatte", schrieb Dumoulin auf Instagram. Vor gut zwei Monaten hatte er angekündigt, dass er zum Jahresende in den sportlichen Ruhestand gehen werde.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sein erfolgreichstes Jahr hatte Dumoulin 2017, als er den Giro d'Italia sowie die Goldmedaille im Einzel- und Mannschaftszeitfahren bei der Weltmeisterschaft im norwegischen Bergen gewann. Bei den Olympischen Spielen im vergangenen Jahr in Tokio holte der Niederländer die Silbermedaille im Einzelrennen gegen die Uhr. Bereits 2020 habe er sich übertrainiert und ausgebrannt gefühlt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website