t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportMotorsport

Sophia Flörsch nach Unfall in Macao: "Schaue Crash-Video jeden dritten Tag"


Horror-Crash in Macao
Flörsch schaut sich Unfallvideo jeden dritten Tag an

Von dpa
Aktualisiert am 17.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Sophia Flörsch: Die 18-Jährige musste nach ihrem schweren Crash elf Stunden lang operiert werden.Vergrößern des BildesSophia Flörsch: Die 18-Jährige musste nach ihrem schweren Crash elf Stunden lang operiert werden. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor gut einem Monat verunglückte Sophia Flörsch schwer, aber ihren Traum vom Motorsport will die 18-Jährige nicht aufgeben und auch an ihren Unglücksort zurückkehren.

Nachwuchsrennfahrerin Sophia Flörsch will auch nach dem Horrorunfall in Macao ihre Karriere unbedingt fortsetzen und sogar wieder auf dem Unglückskurs in der Nähe von Hongkong starten. "Die Ärzte haben gesagt, ich hatte eine Million Schutzengel, aber trotzdem sind sie guter Dinge, dass ich hoffentlich Ende Februar, Anfang März wieder so fit bin, dass ich wieder Auto fahren kann", sagte Flörsch der Deutschen Presse-Agentur im Interview.

Lust auf Motorsport ungebrochen

Auf die Frage, ob ihre Lust auf Motorsport trotz des heftigen Crashs ungebrochen sei, antwortete die 18 Jahre alte Münchnerin: "Ja, sie ist ungebrochen und ich will auch wieder nach Macao zurück, wenn die Chance besteht und es nächstes Jahr stattfindet."

Die Teenagerin war Mitte November beim Weltfinale der Formel 3 auf dem gefährlich engen Stadtkurs in Macao schwer verunglückt und hatte sich bei dem Unfall den siebten Halswirbel gebrochen. Sie musste anschließend elf Stunden operiert werden und befindet sich derzeit in der Rehabilitationsphase.

Sophia Flörsch (18) stammt aus München und hat im Sommer ihr Abitur gemacht. Mit vier Jahren drehte sie ihre ersten Runden im Kart, in diesem Jahr gab sie ihr Debüt in der Formel 3. Flörschs ganz großer Traum ist ein Formel-1-Cockpit 2022 oder 2023.

Flörsch kann ihr Glück nicht fassen

Flörsch soll beim Rennstall Van Amersfoort Racing bleiben und 2019 im Formula European Masters starten, der Nachfolgeserie der Formel 3. Die Nachwuchsklasse gehört an allen Rennwochenenden der DTM 2019 zum Rahmenprogramm. Der Saisonstart ist Anfang Mai in Hockenheim.


Das Video von ihrem Unglück schaut sich Flörsch nach eigener Aussage "schon noch jeden dritten Tag an, weil ich selber nicht wirklich glauben kann, dass ich das da bin", sagte die Nachwuchsfahrerin. "Zu wissen, dass ich drei Wochen danach fast alles wieder machen kann und nur noch leichte Schmerzen habe, ist verrückt."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website