t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportOlympia

Olympia 2021 – Pferd verweigert Sprünge: Goldhoffnung Schleu bricht in Tränen aus


Pferd verweigert: Deutsche Goldhoffnung bricht in Tränen aus

Von Benjamin Zurmühl

Aktualisiert am 06.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Annika Schleu auf "Saint Boy": Das Springreiten lief katastrophal für die Deutsche.Vergrößern des Bildes
Annika Schleu auf "Saint Boy": Das Springreiten lief katastrophal für die Deutsche. (Quelle: Ivan Alvarado/Reuters-bilder)

Im Modernen Fünfkampf war die Deutsche Annika Schleu auf Goldkurs. Im vorletzten Wettbewerb stand das Springreiten an. Doch Schleus Pferd verweigerte einige Sprünge – und die Deutsche war völlig aufgelöst.

Der Goldtraum von Annika Schleu ist geplatzt. Die Moderne Fünfkämpferin aus Berlin war nach dem Fechten und dem Schwimmen noch an der Spitze der Wertung, nur noch das Springreiten und der Laser-Run, einer Kombination aus Laufen und Schießen, standen an. Doch ihr Versuch beim Springreiten wurde zum Drama.

Ehe der Durchgang anfing, bockte ihr Pferd "Saint Boy". Die Athletinnen und die Tiere haben nur 20 Minuten, um sich kennenzulernen. Doch diese Zeit reichte offenbar nicht aus. Bei Schleu flossen daher schon früh die Tränen. Völlig aufgelöst versuchte sie, das Pferd zum Laufen zu bekommen. Und plötzlich klappte es auch wieder – zumindest vier Hindernisse lang.

Denn danach machte "Saint Boy" nicht das, was sie wollte. Erneut brach Schleu in Tränen aus, denn es ist nicht leicht, den Rhythmus wiederzufinden. Tatsächlich verweigerte das Pferd weitere Hindernisse.

Nach der vierten Verweigerung wurde die Deutsche disqualifiziert und erhielt 0 von 300 möglichen Punkten. Die Goldmedaille war dahin.

In der Gesamtwertung steht Schleu damit nur noch auf Rang 31, die Medaillenränge kann sie nicht mehr erreichen. Auch die andere deutsche Teilnehmerin, Rebecca Langrehr, ist mit Platz 29 chancenlos.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website