t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportRadsport

Tour de France: Italiener holt Etappensieg – Buchmann weiter im Plan


Tour de France
Italiener holt Etappensieg – Buchmann weiter im Plan

Von sid
24.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Die deutsche Hoffnung bei der Tour de France: Emanuel Buchmann.Vergrößern des BildesDie deutsche Hoffnung bei der Tour de France: Emanuel Buchmann. (Quelle: Sirotti/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die 17. Etappe der Tour de France war wie gemacht für Ausreißer. Früh setzten setzen sich einige Fahrer ab und machten den Sieg dann unter sich aus. Am Ende holte Matteo Trentin den Etappensieg.

Politt bester Deutscher

Der Kölner Nils Politt (Katusha-Alpecin) war ebenfalls Teil der Gruppe und kam am Ende mit drei Minuten Rückstand als bester Deutscher auf Platz 23. "Ich habe noch alles versucht, vorne ranzufahren. Aber ich bin trotzdem zufrieden mit heute", sagte Politt in der ARD.

Für Trentin war es der erste Etappensieg bei der laufenden Frankreich-Rundfahrt und sein dritter insgesamt. Mitchelton-Scott durfte bereits zum vierten Mal bei dieser Tour jubeln. Die Anwärter auf den Tour-Gesamttriumph und der deutsche Hoffnungsträger Emanuel Buchmann sparten noch einmal Kräfte für das aufregende Tour-Finale im Hochgebirge.

"Das ist der Showdown", sagte Emanuel Buchmann mit Blick auf den vorletzten Tour-Tag. Die Spannung spitzt sich zu und für den 26-Jährigen wird sich herausstellen, ob er sich tatsächlich in Podiumsnähe halten kann. Schwächen werden nicht verziehen. Buchmann: "Wenn man einen Einbruch hat, verliert man richtig Zeit."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website