• Home
  • Sport
  • Mehr Sport
  • Radsport
  • Radsport: Tour-de-France-Sieger Greg LeMond an Leukämie erkrankt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextPolizei ruft RKI zu Einsatz in BerlinSymbolbild für ein VideoAnwalt: Rushdie wird beatmetSymbolbild für einen TextErfolg für Joe Biden in US-KongressSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Tour-de-France-Sieger Greg LeMond an Leukämie erkrankt

Von dpa
06.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Gewann die Tour de France in den Jahren 1986, 1989 und 1990: Der US-Amerikaner Greg LeMond.
Gewann die Tour de France in den Jahren 1986, 1989 und 1990: Der US-Amerikaner Greg LeMond. (Quelle: epa Joshua Gates Weisberg/EPA/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Washington (dpa) - Der dreimalige Tour-de-France-Sieger Greg LeMond ist an chronischer Leukämie erkrankt und hat bereits mit einer Behandlung begonnen.

"Glücklicherweise ist es eine Art Krebs, der behandelbar ist, und eine Art Leukämie, die nicht lebensgefährlich oder entkräftend ist", teilte der 60 Jahre alte Amerikaner in einem Statement mit. Der frühere Radprofi hatte die Tour im Jahr 1986 als erster Nicht-Europäer und danach noch 1989 und 1990 gewonnen.

Nach vielen Tests und einer Knochenmark-Biopsie habe er vor einigen Tagen die Diagnose bekommen, teilte LeMond mit. In einigen Monaten könne er den Ärzten zufolge wieder auf dem Wege der Besserung sein, die Langzeitprognose sei "sehr günstig", schrieb LeMond. Er sei in besten Händen und freue sich darauf, im kommenden Sommer wieder die Tour de France besuchen zu können.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Bahnrad-Frauen holen erstes deutsches Gold
Radsport
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website