t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsportTour de France

Tour de France 2013: Mark Cavendish sorgt für Diskussionen


Tour de France
Cavendish sorgt für Diskussionen

Von t-online
10.07.2013Lesedauer: 1 Min.
Mark Cavendish (li.) hat im Zielsprint das Nachsehen.Vergrößern des BildesMark Cavendish (li.) hat im Zielsprint das Nachsehen. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mark Cavendish

Vorwürfe gegen Cavendish

Die Schuld für den Sturz sah Veelers eindeutig bei Cavendish. "Ich habe den Sprint angefahren, bin dann ausgeschert und wurde plötzlich von Mark Cavendish vom Rad gestoßen", sagte Veelers. "Ich denke, es ist in den Fernsehaufnahmen klar zu sehen, dass er mich zu Boden bringt."

Cavendish twitterte allerdings eine andere Meinung. "Ich habe mir den Sprint gerade angesehen und denke, dass ich meine Linie nicht verlassen habe. Gerade in dem Moment, als ich neben Veelers bin, berühren sich unsere Ellbogen als er sich bewegt", schrieb der Brite. "Egal wie: Ich hoffe, er ist okay."

Sturz trübt Freude über Sieg

Kittel versuchte nach der Etappe, die Wogen zu glätten: "Sie sind beide sehr unglücklich aneinandergeraten. Da war keine Absicht bei." Doch der Sturz von Veelers trübte beim Team Argos-Shimano den Jubel über Kittels Sieg zumindest kurzzeitig. "Ich konnte mich erst nicht so richtig freuen", sagte beispielsweise John Degenkolb.

Doch als es Entwarnung für Veelers gab, kam auch die Freude durch. "Marcel ist einen Wahnsinnssprint gefahren. Wir haben uns cleverer angestellt, als beim letzten Mal in Montpellier. Es war ein Riesenkraftakt", sagte Degenkolb. Und Sieger Kittel war erleichtert, dass Veelers nichts Schlimmeres passiert sei und sein Team auch in den kommenden Tagen gemeinsam angreifen könne. (Weitere News finden Sie in unserem Tour-Blog)

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website