Sie sind hier: Home >

Svenja Dilcher

Svenja Dilcher

"Eine Community ist wie ein Garten. Man muss immer da sein, und sich immer darum kümmern." (Jakob Augstein)

In Kommentarspalten ist der Ton rau. Mit Wut, Hass und Beleidigungen muss ein Community Manager zurechtkommen. Aus diesem Grund habe ich mir ein dickes Fell zugelegt. Doch auch starke Meinungen erreichen t-online.de täglich und bereichern die redaktionelle Arbeit. Mein Name ist Svenja Dilcher und die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Lesern und Redaktion ist mein Tagesgeschäft.

Als Engagement-Redakteurin bin ich neben der Integration von Lesermeinungen in den Journalismus in Form von Leserdebatten und Leseraufrufen auch für die Wissensvermittlung durch Quiz verantwortlich sowie für die Betreuung unseres Leserbeirats.

Ich habe "Digitale Medienkultur" an der Filmuniversität in Babelsberg studiert. Ein Masterstudium der "Medienwissenschaft" an der Humboldt-Universität zu Berlin folgte. Der Verrohung im Netz entgegenzuwirken, ist meine Aufgabe. Mein Herz schlägt außerdem für Filmthemen sowie die hohe Kunst der Stoffentwicklung. 


Weitere Inhalte von Svenja Dilcher

shopping-portal