• Home
  • Themen
  • √Ątna


√Ątna

√Ątna

"In guter Form": Freigeist Kämna hofft auf den Tour-Coup

Beim Gedanken an Alpe d"Huez gerät Lennard Kämna ins Schwärmen.

Lennard Kämna

Nicht nur, wer kleine Kinder, körperliche Gebrechen oder Flugangst hat, sucht gezielt nach Reisezielen, die schnell zu erreichen sind. Doch wo sind Sie wirklich schon nach weniger als drei Stunden? Ein Überblick.

Entspannt im Flieger: In nur kurzer Zeit erreichen Sie viele schöne Urlaubsziele.

Der Vulkan spuckt seit einigen Wochen erneut Asche und fl√ľssiges Gestein. Ein Expeditionsteam hat spektakul√§re Aufnahmen der 800 Grad hei√üen Lava gemacht ‚Äď im Video.¬†

Symbolbild f√ľr ein Video

Der h√∂chste aktive Vulkan Europas ist wieder aktiv. Aufnahmen zeigen, wie der √Ątna im S√ľden Italiens in dieser Woche ausbricht ‚Äď und gro√üe Lavamengen spuckt.

Symbolbild f√ľr ein Video

Europas h√∂chster Vulkan war zuletzt wieder aktiver: Erst Mitte Februar war es zu einem n√§chtlichen Ausbruch gekommen, nun hat √Ątna auf der italienischen Insel erneut Lava gespuckt. Verletzte soll es nicht geben.¬†

Rauch am √Ątna: Die Aschewolke habe am Montagmittag eine H√∂he von ungef√§hr zehn Kilometern erreicht.

Der √Ątna auf Sizilien im S√ľden Italiens ist am Donnerstagabend nach l√§ngerer Pause spektakul√§r ausgebrochen. Die Messger√§te des Vulkanischen Instituts INGV in Catania zeigen eine eruptive Aschewolke bis auf √ľber 10.000 Meter H√∂he.

Symbolbild f√ľr ein Video

Ein weiterer Vulkanausbruch in Europa: Erst La Palma, nun auch auf Italien. Mit einer massiven Aschewolke, die mehrere Kilometer in die H√∂he reicht, bricht nun der √Ątna aus.

Symbolbild f√ľr ein Video

Der Flughafen der italienischen Stadt Catania hat am Dienstag seinen Betrieb zeitweise einstellen m√ľssen. Grund war ein Ausbruch des Vulkans √Ątna auf Sizilien. Verletzt wurde niemand.

Eine Rauchs√§ule steigt aus dem Vulkan √Ątna auf Sizilien (Archivbild): Die Aschewolke zog nach S√ľden ‚Äď genau dort liegt der Flughafen Catania.

Notstand ausgerufen: Die heftigen Unwetter f√ľhren seit Tagen zu √úberschwemmungen und Sch√§den in Sizilien. Auch Tote gibt es zu beklagen...

Ein Auto steckt, einen Tag nachdem Sizilien von einem heftigen Unwetter mit √úberschwemmungen heimgesucht wurde, unter einer Unterf√ľhrung an einer Mauer fest.

In Hamburg darf das Reeperbahn-Festival stattfinden. Es soll nicht nur eine Chance f√ľr die Musik-Branche, sondern auch ein Aufbruch in die Normalit√§t sein. Hamburg begr√ľ√üt daf√ľr zahlreiche nationale und internationale G√§ste.

Musikerin Nana Adjoa steht beim Reeperbahn-Festival auf der B√ľhne: Zahlreiche nationale und internationale G√§ste treten im Rahmen der Feier in Hamburg auf.

Die Vorfreude auf Live-Musik liegt bei der Er√∂ffnung des Hamburger Reeperbahn-Festivals sp√ľrbar in der Luft. Es soll ein Zeichen f√ľr den...

Ein Superstar auf dem Reeperbahn Festival: Sting gibt den Startschuss.

Endlich wieder laute Musik und Festivalstimmung auf dem Kiez: Das Hamburger Reeperbahnfestival ist mit einem Auftritt des britschen Rock- und Popsängers Sting eröffnet worden. "Das ...

Hamburger Reeperbahn-Festival startet

Satellitenbilder bringen es an den Tag: Der √Ątna ist gr√∂√üer geworden. Der h√∂chste Gipfel liegt nun am S√ľdost-Krater. Dort haben sich durch...

Hei√üe Lava flie√üt vom Vulkan √Ątna.

Lava-Fontänen und Rauchsäulen am Nachthimmel: Zwei Vulkane in Italien spuckten wieder einmal Feuer. Über Verletzte oder größere Schäden...

Hinter der Kirche Santa Maria della Guardia in Belpasso bei Catania bricht Lava aus einem Krater des √Ątna.

Seit Wochen brodelt es unter der Erde, jetzt ist der √Ątna¬†schon wieder¬†ausgebrochen. Der Flughafen der Stadt Catania musste den Flugverkehr zun√§chst einschr√§nken und schlie√ülich ganz stoppen.

Der Milit√§rflugplatz Sigonella auf Sizilien im Februar 2021: Der √Ątna war in den vergangenen Wochen immer wieder ausgebrochen.

Auf den Inseln im Mittelmeer greift die Angst um sich: Werden auch in diesem Sommer wieder die Touristen ausbleiben? Der Plan: So wenig Corona wie möglich, um so viele Urlauber anzulocken.

Strand von Magaluf auf Mallorca: Noch ist hier wenig los.

Nur zwei Tage nach dem Vulkanausbruch des √Ątnas stellen Forscher etwas Interessantes fest: Asche ist von Luftschichten bis auf Deutschlands h√∂chsten Berg getragen worden.

Schnee liegt um Deutschlands h√∂chstgelegenen Umweltforschungsstation Schneefernerhaus (UFS) auf der Zugspitze: Asche aus dem Vulkan √Ątna ist weit getrieben worden.

Der sizilianische Vulkan √Ątna ist einer der gr√∂√üten Europas. Seit Tagen spuckt er Asche in den¬†Himmel. Diese hat nun die 750 Kilometer...

Rauchschwaden aus dem Krater des Vulkans √Ątna steigen im Hintergrund von Catania auf.

Die spektakul√§ren Bilder der Ausbr√ľche des √Ątnas gehen um die Welt. Der italienische Vulkan gibt keine Ruhe. Jetzt haben Forscher die Lage eingesch√§tzt.¬†

Vulkan √Ątna auf Sizilien: Er spuckt Feuer und Lava in den Himmel.

Ein Weltnaturerbe holt aus zum Spektakel: Der √Ątna, Europas aktivster Vulkan, spuckt beeindruckend Feuer und Lava. F√ľr die Menschen in der Region stellt er nach Angaben von Experten keine Gefahr dar.

Der √Ątna, Europas aktivster Vulkan, spuckt Asche und Lava.

Jens Kallmeyer ist Geologe. Er interessiert sich besonders daf√ľr, ob es im Marum-Krater im S√ľdpazifik Leben gibt. Um das rauszufinden,...

Eine Luftaufnahme zeigt Lava, die aus einer Spalte (Fissure 8) des aktiven Vulkans Kilauea austritt.

Es regnete Lavabrocken, Asche verdunkelte den Himmel ‚Äď zwei gro√üe Explosionen am Vulkan Stromboli erinnerten Anwohner und Touristen auf der italienischen Urlaubsinsel daran, wie gef√§hrlich der Feuerberg ist.

Eruption am Stromboli: Rund 30 Touristen sprangen ins Meer.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website