• Home
  • Themen
  • Amrum


Amrum

Amrum

KĂĽsten an den Feiertagen gut gebucht: Touristiker zufrieden

Die Badeorte an Schleswig-Holsteins Nord- und Ostseeküste bereiten sich auf viele Gäste an den bevorstehenden Feiertagen vor. "Himmelfahrt und Pfingsten sind traditionell Zeiten, ...

Ostsee

Man kann an ihnen träumen, genießen, etwas erleben – manche Orte machen einfach glücklich. Auch auf den nordfriesischen Inseln Föhr und Amrum gibt es solche Glücksorte zu entdecken.

Strandkörbe auf Amrum: Der Kniepsand ist eine sehr langsam wandernde Sandbank westlich der Insel.
  • Claudia Zehrfeld
Von Claudia Zehrfeld

Der Kieler Hafen hat am Mittwochmorgen mit der "Hamburg" das erste Schiff der diesjährigen Kreuzfahrtsaison begrüßt. Das 144 Meter lange Schiff kam aus Stockholm. Über Helgoland, ...

t-online news

Ein Strand in Deutschland hat es auf die Empfehlungsliste des US-Senders CNN geschafft. Neben Traumzielen wie dem Bondi Beach in Australien zählt nun auch ein deutscher Strand zu den "Best Beaches" des Senders.

Strand: Die CNN-Redaktion lobt einen deutschen Strand fĂĽr seine Ruhe zu jeder Jahreszeit.

Sommerferienzeit ist Urlaubszeit. Damit sie rechtzeitig planen können, finden Sie hier einen Überblick, wann in den einzelnen Bundesländern im Sommer unterrichtsfrei ist.

Sommerferien 2022: Unser Kalender zeigt die Ferien im Ăśberblick.

Mit dem Ferienkalender können Sie Ihren Urlaub in den Ferien der Kinder ganz einfach planen. Alle Ferienzeiten der einzelnen Bundesländer finden Sie in unserer Übersicht.

Ferienkalender 2022: Unser Kalender zeigt die Schulferien im Ăśberblick.

Sylt, Föhr und Amrum sind allseits bekannt. Pellworm hingegen ist weniger populär und vor allem weniger beliebt bei Touristen. Dabei gibt es auch hier einiges zu entdecken. 

Ferienhäuser und Ferienwohnungen Pellworm: Die Insel wird häufig vergessen, wenn es um die Nordsee geht.

Die beliebtesten Urlaubsorte sind voll, die Branche nennt im Juli schon Geheimtipps. Und trotzdem bleibt die Sorge vor Delta: Wird es für den deutschen Tourismus nur ein kurzer Sommer? 

Touristen am Strand von Scharbeutz: Auch in der Lübecker Bucht in Schleswig-Holstein boomt der Reiseverkehr – doch wie lange hält das an?
  • Nele Behrens
Von Nele Behrens

Schön ist es am Meer nur auf Sardinien oder Sansibar? Von wegen! Nordsee und Ostsee haben so manchen traumhaften Strand zu bieten. Diese zehn Reisetipps sind genau das Richtige für Sandläufer und Wellenhüpfer.

Urlaub: Sonnenuntergang auf Juist – schier endlos ist der Strand auf der Nordseeinsel.

Von Fanø über Amrum, Norderney und Borkum bis Texel: Die Inseln des Wattenmeers sind jede auf ihre ganz eigene Weise schön. Eine kleine Entscheidungshilfe für den Nordsee-Urlaub.

Strandkörbe auf Borkum: Borkum ist die größte und westlichste der Ostfriesischen Inseln und liegt etwa zwei Fährstunden von Emden auf dem Festland entfernt.

Jeder hat einen Lieblingsort, an dem er sich wohlfühlt. Im dem Fall von Sängerin Katja Ebstein ist es eine Nordseeinsel....

Die Sängerin Katja Ebstein liebt die Nordseeinsel Amrum.

Aufgrund der Lockerungen wird künftig ein Urlaub an den Ost- und Nordseestränden wieder möglich – und die beliebten Inseln überfüllt sein. Doch auch unbekannte Küstenorte in Deutschland haben ihren Charme.

Urlaub am Strand: Die Ostfrieseninsel Borkum ist für meeressüchtige Großstädter eine Alternative zu Sylt, Rügen oder Usedom.
Hans-Werner Rodrian, Reiseredaktion srt

Wer am Strand gern seine Hüllen fallen lässt, findet an vielen Reisezielen in Europa spezielle FKK-Strände. Ein Vorteil: eine nahtlose Bräune. Diese zehn Urlaubsorte sind ideal fürs textilfreie Sonnenbaden.

FKK-Urlaub: Einzig Sonnenhut und Sonnenbrille sind am Nudistenstrand erlaubt.

Die Deutschen lieben FKK-Urlaub – auch im Krisenjahr. Und die gute Nachricht: Viele Nudistenstrände sind auch wieder geöffnet. Doch was gilt in Zeiten von Corona mit der Maskenpflicht?

FKK-Strand: Nacktbadende mĂĽssen hier keinen Mund-Nase-Schutz tragen.

Während der Corona-Krise werden Reiseziele in Deutschland immer beliebter. Hier gibt es idyllische Strände nicht nur an Ost- und Nordseeküste. Schöne Ziele für den nächsten Badeurlaub warten auch im deutschen Süden.

Westerland: Der Sandstrand im Westen Sylts ist nicht nur bei Spaziergängern sondern auch Windsurfern sehr beliebt.

Die beliebten Nordseeküsten Deutschlands waren zuletzt verlassener denn je. Doch durch die aktuellsten Corona-Lockerungen, dürfen Urlauber die Strände und Inseln Schleswig-Holsteins jetzt wieder besuchen.

Strandkörbe auf Sylt: Noch herrscht Corona-bedingt Ruhe auf einer der beliebtesten Feriensinseln der Deutschen.

Die Lieblingsinsel der Deutschen öffnet sich am 18. Mai wieder für Besucher, Tagestouristen sollen aber vorerst nicht nach Sylt gelassen werden. Das fordern alle Sylter Gemeinden, ...

Ein Mann läuft an der Strandpromenade in Westerland

Sie gilt als kleine, romantische Schwesterinsel von Sylt. Wer seinen Nordsee-Urlaub auf Amrum verbringt, wird hier aufgrund der geringeren Besucherzahlen deutlich mehr Entspannung finden – vor allem in der Nebensaison.

Amrum: Ein Bohlenweg fĂĽhrt zum Leuchtturm der Insel.

Wandern in den Alpen, Schwimmen in der Nordsee: In Deutschland warten viele Urlaubsorte – und Unterkünfte. Das Buchungsportal HolidayCheck stellt exklusiv auf t-online.de die zehn populärsten vor.

Bauernhof Haltermann: In dieser Unterkunft können Sie das authentische Bauernhofleben kennenlernen – müssen aber nicht auf den Komfort eines Hotels verzichten.

Darf man am Strand rauchen und die Hunde im Wasser spielen lassen? Einige Regeln sind nicht jedem Badegast bekannt – und manche unterscheiden sich auch von Ort zu Ort.

Strand von Zinnowitz auf Usedom: Was erlaubt ist und was nicht, ist teilweise recht unterschiedlich geregelt.

Das sandige Handtuch direkt neben dem nächsten Strandurlauber ausschütteln, ohne die Windrichtung zu beachten? Macht man nicht...

Damit der Strandtag entspannt wird, ist einiges zu beachten.

Letzte Chance fĂĽr Stubbes Liebe. Der beliebte ZDF-Ermittler hat ein Problem mit dem Ruhestand, Marlene will ihn aus der Lethargie reiĂźen...

Schauspieler Wolfgang Stumph, Schauspielerin Heike Trinker und Michael Kretschmer, Ministerpräsident von Sachsen, bei der Preview des Films "Stubbe - Tod auf der Insel".

Im April 2017 hatten zwei Männer einen Flüchtling auf Amrum in die Dünen gelockt, um ihn dort zu töten. Nun wurden sie zu langjährigen Gefängnisstrafen verurteilt.

Polizisten des Technischen Zuges und der Bereitschaftspolizei suchen im Oktober 2017 auf der Insel Amrum nach einer Leiche: Erst nach Monaten wurde der Tote gefunden. (Archivbild)

Robert Habeck möchte Geborgenheit und Vertrauen schaffen. Mit einem Abteilungsleiter Heimat im Innenministerium sei das nicht zu erreichen, sagt er. Und macht Gegenvorschläge.

Grünen-Chef Robert Habeck: Schätzt die utopische Kraft von Heimat.
Ein Interview von Jonas Schaible

Das "Land zwischen den Meeren" ist auch ein Zwischenreich: Auf einer fiktiven Nordseeinsel gerät Kommissar Borowski auf der Suche nach einem Mörder in eine Welt zwischen Wirklichkeit und Fantasie.

Ein toter Mann (Beat Marti) in der Wanne, eine verzweifelte Geliebte (Christiane Paul) – aber wer hat die Tat begangen?
Barbara Schaefer

Mit der Übersicht der Sommerferien können Sie Ihren Urlaub in den Ferien der Kindern ganz einfach planen.

t-online news

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website