• Home
  • Themen
  • Blitz


Blitz

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRegierung senkt Mehrwertsteuer auf GasSymbolbild für einen TextPutin-Kritiker stürzt in den TodSymbolbild für einen TextWetterdienst warnt vor ÜberflutungenSymbolbild für einen TextSchlimme Vowürfe: Aus für Springer-CoachSymbolbild für einen TextIkea-Filiale bietet keine Pommes mehr anSymbolbild für einen TextSicherheitslücken: Neues iPhone-UpdateSymbolbild für einen TextGladbach dementiert Eberl-GerüchtSymbolbild für einen TextFrau bei Spaziergang von Pferd getötetSymbolbild für ein VideoWaldbrand: Armanis Luxusvilla evakuiertSymbolbild für einen TextPorsches neuer Renner mit XXL-HeckflügelSymbolbild für einen TextRentner tot auf Autobahn – neue DetailsSymbolbild für einen Watson TeaserHummels verärgert mit Fashion-Fauxpas

Blitz

Blitz-Spektakel über Schottland

Nach wochenlanger Dürre und Hitze warnten britische Meteorologen vor Unwettern. Aufnahmen zeigen die spektakulären Blitze der Nacht.

Symbolbild für ein Video

Gewitter-Fans aufgepasst: Ein Landkreis in Bayern schneidet mit Abstand am blitzreichsten ab. Wer Blitzen nichts abgewinnen kann, ist in NRW richtig.

Ein Blitz erhellt den Nachthimmel: Wer Angst vor Blitzen hat, ist in NRW gut aufgehoben.

Die Menschen in Thüringen müssen sich auf vereinzelte Gewitter am Dienstagabend einstellen. Auch Starkregen und Windböen werden erwartet, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

Gewitter

Im Westen von Deutschland ist es zu düsteren Szenen gekommen: Besonders in Nordrhein-Westfalen zog ein Unwetter über das Land – und brachte Überschwemmungen und Blitzeinschläge mit sich.

Der verdunkelte Himmel über Westdeutschland: Es kam zu zahlreichen Unwettereinsätzen.

Schwere Unwetter im Westen von Deutschland: Besonders Nordrhein-Westfalen war von den Schauern und Blitzen betroffen – aber auch in anderen Bundesländern kam es zu Überschwemmungen und Blitzeinschlägen. 

Symbolbild für ein Video

Kleine schwarze Punkte tanzen vor dem Auge oder es zucken Blitze: Besonders ältere Menschen kennen dieses Phänomen. Die Sehstörungen können verschiedene Ursachen haben.   

Blitze im Auge: Ein Arzt kann feststellen, was hinter dem Flimmern steckt.

In den nächsten Tagen ist in Baden-Württemberg mit Schauern und Gewittern sowie auch mit Hagel zu rechnen. Beginnen die Tage meist noch heiter, teilweise sogar sonnig, kommt es vor ...

Gewitter

Der längste Blitz, der je gemessen worden ist, erstreckt sich von Rostock bis zum Bodensee. Entladen hatte er sich jedoch nicht in Deutschland. Die UN-Wetterorganisation hat nun die Daten herausgegeben. 

Blitze entladen sich über der Santa Rosa Plain in Kalifornien. (Archivbild): Der längste Blitz der je gemessen wurde, entlud sich über den USA.

Thüringen ist 2020 deutlich weniger vom Blitz getroffen worden als im Jahr zuvor. Wie aus Messungen des Blitz- Informationsdienstes von Siemens hervorgeht, schlugen im Freistaat ...

Blitze entladen sich während eines Gewitters

In Berlin und Brandenburg hat es im Jahr 2020 weniger geblitzt. In der Hauptstadt waren es 0,8 Einschläge pro Quadratkilometer, wie aus Messungen des Blitz-Informationsdienstes von ...

Ein Blitz hellt hinter dunklen Wolken auf

In Sachsen hat es 2020 weniger geblitzt als im Jahr zuvor. Wie aus Messungen des Blitz-Informationsdienstes von Siemens hervorgeht, schlugen im Freistaat 12.643 Blitze ein. Das ...

Ein Blitz hellt hinter dunklen Wolken auf

In Baden-Württemberg hat es im Jahr 2020 häufiger geblitzt als im Vorjahr. Wie aus am Donnerstag veröffentlichten Messungen des Blitz-Informationsdienstes von Siemens hervorgeht, ...

Ein Blitz erhellt den Nachthimmel

In der Nacht auf Samstag tobten an vielen Orten Deutschlands heftige Unwetter: Blitze setzten mehrere Dachstühle in Brand, Bäume stürzten um, Dachziegel flogen durch die Luft.

Reetdach in Hamburg brennt.

Vollgelaufene Keller, Blitze , die in Häuser einschlagen und Sturmböen, die große Äste durch die Luft wirbeln: Bei einem Gewitter kann es drunter und drüber gehen.

t-online news

Es bleibt ein Sommer der Extreme: Am Donnerstag steht uns mit Temperaturen bis zu 38 Grad der heißeste Tag des Sommers bevor.

t-online news

Am "Herrentag" hält das Wetter für wandernde Väter einige unangenehme Überraschungen bereit: Eine Kaltfront bringt vielerorts heftige, zum Teil unwetterartige Gewitter nach Deutschland: "Das wird ein gefährlicher Tag", sagt Jörg Kachelmann vom Wetterdien…

t-online news

Einzelne Gewitter hat am Nachmittag in Thüringen unterwegs gegeben. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) hatte es unter anderem nördlich von Weimar teils begleitet von Starkregen ...

Gewitter

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am frühen Freitagmorgen vor starkem Gewitter in den Landkreisen Bautzen, Meißen, Nordsachsen und in Dresden gewarnt. Demnach könne es örtlich zu ...

Blitze gehen während eines Gewitters in der Nacht nieder

Halb Deutschland ist von Unwettern überrollt worden. Auch über Berlin zog in der Nacht zu Mittwoch eine heftige Gewitterfront. Nichts, was die Feuerwehr aus der Ruhe brachte. Aber es gibt spektakuläre Bilder.

Der Blitzeinschlag am frühen Mittwochmorgen: Twitter-User DerWachmann filmte mit seinem Handy von der Stresemannstraße aus..
  • Philip Buchen
Von Matti Hartmann, Philip Buchen

Es brennt an vielen Stellen im Westen Kanadas. Und das, obwohl die gefährliche Phase des Sommers eigentlich noch nicht begonnen hat. Die Regierung mobilisiert jetzt auch Soldaten und Militärhubschrauber.

Flammeninferno in Kanada: Die Gemeinde Lytton wurde von einem Feuer nahezu komplett zerstört.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet in Bayern weitere Gewitter mit Hagel und Starkregen. Feuchte, aber etwas weniger warme Luft werde das Wetter in Bayern am Freitag ...

Gewitter über Oberbayern

Seltenes Phänomen eingefangen: Ein Observatorium auf der Raumstation ISS hat erstmals die Entstehung von Blauen Jets aufgezeichnet - blauer Blitze, die von der Wolkendecke aus nach oben in die Stratosphäre rasen. Diese elektrischen Entladungen sind extrem selten und bisher war unklar, wie und warum sie entstehen.

Symbolbild für ein Video

Im vergangenen Jahr gab es in ganz Deutschland vergleichsweise wenige Blitze. In einem Bundesland schlugen dennoch eine ganze Menge Erdblitze ein: Mit 2,16 Blitzen pro Quadratkilometer lag ein Stadtstaat vorne.

Blitze gehen während eines Gewitters nieder: In Berlin blitzt es am meisten.

Heftige Gewitter mit außergeöhnlich starken Blitzen haben 18 Menschen in Pakistan das Leben gekostet – an 18 verschiedenen Orten. Auch die schweren Regenfälle machen den Menschen zu schaffen.

Gewitter über Rawalpindi: Ungewöhnlich heftige Unwetter ziehen in diesen Tagen über Pakistan. (Symbolfoto)

Der Extrem-Sommer ist zurück: Vor der Hitzewelle in der kommenden Woche drohen weiten Teilen des Landes schwere Unwetter. Am Samstag zogen heftige Gewitter über das Land – und die Gefahr ist noch nicht gebannt. 

Gewitter über Gesecke in NRW: Im Westen sollen ab Mittag die ersten Gewitterwolken aufziehen. (Symbolfoto)

Verwandte Themen

BlitzeinschlagUnwetter

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website