• Home
  • Themen
  • Cochem


Cochem

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI: Das ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für einen TextSeil gerissen: Junge Kletterin stirbtSymbolbild für ein VideoScholz ermahnt Journalisten Symbolbild für einen TextBäckereigroßhändler planen FusionSymbolbild für einen Text"Kleiner Nick"-Schöpfer Sempé ist totSymbolbild für einen TextNBA vergibt Rückennummer 6 nicht mehrSymbolbild für ein VideoProtz in Katar: Die WM-Stadien von innenSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextPSG droht DFB-Duo wohl mit DegradierungSymbolbild für einen TextFrau vergewaltigt – Polizei zeigt BildSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Drama erntet heftige Kritik

Cochem

Versicherung von Ferrari-Fahrer verliert zum zweiten Mal

Die Versicherung eines Ferrari-Fahrers hat einen Prozess gegen eine Kommune auch in zweiter Instanz verloren. Nach dem Landgericht in Koblenz wies auch das dortige ...

Justitia

Kaum jemand wusste es: Das geheime Bundesbank-Lager in Cochem. Hier schlummerten Scheine einer D-Mark-Ersatzwährung.

Symbolbild für ein Video

Kleinstädte in Deutschland haben ihren ganz eigenen Charme. Eine Auswertung von Instagram-Hashtags zeigt, welche Kleinstadt die beliebteste für Fotos ist. Eine ist ein wahrer Überflieger.

Füssen: Als Fotomotiv ist die Stadt in Bayern sehr beliebt, zeigen die vielen Bilder auf Instagram.

Längst gibt es massive Behinderungen im Verkehr durch die Flutkatastrophe. Züge fallen aus, Fahrbahnen sind zerstört. Betroffen sind nicht nur kleinere Straßen, sondern auch wichtige Autobahnen. Der Überblick.

Überflutet: Auch das Verkehrsnetz im Westen ist massiv vom Hochwasser betroffen.

Mit einer Machete bewaffnet ist am Sonntagabend ein Mann durch die Stadt Cochem gezogen. Er bedrohte Anwohner im Stadtteil Brauheck und demolierte mehrere Autos. Die Polizei setzte einen Taser ein.

Ein Polizeiblaulicht (Symbolbild). In Cochem nahmen Beamte einen Mann fest, der mit einer Machete Anwohner bedrohte.

Nicht erst seit der Corona-Pandemie ist Urlaub im eigenen Land beliebt. Und Touristen zieht es nicht nur in die Metropolen. Auch kleine Städte sind sehenswert, wie ein neues Ranking zeigt.

Cochem: Im Ranking der fotogensten Kleinstädte landet Cochem 2020 auf Platz 5.

Städtereisen erfreuen sich in Deutschland großer Beliebtheit. Und nicht nur die Metropolen sind einen Besuch wert. Hier sehen Sie, welche Kleinstädte zu den populärsten auf der Social-Media-Plattform zählen. 

Altstadt von Füssen: Die bayerische Stadt wurde in diesem Jahr 169.600 Mal in Instagram unter dem Hashtag erwähnt. #füssen

Burgen sind beliebt. Aber ihre genaue Zahl ist unbekannt, die Bundesländer führen eigene Statistiken. Ein Verein erfasst daher Deutschlands Burgen mit einer wissenschaftlichen Datenbank.

Reichsburg Cochem: Ein Verein hat mit dem Zählen der Burgen in Deutschland begonnen. Es wird aber wohl noch zehn Jahre dauern, bis alle gezählt sind.

Der Blick in den 136 Meter tiefen Mosel-Canyon auf der A61 in der Nähe von Koblenz ist die richtige Einstimmung für einen Kurzurlaub.

Der Weinberg Calmont an der Mosel.
SRT/Gerd Krauskopf

Schon beim Frühstück den Blick über den Weinberg schweifen lassen, tagsüber dem Winzer über die Schulter schauen und abends bei einem Gläschen Wein darüber philosophieren, wie aus den prallen Reben dieser gute Tropfen entsteht - für Weinliebhaber gibt es…

Weinreisen: Für viele gibt es nichts Schöneres als dort zu übernachten, wo ihre Lieblingstrauben wachsen.
Sabine Metzger

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website