• Home
  • Themen
  • Güstrow


Güstrow

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDemonstranten beschimpfen ScholzSymbolbild für einen TextNeue Moderatorin beim "heute-journal"Symbolbild für einen TextZinsangst zurück: Dax fällt deutlichSymbolbild für einen TextOliver Pocher muss TV-Show abbrechenSymbolbild für ein VideoZwölf Wale umzingeln PaddlerSymbolbild für einen TextTrapp kann Nominierung nicht glaubenSymbolbild für einen TextMichael Wendler verliert sein HausSymbolbild für einen TextWeltmeister eröffnet neues LokalSymbolbild für einen TextEinbruch bei "Bares für Rares"-StarSymbolbild für einen TextSchalker Fanlegende wirft hinSymbolbild für einen Text13-Jährige verschwindet mit 9-Euro-TicketSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star löst Polizei-Einsatz aus

Güstrow

Gesuchter Dieb versteckt sich unter Hecke: Festnahme

Die Polizei in Güstrow hat bei einer größeren Suchaktion einen seit sechs Monaten per Haftbefehl gesuchten Mann gefasst. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte, wird dem ...

Festnahme

Der Saxophonist, Komponist und Autor Ernst-Ludwig Petrowsky wird mit dem Deutschen Jazzpreis für sein Lebenswerk geehrt. Die Verleihung findet am 27. April (18.00 Uhr) im Bremer ...

t-online news

Nach jahrelangen Ermittlungen ist den Sicherheitsbehörden ein großangelegter Schlag gegen die militante Neonazi-Szene gelungen. Mehr als 800 Polizisten schwärmten am Mittwochmorgen ...

Blaulicht

Das Motiv für eine Messerattacke einer Frau auf eine 69-Jährige in Güstrow ist weiter unklar. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Rostock am Montag sagte, konnten bisher weder ...

Blaulicht

Ein zehnjähriges Mädchen war am Dienstag verschwunden, einen Tag später tauchte sie wieder auf. Nun gibt die Polizei Details bekannt: Das Kind stieg offenbar in mehrere Züge – und klaute einen rosa Rollkoffer.

Ein Polizeiauto (Symbolbild): In Mecklenburg-Vorpommern wird die zehnjährige Chayen vermisst.

Wer am Mittwoch und Donnerstag mit der Bahn unterwegs ist, braucht starke Nerven. Es wird gestreikt. Auf einigen Strecken ist ein Ersatzfahrplan eingerichtet, auf anderen fallen alle Züge aus. Ein Überblick.

Fahrt fällt aus: An den Streiktagen kann es im Bahnverkehr zu einigen Einschränkungen kommen. Bahnkunden werden gebeten, ihre Reisen zu verschieben.

In einem breiten Streifen diagonal über Deutschland drohen derzeit heftige Gewitter: "Lokal drohen Starkregen, Hagel und Sturmböen mit bis zu 100 Kilometer pro Stunde", warnt Jörg Riemann von der Unwetterzentrale im Gespräch mit wetter.

Es zieht was auf - die UWZ warnt vor heftigen Gewittern.

Zwei Polizeidienststellen in Augsburg und Nürnberg sind durchsucht worden, weil zwei Beamte im Verdacht stehen, Munition unterschlagen zu haben. Damit sollen sie an einem privaten Schießtraining teilgenommen haben.

Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei (Symbolbild): In Nürnberg und Augsburg gab es Durchsuchungen bei der Polizei.

Wenn die Demokratie nicht unablässig Pflege erfährt, wird sie schwächer und kann sogar sterben. Deshalb ist ein neuer politischer Winkelzug von CDU und CSU so riskant.

Geschäft in der Innenstadt von Eisenhüttenstadt.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Sie können zu Hautreizungen und Vergiftungen führen: In der Ostsee machen sich Blaualgen breit. In den kommenden Tagen können sie den unbeschwerten Badespaß an der deutschen Küste trüben.

Badegäste an einem Ostseestrand: In den kommenden Tagen droht eine Blaualgen-Blüte. (Symbolfoto)

Philipp Amthor zieht Konsequenzen: Er verzichtet angesichts seiner Lobbyismusaffäre auf den CDU-Vorsitz in Mecklenburg-Vorpommern. Ein Schuldeingeständnis? Nein, der erste Schritt zum Comeback. 

Mecklenburg-Vorpommern, Güstrow: Der CDU-Politiker Philipp Amthor bei der Anreise zur Sitzung des CDU-Landesvorstandes.
  • Tim Kummert
Von Tim Kummert

Der politische Weg von Philipp Amthor kannte bislang nur eine Richtung. Für den redegewandten CDU-Jungstar aus Vorpommern ging es stets...

Der Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor (CDU) beantwortet bei einer Pressekonferenz die Fragen von Journalisten.

Die Tätigkeit des vorpommerschen CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor für ein US-Unternehmen sorgt nun auch parteiintern für deutliche Kritik. "Mit so etwas macht man sich ...

Philipp Amthor nimmt an einer Pressekonferenz teil

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website