Sie sind hier: Home > Themen >

Jan Böhmermann

Thema

Jan Böhmermann

TV-Marktanteil: Böhmermann baut 2021 stabiles Fanpublikum auf

TV-Marktanteil: Böhmermann baut 2021 stabiles Fanpublikum auf

Köln/Mainz (dpa) - Die Satireshow "ZDF Magazin Royale" mit Jan Böhmermann (40) hat in ihrem ersten kompletten Jahr im ZDF-Hauptprogramm ein stabiles Fanpublikum aufgebaut. Die in Köln produzierte Freitagabendshow habe mit 28 Ausgaben durchschnittlich 2,53 Millionen ... mehr
Musik-Tour: Böhmermann spricht über seine Pläne für 2023

Musik-Tour: Böhmermann spricht über seine Pläne für 2023

Köln (dpa) - Satiriker Jan Böhmermann (40) geht mitsamt Orchester 2023 auf Musik-Tour. "Das Orchester und ich haben nach fast zwei Jahren Pandemie langsam genug vom Drinsitzen und wollen raus. Uns fällt die Studiodecke auf den Kopf", sagte der Moderator ... mehr
Köln: Jan Böhmermann wütet bei Twitter über Corona-Zahlen – Rheinderby schuld?

Köln: Jan Böhmermann wütet bei Twitter über Corona-Zahlen – Rheinderby schuld?

In Köln steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen stark an. Stadt und Gesundheitsamt waren wegen eines Fußballspiels mit 50.000 Zuschauern bereits in der Kritik – nun legt Jan Böhmermann nochmals nach. Der Inzidenzwert in Köln steigt und steigt: Innerhalb ... mehr
Arbeitsministerium bezahlte jahrelang für gezielte Werbung auf Facebook

Arbeitsministerium bezahlte jahrelang für gezielte Werbung auf Facebook

Durch gezielte Werbung in den sozialen Medien hat das Arbeitsministerium die Neutralitätspflicht verletzt. Wie interne Dokumente zeigen, wurde diese Praktik bereits seit 2018 betrieben. Schuld sei die zuständige Werbeagentur.  Der Fall ist nicht ganz neu: Bereits ... mehr
Jan Böhmermann gegen Profiler: Düsseldorfer Kommissar wehrt sich gegen Vorwürfe

Jan Böhmermann gegen Profiler: Düsseldorfer Kommissar wehrt sich gegen Vorwürfe

In seinem "ZDF Magazin Royale" schoss Jan Böhmermann gegen Profiler, die sich als angebliche Kriminal-Experten einen Namen gemacht haben. Einer davon, ein Kriminalkommissar aus Düsseldorf, wehrt sich jetzt dagegen. "True Crime" boomt: Ob Zeitschriften, Podcasts ... mehr

Mustafa Alin sitzt im Gefängnis! Das wird dem Ex-GZSZ-Star vorgeworfen

Das Amtsgericht Hannover hatte den Ex-GZSZ-Star und Corona-Leugner Mustafa Alin per Haftbefehl gesucht, weil er seinen Prozess geschwänzt hatte. Jetzt konnte der 43-Jährige gefasst werden.  Der Schauspieler Mustafa Alin, der unentschuldigt bei seinem Prozess gefehlt ... mehr

ARD krempelt Programm um – und löst ein Problem

Die ARD schiebt eine große Programmreform an. Es gibt neue Formate. Und das Aufregerthema "Weltspiegel" ist vom Tisch. Der Senderverbund will in Zukunft vor allem ein jüngeres Publikum erreichen. Die ARD schiebt im nächsten Jahr eine Programmreform an. Für TV-Zuschauer ... mehr

Facebook, WhatsApp & Instagram: Twitter-Nutzer spotten über die Mega-Panne

Fast sieben Stunden waren Instagram, WhatsApp und Facebook am Montagabend nicht erreichbar. Für Twitter-Nutzer bedeutete das viel Zeit für Spott und Häme. Auch das Netzwerk selbst konnte sich einen Spruch nicht verkneifen. Eine solche Panne gibt es selten: Stundenlang ... mehr

Facebook-Ausfall löst Kettenreaktion im Netz aus

Am Montagabend waren Social-Media-Dienste wie Facebook, Instagram und WhatsApp plötzlich nicht mehr zu erreichen. Das sorgte für eine regelrechte Kettenreaktion im Netz. Schon machen wilde Theorien die Runde.  Bei einem ungewöhnlich großen Ausfall am Montag sind gleich ... mehr

"Operation Aluhut": So wollen die Anonymous-Hacker ihre Identität schützen

"Anonymous"-Mitglieder schützen ihre Identität schon immer und sind in Gefahr, weil Attila Hildmann Kopfgeld ausgesetzt hat. Jetzt wollen sie klagen – aber das geht anonym nicht. Die Lösung klingt zunächst aberwitzig. Das Hackerkollektiv Anonymous kämpft um die Freigabe ... mehr

Haftbefehl gegen Ex-GZSZ-Star – Mustafa Alin erscheint nicht vor Gericht

Das Amtsgericht Hannover hat gegen den Ex-GZSZ-Star und Corona-Leugner Mustafa Alin Haftbefehl erlassen. Er hatte seinen Prozess geschwänzt. Ihm werden mehrere Straftaten vorgeworfen. Der Schauspieler Mustafa Alin hat vom Amtsgericht Hannover einen Haftbefehl erhalten ... mehr

Deutscher Fernsehpreis 2021: Das sind die Abräumer des Gala-Abends

Im vergangenen Jahr konnte der Deutsche Fernsehpreis aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Nun wurde er wieder vergeben. Wer in welchen Kategorien abgesahnt hat, erfahren Sie hier.  Der Schauplatz des diesjährigen Deutschen Fernsehpreises, moderiert ... mehr

Radfahren in Berlin ist "menschenfeindlich" – Olli Schulz und Jan Böhmermann zu Verkehrspolitik

In ihrem Podcast haben sich der Satiriker Jan Böhmermann und Musiker Olli Schulz über die Verkehrspolitik in Berlin ausgelassen. Die Hauptstadt sei keine Werbung für Rot-Rot-Grün. "Den ganzen Tag stehen Autos überall rum", leitet Komiker Jan Böhmermann seinen Appell ... mehr

Kochshow: Jan Böhmermann steht auf Spargel mit Sauce Hollandaise

Köln (dpa) - Moderator Jan Böhmermann (40, "ZDF Magazin Royale") isst am liebsten Spargel. "Tun wir nicht so, als sei unsere kulinarische Tradition auf Erdnusssoße und Chili aufgebaut. Spargel mit Sauce Hollandaise ist mein absolutes Lieblingsgericht", sagte ... mehr

Deutsche Influencer in Dubai: Wie sie ins Visier der Steuerfahndung geraten

Immer mehr deutsche Promis ziehen in die Emirate nach Dubai. Jetzt haben die Bundesländer Steuerermittlungen aufgenommen. Gibt es da einen Zusammenhang? "Das ist viel zu lieb, ich fühle mich schon wie zuhause", erzählte Sami Slimani am 28. Juli 2019 seinen 1,4 Millionen ... mehr

Nach Plagiatsvorwürfen – Debatte um Baerbock-Buch: "Das tut man nicht!"

Die Debatte um die Plagiatsvorwürfe gegen Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock reißt nicht ab. Während die einen sie in Schutz nehmen, hagelt es von politischen Gegnern heftige Kritik. Annalena Baerbock wird vorgeworfen, in ihrem Buch abgeschrieben zu haben ... mehr

Köln: Kitschburger Straße wieder frei – Jan Böhmermann verärgert

Seit Dezember war die Kitschburger Straße im Stadtwald gesperrt – zur Freude der Passanten und Radfahrer. Nun aber ist der Verkehr wieder frei für Autos. Das sorgt für Unmut und Unverständnis.  Obwohl die Kitschburger Straße in Lindenthal gerade einmal knapp ... mehr

Til Schweiger sorgt mit Bild für Wirbel: "Endgültig ins Abseits geschossen"

Lange war es ruhig geworden um Til Schweiger. Doch jetzt hat der Schauspieler mit einem Posting wieder Aufmerksamkeit erregt. Kritik gibt es vor allem wegen eines Mannes, mit dem er sich nun öffentlich zeigt. Hoppla, Spott über Til Schweiger in den sozialen Medien ... mehr

"Böhmi brutzelt": Jan Böhmermann bekommt neue ZDF-Show

Neben "Magazin Royale" wird der Satiriker schon in Kürze mit einer weiteren Sendung bei seinem Haussender zu sehen sein. Doch diesmal wagt sich Jan Böhmermann auf ganz neues Terrain. Im Mai verabschiedete sich Jan Böhmermann mit seiner erfolgreichen ... mehr

Grünen-Politiker Danyal Bayaz: Er hält, was seine Partei verspricht

Er ist erst 37 und seit vier Jahren Berufspolitiker. Trotzdem ist Danyal Bayaz nun Finanzminister von Baden-Württemberg. Seine Blitzkarriere ist ein Glücksfall – nicht nur für ihn, auch für die Grünen. Wenn Politiker in Satiresendungen landen, endet das oft nicht ... mehr

"NSU 2.0"-Drohungen gegen Promis: Was über die Festnahme bekannt ist

Steht die rechtsextreme Drohserie gegen Politiker und Prominente vor der Aufklärung? Eine Festnahme weist darauf hin. Doch noch sind viele Fragen offen – unter anderem zum Ursprung der sensiblen Daten.  Oberstaatsanwältin Nadja Niesen ist kurz angebunden am Telefon ... mehr

Netz witzelt über Scheidung von Bill Gates: "Ehe auf Strg+Alt+Entf"

Nach 27 Jahren Ehe lassen sich Bill und Melinda Gates scheiden. Viele Menschen in den sozialen Medien nutzen dies, um die Meldung mittels Windows-Scherzen augenzwinkernd zu kommentieren.  Nicht lustig? Zwei Menschen lassen sich nach 27 Jahren Ehe scheiden ... mehr

"Brandgefährlich": Corona-Aktion "Alles dicht machen" spaltet Schauspielwelt

Die Aktion "Alles dicht machen" schlägt hohe Wellen. Jan Josef Liefers versucht im Sturm der Entrüstung bereits zurückzurudern. Immer mehr Stars äußern lautstark Kritik – und werfen den Machern Zynismus vor. Man kennt sie aus dem "Tatort" oder der Erfolgsserie " Babylon ... mehr

Newcomer: Tommi Schmitt bekommt eigene TV-Show bei ZDFneo

Er schrieb bereits Gags für Stefan Raab, Luke Mockridge und Klaas Heufer-Umlauf und hat einen der weltweit beliebtesten Spotify-Podcasts. Jetzt bekommt der Kölner Tommi Schmitt eine eigene Fernsehshow. Tommi Schmitt erinnert sich noch gut daran, wie ihn vor einigen ... mehr

Twitter: Was die roten Symbole bei Twitter bedeuten

Twitter sieht rot: Zahlreiche Nutzer haben am Osterwochenende einen sofortigen konsequenten Lockdown gefordert. Ein roter Punkt oder Hintergrund im Profil sollen bei der Aktion #LebenRetten den Ernst der Lage in der Corona-Pandemie deutlich machen ... mehr

TV-Kritik zur ZDF-Doku über Virologen: Die Nebenrolle des Herrn Streeck

Die Doku "Corona – Pandemie ohne Ende?" hat prominent mit dem Virologen Hendrik Streeck geworben und damit Kritik auf sich gezogen. Dabei liegt der Schwerpunkt des Films ganz woanders. Im vergangenen Jahr, in dem Corona alle Medien beherrschte, war  Hendrik Streeck ... mehr

Jan Böhmermann: Twitterstreit mit Virologe Hendrik Streeck – "Nicht Ihr Niveau"

Jan Böhmermann nimmt kein Blatt vor den Mund, auch in den sozialen Medien nicht. Bei Twitter sprach er sich gegen den Virologen Hendrik Streeck aus – der prompt konterte. Der Beginn eines Schlagabtauschs. Am 16. März wird ZDFzeit einen Dokumentarfilm mit dem Virologen ... mehr

Verkehrswende stockt: Kölns Fahrradkonzept hinkt hinterher

Im Corona-Jahr 2020 waren so viele Radfahrer auf den Straßen Kölns unterwegs wie nie zuvor. Doch die Stadt hinkt hinterher. Konzepte zur Verbesserung der Situation werden häufig nicht umgesetzt. Für Jan Böhmermann hat Köln das Potenzial, Münster als Fahrradhauptstadt ... mehr

Springer bestätigt Verfahren gegen Bild-Chefredakteur Reichelt

Er soll seine Macht missbraucht und Abhängigkeitsverhältnisse ausgenutzt haben: So lauten die Vorwürfe gegen "Bild"-Chef Julian Reichelt. Sein Arbeitgeber will mithilfe externer Experten aufklären. Der Medienkonzern Axel Springer hat gegenüber seinen Mitarbeitern ... mehr

No Angels begeistern mit Comeback-Auftritt: "Oh mein Gott, ich heule!"

Über 20 Jahre nach ihrer Gründung standen die No Angels wieder zusammen auf der Bühne. Das mit Spannung erwartete Comeback  bei Florian Silbereisens "Schlagerchampions"  war ein Erfolg. Es war die deutsche Musiksensation des Jahres: Die No Angels geben ihr Comeback ... mehr

Jan Böhmermann wird 40: Das sind seine größten Skandale

Und wieder ein Jahr älter: Satiriker Jan Böhmermann feiert seinen 40. Geburtstag. Der Moderator des "ZDF Magazin Royale" sorgte mit seinen Aktionen oft für Aufsehen und politische Skandale. Erinnern Sie sich noch an diese Machenschaften? Der Meister der deutschen Satire ... mehr

ZDF Magazin Royale: Late-Night-Satiriker Jan Böhmermann wird 40

Köln (dpa) - Es gibt Spaßigeres, als einen runden Geburtstag im Lockdown zu feiern. Auch Jan Böhmermann ist das kürzlich aufgefallen. "Ich feier meinen 40. Geburtstag im Lockdown. In ein paar Tagen ist es soweit. Ich weiß gar nicht, was ich mache", sagte er in seinem ... mehr

Kleinstes Emirat: Böhmermann pusht Bremen als Influencer-Paradies

Bremen (dpa) - Jan Böhmermann hat der wachsenden Influencer-Szene seine alte Heimat Bremen als Top-Destination und gute Alternative zu Dubai ans Herz gelegt - nun gibt es tausende Interessenten. Auch in der Hansestadt gebe es in Kooperation mit dem "Oberhaupt des Bremer ... mehr

Frontex-Skandal: Europäische Grenzschutzagentur unter massivem Druck

Die EU-Grenzschutzagentur steht im Verdacht, an illegalen Zurückweisungen beteiligt zu sein. Die Kritik wird immer lauter  – eine  Menschenrechtsorganisation fordet jetzt sogar die Auflösung von  Frontex. Die Kritik an der EU-Grenzschutzagentur Frontex wird immer ... mehr

"Pushbacks" und Betrug?: Kritik an EU-Grenzschutzagentur Frontex wird lauter

Berlin (dpa) - Die Kritik an der EU-Grenzschutzagentur Frontex wird immer lauter. Frontex steht unter anderem wegen Vorwürfen illegaler Zurückweisungen von Schutzsuchenden (Pushbacks) auf Migrantenbooten in der griechischen Ägäis im Fokus. Zudem ermittelt ... mehr

Jan Böhmermann twittert über Fahrradfeindlichkeit in Köln

Erneut hat sich Jan Böhmermann zu der Verkehrssituation für Radfahrer in Köln geäußert. Auf Twitter stellte er die Sicherheit der Stadt in Frage. Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Satiriker Jan Böhmermann über die Situation für Radfahrer ... mehr

Jan Böhmermann: Adresse wurde veröffentlicht – Racheaktion von Corona-Leugnern ?

In der letzten Ausgabe seiner "ZDF Magazin Royale"-Show persiflierte Jan Böhmermann eine Oma, die nicht an Corona glaubt – und stirbt. Jetzt sind Adressdaten des Moderators aufgetaucht. Stecken Corona-Leugner dahinter? Ist das eine Racheaktion der Corona-Leugner ... mehr

Gaby Hauptmann: Bestseller-Autorin äußert Idee im Umgang mit Corona-Leugnern

Täglich Hunderte neue Corona-Tote in Deutschland – "als wäre meine Straße von heute auf morgen leer gefegt", sagt Gaby Hauptmann in einem Video. Darin rechnet die Autorin mit "Querdenkern" ab und geht noch weiter. Während die Corona-Zahlen weiter täglich steigen ... mehr

Jan Böhmermann lässt Kinderchor über Corona-Leugner singen: "Meine Oma..."

Vor einem Jahr hatte der "Umweltsau"-Song des WDR-Kinderchors für jede Menge Wirbel gesorgt. Nun liefert Jan Böhmermann eine Neuauflage des Aufregers – mit der Oma als Corona-Leugnerin. Im Dezember 2019 wurden ein paar kleine Sänger plötzlich zu einer ... mehr

Faible für Satire: Abiturient macht Praktikum bei Böhmermann

Prerow (dpa) - Der ZDF-Satiriker Jan Böhmermann macht sein Versprechen vom Sommer wahr: Der für eine satirische Stegreif-Rede bekanntgewordene Abiturient Fiete Korn aus Prerow absolviert im Dezember ein Praktikum bei ihm in Köln-Ehrenfeld. Er freue sich sehr darauf ... mehr

Jan Böhmermann knöpft sich die deutsche Geld-Elite vor

Jan Böhmermann hat die Premierensendung von "ZDF Magazin Royale" genutzt, um einer "Verschwörung" auf die Spur zu kommen. Dabei ging es dem Moderator nur am Rande um Telegram. Vielmehr hatte er es auf Nazis abgesehen. Seit diesem Freitag gibt es im Sendeablauf ... mehr

ZDF Magazin Royale - Jan Böhmermann: "Gegenwind ist mein zweiter Vorname"

Köln (dpa) - Bevor Jan Böhmermann (39) wieder auftaucht, taucht er erstmal ab. In der vergangenen Woche gingen die Social-Media-Kanäle des Satirikers offline. Stattdessen erschien plötzlich ein Kanal mit dem Namen "realjanboehmermann" beim Messengerdienst Telegram ... mehr

Jan Böhmermann: Satiriker und ZDF-Moderator zeigt sich nackt auf Telegram

Es sind ungewöhnliche Einblicke, die Jan Böhmermann in einem neuen Video gewährt. Auf Telegram zeigt sich der ZDF-Moderator hüllenlos und persifliert offenbar den Schlagersänger Michael Wendler.  Viel nackte Haut bei Jan Böhmermann? Ganz neu ist das nicht ... mehr

Nach Twitter-Ausstieg: Jetzt meldet sich Jan Böhmermann bei Telegram

Jan Böhmermann hat im Interview mit t-online vor den Gefahren gewarnt, die von "unregulierten" Plattformen wie Telegram ausgehen würden. Wenige Stunden später meldete sich der Moderator selbst dort zu Wort. Jan Böhmermann startete am Freitag mit einem regelrechten ... mehr

Jan Böhmermann: "Spahn ist der zukünftige Kanzler der Bundesrepublik"

Nach knapp einem Jahr Sendepause tritt Jan Böhmermann wieder ins Rampenlicht. Das ZDF-Hauptprogramm ruft – und damit die große Bühne. Vorab sprach er mit t-online über Verschwörungen, CDU-Ambitionen und Helene Fischer. Er sitzt vor einer Fliesenwand ... mehr

Jan Böhmermann: "Altern vor der Kamera macht mir großen Spaß"

"Ich stehe auf Verfall vor laufender Kamera": In der Schnellfragerunde spricht Jan Böhmermann über das Altern, die "heute-show" und was er Corona-Leugnern gerne sagen würde. (Quelle: t-online) mehr

Moralkeule - Böhmermann: "Ich bin eben ein unseriöser Komiker"

Berlin (dpa) - Satiriker Jan Böhmermann hat kurz vor dem Start seiner neuen Show "ZDF Magazin Royale" noch einmal klargemacht, dass er auch beim großen Sender seine Ecken und Kanten behalten will. "Ich bin nicht fest angestellt beim ZDF, sondern ein freier Mensch ... mehr

Drosten und Streeck uneinig: Erkranken in diesem Winter weniger Menschen an Grippe?

Grippe, Erkältung, Norovirus: Im Herbst und Winter verbreiten sich jedes Jahr verschiedene virale Erkrankungen. In diesem Jahr könnte das wegen der Corona-Maßnahmen allerdings anders sein. Maskenpflicht, Abstandsregelungen, Homeoffice und bessere Händehygiene: All diese ... mehr

Jan Böhmermann wütet gegen Horst Seehofer – und löscht den Tweet wieder

Jan Böhmermann hat Horst Seehofer auf Twitter beleidigt. Seine Worte hat der Satiriker inzwischen gelöscht. Grund für den wütenden Post war die Reaktion des Bundesinnenministers auf rechtsextremistische Aktivitäten innerhalb der Polizei. "F*** dich, Opa", waren ... mehr

Ermittlungen zu Drohschreiben: Datenabfrage bei Berliner Polizei zu Böhmermann

Berlin/Wiesbaden (dpa) - Bei der Berliner Polizei ist erneut ein Fall einer Datenabfrage bekannt geworden, der im Ermittlungskomplex zu rechtsextremen Drohschreiben und Datenabfragen von Polizeicomputern eine Rolle spielt. Diesmal geht es um Daten des prominenten ... mehr

"NSU 2.0": Private Daten von Jan Böhmermann illegal von Polizei abgerufen

In einem Drohschreiben des "NSU 2.0" wurden weitere private Daten veröffentlicht. Dieses Mal auch die Wohnadresse von Moderator Jan Böhmermann. Diese Info soll von einem Berliner Polizisten stammen. Die Berliner Polizei hat mit einem weiteren Fall einer ... mehr

"NSU 2.0": Adresse von Jan Böhmermann illegal von Polizeirechner abgerufen

Der Datenskandal bei der Polizei weitet sich aus. Laut einem Medienbericht wurde die Adresse von Jan Böhmermann illegal von einem Computer abgerufen – wenige Tage vor einem Drohschreiben des "NSU 2.0". Im Zuge der Drohbriefe des "NSU 2.0" wurden die Berliner Adresse ... mehr

Jan Böhmermann fordert Antwort vom FAZ-Herausgeber: "Sowas noch nie erlebt"

ZDF-Moderator Jan Böhmermann hat sich in einem offenen Brief an den Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, Jürgen Kaube, gewendet. Der Ton ist sachlich, doch die Kritik scharf.  Wie am Donnerstagnachmittag durch einen Twitter-Post von Satiriker ... mehr

Twitter-Ärger: Was Jan Böhmermann mit den Corona-Demos zu tun hat

Jan Böhmermann blockte Tausende Nutzer auf Twitter – und viele davon brüsten sich damit, als sei es ein Erfolg. Ähnlich trotzig gebaren sich Corona-Demo-Besucher. Es geht um Kontrolle. TV-Moderator  Jan Böhmermann hat ein Buch geschrieben. Ende dieser Woche erscheint ... mehr

Jan Böhmermann: Satiriker stellt neue ZDF-Show mit "heißem" Trailer vor

Satire folgt auf Satire: Die neue Show von Jan Böhmermann wird im ZDF freitagabends nach der "heute-show" zu sehen sein. Jan Böhmermann hat eine neue Sendung, das " ZDF Magazin Royale". Damit wechselt er vom ZDF-Ableger ZDFneo in das Hauptprogramm ... mehr
 
1


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: