Sie sind hier: Home > Leben > Mode & Beauty >

Die 10 schönsten Männer Deutschlands

Erfolgreich und sexy  

Die zehn schönsten Männer Deutschlands

27.05.2015, 10:26 Uhr | Sabine Kelle - wanted.de

Die 10 schönsten Männer Deutschlands. Die schönsten Männer Deutschlands. (Quelle: Four Music)

Die schönsten Männer Deutschlands. (Quelle: Four Music)

Spieglein, Spiegeln an der Wand  - wer ist der Schönste im ganzen Land? Außen hui und innen ein ganzer Kerl - wanted.de hat für Sie die zehn attraktivsten Promi-Männer in Deutschland ausfindig gemacht und verrät warum Frauen sie so anziehend finden. Unsere subjektive Bestenliste.

Foto-Serie mit 10 Bildern

So sexy ist Deutschland! Ja Männer, es geht dieses Mal nicht um heiße Frauen, sondern um die nach Redaktionsmeinung zehn schönsten deutschen Männer und die Frage: Was finden Frauen an Männern eigentlich sexy? Volle Lippen, Drei-Tage-Bart, markante Gesichtszüge, Scharfsinn - das sind sicherlich Kennzeichen, die Männer attraktiv machen. Und dabei liegt laut einer Studie Attraktivität nicht im Auge des Betrachters. 

Schönheit ist nicht subjektiv

Lars Penke ist Professor für Biologische Persönlichkeitspsychologie an der Universität Göttingen und erforscht das Verhalten von Speeddating-Teilnehmern. Er kam zu dem Ergebnis, dass Schönheit nicht subjektiv ist, sondern einen Wert hat, der in Studien gemessen werden kann. Was genau Männer komplett attraktiv macht, wird derzeit allerdings noch erforscht. Kleine Augen und ein kantiges Gesicht lässt Männer aber auf jeden Fall attraktiver und maskulin wirken.

In Industrieländern neigen Frauen dazu, Männer mit etwas feminineren Gesichtszügen zu bevorzugen. Ein Faktor, der auf jeden Fall nicht mehr erforscht werden muss, ist die Körpergröße. Frauen stehen einfach auf einen Mann der größer ist als sie.

Frauen gelten außerdem als viel wählerischer als Männer, die sich oft von Attraktivität und schönem Aussehen blenden lassen. Sie machen sich eher einen Gesamteindruck und wollen sich absichern. Die evolutionsbiologische These: "Frauen haben bei der Partnerwahl das größere Risiko. Männer können sich nach dem Sex aus dem Staub machen, Frauen riskieren eine Schwangerschaft" hat sich bei Penkes Studie erhärtet. Wir stellen Ihnen die zehn attraktivsten deutschen Promi-Männer vor - wobei dies kein starres Ranking ist.

Mats Hummels

Er ist ein Frauenheld hoch zehn und dabei echt bodenständig. Vor der Kamera bewahrt er stets die Ruhe und bleibt gelassen. "Mich interessiert nicht, dass Mats ein erfolgreicher Fußballer ist,

mich interessiert der Mensch", sagt seine Freundin Cathy Fischer 2014 über einen der schönsten Fußballer der Nationalmannschaft.

Til Schweiger und Michael Fassbender Kernig und irgendwie verschmitzt - so könnte man Til Schweiger beschreiben. Mit seinen 51 Jahren ist er noch immer ein wahrer Frauenheld. Nach seiner jahrelangen Ehe mit dem amerikanischen Model Dana Carlsen, hat er mehrere Liaisons hinter sich. Das junge Model Svenja Holtman und die Set-Fotografin Anne Wilk zählen bereits zu seinen Ex-Freundinnen. Nicht sein Talent, sondern sein knackiger Hintern sei der Grund für seinen Erfolg. Der Deutsch-Ire Michael Fassbender ist spätestens seit "Inglourious Basterds" in Hollywood angekommen. Sein typisch kerniges, irisches Aussehen macht ihn weltweit zum beliebten Frauenschwarm. Er selbst fand sich früher nicht sonderlich hübsch. Ein bestes Beispiel also, dass Erfolg sexy macht. Markus Lanz und Andreas Bourani

Der smarte Moderator und Produzent im ZDF sieht einfach gut aus und wäre wahrscheinlich für viele Mütter der perfekte Schwiegersohn. Im Jahr 2012 übernahm er von Thomas Gottschalk die Moderation der berühmten Samstagabendshow "Wetten Dass", die er bis zum Ende des Formats moderierte. Seit 2008 führt er mit ein paar Hoch und Tiefs erfolgreich seine eigene Talkshow im ZDF "Markus Lanz".  Sein Song "Auf uns" war ein großer Gänsehaut-Hit während der Fußballweltmeisterschaft und drei Wochen lang auf Platz eins der deutschen Single-Charts. Diesen Song sang er nach dem Sieg in Brasilien zusammen mit der deutschen Fußball-Nationalelf auf der Bühne am Brandenburger Tor. Er wurde in Augsburg geboren und gleich nach der Geburt adoptiert. Seinen zwar unbekannten nordafrikanischen Wurzeln hat er sicherlich sein gutes Aussehen zu verdanken. 

Roger Cicero, Elyas M’Barek und Marc Marshall Der Swing-Sänger mit rumänischer Abstammung ist ein absoluter Frauenschwarm. In seinen Liedern schöpft er aus einer Vielzahl an Emotionen - Ergriffenheit, Bewunderung, Respekt und Achtung. Diese Gefühle sind für ihn der kreative Antrieb, mit dem er seine Songs schreibt. Damit findet er vor Allem in der Damenwelt eine große Fangemeinde. Aktuell läuft Elyas M’Bareks Film "Traumfrauen" im Kino. Für viele Frauen ist er sicherlich ein absoluter Traummann und der Schwiegersohn in Spe. Trainierter Body, Drei-Tage-Bart, volle Lippen und schöne Haare - all das hat er sicherlich seinen tunesischen Wurzeln zu verdanken. Er gilt mittlerweile als beliebtester deutscher Schauspieler. Außerdem scheint er stets gut gelaunt und zu jedem Scherz bereit und wirkt gleichzeitig sehr männlich. Das lässt viele Frauenherzen höher schlagen.  Marc Marshall ist Sänger, Entertainer und Sohn des berühmten Tony Marshall. Er ist eine Hälfte des prominenten Big-Band-Duos Marshall & Alexander. Seine charismatische Art und Stimmsicherheit sowie sein unverschämt gutes Aussehen im "Dandy-Look" bescheren ihm viele begeisterte weibliche Fans. Marteria und Jan Böhmermann

Marteria alias Marten Laciny ist bekannt für seine Stilsicherheit und sein lässiges Auftreten. Der Rostocker Musiker hat eine beachtliche Karriere hinter sich. Einst erfolgreicher Fußballer bei Hansa Rostock, machte er in Berlin eine Schauspielerausbildung und wurde anschließend in New York als Modell entdeckt - er lief für Hugo Boss und Diesel. Danach ging er seiner Liebe zur Musik nach und ist nun ein deutscher Rapper der Extraklasse. Jan Böhmermann mischt als gut aussehender Moderator und Komiker das Freitagsprogamm im ZDF ordentlich auf. Mit seinem Format "Neo Magazin Royale" will er Anspruch und gute Unterhaltung ins öffentlich-rechtliche Fernsehen bringen. Erst jüngst foppte er die gesamte Republik mit dem angeblich gefälschten Stinkefinger-Video des griechischen Finanzministers. Zugegeben, eine klassische Schönheit ist er nicht, aber sein Humor macht ihn attraktiv. Fazit: Charmant, witzig und männlich müssen Männer heute sein. Darauf fliegen Frauen einfach. Fragen Sie doch mal Ihre Liebste, was sie attraktiv findet.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Haushaltsgeräte von Samsung kaufen & Prämie sichern
jetzt auf otto.de
Anzeige
Dein Wunschmix: Daten, MIN/SMS wie du es brauchst
Prepaid wie ich will von congstar
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Leben > Mode & Beauty

shopping-portal