• Home
  • Themen
  • Kinderzimmer


Kinderzimmer

Kinderzimmer

Terrorverdächtiger sah Breivik in Manifest als Vorbild an

Am Donnerstag st√ľrmt ein SEK-Kommando das Kinderzimmer eines 16-J√§hrigen in Essen ‚Äď und verhindert so wom√∂glich einen rechtsextremen Amoklauf. Offenbar enth√§lt ein Manifest des Jungen verst√∂rende Details.

Anders Behring Breivik, norwegischer Massenm√∂rder (Archivfoto): Der Rechtsterrorist ist f√ľr den Essener Sch√ľler ein Vorbild.

Pl√∂tzlich brannte das Kinderzimmer: In Krefeld nahe D√ľsseldorf musste die Feuerwehr zu einem Gro√üeinsatz ausr√ľcken. Vier Erwachsene und zwei Kinder mussten in ein Krankenhaus, Nachbarn das Haus verlassen.

Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort.

Die Carrera-Bahn ist ein jahrzehntealter Klassiker im Kinderzimmer. Das Gleiche gilt f√ľr Klemmbausteine, wie man sie etwa von der Marke Lego kennt. Carrera kreuzt nun beide Welten. Ist das sinnvoll und macht es Spa√ü?

Carrera Build 'n Race: Die neue Rennbahn-Reihe lässt sich jetzt mit der Welt der Klemmbausteine kreuzen
  • Jan Moelleken
Von Jan Mölleken

Er f√ľhlte sich von Fl√ľchtlingen bedroht, verschaffte sich unter anderem Maschinengewehre und lagerte sogar im Kinderzimmer eine scharfe Waffe¬†‚Ästmacht dreieinhalb Jahre Haft, urteilte jetzt das¬†Landgericht T√ľbingen.

Der Hauptangeklagte (r) neben seinem Anwalt im Juli 2021 im Prozess am Landgericht T√ľbingen.

Sie haben das Kinderzimmer ausgemistet und ein paar alte Spielsachen √ľbrig? Und wie sieht es mit der Deko vom vergangenen Jahr aus? Daraus l√§sst sich dekoratives Neues machen.

Upcycling: Aus Schraubgläsern und ausrangierten Möbelgriffen werden dekorative Gefäße.

In Abwesenheit der S√§ngerin renovierte ihr Mann Julian das komplette Haus und √ľberraschte sie mit dem Kinderzimmer f√ľr ihre ungeborene Tochter. Das Ergebnis pr√§sentiert Sarah Engels¬†nun in einem emotionalen Video.

Sarah Engels: Die Sängerin ist zum zweiten Mal schwanger.

Im Zug, auf dem Sofa oder im alten Kinderzimmer bei seinen Eltern: Gerade zur Weihnachtszeit wollen Arbeitnehmer gerne von √ľberall aus arbeiten. Doch ist das erlaubt?

Frau arbeitet am Bahnhof (Symbolbild): Wenn mobiles Arbeiten vereinbart ist, geht das ‚Äď im Gegensatz zur Telearbeit ‚Äď von √ľberall.

Spielzeug, mit dem man auch lernen kann, ist h√§ufig bei Eltern beliebter als bei den Kindern. Lego gibt sich viel M√ľhe, dass dies beim...

Dieser Mindstorms-Robo eignet sich besonders gut als erstes Projekt.

Zwischen Teenieposter und Statistikbuch: Wegen der Corona-Pandemie sind viele Studierende wieder in ihr Elternhaus gezogen...

Zahlreiche Studierende sind wegen der Pandemie wieder zur√ľck zu den Eltern gezogen.

Ein kleines Kinderzimmer kann man mit einigen Tricks optisch größer zaubern. Und auch die richtigen Möbel können mehr Platz schaffen...

Wird das untere Drittel der Wand farblich anders gestaltet, lassen sich Räume optisch etwas vergrößern.

Momo - so hei√üt ein Kinderroman von Michael Ende. Heute steht Momo f√ľr einen Kinderschreck im Internet: √úber Messenger, Chat-Portale oder...

Momo - so heißt ein millionenfach verkaufter und preisgekrönter Kinderroman von Michael Ende aus dem Jahr 1973.

Der Staubsauger kennt den Grundriss der Wohnung und der Teddybär hat eine Kamera verbaut. Das eigene Zuhause wird zunehmend digital. Doch das öffnet auch Hackern Einblicke in Schlaf- und Kinderzimmer.

Ahmad-Reza Sadeghi vom Institut Cybersecurity der TU Darmstadt: Der Forscher untersucht, wie viele Daten Sprachassistenten und Co. tatsächlich aufzeichnen.

Ein Paar aus Großbritannien hat den Euromillions-Jackpot geknackt und rund 123 Millionen Euro gewonnen. Nun wollen sie jedem ihrer Kinder ein eigenes Zimmer ermöglichen.

Lottogewinner in Gro√übritannien: Steve und Lenka Thomson haben rund 105 Millionen Pfund ‚Äď etwa 123 Millionen Euro ‚Äď im Lotto gewonnen.

Wenn Vierj√§hrige mit gro√üen Augen vor dem Spielwarenregal stehen und sagen: "Bitte, bitte kauf mir das!" ‚Äď Wer kann da schon Nein sagen? Viele Eltern jedenfalls nicht. Aber bei Spielzeug ist weniger oft mehr.

Kinderzimmer voller Spielzeug: Eltern sollten die Anzahl der Spielsachen ihrer Kinder begrenzen.

Zun√§chst brannte nur die Bettdecke: Ein Achtj√§hriger hat beim heimlichen Z√ľndeln mit einem Feuerzeug sein Kinderzimmer in Flammen gesetzt. Das Kind und zwei weitere Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Ein Einsatzwagen der Feuerwehr: In Rheinland-Pfalz hat ein Kind sein Zimmer in Brand gesteckt.

Ein Sch√ľler verkauft aus seinem Kinderzimmer √ľbers Internet Drogen und verdient Millionen. Ein realer Fall, den Netflix in Deutschland...

Moritz (Maximilian Mundt) und Lenni (Danilo Kamperidis ) verticken Drogen im Internet.

Jackson Oswalt aus den USA hat in seinem Kinderzimmer einen Kernreaktor gebaut.¬†Im Gespr√§ch mit t-online.de erz√§hlt der 14-J√§hrige, wie gef√§hrlich das war ‚Äď und was er noch plant.

Jackson Oswalt in seinem Kinderzimmer: Mit 12 Jahren hat der kleine Kernfusionsexperte in seinem Zimmer einen funktionierenden Kernreaktor gebaut.
Von Imke Gerriets

Eltern geben f√ľr ihren Nachwuchs immer mehr Geld aus. Teure M√∂bel, Luxus-Kinderwagen ‚Ästdavon profitiert vor allem der Milliardenmarkt f√ľr Kinderausstattung. Mehr √ľber die neuesten Trends.

Kamera√ľberwachung f√ľr das Kinderzimmer: Auf der Messe "Kind + Jugend" in K√∂ln werden auch digitale Neuheiten pr√§sentiert.

Beim Kinderzimmer denken die meisten Eltern an eine farbenfrohe Spielwiese. Wichtig ist aber, dass Kinder dort sicher und keinen...

Sicher und nicht gesundheitsgefährdend sollten Kinderzimmer und deren Einrichtung sein.

Aus Platzgr√ľnden ist ein gemeinsames Kinderzimmer oft die einzige L√∂sung. Wie aber gelingt es, dass jedes Kind trotzdem einen R√ľckzugsraum erh√§lt?

Wenn die J√ľngsten sich ein Kinderzimmer teilen, ist immer jemand zum Spielen da.

Lego ist in vielen Kinderzimmern omnipr√§sent ‚Äď als Umweltpionier kann das Unternehmen mit seinem Spielzeug aus Hartplastik aber nicht gelten. Eine neue Kollektion soll das jetzt √§ndern.

Diese Pflanzen, Blätter und Bäume werden noch 2018 aus umweltfreundlichem Biokunststoff hergestellt.
Von Tibor Martini

Sobald im Kinderzimmer das Chaos herrscht, ist der Haussegen bedroht. Ist Ordnung die Lösung? t-online.de-Redakteurin Larissa Koch hat so ihre Zweifel daran.

chaotisches Zimmer
Eine Kolumne von Larissa Koch

F√ľr die meisten Eltern steht bei Kinderm√∂beln die Sicherheit im Vordergrund ‚Äď nicht zuletzt wegen der zahlreichen Todesf√§lle durch die Kommode einer schwedischen M√∂belkette.

Playing in robot

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website