Katze stirbt bei Feuer Kinderzimmer brennt aus – Handyakku wohl Auslöser

In Eschweiler brennt es in einem Mehrfamilienhaus. Ein Jugendlicher muss mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, eine Katze kommt ums Leben.
In einem Mehrfamilienhaus in Eschweiler-Dürwiß hat offenbar ein Handyakku einen Brand ausgelöst. Wie ein Sprecher der Feuerwehr Eschweiler auf Anfrage von t-online mitteilt, sei am Dienstagmittag gegen 11.40 Uhr bei der Feuerwehr der Notruf eingegangen.
Da sich laut Anrufer noch mehrere Personen in dem Gebäude befinden sollten, löste die Feuerwehr sofort Großalarm aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Fenster. Alle Bewohner hatten sich zu diesem Zeitpunkt in Sicherheit gebracht.
Brand in Eschweiler: Defekter Handyakku wohl die Ursache
Ein Jugendlicher erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam ins Krankenhaus. Das Kinderzimmer brannte vollständig aus. Für eine Katze kam jede Hilfe zu spät – die Einsatzkräfte konnten das Tier nicht mehr reanimieren.
Nach den Löscharbeiten setzten die Feuerwehrleute Lüfter ein, um das Gebäude vom Rauch zu befreien. Die Erdgeschosswohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Laut dem Feuerwehrsprecher war vermutlich ein defekter Handyakku die Brandursache.
- Anfrage bei der Feuerwehr Eschweiler
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.