Kriminalfall

Kanufahrer bringt verpackte Kinderleiche ans Ufer

Vier Tage nach der Entdeckung eines toten Menschen in der Donau in Oberbayern gibt es Hinweise auf einen schrecklichen Kriminalfall. Wie die Polizei berichtete, handelt es sich um ...

Nach dem Fund eine Kinderleiche in der Donau

Die Prophezeiungen des Nostradamus mehr als 500 Jahre nach Erscheinen als Kriminalfall: Ermittler aus Deutschland und Italien können die Akte jetzt schließen.

Abschrift des Werks von Nostradamus: Der Apotheker, Arzt und Astrologe lebte von 1503 bis 1566 und wurde schon zu Lebzeiten mit seinen prophetischen Gedichten ber√ľhmt.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Eine erstochene Prostituierte, eine skelettierte Sumpf-Leiche, ein ausgesetztes Baby: Eine neue Ermittlungsgruppe der K√∂lner¬†Polizei¬†soll ungekl√§rte Kriminalf√§lle aus f√ľnf Jahrzehnten aufrollen.

Bastian Blaut, Markus Weber, und Klaus-Stephan Becker (von links nach rechts) stehen im Polizeipräsidium zusammen: Die Ermittlungsgruppe wird Cold Cases, also ungelöste Verbrechen, neu aufrollen.

Kriminalfall auf dem Land: In Bayern wurde ein Bauer tot von Rettungskr√§ften aufgesp√ľrt. Er wurde bereits vermisst. Nun ermittelt die Polizei wegen eines m√∂glichen T√∂tungsdelikts.¬†

Jauchegrube (Symbolbild): Verungl√ľckte ein Landwirt - oder wurde er get√∂tet?

Vor mehr als einem Vierteljahrhundert verschwand die damals 19 Jahre alte Sonja Engelbrecht spurlos in der M√ľnchner Innenstadt. 26 Jahre sp√§ter gibt es Gewissheit, sie ist tot. Doch es bleiben Fragen offen.

Polizisten und Einsatzfahrzeuge stehen in einem Waldst√ľck: Ein Waldarbeiter hatte dort einen Knochen gefunden. Er geh√∂rte zu Engelbrecht.

Der fr√ľhere Footballstar wurde wegen guter F√ľhrung aus der Bew√§hrung entlassen. O. J. Simpson hatte seit dem Ende seines mehrj√§hrigen Gef√§ngnisaufenthaltes unter beh√∂rdlicher Aufsicht gelebt. Das ist nun vorbei.

O.J. Simpson: Der ehemalige Footballstar ist offiziell ein freier Mann.

Was bewegt einen Menschen dazu, einen anderen zu t√∂ten?¬†Die Welt des B√∂sen¬†fasziniert¬†Profiler Axel Petermann.¬†¬†Mit t-online hat er √ľber die F√§lle seines Lebens gesprochen.

Axel Petermann: Der fr√ľhere Leiter der Mordkommission in Bremen hat ein neues Buch √ľber wahre Kriminalf√§lle geschrieben.
  • Josephin Hartwig
Von Josephin Hartwig

Es ist ein Kriminalfall, der derzeit nicht nur die USA bewegt: Gabby Petito wird erst vermisst, wenig später wird ihre Leiche gefunden. Ihr Freund ist verschwunden. Was bislang bekannt ist. 

Gabby Petito: Die 22-Jährige verschwand auf dem Roadtrip mit ihrem Freund.
  • Josephin Hartwig
Von Josephin Hartwig

Alex Murdaugh, bekannter Jurist in den USA, beauftragte offenbar einen Mandaten, ihn mit einem Kopfschuss zu töten. Nun steht der 53-Jährige wegen mehrerer Vergehen vor Gericht.

Alex Murdaugh bei seiner Anhörung in Varnville, South Carolina: Er hatte sich wegen Versicherungsbetrugs und anderen Anklagen gestellt.

Seit 50 Jahren ermitteln "Polizeiruf 110"-Kommissare in verschiedenen Kriminalfällen. Immer mit der Frage: Wer war der Täter und was war das Motiv? Ein Tatmotiv kam dabei dabei besonders häufig vor.

"Polizeiruf 110": 1971 lief die erste Folge mit Oberleutnant Peter Fuchs (Peter Borgelt).

Ein Gel√§nde in der K√∂lner Innenstadt steht seit dem Weltkrieg leer¬†‚Äď und sorgt f√ľr jede Menge √Ąrger. Die Stadt will den 86-j√§hrigen Besitzer zum Bau von Wohnfl√§che zwingen, er wehrt sich. Nun hofft manch einer auf sein Ableben.¬†

Die Baul√ľcke mitten in Neustadt-S√ľdt: Wie es mit dem 400-Quadratmeter-Gel√§nde weitergeht, ist unklar.
Von Rebecca Welsch

Diese s√ľ√üen Bilder zeigen das Happy End eines tierischen Kriminalfalls in den USA. Eine streunende H√ľndin hatte versucht, aus einem Warenhaus ihr Lieblingsspielzeug zu entwenden.

Symbolbild f√ľr ein Video

Zuschauer kennen Florence Kasumba vor allem als Göttinger "Tatort"-Ermittlerin. Doch jetzt widmet sich die Schauspielerin realen ungelösten Fällen. Was sie dabei besonders fasziniert, hat sie t-online verraten. 

Florence Kasumba: Die Schauspielerin widmet sich jetzt einem neuen Projekt.
  • Janna Halbroth
Von Janna Halbroth

1988 wird ein vierj√§hriger Junge ermordet. Jahrelang galt sein Tod als Unfall.¬† Jetzt die Wende: Nach der F√ľhrerin einer Sekte ist nun auch die Mutter des Kindes verhaftet worden.

Blaulicht der Polizei: In Leipzig ist die Mutter eines Kindes festgenommen worden, dass vor mehr als 30 Jahren getötet wurde. (Symbolbild)

Mysteriöser Kriminalfall in den USA: Zwei Kinder werden monatelang vermisst, dann werden ihre Leichen gefunden. Was haben die Mutter und der Stiefvater damit zu tun? Die Familiengeschichte wirft Fragen auf. 

JJ und Tylee Ryan: Die Geschwister sind tot auf dem Grundst√ľck des Stiefvaters gefunden worden.

Das Kind liegt im Sterben, das Handy mit Fotos des Kleinen ist weg. Dann meldet sich eine Frau ‚Äď und behauptet, es zu haben. Das Ergebnis: Ein absto√üender Kriminalfall, wie eine australische Richterin urteilte.

Eine Polizeiabsperrung in Australien (Symbolbild): Eine Frau hat Eltern eines sterbenden Kindes mit einem verschwundenen Handy erpresst.

Ein ungewöhnliches Team ermittelt in einem neuen Krimiformat im ZDF, das in Hamburg spielt. Zu sehen ist das erstmals an diesem Montag...

Danowski (Milan Peschel) wird von seiner Chefin (Oda Thormeyer) f√ľr einen Gro√üeinsatz gebrieft.

Der ZDF-"Landkrimi" aus S√ľdtirol liegt beim Zuschauerinteresse vorn. Das Erste √§ndert sein Programm aus aktuellem Anlass und liegt damit...

Severin Verginer (Harald Windisch) will es brennen lassen.

Natalia Wörner lockt als deutsche Botschafterin in Prag regelmäßig etwa vier Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Dieses Mal geht Karla...

Botschafterin Karla Lorenz (Natalia Wörner, l) am Krankenbett der 17-jährigen deutschen Touristin Vanessa (Anna-Lena Schwing).

Nach zwei Abst√ľrzen von Maschinen des Typ Boeing 737 Max ziehen die Ermittlungen immer weitere Kreise. Den Untersuchungen soll sich nun auch...

Nach zwei Flugzeugabst√ľrzen in weniger als einem halben Jahr wird die Zulassung von Boeings 737 Max Jets durch die US-Luftfahrtbeh√∂rde FAA inzwischen mit gro√üem Argwohn betrachtet.

Erneut hat das Auffinden einer Sexpuppe einen Polizeieinsatz ausgel√∂st: Eine Frau entdeckte am Abend eine Gummipuppe auf einem Autobahnparkplatz. Doch sie hielt sie f√ľr etwas anderes.

Eine Sexpuppe

D√©sir√©e Nick hat einen neuen TV-Job, bei dem ihre spitze Zunge definitiv gefragt ist. F√ľr TLC kommentiert die 62-J√§hrige jetzt n√§mlich echte Mordf√§lle in "Trautes Heim, Mord allein".¬†

Désirée Nick: Sie kommentiert jetzt wahre Kriminalfälle.

Eine erfolgreiche US-Krimi-Serie findet nun auf Sat.1 den Weg in das deutsche TV-Programm. Es geht um FBI-Agenten, die etwas anders sind,...

US-Produzent Dick Wolf beim Monte Carlo Fernsehfilm-Festival.

Im Dezember 1718 brach der kriegf√ľhrende K√∂nig Karl in vorderster Front zusammen. Kopfschuss. 300 Jahre sp√§ter r√§tseln die Schweden immer noch, wer die t√∂dliche Kugel abfeuerte.

Karl XII. von Schweden: Der Monarch stirbt, als er mit 20.000 Mann die Festung Frederiksten belagert.
  • Dietmar Seher
Von Dietmar Seher

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website